Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Artikel an Ebay gezahlt... vor über einer Woche

(9 Antworten / 517 Seitenaufrufe)
14 Feb 2012 19:03

Hallo,

habe einen Artikel ersteigert, bei einem Verkäufer mit unter 50 Bewertungen. Da Selbstabholung nicht möglich war (500km) halt auf Überweisung gegangen. Nun, da sollte ich das Geld an Ebay überweisen. Das war mir neu. Aber, naja, getan.

Das war am 07.02.

Am Samstag dann eine Mail vom Verkäufer, Ebay hat den Zahlungseingang noch nicht markiert, ob ich schon gezahlt hätte. Dies bejate ich selbstverständlich.

Mail an Ebay. Keine Reaktion (bis heute).

Gestern hat meine Frau dann beim Kundenservice (kostenpflichtige Nummer!) angerufen. Freundliche Dame, bestätigte den Geldeingang am 09.02. sagte jedoch Sie hat nicht die Möglichkeit den Eingang zu markieren. Seit dem noch mehrere Mails an Ebay, alle ohne Reaktion.

Ich bin gerade so was von Sauer... Was soll ich noch machen? Es ist kein schönes Gefühl wenn das Geld weg ist (nein, Bei Ebay...3..2..1...Ebay seins...). Ausserdem wartet der Verkäufer ja auch. Ist auch keine kleinere Summe (knapp 200 Euro).

Vielleicht anzeigen wegen Unterschlagung und Täuschung?

Letzter Beitrag
von weissermanta76 (897 ) Angebote anschauen
(1 von 9)
Re: Artikel an Ebay gezahlt... vor über einer Woche
15 Feb 2012 14:51

Hallo,

ich bin hier auch ein neuer Verkäufer und habe einen Artikel verkauft.

Der Käufer schrieb mich 1 Woche später an, wo denn die Ware bleibt; bis dahin hatte ich aber leider noch keine Info von Ebay (das ich die Ware verschicken kann).

Laut Käufer wurde die Überweisung am 8.2 getätigt; am 9.2 vom Konto abgebucht. Erst gestern bekam ich die Ebayinfo, dass das Geld eingegangen ist.

Vielleicht ist das ja genauso wie es bei mir war...

Dauert das erfahrungsgemäß immer so lange, bis die Ebayinfo zum verschicken kommt?

(2 von 9)
15 Feb 2012 14:54

Dann wartet mal erst ab, wie lang es dauert, bis ebay das Geld auszahlt!

(3 von 9)
15 Feb 2012 14:58

...und freu Dich schon mal auf die Sternchenbewertung für die Versanddauer... :_|

(4 von 9)
15 Feb 2012 16:34

1. Möglichkeit: Absicht von Ebay. So vergrault man lästige PK.
2. Möglichkeit: Zahlung konnte nicht eindeutig zugeordnet werden.

(5 von 9)
15 Feb 2012 16:40

Also mein Problem ist wohl gelöst, nach ca. 40 Mails an Ebay und 2 Telefonaten. Das 2. Telefonat hat wunder gewirkt. Der nette Herr hat sogar zurückgerufen, der Kosten wegen.

Es hat sich herausgestellt, das es wohl ein Computerproblem war, die Dame vom ersten Telefonat dies aber gewusst haben muss. Der Herr von heute hat nun den Verkäufer angeschrieben, denn es war wohl nicht mehr möglich, manuell das "zahlung erhalten" zu markieren.

Wie dem sein, ein ganz großes Lob und Danke an den kompetenten Herrn von heute Vormittag...Top.

mfg

(6 von 9)
15 Feb 2012 17:35

...

Wie dem sein, ein ganz großes Lob und Danke an den kompetenten Herrn von heute Vormittag...Top.

mfg

Haste mal den Namen? Da er offenbar der einzige Call-Center-Mitarbeiter mit Ahnung zu sein scheint, sollte man wissen, wen man verlangen muß...

B-)

Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen

(7 von 9)
15 Feb 2012 18:43

1. Möglichkeit: Absicht von Ebay. So vergrault man lästige PK. PVK
2. Möglichkeit: Zahlung konnte nicht eindeutig zugeordnet werden.

(8 von 9)
15 Feb 2012 19:09

Liebe Verkäufer und Käufer es tur mir leid, wenn ich mit bekomme das das neue Zahlungssystem nicht funktioniert und nur Ärger macht.

Ich hatte auch schon bereits zwei Transaktionen was überhaupt nicht funktioniert hat, weil die Verkäufer tptol überfordert waren. Schlussendlich haben wir uns auf "Bezahlung bei Abholung" geeinigt ;)

Liebes eBay, es ist schön anzusehen wie sehr Ihr an euer Bezahlsystem festhaltet. Ich nehme mal an in  der Chefetage hat man den Schuss immer noch nicht gehört :). Ich hoffe das es bald für alle Mitglieder Pflicht wird, da kommt wirklich viel Spass auf. Und eBay wird mehr Juristen anstellen müssen, als das Unternehmen Tastaturen hat;)

(9 von 9)
15 Feb 2012 19:52

@hundewutz: Weiss jetzt nicht ob man Namen hier so nennen darf, auch wenn´s Positiv ist, aber wenn Ebay wieder die Umfrage macht wie zu frieden ich war, wird der gute Mann von mir bestimmt namendlich in höchsten Tönen gelobt. Versprochen... B-)

zum Seitenanfang