|
|
|
|
Käufer zahlt nicht
21 Feb 2012 11:01
|
Hallo,
mir ist es nun zweimal kurz hintereinander passiert , dass der Käufer nicht bezahlt hat.
Das ist sehr ärgerlich , aber ich hab gemerkt das ebay eigentlich nichts unternimmt , oder was passiert mit diesen Mitgliedern ?
Man ist ja echt machtlos gegen solche Leute , macht das denen spaß ?
LG
Manu
|
|
|
|
(2 von 29)
Re: Käufer zahlt nicht
25 Feb 2012 21:02
|
Hallo,
da man Käufer nicht mehr negativ bewerten kann, nimmt die Anzahl der Spaßbieter stetig zu.
Die Bietersperrliste ist eine gute Idee seitens Ebay, sie schützt dich aber nicht vor zukünftigen Spaßbietern. Niemand kann vorhersehen, wer mitbietet
Fall eröffnen und schließen ist die einzige Alternative, manche Spaßbieter überlegen es sich zweimal ob diese eine Verwarnung bekommen wollen. Bei der zweiten Verwarnung wird eine Sperre ausgeprochen.
Du bekommst zwar deine Verkaufsprovision erstattet, ein Restrisiko bleibt aber bestehen, dass der Käufer im schlimmsten Fall verärgert reagiert und dich negativ bewertet
|
|
|
|
(3 von 29)
26 Feb 2012 10:25
|
inspiriance wrote:
Hallo,
da man Käufer nicht mehr negativ bewerten kann, nimmt die Anzahl der Spaßbieter stetig zu.
Die Bietersperrliste ist eine gute Idee seitens Ebay, sie schützt dich aber nicht vor zukünftigen Spaßbietern. Niemand kann vorhersehen, wer mitbietet
Fall eröffnen und schließen ist die einzige Alternative, manche Spaßbieter überlegen es sich zweimal ob diese eine Verwarnung bekommen wollen. Bei der zweiten Verwarnung wird eine Sperre ausgeprochen.
Du bekommst zwar deine Verkaufsprovision erstattet, ein Restrisiko bleibt aber bestehen, dass der Käufer im schlimmsten Fall verärgert reagiert und dich negativ bewertet

Nenn doch bitte mal die Quelle wo Du das her hast.
|
|
|
|
(4 von 29)
26 Feb 2012 10:41
|
Du kannst all die Vorschläge ausführen, das sind deine begrenzten Mittel dich dagegen zu wehren, oder gar nichts machen. Wenn die Bieter die nicht zahlen wollen gesperrt werden, können sie ganz leicht den nächsten Account aufmachen und munter weiter machen wie bisher. Im Grunde kann man als Verkäufer gar nichts dagegen tun und ist den Launen dieser Leute augeliefert. Die Quintessenz ist: Als Verkäufer oder Händler hast Du hier nichts mehr zu sagen, Du bist lästig und sollst anonym herausgedrängt werden und hast auf Dauer gegen das Bewertungssystem keine Chance. Alles andere ist idealisierter Realitätsverlust. Hilfe wird nicht gewährt und wenn dann nur nach penetrantester Energieverschleuderung, bis Du eh keinen Bock mehr darauf hast. Aber wehe Du zahlst nicht pünktlich Deine "günstigen" Gebühren, dann bist Du eh ratzfatz raus ... viel zu hohe Gebühren für Textbausteine im Notfall ... eigentlich exorbitant teuer für allgemein vorprogrammierten Ärger als Verkäufer. Nicht rentabel und lohnt sich einfach nicht mehr ...
|
|
|
|
(5 von 29)
26 Feb 2012 11:21
|
Unglaublich, nachdem ich jetzt die ganze Zeit auf Zahlung gewartet habe von meinem Käufer stevensteven0236 habe ich mal auf dessen Bewertungsseite geschaut und da trifft einen doch glatt der Schlag!
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=stevensteven0236&ftab=AllFeedback&myworld=true
Lauter Verkäufer, die auch auf ihr Geld warten, etliche davon haben es schon an ebay gemeldet und nichts ist passiert.....
Habe vor einigen Tagen eine Unstimmigkeit eröffnet, finde aber nichts, wo ich ebay mal direkt anschreiben kann, mir werden immer nur Themen vorgeschlagen, es ist echt zum davonlaufen, wieso muss man wegen solchen Spackos seine Zeit vergeuden?????
|
|
|
|
(6 von 29)
26 Feb 2012 12:31
|
Siehs endlich ein! Du hast als Verkäufer hier nichts zu sagen sondern nur zu zahlen !!! und das wird sich hier auch nie mehr ändern.
|
|
|
|
(7 von 29)
26 Feb 2012 13:47
|
Was würdet Ihr unternehmen, wenn Ihr Käufer hättet, die wochenlang nicht zahlen und dann auf meine Nachfrage bzw. Mitteilung, dass ich deshalb die Artikel nun wieder einstellen werde, mir eine schlechte Bewertung verpasssen ?
Mein KOnto ist nun damit eingeschränkt worden, weil Ebay mich damit allein gelassen hat, und mir sagt, meine Antworten auf die Bewertungen würden ja reichen.
Ich empfinde es als Frechheit, nachdem man hier soviel Gebühren zahlen muss, auch noch derart allein gelassen zu werden damit.
Mein Käuferkonto kann ich auch nicht benutzen, weil mein Adressdaten überein stimmen und dort die selbe Einschränkung gilt, obwohl auf dem Konto nichts dergleichen abgelaufen ist.
Bin echt stinksauer auf das ganze, 8 neg. Bewertungen innerhalb von 2 Tagen von 3 Kunden die alle 1 E Artikel wochenlang nicht zahlten ....ohne Worte !
Habt Ihr noch Ideen ????
Wäre sehr dankbar dafür 
Liebe Grüsse
Daniela
|
|
|
|
(8 von 29)
26 Feb 2012 13:48
|
DA KANN ICH LEIDER NUR ZUSTIMMEN ! ! !
|
|
|
|
(9 von 29)
26 Feb 2012 13:52
|
@anitram: ich frag mich nun aber allen Ernstes, wieso dieser Typ nicht eine einzige negative Bewertung hat, aber alle darüber klagen, kein Geld bekommen zu haben ?? Irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen ..
|
|
|
|
(10 von 29)
26 Feb 2012 13:58
|
Wenn jeder VK einen nicht bezahlten Artikel, gemeldet hätte und den Fall, selber, mit einer Verwarnung geschloßen hätte...............
gäbe es diesen Käufer schon lange nimmer.
Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.
|
|
|
|
(11 von 29)
26 Feb 2012 13:59
|
@sabineprivat : besser könnte ich es auch nicht ausdrücken, und schliesse mich auch deiner Vorrednerin an ! Das schreit verdammt nach einer ähnlichen Plattform auf die man ausweichen könnte, und die einzige die mir einfällt ist hood.de, ach wär ich bloss Programmierer, ich würde eine Seite rausbringen, mit einem ganz ähnlichen Label, und Ihr würdet sicher staunen wie schnell sich alle geschassten Verkäufer dahin begeben würden. Nur da würde Ebay sich sicher wehren, weil sie dann wirklich von einer Konkurenz ausgehen müssten.
Wir leben heute in einer Welt ohne Moral, Anstand und Mitgefühl und jeder Tag wird schlimmer, bis es eines Tages bumm macht...
Wie, das wird man dann sehen, aber es liegt deutlich in der Luft.
|
|
|
|
(12 von 29)
26 Feb 2012 14:01
|
@zitronante : ja, das stimmt. Aber welchen geschassten Verkäufer interessiert das ? Es ist irgendwie nicht normal was da abgeht.
|
|
|
|
(13 von 29)
26 Feb 2012 14:16
|
@petry3622
von wem soll er denn negative Bewertungen bekommen?
Alle Verkäufer können doch nur mit positiv bewerten, das ist doch der Scheiss!
Und wenn ich meine Unstimmigkeit schließe, da ich kein Geld erhalten habe, dann kann ich doch nicht einmal mehr ne Bewertung schreiben!
|
|
|
|
(14 von 29)
26 Feb 2012 14:46
|
petry3622 wrote:
Aber welchen geschassten Verkäufer interessiert das ?

Eigentlich sollte das jeden interessieren, da man hier seine Verkaufsprovision zurückerstattet bekommt.
Hatte auch schon 3 solcher ebay-Käufer-Vollpfosten, die nicht bezahlt haben.
Da es sich um kleinpreisige Artikel gehandelt hat, ist es mir zu nervig, da mehr zu investieren als ne Erinnerungsmail mit terminlicher Zahlungsaufforderung. Wenn nichts kommt, Verwarnung + Sperrliste, Artikel neu einstellen und gut isses...
|
|
|
|
(15 von 29)
26 Feb 2012 15:07
|
@anitram : auch wieder Recht hast, das vergass ich schon wieder dabei, da ich diese Tatsache erst hier eben gelesen habe, dass Verkäufer nicht neg. bewerten können.
Ebay macht also einen auf : wir werden eh immer Verkäufer haben, also warum denen helfen ? ? ?
@tabletopfreund : meinte nicht die Provisionen damit, sondern den Wechsel zu einer anderen Plattform
Ich denke es ist gut, wenn man wie einige V das machen, einen Zusatz in die Angebote stellt, und darin aufführt, dass man Spassbieter anzeigen wird, wegen Betruges.
|
|
|
|
(16 von 29)
26 Feb 2012 15:08
|
zitronante12 wrote:
Wenn jeder VK einen nicht bezahlten Artikel, gemeldet hätte und den Fall, selber, mit einer Verwarnung geschloßen hätte...............
gäbe es diesen Käufer schon lange nimmer.

Es sprach der Ritter der Entrecheteten und unterließ es zu bedenken, dass der Käufer schon wieder Zeit gehabt hätte sich mindestens 3 neue Accounts zu stricken wo er sein Unwesen munter weiter getrieben hätte ... es wäre sogar möglich unter dem Namen von Verwandten oder Freunden zu tun ... also gar nix mit weg ist er für immer von der Bildfläche der Bucht.
|
|
|
|
(17 von 29)
26 Feb 2012 15:11
|
petry3622 wrote:
@sabineprivat : besser könnte ich es auch nicht ausdrücken, und schliesse mich auch deiner Vorrednerin an ! Das schreit verdammt nach einer ähnlichen Plattform auf die man ausweichen könnte, und die einzige die mir einfällt ist hood.de, ach wär ich bloss Programmierer, ich würde eine Seite rausbringen, mit einem ganz ähnlichen Label, und Ihr würdet sicher staunen wie schnell sich alle geschassten Verkäufer dahin begeben würden. Nur da würde Ebay sich sicher wehren, weil sie dann wirklich von einer Konkurenz ausgehen müssten.
Wir leben heute in einer Welt ohne Moral, Anstand und Mitgefühl und jeder Tag wird schlimmer, bis es eines Tages bumm macht...
Wie, das wird man dann sehen, aber es liegt deutlich in der Luft.

Warum wohl keine ähnliche Plattform in der langen Zeit hochkommen konnte ist unschwer zu erraten ... Es soll ja auch keine und wer ein Monopol hat, hat auch die Mittel und Wege dies zu verhindern ohne schlecht dabei auszusehen.
|
|
|
|
(18 von 29)
26 Feb 2012 15:13
|
petry3622 wrote:
@zitronante : ja, das stimmt. Aber welchen geschassten Verkäufer interessiert das ? Es ist irgendwie nicht normal was da abgeht.

Das ist doch das Ziel, dass die kleinen und mittelgroßen Verkäufer die Lust dazu verlieren.
|
|
|
|
(19 von 29)
26 Feb 2012 16:24
|
Sabineprivat : gebe dir absolut Recht, auch das hab ich wieder mal nicht bedacht : das Machtmonopol bestimmt ja heutzutage den Markt und breitet sich wie eine Schmeissfliege überall aus.
Und unsereins hängt in dem ganzen Gebilde ganz unten, und trägt all diejenigen die auf unseren Schultern die Lorbeeren ernten, EBAY for never ?
|
|
|
|
(20 von 29)
29 Feb 2012 21:51
|
wenn das mal keine guten Nachrichten sind, vor 2 Tagen habe ich die Unstimmigkeit schließen lassen, damit ich meine Verkaufsprovision erstattet bekomme und heute kam folgende Email:
Guten Tag anitramm , leider mussten wir Gebote des folgenden Käufers entfernen, da dieser nicht bei eBay angemeldet ist: stevensteven0236 Bitte schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie den Artikel nicht an den Käufer. Möglicherweise haben Sie eine E-Mail mit einer Zahlungsbestätigung erhalten. Diese E-Mail ist höchstwahrscheinlich gefälscht. Bitte loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, um festzustellen, ob Sie tatsächlich bezahlt wurden. Wir möchten Sie außerdem darum bitten, gefälschte E-Mails an uns weiterzuleiten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://pages.ebay.de/help/account/questions/report-spoof-email.html Wenn Sie keine Zahlung erhalten und den Artikel schon verschickt haben, können Sie eine Gutschrift der Verkaufsprovision für dieses Angebot anfordern. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor: http://pages.ebay.de/help/sell/credits.html Bitte führen Sie wenn möglich auch die folgenden Schritte aus: 1. Setzen Sie sich mit dem Unternehmen in Verbindung, über das die Zahlung durchgeführt wurde, um festzustellen, ob das Geld tatsächlich eingegangen ist. 2. Sollte es sich um Betrug handeln, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden und teilen Sie diesen den Namen, die Adresse, die Telefonnummer und weitere Informationen zum Käufer mit. Wenn ein Sachbearbeiter mit Ihrem Fall beschäftigt ist, bitten Sie diesen, sich an uns zu wenden, damit wir bei der Untersuchung helfen können. 3. Setzen Sie sich mit Ihrem Versandunternehmen in Verbindung und fragen Sie, ob die Sendung noch abgebrochen werden kann. Kontaktieren Sie bei weiteren Fragen bitte unseren Kundenservice. Der Link wird auf den meisten eBay-Seiten im oberen Bereich angezeigt. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und bedanken uns für Ihre Treue. Mit freundlichen Grüßen eBay-Sicherheitsteam
|
|
|
|
(22 von 29)
1 Mrz 2012 00:04
|
Ob Einverstanden oder nicht...
Es geht darum, dass ein "Käufer", der nicht bezahlt hat, und zwar ständig nicht bezahlt hat, endlich gesperrt wurde!
Und ICH habe schon vor fast 2 Wochen diesen Typen gemeldet (Fall geöffnet und geschlossen ohne eine Bewertung abzugeben). Seitdem habe ich das Treiben dieses Typen weiter beobachtet und habe mich immer gefragt: wann reagiert Ebay endlich!!!????
|
|
|