abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

so viel Leute kaufen hier und erhalten die Ware nicht und ebay macht nichts, werde diese Plattform

Ich wende mich nun an einen Freund, der ist bei der ARD in der Redaktion beschäftigt, der soll mal einen Bericht über die Betrügerei hier machen, damit viele Menschen gewarnt werden!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

 

 

Au fein..... ich hoffe, er erwähnt dann auch gleich noch die Käufer die mit hunderten Gebotsrücknahmen Auktionen schreddern, die nicht bezahlen, die rot bewerten ohne bezahlt zu haben, die die Verkäufer erpressen möchten, die Ware erhalten und behaupten, eben keine erhalten zu haben, usw. usw. usw Frau (fröhlich)


@matthias5986 schrieb:

Ich wende mich nun an einen Freund, der ist bei der ARD in der Redaktion beschäftigt, der soll mal einen Bericht über die Betrügerei hier machen, damit viele Menschen gewarnt werden!


@matthias5986

 

nett, dass Du uns das hier mitteilst

 

meine Meinung: die allermeisten "Betrügereien" lassen sich durchaus vermeiden, wenn die Käufer nur ein klitzekleines bißchen Eigenverantwortung übernehmen und das Gehirn einschalten, wenn sie Billigstangebote sehen ... und nicht einfach aus lauter Gier blindlings auf den "Sofortkauf"-Button klicken, wenn der Artikel um ein Mehrfaches billiger als üblich angeboten wird

 

ansonsten gehört nunmal auch dazu, sich den Verkäufer genau "anzuschauen" und ggf. mal nicht zu kaufen

 

btw: es wird von den sogenannten "Experten" in den Medien gerne empfohlen, entweder nicht per Vorkasse oder nicht per Überweisung und nur per PP zu zahlen ... dazu sei geschrieben: wer betrügen will, schafft das auch locker mit PayPal-Zahlung - und da eine PayPal-Zahlung kein Rund-um-Sorglospaket ist, gibt es da mitnichten immer das Geld zurück

 

 

ich zahle hier jedenfalls nur per Überweisung und hab' damit eher keine Probleme ...


@matthias5986 schrieb:

Ich wende mich nun an einen Freund, der ist bei der ARD in der Redaktion beschäftigt, der soll mal einen Bericht über die Betrügerei hier machen, damit viele Menschen gewarnt werden!


Au ja, mach mal - und sag dann hier Bescheid, wann der Beitrag gesendet wird.

 

Es ist echt nicht mehr schön was hier abläuft. Hier wimmelt es nur so von Fake-Angeboten - und zwar in allen Bereichen - und ebay bekommt das nicht in den Griff.

 

Früher waren es mal überwiegend Handys bzw. teures Elektronik-Zeug, aber inzwischen gibts die überall - Haushalt, Möbel, Gartenmöbel, Fahrzeuge, Spielzeug, Klamotten, Schuhe, Kosmetik.... Man muss wirklich bei jedem Angebot aufpassen wie ein Schießhund - damit man nicht an irgendwelche Fake-Verkäufer gerät.

 

Da werden die "Neu-Käufer" neuerdings eingeschränkt, so dass sie nur noch über den dusseligen Warenkorb einkaufen können - und dafür können die Verkäufer einen Account nach dem anderen aufmachen und massenweise Fake-Angebote einstellen, die ebay gar nicht so schnell löschen kann wie sie eingestellt werden. Hier läuft was gewaltig schief.

 

Da wäre es durchaus sinnvoll, wenn die User mal über die öffentlichen Medien für das Problem sensibilisiert werden und vielleicht nicht mehr so viele auf diese Angebote reinfallen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder