abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man einen unseriösen Händler melden?

Hallo,

ich habe am 25.10.2014 ein CUBOT Smartphone bei dem Verkäufer allesbest-de erworben. Als Artikelstandort war Karlsruhe Deutschland angegeben. Im Angebotstext war eine Garantie von 2 Jahren angegeben.

Am 14.12.2014 haben wir über Ebay beim Verkäufer einen Wackelkontakt am USB Stecker bemängelt und um Behebung des Problems gebeten.

Am 16.12.2014 hat der Verkäufer uns einen Rabatt von 5€ angeboten.

Am 17.12.2015 haben wir das Rabattangebot abgelehnt, da das Telefon mit dem defekten USB Stecker unbrauchbar ist. Wir haben um einen anderen Lösungsvorschlag gebeten.

Am 19.12.2014 haben Sie uns angeboten ein neues Kabel aus China mit einer Lieferzeit von 15-20 Tagen zu senden.

Ebenfalls am 19.12.2014 haben wir ihnen mitgeteilt, dass es am Telefon und nicht am Kabel liegt und nach unserer Einschätzung der Stecker am Gerät getauscht werden müsste.

Am 25.12.2014 habe ich Ebay telefonisch darum gebeten Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen.

Am 25.12.2014 haben sie uns dann zuerst einen Rabatt von 10€ und dann von 15€ angeboten.

Ebenfalls am 25.12.2014 habe ich ihnen erneut mitgeteilt, dass ich mit einem Gutschein nichts anfangen kann und sie entweder das Gerät reparieren, austauschen oder mir das Geld zurückerstatten sollen.

Am 26.12.2014 haben sie mir eine Adresse in Bruchsal mitgeteilt an welche ich das defekte Smartphone senden sollte.

Ebenfalls am 26.12.2014 habe ich ihnen die DHL Tracking Nummer mitgeteilt.

Am 30.12.2014 wurde das Paket laut DHL zugestellt.

Am 30.12.2014, 02.01.2015 und 04.01.2015 habe ich nachgefragt wie es jetzt weiter geht. Ich habe aber bisher keine Antwort erhalten.

Am 05.01.2015 19:15 habe ich Ebay erneut angerufen und gebeten den Verkäufer nochmals zu kontaktieren. Der Ebay Mitarbeiter aus der Niederlassung Krefeld hat mir mitgeteilt, dass Ebay nichts mehr unternehmen kann.

 

Ich finde Ebay müsste seiner Sorgfaltspflicht besser nachkommen und solchen Verkäufern die sich offensichtlich vor Garantieansprüchen drücken Einhalt gebieten indem sie sie zumindest ermahnen und ggf. sperren.

Gesamtes Thema betrachten

Mir wurde gerade vom Microsoft Explorer eine eBay-Seite geblockt: "Warnung, es wurde eine Link gefunden, der dafür bekannt ist, persönliche und Finanz-Daten auszuspionieren.

 

Da hat eBay sich wohl einige Probleme mit dieser nervigen Werbung auf den eigenen Seiten aufgeladen, die von irgendwo anders gehostet werden....:_|

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder