Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

fall wegen nicht bezahlten Artikel eröffnet nach nur 4 tagen!

(7 Antworten / 615 Seitenaufrufe)
14 Feb 2012 23:55

X-( Ich weiss nicht ob ich übertreibe oder ob es echt ein bissel übertrieben vom Verkäufer war. Habe eine Dienstleitung in Anspruch genommen ohne vorkasse. Am Dienstag war das. zahlbar innerhalb von 3 tagen, stand bei dem Artikel dabei. Alao dienstag wollte ich über tan verfahren bezahlen und mein chip gerät war aber irgendwie defekt. Ok, Mittwoch früh war ich arbeiten, die banken hatten dicht und war dann am Donnerstag direkt um 14 uhr nach der Arbeit auf der bank und hae die Überweisung getätigt. Da die gute frau en anderes Konto wie ich hatte, dauert die Überweisung leider 2-3 werktage. Ware bezahlt und ich habe mir keinen kopf mehr gemacht. Leidervergessen ware als bezahlt zu makieren X-(

So, samstag früh schaue ich nach und sehe das ein fall eröffnet wurde, weil die ware nicht bezahlt wurde. habe dann gelich noch der dame geschrieben, ob sie das so in ordnung fände und es nach nicht einmal 1 woche schon sehr verfrüht sei und sie mich doch erst mal hätte anschreiben können. Vor allem ich habe mich echt keinen kopf gemacht, da die ware ja 2 tage später bezahlt wurde, nachdem ich ihre dienstleistung in anspruch genommen hatte. heute ist diesntag, mittlerweile MUSS sie das geld erhalten haben und ich hbe nichts gehört von ihr, auch wurde der fall noch nicht geschlossen.

Ich weiss nicht, klar hat man angst nicht an sein geld zu kommen, aber ist nach 4 tagen das nicht ein bisschen zu dreisst? Also, sorry, aber ich hätte evt mal nachgefragt...aber noch nicht mal das nach 4 tagen!

Letzter Beitrag
von cmdr.bond (1) Angebote anschauen
(1 von 7)
Re: fall wegen nicht bezahlten Artikel eröffnet nach nur 4 tagen!
15 Feb 2012 00:05

Du musst in dem Fall eintragen bezahlt am xxxx

.........Antwort- Link ............unter Deiner Frage.......

(2 von 7)
15 Feb 2012 00:13

Das dürfte daran liegen, dass der Verkäufer unter:

"Kommunikation mit Käufern verwalten "

nicht eingegeben hat, dass er eventuelle Mahnungen nicht durch eBay durchführen lassen möchte.

Eventuell weiss der Verkäufer noch nicht mal, dass eBay gemahnt hat, bzw. die Einstellunge geändert werden sollte.

(3 von 7)
15 Feb 2012 10:43

Der Verkäufer kann unter Umständen gar nichts dafür, weil die automatische Voreinstellung es vorsieht nach 4 Tagen einen Fall wegen nichtbezahlung zu öffnen. Man kann als Händler diesen Zeitraum manuell ausdehnen. Aber neue und unerfahrene Händler wissen oft gar nicht einmal darum. Deshalb ist er in vielen Fällen in diesen Punkt unschuldig.

(4 von 7)
15 Feb 2012 11:09

Der Verkäufer kann unter Umständen gar nichts dafür, weil die automatische Voreinstellung es vorsieht nach 4 Tagen einen Fall wegen nichtbezahlung zu öffnen. Man kann als Händler diesen Zeitraum manuell ausdehnen. Aber neue und unerfahrene Händler wissen oft gar nicht einmal darum. Deshalb ist er in vielen Fällen in diesen Punkt unschuldig.

streiche bitte Händler und ersetze es durch Verkäufer - daß gilt nämlich sowohl für gewerbliche Verkäufer als auch für private Verkäufer

-------------------------------------------------

Ok, Mittwoch früh war ich arbeiten, die banken hatten dicht und war dann am Donnerstag direkt um 14 uhr nach der Arbeit auf der bank und hae die Überweisung getätigt.

gibt's nicht eigentlich in jeder Filiale ein Terminal, an dem auch Überweisungen getätigt werden können? das geht doch auch, wenn die Bank an sich geschlossen hat ... dann hätte nicht erst am Donnerstag nachmittag überwiesen werden müssen ...

btw: den TAN-Generator nutzen wir nicht mehr, wir lassen uns die Mobile-TAN per SMS schicken - geht auch an die Festnetznummer (bei entsprechendem Telefon, oder halt auf's Handy) ... ist für uns billiger, da eine bestimmte Anzahl von SMS beim VB-Konto kostenlos ist

(5 von 7)
17 Feb 2012 12:07

Normalerweise sollte man die Zahlungsvereinbarungen schon einhalten.

Wenn dein Chip Gerät am Dienstag kaputt war, dann noch genau an diesem Dienstag los zur Bank und ne Überweisung per Hand ausfüllen, zum Schalter gehen und darum bitten, das es möglichst sofort bearbeitet wird.

Dann wäre das auch nicht zu spät geworden.Oder eben direkt am Mittwoch nach der Arbeit zur Bank und nicht erst am Donnerstag.

Es geht, wenn man will. Ich kann demnach schon verstehen, wenn der Verkäufer einen nicht bezahlten Artikel meldet. Immerhin muss er sich auch irgendwie absichern. Und je früher er draufklickt umso eher geschieht etwas.

Von Vorteil wäre auch gewesen, sofort am Dienstag den Verkäufer anzumailen, dass du erst am Donnerstag überweisen kannst.

(6 von 7)
17 Feb 2012 12:32

=== Vereinbarung kann ich das nicht nennen. Da gehören immer zwei zu. Vor allem, wenn ein WE dazwischen ist, ist diese Verkäuferbedingung eh blödsinnig und nicht angemessen.

Wenn dein Chip Gerät am Dienstag kaputt war, dann noch genau an diesem Dienstag los zur Bank und ne Überweisung per Hand ausfüllen, zum Schalter gehen und darum bitten, das es möglichst sofort bearbeitet wird.

== bei meiner Filiale kann ich einen Handstand machen, Fadschlagen, jonglieren, bitten, betteln - völlig egal. Manuelle Überweisungen werden dort gar nicht mehr bearbeitet und diese Formulare gehen einmal täglich gesammelt an die Hauptstelle und werden daher IMMER am nächsten Bankarbeitstag erst bearbeitet.
Bringe ich meine Überweisung sogar nach der üblichen Uhrzeit, bleibt mein Überweisungsträger sogar noch einen weiteren Tag in der Filiale.

Dann wäre das auch nicht zu spät geworden.Oder eben direkt am Mittwoch nach der Arbeit zur Bank und nicht erst am Donnerstag.

Es geht, wenn man will. Ich kann demnach schon verstehen, wenn der Verkäufer einen nicht bezahlten Artikel meldet. Immerhin muss er sich auch irgendwie absichern. Und je früher er draufklickt umso eher geschieht etwas.

Von Vorteil wäre auch gewesen, sofort am Dienstag den Verkäufer anzumailen, dass du erst am Donnerstag überweisen kannst.

=== Das ist richtig. Denn die Bedingung, die der Verkäufer vorgibt, steht klar und deutlich im Angebot. Egal, wie blödsinnig/unsinnig die ist (wegen der einfach zu kurz bemessenen Frist inkl. einem WE).

Eine kurze Nachricht gehört dann einfach zu einer guten Kinderstube. ;)

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(7 von 7)
17 Feb 2012 14:01

=== Vereinbarung kann ich das nicht nennen. Da gehören immer zwei zu. Vor allem, wenn ein WE dazwischen ist, ist diese Verkäuferbedingung eh blödsinnig und nicht angemessen.

Einen, der die Auktion mit der Zahlungsfrist aufsetzt und einer, ders dann so kauft. Alle da.

Ist natürlich blöd gelaufen, wenn man eine so kurze Zahlfrist angenommen hat und sie dann verpatzt. Kann vorkommen. Wenn dann der Vertragspartner so schnell mahnt, tuts ein freundlicher Hinsweis, dass man inzwischen überwiesen hat und eine Entschuldigung, weil man es verpatzt hat. Da bricht man sich wirklich nichts ab.

Raubtier nicht wecken!

zum Seitenanfang