Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Hilfe - Zahlung an Ebay

Hilfe - Zahlung an Ebay

(5 Antworten / 476 Seitenaufrufe)
Hilfe - Zahlung an Ebay
16 Feb 2012 21:32

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe (wie scheinbar sehr viele aufgrund des neuen Projekts hier)!

Habe mir vorhin eine Uhr ersteigert und nun stellte sich gerade heraus, dass ich nun bei diesem Pilotprojekt dabei bin. Ich habe leider vorher so gar nicht aus der Artikelbeschreibung herauslesen können, dass ich nun verpflichtet bin, an Ebay zu zahlen, zumal ich vorher davon auch noch nichts gehört hatte - nun habe ich das Problem!!

Wie ist das denn jetzt? Wird mein Artikel wirklich erst versendet, wenn der Verkäufer dann irgendwann mal das Geld von Ebay überwiesen bekommen hat, oder verschickt er den Artikel bevor er das Geld bekommt? Ich blicke da kein Stück durch! Wie lange dauert das Ganze "erfahrungsgemäß" denn jetzt ungefähr?

Und noch eine Frage: Wie ist das, wenn der Verkäufer nachträglich noch etwas an der Rechnung ändern will bzgl. der Versandkosten? Ist das möglich?

Bitte um Eure Hilfe - bin ratlos und sowas von genervt!

LG

Letzter Beitrag
von hasjana (privat) Angebote anschauen
(1 von 5)
Re: Hilfe - Zahlung an Ebay
16 Feb 2012 21:38

Moin...

Keine Panik. Für Käufer ist das gar nicht so wild.

Du zahlst - der Verkäufer wird von Ebay über den Zahlungseingang informiert und zum Versand aufgefordert.

Sein Geld bekommt er erst, wenn er nachweislich versendet hat.

Alles, was Du wissen mußt, findest Du hier:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=*pilotprojekt

Ich liebe mein Ebay

(2 von 5)
16 Feb 2012 21:43

Und noch eine Frage: Wie ist das, wenn der Verkäufer nachträglich noch etwas an der Rechnung ändern will bzgl. der Versandkosten? Ist das möglich?

Sobald Du die Kaufabwicklung durchlaufen und abgeschlossen hast, kann der Verkäufer nichts mehr daran ändern.

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, sich per Mail über angepasste Versandkosten zu einigen. Der Verkäufer könnte Dir dann z.B. überzahlte Beträge mit ins Paket legen oder später zurück überweisen.

Ich liebe mein Ebay

(3 von 5)
16 Feb 2012 21:47

Danke für die schnellen Antworten!

Also die Kaufabwicklung habe ich noch nicht abgeschlossen - eben weil ich mir noch nicht sicher bin, wie das alles jetzt weitergeht!

Ich habe dem Verkäufer jetzt geschrieben und warte erstmal ab, was da nun zurückkommt. Werde das dann mal auf mich zukommen lassen und hoffen, dass es sich nicht als so kompliziert herausstellt, wie es im Moment zu sein scheint!

Wie wäre es denn nun z.B. wenn ich zahle und der Verkäufer mir die Ware nicht zusendet? Habe ich Käuferschutz und würde mein Geld zurückbekommen?

(4 von 5)
16 Feb 2012 22:04

Der Käuferschutz ist ähnlich wie bei PayPal.

Probleme beim Pilotprojekt gibt es selbstverständklich auch.

Seitens Ebay, die die Abwicklung noch immer nicht im Griff haben und mit enormer Verzögerung reagieren.Leidtragende sind i.d.R. die Verkäufer.

Für Käufer ergeben sich nur Probleme mit verzögerter Rückerstattung, wenn Käuferschutz beantragt wird. Erst heute ist im Hilfeforum einer aufgeschlagen, der gestern seine Erstattung aus einem Kauf von November'11 erhalten hat.

Weitere Probleme verursachen leider auch Verkäufer, die sich die Bedingungen nicht durchgelesen oder verstanden haben, mal eben schnell alles akzeptieren und keine Hinweise beachten.

Achte bei Käufen darauf, ob unter den Zahlungsmethoden "Moneybookers" oder "Skrill" angegeben ist. Dann sind die Verkäufer im Pilotprojekt.

Ich liebe mein Ebay

(5 von 5)
17 Feb 2012 14:44

Wie lange dauert das Ganze "erfahrungsgemäß" denn jetzt ungefähr?

... wenn Du Pech hast, dauert es länger wie bei mit einer normalen Überweisung an den VK, da a) eBay manchmal die Zahlungen nicht zuordnen kann und b) eBay manchmal verzögert eine Meldung an die VK schickt, daß der Artikel bezahlt ist

... und verschicken sollten sie wirklich erst, nachdem sie die Mail erhalten haben, da auf die "bezahlt"-Markierung kein Verlass ist (verschwindet wohl auch gerne wieder)

zum Seitenanfang