Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Käufer möchte die Versandkosten nicht übernehmen

(36 Antworten / 1.061 Seitenaufrufe)
19 Feb 2012 10:36

Hallo, ich bräuchte bitte mal Euere Hilfe. Ich habe einen GameBoy verkauft und im Auktionstext die Versandkosten korrekt angegeben, jedoch bei der Versandkostenangabe bei ebay sind diese nicht korrekt hinterlegt.
Das ist mir leider passiert weil ich noch zahlreiche GameBoy Spiele verkaufe.
Ich habe dem Käufer, wie allen anderen, eine freundliche Zahlungsinformation geschickt und gebeten, er möchte entsprechend seinem Versandwunsche DHL Päckchen: 4,50 Euro oder DHL Paket: 7,00 Euro den Betrag überweisen.

Ich würde mich bedanken wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Muss ich den Artikel rein rechtlich jetzt für 2.00 Euro versenden ? Eigendlich möchte ich das nicht, die Versandkosten waren ja korrekt angegeben.

Ich habe auch schon zahlreiche Dinge gesteigert, der Fehler kommt öfters vor. Für mich war das nie ein Problem.

Für Euere Hilfe wäre ich dankbar .

Vielen Dank.

Hier ist der Link zu der Auktion:

http://www.ebay.de/itm/360433590061?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

Hier ist die Antwort des Käufers:

ich werde Ihnen wie angeboten , 16,58 incl.Versand überweisen und keinen Cent mehr.
Wie Sie den Artikel verschicken ist Ihre Sache.MFG

Ich habe Ihm geantwortet:

guten tag,

die versandkosten standen in der auktion im text:

hier ist nocheinmal die angabe:
Versandkosten innerhalb Deutschland:
als unversichertes Päckchen über die Post: 4,50 Euro oder als versichertes Paket über beliebigen Versender: 7,00 Euro

sie können zwischen dem versand als päckchen oder dhl paket wählen.
für 2,00 euro kann und werde ich die ware nicht versenden.

sie haben die wahl mir den betrag komplett zu überweisen oder vom kauf zurückzutreten, wenn ihnen die versandkosten zu hoch sind.
dann stelle ich den artikel nochmals ein und sende eine entsprechende anfrage an sie über ebay die sie bestätigen müssen

sollten sie den geringeren betrag überweisen, werde ich den gameboy nicht versenden. ich warte dann noch 2 werktage ab und informiere sie nochmals. falls bis dorthin die komplettzahlung nicht erfolgt ist, überweise ich ihnen ihr geld zurück.

es standen alle angaben in der auktion und ich bitte sie sich daran zu halten und um einen höflichen umgangston.
,

mfg

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von redberry.gw (47 ) Angebote anschauen
(1 von 36)
Re: Käufer möchte die Versandkosten nicht übernehmen
19 Feb 2012 10:47

Nicht eBay hat die 2,00 € "hinterlegt", sondern Du.

Du kannst nicht bei Versand und Zahlungsmethoden andere Versandkosten angeben als in der AB, der Käufer kann sich auf die für ihn günstigeren berufen, also beiß in die Tischkante und steh zu Deinem Fehler.

Ach ja, noch was:

Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung / Garantie bei Gebrauchtwaren vor :_|

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(2 von 36)
19 Feb 2012 10:47

Hallo ,

du bist über 12 Jahre bei ebay angemeldet ,hast über 1000 Bewertungen als VK .

Einstellfehler ?

Deine Angaben bezüglich Versand sind zu widersprüchlich .

Verschicke den Artikel wie angegeben und nimm es als Lehrgeld .

Gib deinen nick bei "Suchen" ein, dann findest du dich wieder...

(3 von 36)
19 Feb 2012 10:51

Individualtext geht vor Formtext.

Daher gelten die Versandkosten. Sie sind ja auch nicht versteckt angegeben. Der Käufer versucht zu tricksen.

Allerdings hat er auch bei einer Aufhebung des Kaufvertrags negativ bewerten. Du mußt selbst entscheiden, was Dir mehr wert ist.

(4 von 36)
19 Feb 2012 10:52

Genau das habe ich doch geschrieben, es war halt ein Einstellfehler, den viele hier machen. :) Dummerweise ist mir das bei 1000 Auktionen jetzt auch mal passiert.

Den Fehler gebe ich auch zu und notfalls stehe ich auch dazu.

Jedoch finde ich diesen Käufer sehr unhöflich, so muss man sich hier nicht verhalten...

Ich bedanke mich für Euere Meinungen und werde erst einmal die Antwort abwarten, evtl. möchte der Käufer den Artikel ja nicht mehr haben, dann stelle ich Ihn neue ein und diesmal sicherlich mit den korrekten Versandkosten ;)...

Ansonsten schicke ich Ihn halt zähneknirschnend für 2,00 Euro zu, geht ja als Päckchen.  Die 2.00 Euro warne ja noch zum Glück für unversicherten Versand hinterlegt.

Danke für Eurer Meinungen..

