Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

PayPal - Hilfe zur Selbsthilfe - Diskussion

(94 Antworten / 8.648 Seitenaufrufe)
8 Feb 2011 10:20

Da Giu schon etwas dazu sagen wollte, denke ich ist es eine gute Idee, eine Diskussion zum 
Hilfe zur Selbsthilfe Thread zu eröffnen.

Welche weiteren Themen sind erwünscht, habt Ihr einen Fehler gesehen und andere konstruktive Kritik oder Hinweise

--

-- Bearbeitet von ask-laura@ebay.com um 8 Feb 2011 11:44 CET

mfg
Laura (PayPal)

für Hilfeanfragen --- Lauras Querverweis-Hilfe Thread
PayPal - Hilfe zur Selbsthilfe

Seite: 1 von 4

Letzter Beitrag
von j.hach (70 ) Angebote anschauen
(1 von 94)
Re: APayPal - Hilfe zur Selbsthilfe - Diskussion
8 Feb 2011 10:25

habt Ihr einen Fehler gesehen

OT:

moin fleißige Laura :o)

ja, hier im titel, oder hast du absichtlich APayPal geschrieben? wenn ja, was bedeutet das A?

Neu im Forum? – Erste Hilfe

(2 von 94)
8 Feb 2011 10:46

Moin @laura :)

vielleicht wäre es sinnvoll, den Thread im EP zu verlinken.

Gruß

(3 von 94)
8 Feb 2011 11:45

@bug.juice, wie peinlich, hab ich gleich mal geändert

@giu, Verlinkung steht nun auch :)

mfg
Laura (PayPal)

(4 von 94)
Re: PayPal - Hilfe zur Selbsthilfe - Diskussion
9 Feb 2011 17:42

hallo Laura :o)

kannst du bitte zu dem, was du dort geschrieben hast noch anmerken, wo ein K am besten einen konflikt meldet. bei PP oder ebay?

http://community.ebay.de/question/Kaufen-Bei-Ebay/Paypal-Bezahlt-Aber/1900019044?&#msg1900445961

und das Prozedere dann ich deinen Hilfe zur Selbsthilfe-thread mit aufnehmen?

(5 von 94)
11 Feb 2011 14:50

Moin Laura :)

möchte dir bitte eine Frage stellen, die hier wohl angebracht ist, da wirklich Verwirrung herrscht:

Zitat einer K in der SH:

"ja richtig, ich habe den fall eröffnet. Und er zieht sich davon nichts an, sagt der artikel ist so bei mir angekommen, wie beschrieben.....was ja nicht stimmt!

und an den ebay support geschrieben...der sich freundlich gemeldet: Zitat:Wir bedauern, dass bei Ihrem Einkauf ein Problem aufgetreten ist.

Leider ist der Artikel nicht mit PayPal bezahlt worden und damit ist eine Bearbeitung durch uns nicht möglich, da wir hier keine rechtliche Grundlage haben in Ihre Transaktion einzugreifen." Zitat ende.

ich solle mich an eine rechtsberatung wenden.......

Die K hat per Überweisung bezahlt und einen erheblich abweichenden Artikel bekommen! Solche K schlagen in letzter Zeit häufig hier auf!

Was für ein Blödsinn ist das?

In der umgekehrten Richtung funktioniert das nämlich auch: PainPal könne angeblich nichts machen, da bei EBay der Fall eröffnet wurde! (mehrfach schon gelesen!)!

(6 von 94)
11 Feb 2011 14:54

An die entsprechende Finanzbehörde:

Sehr geehrte Damen und Herren,   hiermit lege ich Beschwerde gegen die Vorgehensweise von Paypal ein.Ich bitte um dringende Bearbeitung....

edit Laura: leider waren viele Realdaten in diesem Post. Ich habe jedoch diesen Post gespeichert und werde mich gleich am Montag daran setzen. und dich dann informieren.

-- Bearbeitet von ask-laura@ebay.com um 11 Feb 2011 17:36 CET
(7 von 94)
11 Feb 2011 15:06

leacelina

du bist hier im falschen thread.

eröffne bitte hier: http://community.ebay.de/forum/Artikel-Bezahlen/1900000478

eine neue frage und mach die realdaten unkenntlich.

so z.b. Maxxx Musterxxxx

sonst wird deine frage von ebay gelöscht.

(8 von 94)
14 Feb 2011 10:23

guten morgen giu,

Obwohl dieser Thread absolut nicht dazu passt, hier die Antwort:

Es sind zwei total verschiedene Sachen.

zum einen erlaubt das System nicht, simultan zwei Beschwerden zum gleichen Artikel aufzumachen. (Zahlung hier jedoch via PayPal) Deshalb die Benachrichtigung wir können nichts machen, wenn bei eBay schon ein Fall offen ist.

zum zweiten gibt es zur Zeit keinen eBay Verkäuferschutz/Käuferschutz, wenn nicht via PayPal bezahlt.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

mfg
Laura (PayPal)

(9 von 94)
15 Feb 2011 21:45

"Leider ist der Artikel nicht mit PayPal bezahlt worden und damit ist eine Bearbeitung durch uns nicht möglich, da wir hier keine rechtliche Grundlage haben in Ihre Transaktion einzugreifen."

Mich würde interessieren welche "rechtliche Grundlage" ihr zu haben meint, wenn mit PP bezahlt wurde !?!?!?!

bitte keine gefühlten Antworten von Mitarbeitern, die das Forum als neue private Kommunikations-Erlebniswelt für sich entdeckt haben. danke.

Ich weise darauf hin, daß ich KEIN eBay-Mitarbeiter bin. Dazu bin ich NICHT verpflichtet, bedeutet für mich aber - in Ermangelung von sternförmigen Magneten- eine erhebliche Aufwertung meines sonst so trostlosen Daseins. Alle meine Beiträge sind von mir als real existierende Person verfasst, entbehren jeglicher fundierter Grundlage, müssen nicht einmal meine persönliche Meinung widergeben und sich daher nicht mit dem gefühlten Sachverstand einzelner ebay-Mitabeiter vertragen.

(10 von 94)
16 Feb 2011 02:08

Laura, wann wird hier wie in Frankreich der Paypalzwang endlich abgeschafft ????????

Dann könnte PP durch Qualität überzeugen, also echter Wettbewerb und nicht durch ZWANG !!!

(11 von 94)
16 Feb 2011 13:48

Liebe Laura, und bei der Gelegenheit:

WANN ENDLICH wird PayPal bemerken, dass es zwischen Österreich und Deutschland KEINEN  Währungsunterschied gibt, und auch WEDER der Amazonas noch der Ural als trennende Faktoren dazwischen liegen?
Auch sind bei uns IBAN + BIC schon eingeführt, und von Sprachbarrieren kann man wohl auch nicht ernsthaft sprechen.

WANN also endlich BITTE wird mir jemand von PayPal erklären können, wieso PayPal-Anbieter in Österreich gegenüber PayPal-Anbietern in Deutschland massiv benachteiligt sind und in etwa 80% höhere PayPal-Gebühren (3,4% statt 1,9%!) berappen müssen?

Hat PayPal die unterschiedlichen Landesgebühren ausgewürfelt, und der Vertreter Deutschlands glücklicherweise eine 6 (oder doch eine niedrige 1) gewürfelt?
Oder sind Österreichs Internet-Provider so teuer, und verrechnen an PayPal so exorbitante Mail-Gebühren?
Oder wo sonst bitteschön liegt der Hund begraben? Weil man´s mit den blöden Ösis ja machen kann?

X-(

Wäre für eine glaubhafte Begründung für diesen massiven Gebührenunterschied unendlich dankbar, fürchte aber: abgesehen von allerhöchstens "es ist halt leider so" wird es  - wie in den letzten Jahren - auch in 2011 keine plausible Begründung dafür geben.

Es grüßt dich
gruenhase-altschnabel

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Ihr dürft jetzt weitermachen! Smilie by GreenSmilies.com

(12 von 94)
16 Feb 2011 15:20

moin

ich fände einen Thread sinnvoll, wo man Laura auf Anhieb finden kann, wenn etwas schnelle Antworten erfordert ;)

ich nehm jetzt einfach mal diesen und hoffe, Laura schaut schnell rein.

@Laura

WAS ist das für ein mail-Addy:

serviceclients.europe@paypal.com

einfach nur eine Fake-Addy oder eine Pishingmail-addy?

Oder gar echt (was ich ausschließe)?

GEGEN ZENSUR im Ebay-Forum falle-internet.de - Betrugsprävention im Internet

(13 von 94)
16 Feb 2011 15:22

#10  Punkt 4  Hilfe zur Selbsthilfe

"Von PayPal akzeptierte Versandarten in Deutschland sind"

soll daß heissen

- von paypl.DE akzeptierte Versandarten sind

oder

- von paypal akzeptierte Versandarten für den

Versand  INNERHALB Deutschlands           ????

letzendlich spielt es keine Rolle, da ja neuerdings der EBAY (Ver-) Käuferschutz das "Maß aller Dinge" sein soll.

"WICHTIG:  Wenn ein Artikel in eBay Deutschland eingestellt wird und von einem Kunden gekauft wird, der nicht in Deutschland residiert so muss sich der Verkäufer vor dem Versand über die Versandbestimmungen des Verkäuferschutzes im Land des Käufers kundig machen. Siehe eBay Käuferschutz – Unterschiede zu PayPal "

"Verkäuferschutzes im Land des Käufers kundig machen"    ???  sonst alles besser ?

es kann nur so aussegen daß sich der Käufer über den Käuferschutz im Lande des VERkäufers informieren muss!!  Alles andere ist völliger Quatsch und rechtlich unhaltbar !

Insbesondere wenn mir ebay diese Informationen nicht in der für mich typischen Landessprache zur Verfügung stellt !!

Zum Glück muß ich KEIN Indisch verstehen oder lesen können!!!:_|

"eBay Käuferschutz – Unterschiede zu PayPal"

das soll also bedeuten, daß eine Firma ***.com  seinem Käufer eine (Ersatz- / Schutz-) Leistung erbringt bzw "garantiert", und man MEINT, es sei "OK"  einer (wenn auch Tochter) eigenständigen Fremdfirma (!) - die auch noch völlig anderem Landesrecht unterliegt -  anzuordnen (...) , auf ein Konto einer Dritten Person zuzugreifen ?

Das Thema DATENSCHUTZ möchte ich hier nicht einmal stapazieren.

DEN DAFÜR RECHTLICHEN RAHMEN MÖCHTE MIR BITTE JEMAND NENNEN !!

um weiter aufzuzeigen wie absurd diese HIRNLOSEN  ebay / paypal Konstrukte inzwischen sind

(@ebay / paypal : Ihr würdet EUCH einen großen Gefallen tun eine EINHEITLICHE Lösung zu finden, die aufgrund zuvieler landesspezifischer Fallstricke nur eine EIGENLEISTUNG sein kann, was auch nicht erst seit heute moniert wird!!!) :

"Kunden gekauft wird, der nicht in Deutschland residiert so muss sich der Verkäufer vor dem Versand über die Versandbestimmungen des Verkäuferschutzes im Land des Käufers kundig machen."

beudeutet

"der nicht in Deutschland residiert"

bzw

"im Land des Käufers"

1) - AKTUELLER gemeldeter (!) WOHNSITZ des K muß

außerhalb DE sein

2) die bei ebay angemeldete Adresse muß außerhalb

DE sein

3) die angegenene LIEFERADRESSE muss außerhalb DE

sein ?

4) ich LEBE als KÄUFER im Land A, ARBEITE derzeit aber in Land B und lasse mir die Ware DORTHIN schicken.

VERkäufer  kommt aus Land C und bietet seine Ware auch DORT an , zusätzlich auch über Plattform in Land D !

Gekauft habe ich über Plattform in Land E , bezahlt  habe ich (alter FUCHS!!!!!) über Plattform in Land F . ---> Verkäuferschutz welchen Landes soll           ANGEBLICH jetzt greifen ?

dazu weitere Frage :

in Portugal gibt es kein "Einschreiben Deutsche Post" als akzeptierte Versandmethode . Ergo auch keinen VERkäuferschutz dafür !?!?!?  Soll das die offzielle Aussage ebays sein ?

5) welcher Unterschied im "handling" besteht zwischen Meldung bei ebay und Meldung bei paypal ?

6) entscheidet bei "Meldung bei paypal"  die "Firma"  des Landes

- in dem ICH als VK mein paypal Konto führe

- in dem ich lebe

- in dem ich den Artikel eingestellt habe

oder

- in dem der K lebt

- in dem der K sein paypal Konto hat

- in dem der K sein LIEFERADRESSE hat

- in dem der K den Artikel gekauft hat

- in dem der K den Artikel bezahlt hat

In der Sprache welchen Landes wird dann kommuniziert ?

##################

Ich habe einen Vertag mit ebay.DE und mit paypal.DE !!

@ebay + paypal  (Laura, ich weiß DU kannst nichts dafür , darfst aber diese gequirrlte **** "verkaufen") :

es ist langsam an der Zeit, daß Ihr selbst einmal merkt welchen bull** Ihr dem Kunden auflasten wollt!!Obwohl.....  ich bin sicher, Ihr wißt sehr genau, was Ihr da macht !!!!!

################

nordish kann mir die Punkte 4) + 5) bestimmt verständlich erklären oder mich mit gefühlter Transparenz etwas erhellen

Ich weise darauf hin, daß ich KEIN eBay-Mitarbeiter bin. Dazu bin ich NICHT verpflichtet, bedeutet für mich aber - in Ermangelung von sternförmigen Magneten- eine erhebliche Aufwertung meines sonst so trostlosen Daseins. Alle meine Beiträge sind von mir als real existierende Person verfasst, entbehren jeglicher fundierter Grundlage, müssen nicht einmal meine persönliche Meinung widergeben und sich daher nicht mit dem gefühlten Sachverstand einzelner ebay-Mitabeiter vertragen.

(14 von 94)
16 Feb 2011 15:31

@ gruenhase # 12

"Wäre für eine glaubhafte Begründung für diesen massiven Gebührenunterschied unendlich dankbar"

Gerne helfe ich Dir weiter  ;)  (DU möchtest ja nur eine GLAUBHAFTE ) :

WEIL SIE ES KÖNNEN . Punkt Ende aus.

Genauso, wie sie seit Jahr und Tag eine "cross border fee" erheben, zusätzlich zum Fremdwährungsaufschlag mittels höherer %%

plausibele Begründung ? :

3-2-1 aus DEINS wid MEINS  yummie yummie

rechtliche haltbare Begründung :

<font color=white> Verklag mich Doch Du armer Zwangs-Nutzer meines auf Extremgewinne ausgelegten Monopols</font color>

###############################

(15 von 94)
16 Feb 2011 15:32

Hallo, Laura :)

Vielen Dank noch einmal für deine Antwort im anderen Thread.

Nun eine Frage:

Wenn Sie "PayPal-Konto nicht erforderlich" aktivieren, dann können Ihre Kunden auch ohne PayPal-Konto bei Ihnen zahlen.

Das hattest du gepostet.

Allerdings scheint es sich hierbei um eine Standard-Voreinstellung bei PP zu handeln, denn das war bei mir und auch einigen anderen bereits aktiviert, ohne dass von uns das jemand jemals angeklickt hätte.

Finde, dass sollte so nicht sein.

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(16 von 94)
16 Feb 2011 15:33
(17 von 94)
16 Feb 2011 16:10

Moin,

bin ja froh, dass ich eine kompetente Unterstützung :-x hatte, hätte dort sonst nie hingefunden.

Website-Zahlungsinformation.....   :(

"Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr."

(18 von 94)
16 Feb 2011 16:16

...und wo ich schon mal eingeloggt war...

Zahlungen von minderjährigen Inhabern von Schülerkonten sperren:

Ja

Nein, Zahlungen von allen Inhabern von Schülerkonten zulassen

habe ich auch gleich gesperrt, war da natürlich nicht voreingestellt.

"Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr."

(19 von 94)
16 Feb 2011 20:02

@ gruenhase # 12

"Wäre für eine glaubhafte Begründung für diesen massiven Gebührenunterschied unendlich dankbar"

Gerne helfe ich Dir weiter  ;)  (DU möchtest ja nur eine GLAUBHAFTE ) :

WEIL SIE ES KÖNNEN . Punkt Ende aus.

