Hallo, ich bräuchte bitte mal Euere Hilfe. Ich habe einen GameBoy verkauft und im Auktionstext die Versandkosten korrekt angegeben, jedoch bei der Versandkostenangabe bei ebay sind diese nicht korrekt hinterlegt.
Das ist mir leider passiert weil ich noch zahlreiche GameBoy Spiele verkaufe.
Ich habe dem Käufer, wie allen anderen, eine freundliche Zahlungsinformation geschickt und gebeten, er möchte entsprechend seinem Versandwunsche DHL Päckchen: 4,50 Euro oder DHL Paket: 7,00 Euro den Betrag überweisen.
Ich würde mich bedanken wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Muss ich den Artikel rein rechtlich jetzt für 2.00 Euro versenden ? Eigendlich möchte ich das nicht, die Versandkosten waren ja korrekt angegeben.
Ich habe auch schon zahlreiche Dinge gesteigert, der Fehler kommt öfters vor. Für mich war das nie ein Problem.
Für Euere Hilfe wäre ich dankbar .
Vielen Dank.
Hier ist der Link zu der Auktion:
http://www.ebay.de/itm/360433590061?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649
Hier ist die Antwort des Käufers:
ich werde Ihnen wie angeboten , 16,58 incl.Versand überweisen und keinen Cent mehr.
Wie Sie den Artikel verschicken ist Ihre Sache.MFG
Ich habe Ihm geantwortet:
guten tag,
die versandkosten standen in der auktion im text:
hier ist nocheinmal die angabe:
Versandkosten innerhalb Deutschland:
als unversichertes Päckchen über die Post: 4,50 Euro oder als versichertes Paket über beliebigen Versender: 7,00 Euro
sie können zwischen dem versand als päckchen oder dhl paket wählen.
für 2,00 euro kann und werde ich die ware nicht versenden.
sie haben die wahl mir den betrag komplett zu überweisen oder vom kauf zurückzutreten, wenn ihnen die versandkosten zu hoch sind.
dann stelle ich den artikel nochmals ein und sende eine entsprechende anfrage an sie über ebay die sie bestätigen müssen
sollten sie den geringeren betrag überweisen, werde ich den gameboy nicht versenden. ich warte dann noch 2 werktage ab und informiere sie nochmals. falls bis dorthin die komplettzahlung nicht erfolgt ist, überweise ich ihnen ihr geld zurück.
es standen alle angaben in der auktion und ich bitte sie sich daran zu halten und um einen höflichen umgangston.
,
mfg