(5 von 36)
19 Feb 2012 10:57

Würde ich nicht machen....für 2 Euro.....der Käufer scheint mir, sagen wir mal...sehr pfiffig zu sein....gut vorstellbar das er noch Ärger macht...Artikel nicht (angeblich) erhalten...Artikel defekt...

http://www.opfer-gegen-gewalt.de/ziele.html

(6 von 36)
19 Feb 2012 10:59

powercat, mit der Neuware in den letzten Monaten - hast Du evt. den Schritt in die Gewerblichkeit getan und Deinen Acount noch nicht umgestellt?????

(7 von 36)
19 Feb 2012 11:02

Ich bitte dich, nun lass deine Wut, die eigentlich dir selbst gegenüber gilt, an dem Käufer aus.

Sende möglichst sendungsverfolgt sonst könnte bei Nichtankunft ein Problem entstehen. Den Nachweis, dass du deine Pflicht zur Versendung erfüllt hast, hast du nur bei sendungsverfolgtem Versand.

Und wenn ich der Käufer wäre und der Gameboy würde als Päckchen nicht bei mir ankommen, würde ich aufgrund der vorherigen Kommunikation vermuten, du hättest gar nicht versendet.

(8 von 36)
19 Feb 2012 11:07

Das steht wo geschrieben ?

(9 von 36)
19 Feb 2012 11:08

Versende mal lieber ehe der Käufer noch auf ganz andere Gedanken kommt, kein Privater Verkäufer hat soviel Neuware,

lieben Gruß von Daysis Onkel, der ist 90 Jahre alt mit und ohne ]:)

Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " Na schöne Scheixxe...Konkurrenz " :)

(10 von 36)
19 Feb 2012 11:24

Moin rotzkroete :-x

Ich habe gerade mal geschaut - wieso hat ein Mensch mehrere dieser Teile neu im Regal liegen?

(11 von 36)
19 Feb 2012 11:28

Ja, den § oder höchstrichterliches Urteil hätte ich auch gern.

@neurentner - Ihr Auftritt!

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean Paul Sartre

(12 von 36)
19 Feb 2012 11:30

Kaufvertragsrecht. Mal selbst googlen!

(13 von 36)
19 Feb 2012 11:33

Ja, den § oder höchstrichterliches Urteil hätte ich auch gern.

@neurentner - Ihr Auftritt!

gib mal ein: "Kaufvertragsrecht Individualvereinbarung vor AGB"

manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier einige Poster einfach schreiben ohne zuvor zu recherchieren.

(14 von 36)

@powercat

das Zeugs in einen Hermes Päckchen versenden.

Die Masse "längste Seite Paket" und "kürzeste Seite Paket" dürften 37 cm nicht überschreiten.

Kostet sendungsverfolgt und versichert 3,80 Euro

(15 von 36)

http://www.google.de/search?q=Individualtext+geht+vor+Formtext.&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ah, ich sehe:

"Die dialektische Aneignung der Gattungsgeschichte".

Das leuchtet ein!

(16 von 36)
19 Feb 2012 11:34

dankeschön und mit dem versicherten versand gebe ich euch recht. da spare ich am falschen punkt und es ist keinem geholfen weder dem käufer noch mir, wenn da wirklich noch was mit dem päckchen auf dem versandwege passiert. lieber versichert, dann ist alles abgesichert und beide parteien sind glücklich.

(17 von 36)
19 Feb 2012 11:36

und danke für den tip mit dem hermes paket.. den versand werde ich nutzen..

prima danke für den tip..

(18 von 36)
19 Feb 2012 11:36

Manchmal hab ich den Eindruck, dass einige Poster sich ein passendes Missverständnis ergoogeln und dann -nochmals verkürzt- in die Threads setzen. :^O

(19 von 36)
19 Feb 2012 11:38

@TE

Ich verstehe Deine Auktion so: Ich habe als Käufer die Wahl zwischen mehreren Versandoptionen. Das schließt die 2 Euro, als auch die anderen mit ein.

Da der K sich für die 2 Euro entschieden hat, hast Du für 2 zu versenden.

Wenn Du einen Fehler machst, ist das nicht Aufgabe des K, das auszulöffeln...das ist Dein Salz. Salz, was man sich nach der langen Zeit/Intensität der Ebaynutzung nicht mehr erlauben sollte!

Allein schon wegen der mail an den K, wäre bei mir schon die Überlegung im Raum von mind. grauer Bewertung mit Sterneabzug oder sogar rot mit entspr. Sternen.

(20 von 36)
19 Feb 2012 11:41

http://www.frag-einen-anwalt.de/Haftungsbeschraenkung-im-Beratungsangebot-__f141629.html

(21 von 36)
19 Feb 2012 11:44

1. Du  bist  für  die  korrekten  Angaben  verantwortlich.

2. Warum  diskutierst  du,  sende  den  Artikel,  per  Einschreiben  und gut  ist  es.

Der  wartet  nur,  daß  du  ohne  Sendenummer  versendest,  um  dann,  einen  NICHT  erhaltenen

Artikel  zu  melden.

Das  ganze  herumeiern,  bringt  dir eine  rote  BW

sonst  nichts.

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(22 von 36)
19 Feb 2012 11:45
(23 von 36)
19 Feb 2012 11:46

Manchmal hab ich den Eindruck, dass einige Poster sich ein passendes Missverständnis ergoogeln und dann -nochmals verkürzt- in die Threads setzen. :^O

LEIDER  kein  Spass ;)

Es  ist  so.

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang