|
|
PAYPAL LASTSCHRIFT NICHT MEHR MÖGLICH, KREDITKARTE JA
|
|
PAYPAL LASTSCHRIFT NICHT MEHR MÖGLICH, KREDITKARTE JA
1 Jun 2011 07:46
|
Hallo,
eine Lastschrift Paypal Zahlung wurde bei mir die letzte Zeit immer seltener Möglich, mitlerweile ist es so dass ca. die letzten 10 Käufe nur möglich waren per Kreditkartenzahlung, Lastschrift wurde nicht akzeptiert.
Es gab gab bei mir nicht einmal einen Zahlungsverzug.
Wie sieht das bei euch aus?
|
|
|
|
(1 von 38)
Re: PAYPAL LASTSCHRIFT NICHT MEHR MÖGLICH, KREDITKARTE JA
1 Jun 2011 08:47
|
simmmuc wrote:
Hallo,
eine Lastschrift Paypal Zahlung wurde bei mir die letzte Zeit immer seltener Möglich, mitlerweile ist es so dass ca. die letzten 10 Käufe nur möglich waren per Kreditkartenzahlung, Lastschrift wurde nicht akzeptiert.

Ich geh mal davon aus, das zuviele Käufer hingehen, die Lastschrift wieder zurückziehen und Paypal bzw. der VK haben das nachsehen.,
|
|
|
|
(3 von 38)
1 Jun 2011 12:00
|
nein, kein giropay.
ist es also schon bekannt dass die lastschrift kaum noch möglich ist bei paypal?
|
|
|
|
(4 von 38)
1 Jun 2011 12:02
|
simmmuc wrote:
nein, kein giropay.
ist es also schon bekannt dass die lastschrift kaum noch möglich ist bei paypal?

ja, gefühlt schon seit vielen monaten.

|
|
|
|
(5 von 38)
1 Jun 2011 12:12
|
danke euch, eine anderes thema beschäftigt mich noch.
ein existierendes konto existiert seit 11 jahren nicht mehr, gestern bekam ich dann plötzlich eine mail von ebay dass genau 100€ an gebühren zu zahlen sind, bis es nicht bezahlt ist ist mein aktuelles konto nur beschränkt nutzbar, habe den "support" (dieses wort verdient es nicht) mehrfach angeschrieben mit der bitte der auflistung der kosten dieser 100€ weil das einlogen nicht möglich ist (habe gekündigt vor 11jahren), ständig bekomme ich nur generierte antworten die überhaupt nicht auf mein anliegen eingehen, kann man irgendeine andere stelle anschreiben?
|
|
|
|
(6 von 38)
1 Jun 2011 12:36
|
Bist du dir sicher, daß die Mail von Ebay kam?
Hast du mal geschaut, wie der Status des alten Accounts ist?
Hattest du evtl. Abonnements, die du nicht gekündigt hast?
Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
|
|
|
|
(7 von 38)
1 Jun 2011 19:21
|
simmmuc wrote:
danke euch, eine anderes thema beschäftigt mich noch.
ein existierendes konto existiert seit 11 jahren nicht mehr, gestern bekam ich dann plötzlich eine mail von ebay dass genau 100€ an gebühren zu zahlen sind, bis es nicht bezahlt ist ist mein aktuelles konto nur beschränkt nutzbar, ....

So ein Zufall, der hier hat dasselbe Problem.. der hat zuföllig auch vor 11 Jahr sein Konto gekündigt und die wollen auch 100 Euro.
http://community.ebay.de/topic/Verk%C3%A4ufergeb%C3%BChr-Bezahlen/Ebay-Geld-Wof%C3%BCr/2000009252
|
|
|
|
(8 von 38)
7 Jun 2011 12:17
|
simmmuc wrote:
Hallo,

Hallo,
Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung. Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden - denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle.
Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.
Die Ursache ist, dass täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet werden. Im Hintergrund jeder Zahlung läuft ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.
Alternativ habst du die Möglichkeit, die Zahlung mit einer Kreditkarte, giropay oder Banküberweisung auf Ihr PayPal-Konto abzuschließen.
Kannst du mir mal bitte deine PayPal-Emailadresse schicken ask-samantha@ebay.com und ich werde dein Konto mal überprüfen.
Unter Umständen kann es passieren das das Lastschriftverfahrung ausgeschalten ist.
LG Samantha
|
|
|
|
(9 von 38)
7 Jun 2011 12:45
|
ask-samantha@ebay.com wrote:
Die Ursache ist, dass täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet werden.

..und von jedem Empfänger kassiert ihr 35 cent Grundgebühr für den Zahlungsvorgang ?
|
|
|
|
(10 von 38)
7 Jun 2011 23:04
|
Bei mir dasselbe. Heute 3 Auktionen gewonnen. Alle über paypal abgewickelt. Die erste per Lastschrift und die zweite per Giropay. Bei der dritten gab es dann aber Probleme. Beim Einloggen bei paypal werden auf einmal Kreditkarteninformationen verlangt, die ich aber nicht eingeben kann da ich keine habe und bisher auch nie gebraucht habe. Käufer angeschrieben der mich bat sich direkt an Paypal zu wenden. Als Antwort bekam ich den gleichen Wortlaut wie den von "ask-samantha". Allerdings auch den Hinweis das momentan noch im Hintergrund noch 7 Lastschriftverfahren laufen würden und es daher momentan eine Zahlung nicht möglich wäre - einfach morgen noch mal probieren. Finde ich allerdings komisch da die meisten der von mir bezahlten Artikel in den letzten Tagen per GiroPay bezahlt wurden bzw. von meinem Bankkonto schon abggebucht sind. Die Möglichkeit den Artikel zu bezahlen (per Giropay oder Aufladung des Paypal Kontos durch Standardüberweisung) gibt es nicht, da ich gar nicht bei der Kreditkartenmaske weiter komme und eine der anderen Optionen wählen kann.
|
|
|
|
(11 von 38)
8 Jun 2011 07:47
|
Das wäre doch mal DIE Gelegenheit, auch mal wieder über die gute alte Überweisung nachzudenken?
Wenn ich an meinen Account denke, wo ich die KLECKERSTEN Kleinbeträge per PP bezahlt bekomme, da wäre evtl. doch mal ein UMDENKEN von Käufern echt wünschenswert.
Alles beklagt sich, weil Ebay immer teurer wird als Käufer?
Ja, Warum denn wohl?
Wo Ebay und Paypal den Verkäufern doch dermaßen ins Portemonnaie greift? Ich schreibe und antworte NUR in den Foren. Bitte keine persönlichen Nachrichten! Danke.
|
|
|
|
(12 von 38)
8 Jun 2011 08:34
|
rookieone78 wrote:
Bei mir dasselbe. Heute 3 Auktionen gewonnen. Alle über paypal abgewickelt.

Du weißt, daß Paypal dem Zahlungsempfänger 0,35 € + 1,9% an Gebühren berechnet, während eine Überweisung kostenlos wäre und auch nur 1 Tag länger dauert ?
|
|
|
|
(13 von 38)
26 Jul 2011 17:48
|
Ix´ch habe heute das gleiche Problem, Lastschrifverfahren nicht möglich, konnte somit den Betrag hier bei Ebay nicht per Paypal zahlen, was kann ich tun, um das wieder zu ändern? Seid lieb gegrüßt von mir
|
|
|
|
(14 von 38)
26 Jul 2011 18:43
|
abraxas1110 wrote:
Ix´ch habe heute das gleiche Problem, Lastschrifverfahren nicht möglich, konnte somit den Betrag hier bei Ebay nicht per Paypal zahlen, was kann ich tun, um das wieder zu ändern?

Kreditkarte hinterlegen oder Konto genügend per Überweisung aufladen.
|
|
|
|
(15 von 38)
26 Jul 2011 20:11
|
nur was ist der Grund? Es ging doch sonst immer so? Dann kann ich auch wieder normal überweisen...denk/finde ich Mich erstaunt einfach, das es ohne Grund geschar Seid lieb gegrüßt von mir
|
|
|
|
(16 von 38)
26 Jul 2011 21:25
|
Gab es irgendeinen Vorfall ?
Irgendwas mit einem Käufer ?
Irgendwas mit einem Verkäufer ?
|
|
|
|
(17 von 38)
26 Jul 2011 22:00
|
Huhu nein keinerlei Vorfälle, habe vor 5 Tagen noch ganz normal über Paypal bezahlen können...
es ist nichts vorgefallen! Seid lieb gegrüßt von mir
|
|
|
|
(18 von 38)
27 Jul 2011 10:15
|
abraxas1110 wrote:
Huhu nein keinerlei Vorfälle, habe vor 5 Tagen noch ganz normal über Paypal bezahlen können...
es ist nichts vorgefallen!

das hat auch keine relevanz.
seit monaten unterbindet PP immer häufiger das lastschriftverfahren in verbindung mit einem PP-konto.

|
|
|
|
(19 von 38)
27 Jul 2011 12:58
|
Hallo abraxas1110,
ich kann Dir bestätigen das mit Deinem PP- Konto alles in Ordnung ist.
Wie du selbst schon mitbekommen hast, hat es ja dann bei der anderen Zahlung wieder per Lastschriftverfahren funktioniert.
Ab und zu springt halt das automatische Sicherheitssystem ein und lässt ELV nicht zu.
Das hat aber nichts mit Dir oder Deinem PP Konto zu tun.
Man hat die Möglichkeit eine nicht zugelassene Zahlung zu einem spätern Zeitpunkt nochmals zu verschicken oder muss dann wirklich eine andere Methode auswählen.
LG Samantha
|
|
|
|
(20 von 38)
27 Jul 2011 14:25
|
Huhu Samantha und all, mein Paypal funktioniert wieder heute einwandfrei
ich bin oberhappy und nun beruhigt!!!!
Und dank dir Samantha für die Erklärung..dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid Seid lieb gegrüßt von mir
|
|
|
|
(21 von 38)
18 Dez 2011 14:48
|
Paypal will doch nur die Leute beschwichtigen. Von wegen Sicherheitssystem, ich konnte bis vor einiger Zeit immer per Lastschrift zahlen statt per bummeliger Überweisung und nun ging es bei zig verschiedenen Verkäufern plötzlich nicht mehr per Lastschrift zu bezahlen im Paypal Konto. Das ist kein Zufall! Und das passiert allen die keine Creditkarten Daten angeben. Entweder will Paypal nur die Creditkarten pushen oder denen sind ihre Kunden egal. Überweisung über Paypal bietet NULL Vorteile! Wenn schon länger (dank lahmer Überweisung) warten, dann lieber dem Verkäufer direkt überweisen und Paypal verhungern lassen. Dann verdient PP keine Gebühren mehr und der Verkäufer freut sich, das er bissl spart. Und PP kann meinetwegen eingehen. Wer so schlecht mit seinen Kunden umspringt (gibt genügend Negativbeispiele im Netz über PP) verdient keinen Markterfolg ...
|
|
|
|
(22 von 38)
18 Dez 2011 15:42
|
Eine andere Frage an Euch,
ich war vor etlichen Jahren bei PP. Sie haben mir bei einer Widerrufung einer Auktion einfach das Geld nicht ausgezahlt obwohl der Verkäufer mein Geld wieder eingezahlt hatte. Ein Jahr habe ich gebraucht. Wenn ich jetzt mein Geld entweder Last oder Überweisung werde ich immer noch von PP geblockt bitte loggen sie sich ein sie haben ein Konto bei uns. Ich habe mit PP zig Mail hin und her. Sie haben mir versichert mein Konto wäre geschlossen und sie würden mich nicht am Transfer hindern. Gibt es denn hier ein anderes Transfer Fenster ohne auf den Namen PP zu stoßen? Ich vermute das Ebay wahrscheinlich Provison bekommt wenn es über PP geht, oder?
Bin an Euren Ratschlägen interessiert um PP zu umgehen und mein Geld an den Verkäufer zu senden. Manche machen Äger wenn sie ihre Daten zwecks Überweisung mir senden.
Habe den ganzen Ärger schon an Ebay gemailt, keine Antwort. Habe geschrieben dies sei für mich ein Grund zu kündigen wenn sie mir nicht helfen.
MfG qrx0
|
|
|
|
(23 von 38)
20 Dez 2011 11:49
|
@qrx0,
ich habe Dir eine Email geschickt 
LG Samantha