Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Verkäufer fasst Versand nicht zusammen - seriös????

(26 Antworten / 879 Seitenaufrufe)
4 Feb 2012 19:38

Hallöchen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen hier gemacht. Habe 10 Kleinartikel von einem gewerblichen Anbieter gekauft und er hat anstatt den Versand zusammen zu fassen alle Versandkosten addiert und bei Ebay steht nun 53€ nur Versand (innerhalb Dtl.) - das ist doch nicht normal! Ich habe ihn schon 3 mal angeschrieben, jedoch keine Reaktion und von Ebay auch keine Hilfe. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, diesem unseriösen Verkäufer diesen überteuerten Versand zu zahlen und werde es halt drauf ankommen lassen. Was kann mir schlimmstenfalls passieren? Hat jemand noch so etwas erlebt?

Gruß

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von allura0165 (privat) Angebote anschauen
(1 von 26)
Re: Verkäufer fasst Versand nicht zusammen - seriös????
4 Feb 2012 19:43

Widerrufe deine Bestellung,

ein Recht auf zusammenfassung des

Portos hast du nicht.

(2 von 26)
4 Feb 2012 19:44

Hi :)

Hast Du mal ine Artikelnummer?

War in den AB ein Versandrabatt angeboten?

. .

Image and video hosting by TinyPic

(3 von 26)
4 Feb 2012 19:51

..... Hat jemand noch so etwas erlebt?

Gruß

Ich nicht - aber hier:

http://community.ebay.de/topic/Verpacken-Und-Versenden/Versandkosten-Bei-Mehreren/1900055227

(4 von 26)
4 Feb 2012 20:28

10 Kaufverträge = 10 Bestellungen mit den jeweils anfallenden VSK

bestellt man bei Otto o. ä. und schließt den Kaufvertrag (Warenkorb / Einkaufswagen) ab, kann man auch nicht den nächsten Kauf hinzufügen (selbst wenn er 1 Minute später erfolgt)

... alle weiteren Reduzierungen der VSK sind nunmal abhänging vom Verkäuferwillen

was steht denn direkt im Angebot? gibt er Rabatt? soll ggf. auf eine Mail gewartet werden, bevor die Kaufabwicklung (u. U. Afterbuy) abgeschlossen wird ?

(5 von 26)
4 Feb 2012 20:54

Moin,

hast du einfach mal auf Kaufabwicklung geklickt? Wenn der Verkäufer das entsprechend eingestellt hat, wird Versandrabatt automatisch berechnet, sobald man die Kaufabwicklung aufruft. Dann muss der Verkäufer den Versand gar nicht noch mal manuell zusammenfassen.

(6 von 26)
4 Feb 2012 21:32

Hallöchen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen hier gemacht. Habe 10 Kleinartikel von einem gewerblichen Anbieter gekauft und er hat anstatt den Versand zusammen zu fassen alle Versandkosten addiert und bei Ebay steht nun 53€ nur Versand (innerhalb Dtl.) - das ist doch nicht normal! Ich habe ihn schon 3 mal angeschrieben, jedoch keine Reaktion und von Ebay auch keine Hilfe. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, diesem unseriösen Verkäufer diesen überteuerten Versand zu zahlen und werde es halt drauf ankommen lassen. Was kann mir schlimmstenfalls passieren? Hat jemand noch so etwas erlebt?

Gruß

Wann war der Kauf? Gewerbliche Verkäufer sind meistens am Wochenende nicht in ihrem Büro.

Wenn der gewerbliche Verkäufer keinen automatischen Versandrabatt bei Ebay eingestellt hat, addiert Ebay einfach alle Versandkosten zusammen. In 99,9 % der Fälle - wenn nichts anderes in der AB steht -, erteilt der Verkäufer dann eine Kombi-Rechnung.

Sollte der Kauf also gestern gewesen sein, warte bis Montag, ob der VK sich meldet.

(7 von 26)
4 Feb 2012 22:55

das ist doch nicht normal!

Nee das ist nicht normal..........und so ein VK hat normalerweise auch keine viel längere Lebenszeit, als eine Eintagsfliege.

Warten bis Montag, sollte der Kauf erst heute oder gestern gegen später stattgefunden haben.

Ansonsten,

oder falls er wirklich auf die VSK bestehen sollte, am besten widerrufen und fertig.

Bewerten kannst ja trotzdem noch.

(8 von 26)
5 Feb 2012 00:34

Ein Artikel ist 170766742602. Nein, aber es ist doch eigentlich gang und gäbe, dass man die tatsächlichen Versandkosten abrechnet. Ist auch nicht mein erster Kauf bei ebay gewesen und bei allen anderen Verkäufern lief es auch ohne Probleme

(9 von 26)
5 Feb 2012 00:37

Der Kauf ist nun schon über 10 Tage her. Wie kann ich widerrufen, ich habe nichts gefunden?

(10 von 26)
5 Feb 2012 00:49

Ein Artikel ist 170766742602. Nein, aber es ist doch eigentlich gang und gäbe, dass man die tatsächlichen Versandkosten abrechnet. Ist auch nicht mein erster Kauf bei ebay gewesen und bei allen anderen Verkäufern lief es auch ohne Probleme

Ähm, Du schriebst weiter oben:

Habe 10 Kleinartikel von einem gewerblichen Anbieter gekauft

http://www.ebay.de/itm/170766742602?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3692.m570.l1313%26_nkw%3D170766742602%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_500wt_922

Bei Deinem Artikelbeispiel handelt es sich aber nur bedingt um einen "Kleinartikel". Sind die anderen Artikel ähnlich gelagert?

(11 von 26)
5 Feb 2012 01:12

Der Kauf ist nun schon über 10 Tage her. Wie kann ich widerrufen, ich habe nichts gefunden?

Schreib ihm einfach eine mail, dass du deine gesamten Käufe widerrufst.

Möglicherweise bekam der VK schon einen Wink mit dem Zaunpfahl (oder einem Betonpfeiler) von eBay.......und versucht jetzt mit sehr eingeschränktem Angebot und kostenlosem Versand seine Sternchen zu retten?

(13 von 26)
5 Feb 2012 02:31

Lieben Dank für all Eure Hilfe. Der Verkäufer scheint jetzt doch noch vernünftig geworden zu sein und hat nun die Versandkosten reduziert. Noch einmal würde ich bei ihm jedoch nicht mehr bestellen.

Gute Nacht und schönes Restwochenende!

(14 von 26)
5 Feb 2012 12:01

Lieben Dank für all Eure Hilfe. Der Verkäufer scheint jetzt doch noch vernünftig geworden zu sein und hat nun die Versandkosten reduziert. Noch einmal würde ich bei ihm jedoch nicht mehr bestellen.

Machst du das eigentlich immer so? Erst mal einkaufen, und dann dem VK neue Vertragsbedingungen diktieren. Wenn dieser nicht spurt, wird halt mal einfach widerrufen, und schlecht bewertet.

Auch für dich wäre betreutes Bieten nicht schlecht. Auf jedenfall bekommst du zumindest bei mir einen Platz auf der Sperrliste. Mit die als K kann man nur Probleme bekommen. Solche Typen gehören weg von Ebay.

(15 von 26)
5 Feb 2012 12:06

das ist doch nicht normal!

Nee das ist nicht normal..........und so ein VK hat normalerweise auch keine viel längere Lebenszeit, als eine Eintagsfliege.

Warten bis Montag, sollte der Kauf erst heute oder gestern gegen später stattgefunden haben.

Ansonsten,

oder falls er wirklich auf die VSK bestehen sollte, am besten widerrufen und fertig.

Bewerten kannst ja trotzdem noch.

Paßt mal wieder voll und ganz zu dir. Ein typisches Posting der Anti-VK-Fraktion. Erst mal wird der VK erpresst, und wehe er spurt nicht.

Was ein VK an VSK verlangt, geht einen K gelinde gesagt einen Sch....an. Merk dir das.

(16 von 26)
5 Feb 2012 12:25

Machst du das eigentlich immer so? Erst mal einkaufen, und dann dem VK neue Vertragsbedingungen diktieren. Wenn dieser nicht spurt, wird halt mal einfach widerrufen, und schlecht bewertet.

Auch für dich wäre betreutes Bieten nicht schlecht. Auf jedenfall bekommst du zumindest bei mir einen Platz auf der Sperrliste. Mit die als K kann man nur Probleme bekommen. Solche Typen gehören weg von Ebay.

Was besseres, als bei dir auf der Speerliste zu landen,kann den K doch gar nicht passieren.:^O

Ich würde meine Fehler ja zugeben - wenn ich welche hätte !

