Hallo liebe Ebayer, Hallo EBAY,
ich habe da mal eine Idee wie wir den Versand/Bezahlung beschleunigen könnten.
In der Regel ist es so, das der Verkäufer erst seinen Artikel versendet wenn er das Geld hat.
Warum eigentlich, jeder geht doch das gleiche Risiko ein. Ich bezahle bekomme aber nicht den Artikel bzw. ich bekomme den Artikel aber bezahle nicht.
Mein Vorschlag: Wenn der Verkäufer und Käufer beide 100 % haben ist doch das Risiko bei NULL das der eine nicht zahlt bzw. der andere nicht liefert. Jetzt könnten natürlich einige sagen, das 100 % die Vergangenheit sind und der Käufer trotzdem nicht zahlt. Aber ebenso könnte der Verkäufer plötzlich auch nicht liefern.
Also könnte der Verkäufer den Artikel doch schnellstmöglich versenden während der Käufer auch schnellstmöglichst zahlt. So hätte jeder Käufer seinen Artikel viel schneller. Der eine möchte das Geld, der andere die Ware.
Warum soll nun, bei gleichem Risiko, der Käufer so lange warten. Die meissten von uns sind doch auch Käufer bzw. Verkäufer! Man könnte die Messlatte natürlich auch bei 99 % oder woanders setzen aber das könnte ja diskutiert werden. Wenn man meinen Vorschlag versuchen würde umzusetzen sollte man auch überlegen ob man eine Mindestbewertungspunktzahl zu Grunde legt weil eine oder wenige Bewertungen nicht aussagekräftig sind.
Und dieses vielleicht auch nur bei geprüften Mitgliedern.
Liebe Grüße B.