#10 Punkt 4 Hilfe zur Selbsthilfe
"Von PayPal akzeptierte Versandarten in Deutschland sind"
soll daß heissen
- von paypl.DE akzeptierte Versandarten sind
oder
- von paypal akzeptierte Versandarten für den
Versand INNERHALB Deutschlands ????
letzendlich spielt es keine Rolle, da ja neuerdings der EBAY (Ver-) Käuferschutz das "Maß aller Dinge" sein soll.
"WICHTIG: Wenn ein Artikel in eBay Deutschland eingestellt wird und von einem Kunden gekauft wird, der nicht in Deutschland residiert so muss sich der Verkäufer vor dem Versand über die Versandbestimmungen des Verkäuferschutzes im Land des Käufers kundig machen. Siehe eBay Käuferschutz – Unterschiede zu PayPal "
"Verkäuferschutzes im Land des Käufers kundig machen" ??? sonst alles besser ?
es kann nur so aussegen daß sich der Käufer über den Käuferschutz im Lande des VERkäufers informieren muss!! Alles andere ist völliger Quatsch und rechtlich unhaltbar !
Insbesondere wenn mir ebay diese Informationen nicht in der für mich typischen Landessprache zur Verfügung stellt !!
Zum Glück muß ich KEIN Indisch verstehen oder lesen können!!!
"eBay Käuferschutz – Unterschiede zu PayPal"
das soll also bedeuten, daß eine Firma ***.com seinem Käufer eine (Ersatz- / Schutz-) Leistung erbringt bzw "garantiert", und man MEINT, es sei "OK" einer (wenn auch Tochter) eigenständigen Fremdfirma (!) - die auch noch völlig anderem Landesrecht unterliegt - anzuordnen (...) , auf ein Konto einer Dritten Person zuzugreifen ?
Das Thema DATENSCHUTZ möchte ich hier nicht einmal stapazieren.
DEN DAFÜR RECHTLICHEN RAHMEN MÖCHTE MIR BITTE JEMAND NENNEN !!
um weiter aufzuzeigen wie absurd diese HIRNLOSEN ebay / paypal Konstrukte inzwischen sind
(@ebay / paypal : Ihr würdet EUCH einen großen Gefallen tun eine EINHEITLICHE Lösung zu finden, die aufgrund zuvieler landesspezifischer Fallstricke nur eine EIGENLEISTUNG sein kann, was auch nicht erst seit heute moniert wird!!!) :
"Kunden gekauft wird, der nicht in Deutschland residiert so muss sich der Verkäufer vor dem Versand über die Versandbestimmungen des Verkäuferschutzes im Land des Käufers kundig machen."
beudeutet
"der nicht in Deutschland residiert"
bzw
"im Land des Käufers"
1) - AKTUELLER gemeldeter (!) WOHNSITZ des K muß
außerhalb DE sein
2) die bei ebay angemeldete Adresse muß außerhalb
DE sein
3) die angegenene LIEFERADRESSE muss außerhalb DE
sein ?
4) ich LEBE als KÄUFER im Land A, ARBEITE derzeit aber in Land B und lasse mir die Ware DORTHIN schicken.
VERkäufer kommt aus Land C und bietet seine Ware auch DORT an , zusätzlich auch über Plattform in Land D !
Gekauft habe ich über Plattform in Land E , bezahlt habe ich (alter FUCHS!!!!!) über Plattform in Land F . ---> Verkäuferschutz welchen Landes soll ANGEBLICH jetzt greifen ?
dazu weitere Frage :
in Portugal gibt es kein "Einschreiben Deutsche Post" als akzeptierte Versandmethode . Ergo auch keinen VERkäuferschutz dafür !?!?!? Soll das die offzielle Aussage ebays sein ?
5) welcher Unterschied im "handling" besteht zwischen Meldung bei ebay und Meldung bei paypal ?
6) entscheidet bei "Meldung bei paypal" die "Firma" des Landes
- in dem ICH als VK mein paypal Konto führe
- in dem ich lebe
- in dem ich den Artikel eingestellt habe
oder
- in dem der K lebt
- in dem der K sein paypal Konto hat
- in dem der K sein LIEFERADRESSE hat
- in dem der K den Artikel gekauft hat
- in dem der K den Artikel bezahlt hat
In der Sprache welchen Landes wird dann kommuniziert ?
##################
Ich habe einen Vertag mit ebay.DE und mit paypal.DE !!
@ebay + paypal (Laura, ich weiß DU kannst nichts dafür , darfst aber diese gequirrlte **** "verkaufen") :
es ist langsam an der Zeit, daß Ihr selbst einmal merkt welchen bull** Ihr dem Kunden auflasten wollt!!Obwohl..... ich bin sicher, Ihr wißt sehr genau, was Ihr da macht !!!!!
################
nordish kann mir die Punkte 4) + 5) bestimmt verständlich erklären oder mich mit gefühlter Transparenz etwas erhellen
Ich weise darauf hin, daß ich KEIN eBay-Mitarbeiter bin.
Dazu bin ich NICHT verpflichtet, bedeutet für mich aber - in Ermangelung von sternförmigen Magneten- eine erhebliche Aufwertung meines sonst so trostlosen Daseins.
Alle meine Beiträge sind von mir als real existierende Person verfasst, entbehren jeglicher fundierter Grundlage, müssen nicht einmal meine persönliche Meinung widergeben und sich daher nicht mit dem gefühlten Sachverstand einzelner ebay-Mitabeiter vertragen.