Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Nach Bezahlung aber vor Lieferung "stornieren"?

(6 Antworten / 1.065 Seitenaufrufe)
16 Jun 2011 23:03

Hallo,

kann ich als Käufer die Bestellung stornieren, auch wenn der Verkäufer bereits das Geld hat aber das Paket noch nicht verschickt hat?

MfG

Letzter Beitrag
von nonameerforderlich (125 ) Angebote anschauen
(1 von 6)
Re: Nach Bezahlung aber vor Lieferung "stornieren"?
16 Jun 2011 23:05

Ja, kannst du dann, wenn er ein Widerrufsrecht hat und kein Rückgaberecht. Gib mal bitte die Artikelnummer an.

(2 von 6)
16 Jun 2011 23:06

Quatsch mit dem Rückgaberecht, denn es wird vor Versendung automatisch zum Widerrufsrecht.

Sprich: Du kannst widerrufen, auch ohne Erhalt der Ware.

Du solltest aber, sollte doch schon verschickt worden sein, das Paket nicht annehmen, damit dem Verkäufer keine zusätzlichen Kosten entstehen.

(3 von 6)
16 Jun 2011 23:23

Danke für deine Antwort.

Die Artikelnummer lautet 190517185455.

Also kann ich jetzt eine eMail an den Verkäufer schreiben und wiederrufen?

(4 von 6)
16 Jun 2011 23:32

Ja, und am besten einmal übers Ebay-System un nochmal über die normale Mail-Adresse. Und, wie schon gesagt wurde, die Annahme des Pakets verweigern. Falls der VK die Bitte um Transaktionsabbruch sendet, wäre zustimmen nett und fair von dir.

(5 von 6)
17 Jun 2011 00:27

Vielen Dank.

Kenne mich mit eBay praktisch gar nicht aus - wie stelle ich das über das "eBay-System" an? Ist das die Funktion "Diesen Artikel zurückgeben"?

(6 von 6)
8 Feb 2012 18:46

Hallo!

Dazu hätte ich auch eine Frage: Wenn der veräufer meinen Widerruf nicht eachtet und die Ware losschickt und sie per Warensendung verschickt (hat kostenlose Lieferung angegeben) - die landet in meinem Briefkasten. Kann ich sie einfach wieder mit dem Satz Annahme verweigert in den Briefkasten werfen oder wäre ich in der Beweispflicht?

Die Mail zum Wiederruf habe ich eine Stunde nach Bezahlung losgeschickt, als mir klar wurde, dass ich das falsche Modell gewählt habe.

Danke schön!

zum Seitenanfang