Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

keine zahlung von ebay erhalten

(10 Antworten / 643 Seitenaufrufe)
1 Feb 2012 18:07

Hallo!

habe vor ca 2 wochen 2 Artikel verkauft und die Käufer haben die Artikel auch sofort an ebay per paypal gezahlt..Die Artikel wurden schon verschickt, doch ich habe immer noch nicht das geld erhalten von ebay?! Wie läuft das genau ab? Ich verstehe das neue Bezahlsystem nicht..

lg

Letzter Beitrag
von exbaysauerpeller48 (0) Angebote anschauen
(1 von 10)
Re: keine zahlung von ebay erhalten
1 Feb 2012 18:26

Pilotprojekt

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=*pilotprojekt

Die Auszahlung verzögert sich allerdings scheinbar erheblich:(

Guter Rat ist hier kostenlos, aber nicht umsonst

(2 von 10)
1 Feb 2012 18:28

das Bezahlsystem versteht niemand - eBay zahlt den Verkäufern nach Gutdünken das ihnen zustehende Geld aus ... den ggf. übermittelten Fristen sollte ein VK jedenfalls keinen allzu großen Glauben schenken, da diese Fristen gerne mal diverse Wochen überschritten werden

... alles in allem sollte man eigentlich davon abraten, zum derzeiten Zeitpunkt zu verkaufen, so man denn dem neuen Zahlverfahren unterliegt

(3 von 10)
3 Feb 2012 15:25

hallo,

wenn ebay auch nach wochen kein geld überweist hilft eventuell nur noch der gang zum polirevier und den verein wegen betruges anzuzeigen, vielleicht wird ebay dann endlich mal wach.

nach was für einer vorstellung lebt ebay eigentlich, entmündigt den verkäufer über die agbs kassiert die kohle ein und dann ???

mit glück sieht jeder angehende jurastudend den vorsatz des versuchten betruges. frei nach dem motto

halte se hin, vielleicht wollse irgendwann kein geld mehr für den verkauf

was ich hier so lese wird mir speiübel und bange um mein geld aus meinen auktionen, anscheinend wird hier großflächig versucht die verkäufer zu prellen um ihr geld

ich werde alle artikel versenden, markieren als versendet inkl. sendungsnummer und wenn 2 wochen lang nix passiert zu meinen hausanwalt gehen ( dank rechtsschutz kein cent für die beratung, auch er sieht das neue system nicht als rechtskonform an ) und dann mal rechtliche schritte einleiten. vielleicht lernt ebay was daraus wenn hunderte anzeigen wegen betruges vorliegen gegen den ach so tollen ebay verein ! allein bei mir wären es 9 anzeigen deswegen.

mfg

bluna

(4 von 10)
3 Feb 2012 16:35

der gang zum polirevier

Jawoll!

Und wenn Ebay dann in der Grünen Minna abgeholt wird und ins Kittchen kommt, steh ich am Straßenrand und lach. :-D

(5 von 10)
10 Feb 2012 13:22

Hallo elab_88

eBay hat im September 2011 ein Pilotprojekt für eine neue Zahlungsabwicklung auf seinem deutschen und österreichischen Online-Marktplatz gestartet.

An diesem Pilotprojekt nehmen alle Verkäufer-Konten teil, die seit Start des Pilotprojekts im September 2011 neu registriert und über die Artikel bei eBay.de oder eBay.at eingestellt wurden.

Aus deinen Bewertungen ist zu sehen, dass du schon länger als Verkäufer auf eBay tätig bist. Ich werde mir die verkauften Artikel anschauen und dich dann per E-Mail informieren.

(6 von 10)
11 Feb 2012 02:32

Hallo elab_88

eBay hat im September 2011 ein Pilotprojekt für eine neue Zahlungsabwicklung auf seinem deutschen und österreichischen Online-Marktplatz gestartet.

An diesem Pilotprojekt nehmen alle Verkäufer-Konten teil, die seit Start des Pilotprojekts im September 2011 neu registriert und über die Artikel bei eBay.de oder eBay.at eingestellt wurden.

Aus deinen Bewertungen ist zu sehen, dass du schon länger als Verkäufer auf eBay tätig bist. Ich werde mir die verkauften Artikel anschauen und dich dann per E-Mail informieren.

Stellt sich allerdings immer noch die Frage der gesetzlichen Basis dieses sogenannten "Pilotprojekts".

Ich kann mir vorstellen, dass viele eBay - Mitglieder Probleme damit haben, ihr Geld einer SARL mit Sitz in Luxemburg anzuvertrauen, die lediglich über ein Kapital in Höhe von Euro 25.000 verfügt und weder über eine Banklizenz noch über eine Lizenz als Finanzdienstleister verfügt.

Eine kleine Antwort, wer diese von eBay Services SARL erbrachten Finanzdienstleistungen erlaubt, bzw. genehmigt hat, würde einige Zweifel ausräumen und für mehr Sicherheit und Transparenz sorgen.

(7 von 10)
11 Feb 2012 16:46

Hallo elab_88

Sie haben offenbar noch nicht begriffen, dass Sie und Ihr Arbeitgeber die selbstgenannten Fristen dieses "Projektes" offenbar in hier gerügter grosser Zahl überschreiten.

Wissen Sie, was man eigentlich mit einem kleinen kriminellen Unterschlager macht ?

Das sollten mal sehr viele machen, damit Dampf in Ihre Bude weht.

So bleibt zu hoffen, dass die Nutzer schlagartig immer weniger werden, wenn sich diese Methoden des gnadenlosen Abzockens genügend rumsprechen.

Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon)

(8 von 10)
11 Feb 2012 16:53

Sie haben offenbar noch nicht begriffen, dass Sie und Ihr Arbeitgeber die selbstgenannten Fristen dieses "Projektes" offenbar in hier gerügter grosser Zahl überschreiten.

Oh, ich denke "begriffen" hat man es dort sicherlich; schließlich wird es entsprechend der bekannten üblichen Gnadenlosigkeit "gelebt".

(9 von 10)
11 Feb 2012 18:45

Oh, ich denke "begriffen" hat man es dort sicherlich; schließlich wird es entsprechend der bekannten üblichen Gnadenlosigkeit "gelebt".

Das Problem ist, dass man eine allem Anschein nach nicht vorhandene Lizenz auch nicht wegen "Unzuverlässigkeit" entziehen kann. Bin mal gespannt, ob und wann einer der Pilotprojekt-Geschädigten, bzw. dessen versierter Anwalt, mal einen Weg findet, die von eBay i. Z. m. dem Pilotprojekt geänderten AGB, insbesondere die Auszahlungsfristen (und deren "Überschreitung" durch den Schuldner), mit dem deutschen Zivilrecht abzugleichen.

Seltsam finde ich auch, dass Verbraucherschutzorganisationen da noch nicht hellhörig geworden sind, bzw. dass man darüber noch nichts gehört hat.

Über Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge befragen Sie bitte Ihren Advokaten oder die Rechtsschutzversicherung

(10 von 10)
12 Feb 2012 09:33

Seltsam finde ich auch, dass Verbraucherschutzorganisationen da noch nicht hellhörig geworden sind, bzw. dass man darüber noch nichts gehört hat.

Hier scheint mir ein mächtiger Hebel gegen dieses merkwürdige "Geschäftsmodell" dieser Plattform zu schlummern.

Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon)

zum Seitenanfang