Danke, tklausen!
WAHRLICH, wahrlich, ich sage euch:
ABSOLUT plausibel... :-x

Wobei nur anzumerken bliebe:
Wenn PayPal das kann, dann kann Paypal uns Ösis ja auch mal - vielleicht eine Zeitlang nur die halben statt die doppelten PayPal Gebühren berechnen?

;)

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Ihr dürft jetzt weitermachen! Smilie by GreenSmilies.com

(20 von 94)
17 Feb 2011 11:57

moin

ich fände einen Thread sinnvoll, wo man Laura auf Anhieb finden kann, wenn etwas schnelle Antworten erfordert ;)

ich nehm jetzt einfach mal diesen und hoffe, Laura schaut schnell rein.

@Laura

WAS ist das für ein mail-Addy:

serviceclients.europe@paypal.com

einfach nur eine Fake-Addy oder eine Pishingmail-addy?

Oder gar echt (was ich ausschließe)?

Ich habe in unserer Systemliste nachgesehen und konnte diese nicht finden. Deshalb würde ich nun zu 99% zustimmen, dass dies der "Titel" einer Phishing email ist, das heissst eine andere E-Mail Adresse unter diesem Titel liegt.

mfg
Laura (PayPal)

(21 von 94)
17 Feb 2011 13:09

#10  Punkt 4  Hilfe zur Selbsthilfe

"Von PayPal akzeptierte Versandarten in Deutschland sind"

soll daß heissen

- von paypl.DE akzeptierte Versandarten sind

oder

- von paypal akzeptierte Versandarten für den

Versand  INNERHALB Deutschlands           ????

letzendlich spielt es keine Rolle, da ja neuerdings der EBAY (Ver-) Käuferschutz das "Maß aller Dinge" sein soll.

von paypl.DE akzeptierte Versandarten für PayPal Käuferbeschwerden sind: ....

dazu weitere Frage :

in Portugal gibt es kein "Einschreiben Deutsche Post" als akzeptierte Versandmethode . Ergo auch keinen VERkäuferschutz dafür !?!?!?  Soll das die offzielle Aussage ebays sein ?

Es gelten dann die Käufer-/Verkäuferschutzrichtlinien Portugals, wenn der Artikel auf eBay.pt gekauft worden ist.

5) welcher Unterschied im "handling" besteht zwischen Meldung bei ebay und Meldung bei paypal ?

6) entscheidet bei "Meldung bei paypal"  die "Firma"  des Landes

- in dem ICH als VK mein paypal Konto führe

- in dem ich lebe

- in dem ich den Artikel eingestellt habe

oder

- in dem der K lebt

- in dem der K sein paypal Konto hat

- in dem der K sein LIEFERADRESSE hat

- in dem der K den Artikel gekauft hat

- in dem der K den Artikel bezahlt hat

In der Sprache welchen Landes wird dann kommuniziert ?

##################

Ich habe einen Vertag mit ebay.DE und mit paypal.DE !!

darauf gehe ich in Käuferschutz – Unterschiede zu PayPal ein, was ich wahrscheinlich morgen verfassen werde, wenn nicht wieder ein grosser Post dazwischen kommt, zu dem ich Stellung nehme.

mfg
Laura (PayPal)

(22 von 94)
PayPal Zahlung nicht möglich
17 Feb 2011 13:10
Dieses Thema wurde verzweigt nach PayPal Zahlung nicht möglich

mfg
Laura (PayPal)

(23 von 94)
17 Feb 2011 13:23

Nicht nur Österreich hat diese Gebühren, es ist eher so dass Deutschland eine Ausnahme bildet mit 1,9 % + 0,35 Euro, was vielleicht daran liegt, dass Deutschland der sehr grosser Markt in Europa ist aber auch andere Gründe haben kann.

Gebühren*

Frankreich: 3,4% + €0,25 EUR
Spanien: 3,4% + €0,35 EUR
Schweiz: 3.4 % + 0.55 CHF
Österreich: 3,4 % + €0,35 EUR
Holland:3,4% + €0,35 EUR
UK: 3.4% + £0.20 GBP
Italien: 3,4% + €0,35 EUR

*Geld empfangen in Euro aus dem Inland oder anderen Ländern der EU (und Norwegen, Island, Liechtenstein)

mfg
Laura (PayPal)

Seiten: 4 - [ 1 2 3 4 | Weiter ]
zum Seitenanfang