Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Zahlungshinweise / zahlungsmethode

(7 Antworten / 350 Seitenaufrufe)
15 Feb 2012 22:40

Hallo,

bin ein neuer verkäufer bei ebay und hatte heute meinen ersten Fall, das ein Käufer mehrere Artikel ersteigert hat. Deshalb wollte ich ihm Zahlungshinweise schicken, also eine neue Rechnung machen, wo weniger Versand drauf ist. Gut klingt ganz einfach, aber beim Senden kommt jedesmal die Fehlermeldung Zahlungmethode auswählen.

Dort steht "zusätzliche Zahlungsmethode auswählen". Das will ich gar nicht, er soll ganz normal per Paypal oder Überweisung zahlen können. Gut weil ich sonst nichts hätte senden können, habe ich "bezahlung bei abholung" ausgewählt (der 2. Punkt war "nachnahme")

So jetzt haben wir den Salat der Käufer  kann NUR noch bei Abholung zahlen, ist also aus dem ebay käuferschutz mit überweisung oder paypal raus...? Was soll das? ich wollte nichts zusätzlich anbieten, nur ne Rechnung mit weniger versand.

Es war nichts weiter zum auswählen da. kann mir das mal einer erklären, damit der nächste käufer nen versandtrabatt bekommt ohne plötzlich nich per paypal oder überweisung zahlen zu können? das muss doch möglich sein.

Außerdem habe ich mal bei einem käufer der nur einen artikel ersteigert hta, mir die zahlungshinweise angesehen. dort gibt es erstaunlicher weise KEINE auswahl an zahlungsmethoden,....die sind ja auch schon längst festgelegt.

Also wo liegt der fehler?

Grüße

Letzter Beitrag
von cle.grosse-segerath (509 ) Angebote anschauen
(1 von 7)
Re: Zahlungshinweise / zahlungsmethode
15 Feb 2012 22:44

Bist du nicht im Pilotprojekt drinnen? Erhält nicht Ebay das Geld und zahlt es später an dich aus?

(2 von 7)
15 Feb 2012 22:47

Wie hast du denn versucht, die Versandkosten zu ändern? Bist du über Zahlungsinformation senden gegangen? Falls der K die Kaufabwicklung schon abgeschlossen hat, kannst du es nicht mehr ändern. Dann kannst du nur noch im Nachhinein dem K überzahlte Versandkosten erstatten (Rücküberweisung, Restgeld ins Paket).

(3 von 7)
15 Feb 2012 22:49

http://pages.ebay.de/paymentprocess/index.html

du  bist  im  Pilotprojekt  und  hast  alle  Ansprüche  an ebay  abgetreten

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(4 von 7)
15 Feb 2012 22:52

Natürlich ist der VK im Pilotprojekt. Aber soviel ich weiß, kann er trotzdem eine Zahlungsinfo mit überarbeiteten VSK bei Mehrfachkauf senden.

(5 von 7)
15 Feb 2012 22:58

Natürlich ist der VK im Pilotprojekt. Aber soviel ich weiß, kann er trotzdem eine Zahlungsinfo mit überarbeiteten VSK bei Mehrfachkauf senden.

m.W. muß diese Option(vsk.Rabatt) vorher im Angebot aktiviert sein-eine nachträgliche Änderung im Pilpro ist wohl(noch) nicht möglich.....schon garnicht nach abgeschlossener Kaufabwicklung.

(6 von 7)
16 Feb 2012 09:45

Hallo,

ja ich bin in dem Pilotprojekt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es bei Zhalungshinweise als Zahlungsmethode zum auswählen nur nachnahme und bei abholung gibt. Also nichts mit Überweisung oder Paypal an ebay. Die Kaufabwicklung war noch nicht abgeschlossen, Versand konnt ich auch reduzieren. nur das mit der zahlungsmethode haut nicht hin.

zumal da ZUSÄTZLICH steht, also wieso muss ich da überhaupt was auswählen und wieso ist das dann als einziges gültig?

Muss ja trotz Pilotprojekt irgendwie gehn, die zahlungsmethode an ebay beizubehalten.

Grüße

(7 von 7)
16 Feb 2012 09:51

Problem ist-kaum einer der Poster hier hat Ahnung vom bzw. Erfahrungen mit dem Pilotprojekt...........und ebay selber weiß auch noch nicht so richtig darüber Bescheid.

zum Seitenanfang