(17 von 26)
5 Feb 2012 12:45

only, nicht aufregen! :-D

53 Euro Vsk verlangen für Waren, die von einem Standort verschickt werden und in 1 oder 2 Pakete passen, ist Spinnerei hoch tausend.

Sollten die Waren von verschiedenen Lagern verschickt werden, bzw mehrere Pakete notwendig sein, dann ist es was anderes.

Sowas solte dem K aber rechtzeitig, wenn möglich vor dem Kauf, mitgeteilt werden.

(18 von 26)
5 Feb 2012 12:51

.........in der AB erwähnt werden, daß kein Versandrabatt gewährt wird bzw werden kann.

Dann ist die Sache klar und es gibt nachher keinen Grund zu meckern.

Aber auf der Besonderheit von eBay herumzureiten, weil pro gekauftem Artikel jeweils ein Vertrag zustande kommt und deswegen davon ausgegangen werden muß, dass auch für jeden gekauften Artikel die vollen Vsk anfallen..........und jeder Käufer das natürlich wissen muß, ist doch Käse.

(19 von 26)
5 Feb 2012 13:00

only, nicht aufregen! :-D

53 Euro Vsk verlangen für Waren, die von einem Standort verschickt werden und in 1 oder 2 Pakete passen, ist Spinnerei hoch tausend.

Sollten die Waren von verschiedenen Lagern verschickt werden, bzw mehrere Pakete notwendig sein, dann ist es was anderes.

Sowas solte dem K aber rechtzeitig, wenn möglich vor dem Kauf, mitgeteilt werden.

Nö du, zum Aufregen bin ich hier schon zu lange dabei.

Aber das was du hier schreibst, war dem K vorher bekannt, oder er hätte es in Erfahrung bringen können. VSK-Rabatt war ja keiner angeboten.

Es geht nicht an, das einfach mal wild drauf losgeboten wird, um dann hinterher seine Bedingungen zu stellen, so wie der TE hier.

Wenn das deine hier oft propagierte Ansicht zum fairen Verhalten zwischen VK und K ist, dann gute Nacht.

(20 von 26)
11 Feb 2012 16:22

Hallo,

na ja...

in 95% der Fällen erscheinen die Versandkosten nur so hoch, weil die in Ebay automatisch zusammengerechnet werden und die Einstellung nicht immer einfach ist.

Mit "Verkäufer wurde vernünftig" hat das nix zu tun.

VK kontaktieren und abwarten. Ein Urteil sollte man sich erst erlauben, wenn er genatwortet hat. Alles andere ist Blödsinn.

Gruß allura

Meine Beiträge sind nur meine Meinung und keine Rechtsberatung, dafür bitte ab zum Anwalt.

(21 von 26)
11 Feb 2012 16:51

warum sollte er du hast gekauft und musst bezahlen

habe auch 10 x schwesternuhren gekauft und jede extra erhalten.ist meistens schon verpackt und kommt nur noch der name drauf.sollte man schon vorher fragen.ärgerlich aber nicht zu ändern.und danach gibt man wenig sterne weil man sich im recht fühlt.so manches kleinunternehmen geht danach den bach runter weil wir nicht das kleingedruckte lesen.auf die ware wird dann nicht mehr geachtet.geiz ist ja geil.meine uhren habe ich  mit vollen sternen bewertet.war mir die sache wert

(22 von 26)
11 Feb 2012 16:52

:^O

warum sollte er du hast gekauft und musst bezahlen

habe auch 10 x schwesternuhren gekauft und jede extra erhalten.ist meistens schon verpackt und kommt nur noch der name drauf.sollte man schon vorher fragen.ärgerlich aber nicht zu ändern.und danach gibt man wenig sterne weil man sich im recht fühlt.so manches kleinunternehmen geht danach den bach runter weil wir nicht das kleingedruckte lesen.auf die ware wird dann nicht mehr geachtet.geiz ist ja geil.meine uhren habe ich  mit vollen sternen bewertet.war mir die sache wert

(23 von 26)
11 Feb 2012 16:58

Dummes Geschwätz!

Keinem seriösen VK würde es auch nur im Traum einfallen, dass man einen Mehrfach-Käufer auch noch für seine Einkäufe bestraft.

Denn die zu erwartende Retourkutsche, ganz besonders auf eBay, wirkt sich sicherlich nicht verkaufsfördernd aus.

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang