Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Als Verkäufer wieder negativ bewerten dürfen?

(522 Antworten / 11.814 Seitenaufrufe)
18 Feb 2012 18:23

Es ärgert mich massiv, das ich als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten darf. Ich habe jetzt schon 2x den Fall gehabt das der Käufer nicht zahlt. Wenn ich sehe das er 100% gute Bewertungen hat, aber davon im Text über 50% negative Kommentare (Ware nicht bezahlt, zahlt nicht, Spaßbieter) dann denke ich das solche Leute doch irgendwie gesperrt werden müssen. Eine Meldung an den Kundenservice klappt nicht, weil ich angeben soll wann der Käufer bezahlt hat (ich bin auf hat nicht!! bezahlt gegangen) haha!

Ich bin dafür das auch Verkäufer negativ Bewerten dürfen, wer noch?

Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
An Umfrage teilnehmen: Als Verkäufer wieder negativ bewerten dürfen?
Seite: 1 von 22

Letzter Beitrag
von forenzeckehathierkei.. (0) Angebote anschauen
(1 von 522)
Re: Als Verkäufer wieder negativ bewerten dürfen?
18 Feb 2012 18:29

Ich plädiere auch, wie die überwiegende Mehrheit der eBayer, ebenfalls dafür diese Möglichkeit umgehend wieder einzuführen. Es gibt und gab keine rationale Erklärung dafür diese Möglichkeit abzuschaffen. Gründe für die Negativbewertung für Käufer oder Bieter gibt es zuhauf.

Member of Bergische Fraktion

1%er

(2 von 522)
18 Feb 2012 18:45

Aber natürlich.

Allein wenn ein Verkäufer bereits nach einer Woche Nichtlieferung rotzig nachfragt, wo seine Ware bleibt, ist meiner meinung schon  eine dicke rote Bewertung mit einem Warnhinweis an andere Verkäufer angemessen .

Gruß Anna

(3 von 522)
18 Feb 2012 18:45

Nicht schon wieder  :_|

Wendet die entsprechenden Mittel anstatt hier

dauernd rumzuheulen.

Einen Nichtzahler ein mal richtig gepackt und

er überlegt sich künftig, ob er kauft und nicht

bezahlt.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(4 von 522)
18 Feb 2012 18:46

Verkäufer   Käufer

(5 von 522)
18 Feb 2012 18:59

Ich bin dafür das auch Verkäufer negativ Bewerten dürfen, wer noch?

Hallo TE,

du wirst hier sehr viele Anhänger deiner Idee finden (siehe auch mein Sig)! ;)

Die negative Bewertung für Nichtzahler - 8 Vorschläge ZUR UMFRAGE !

(6 von 522)
18 Feb 2012 19:32

Die Umfrage ist unvollständig.

Es fehlt der Punkt "Abschaffung der Käuferbewertungen".

Bewertungen für Käufer sind ungefähr so nützlich wie ein Kropf, egal ob positive BW oder negative BW.

(7 von 522)
18 Feb 2012 21:56

Gute Idee flieger;)... wann geht's los ?:|

Was du nicht weißt , kannst du nicht vergessen .

(8 von 522)
18 Feb 2012 22:01

Da bietet sich doch der Rosenmontag an, wenn alle Narren unterwegs sind...;)

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(9 von 522)
18 Feb 2012 22:06

Da bietet sich doch der Rosenmontag an, wenn alle Narren unterwegs sind...;)

Joooooooooo,  da  könnte  man  alle  Nichtzahler

teeren, federn  an  den  Pranger  binden  und  auspeitschen  B-)

zum  Gaudium der  ebay  VK  ;)

ironie :^O  für  die  Meldefinger  ;)

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(10 von 522)
18 Feb 2012 22:20

Oder das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=br9CLZbN2Ek :^O

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(11 von 522)
18 Feb 2012 22:39

und  in  einem  Jahr,  laufen  alle  so  herum :^O

http://www.youtube.com/watch?v=GpJGhSm_hD8

der  Begleitwagen  ist  aber  goil :^O

(12 von 522)
19 Feb 2012 11:56

@acforum

>>Wendet die entsprechenden Mittel anstatt hier

>>dauernd rumzuheulen.

>>Einen Nichtzahler ein mal richtig gepackt und

>>er überlegt sich künftig, ob er kauft und nicht

>>bezahlt.

nicht schon wieder. Einen Nichtzahler kann man "nicht richtig packen"

1. sobald der "Problemfall" durchlaufen wird zum Zwecke der Gebührenrückerstattung, kann es je nach Käufer für den VK eine ROTE geben.

2. Können die Käufer nach Gusto das Bewertungsportal aushebeln. Warum eigentlich?

3. Macht der Käufer einfach einen weiteren Account auf und bietet munter weiter. Geprüft wird da garnix.

zu 1. bin ich selbst davon betroffen.

zu 2. habe ich einen aktuellen Fall. Da hat der Käufer aus dem Ausland mehrere Artikel ersteigert. Hierfür bekam er eine Gesamtrechnung mit Portoangabe (Hermes S Paket zu 15,00 Euro)

Daraufhin kaufte er einen weiteren Artikel (Artikelwert 1 Euro), der aber mit dem obigen Versand nicht zusammengelegt werden konnte, da dieser Artikel alleine schon die Hermes "L" Grösse umfasste.

Der Käufer zahlte nur den Warewert ohne Versand.

Darauf hingewiesen, daß noch Versandkosten fehlen wurde mit 2 Rote quittiert. Einsicht ist beim K Fehlanzeige.

(13 von 522)
19 Feb 2012 12:33

bourneagainshell

Glaube  ich  alles...............

Frage,  wenn  du  als  VK  rot  bewerten  könntest

welchen  Vorteil  hättest  du  dann ? Rache ?

oder  einen  anderen  Vorteil ? 

Der  Nichtzahler,  könnte  weiterhin, querbeet  kaufen

und  NICHT  BEZAHLEN  aber  trotzdem  bewerten.

(14 von 522)
19 Feb 2012 12:45

@acforum

>>Wendet die entsprechenden Mittel anstatt hier

>>dauernd rumzuheulen.

>>Einen Nichtzahler ein mal richtig gepackt und

>>er überlegt sich künftig, ob er kauft und nicht

>>bezahlt.

nicht schon wieder. Einen Nichtzahler kann man "nicht richtig packen"

1. sobald der "Problemfall" durchlaufen wird zum Zwecke der Gebührenrückerstattung, kann es je nach Käufer für den VK eine ROTE geben.

2. Können die Käufer nach Gusto das Bewertungsportal aushebeln. Warum eigentlich?

3. Macht der Käufer einfach einen weiteren Account auf und bietet munter weiter. Geprüft wird da garnix.

zu 1. bin ich selbst davon betroffen.

zu 2. habe ich einen aktuellen Fall. Da hat der Käufer aus dem Ausland mehrere Artikel ersteigert. Hierfür bekam er eine Gesamtrechnung mit Portoangabe (Hermes S Paket zu 15,00 Euro)

Daraufhin kaufte er einen weiteren Artikel (Artikelwert 1 Euro), der aber mit dem obigen Versand nicht zusammengelegt werden konnte, da dieser Artikel alleine schon die Hermes "L" Grösse umfasste.

Der Käufer zahlte nur den Warewert ohne Versand.

Darauf hingewiesen, daß noch Versandkosten fehlen wurde mit 2 Rote quittiert. Einsicht ist beim K Fehlanzeige.

Es gibt schon Möglichkeiten, solchen Leuten so richtig Freude zu bereiten.

Über die Möglichkeit (rechtlich korrekt) unbezahlte Artikel zu melden (PayPal Zahlungen muß man ja zum Beispiel nicht annehmen)kann jeder mit etwas Fantasie eine ganze Menge bewirken.

Aber ein käuferlastiges Forum ist für weitergehende Ausführungen, einem böswilligen Käufer  einige schlaflose Nächte zu bereiten, nicht geeignet.

Für die uneingeschränkte Möglichkeit der gegenseitigen  Bewertung bin ich im übrigen auch.

Wo sonst gibt es solche einseitigen Vertragsbedingungen.

Höchstens in der Schule, wo nur die Schüler Noten bekommen :)

Alaf,Hans

(15 von 522)
19 Feb 2012 12:50

Dein 3., bourneagainshell, bringt doch alles auf den Punkt:

Es ist für die echten Kotzbrocken einfach vollkommen schnurz piep egal, ob sein Kaufaccount ungrüne Bewertungen erhält! Er lacht sich kringelig, macht den nächsten Account auf und das war's dann.

Für anständige Käufer waren die üblichen Revanchefouls ehrenrührig und die hat man über Jahre hinweg systematisch von der Plattform vertrieben - und jetzt wird sich darüber beschwert, dass die eher unangenehme Kundschaft anteilig zugenommen habe :_|

Die Notbremse kam einfach zu spät, für viele Leute, denen ihr guter Ruf, und im gleichen Zug ehrlicher und vertrauensvoller Umgang, etwas bedeuten, ist eBay einfach keine Option (mehr).

(16 von 522)
19 Feb 2012 13:01

Das Abstimmungsergebnis ist bisher völlig eindeutig. Es ist nur der Tatsache geschuldet das etliche Multinicks in den letzten Tagen gesperrt wurden, das es nicht anders aussieht.

Member of Bergische Fraktion

1%er

(17 von 522)
19 Feb 2012 13:07

Es ist für die echten Kotzbrocken einfach vollkommen schnurz piep egal, ob sein Kaufaccount ungrüne Bewertungen erhält! Er lacht sich kringelig, macht den nächsten Account auf und das war's dann.

Für anständige Käufer waren die üblichen Revanchefouls ehrenrührig und die hat man über Jahre hinweg systematisch von der Plattform vertrieben - und jetzt wird sich darüber beschwert, dass die eher unangenehme Kundschaft anteilig zugenommen habe :_|

Die Notbremse kam einfach zu spät, für viele Leute, denen ihr guter Ruf, und im gleichen Zug ehrlicher und vertrauensvoller Umgang, etwas bedeuten, ist eBay einfach keine Option (mehr).

Richtig:

Am Anfang war EBAY Flohmarkt (egal ob privat oder geerblich)

In der Mitte  versuchten "normale" Kaufleute Fuß zu fassen

Am Ende wirds wieder Flohmarkt sein (wenig private und viele abgelaufene gewerbliche Knopfzellen)

Da ist es eigentlich egal, ob man bewertet, oder nicht.

(18 von 522)
19 Feb 2012 13:17

Das Abstimmungsergebnis ist bisher völlig eindeutig. Es ist nur der Tatsache geschuldet das etliche Multinicks in den letzten Tagen gesperrt wurden, das es nicht anders aussieht.

Genau  so  ist  es. Hätte  das  ganze  Klientel  abgestimmt, wäre  das  Ergebniss, genau  umgekehrt

(19 von 522)
19 Feb 2012 17:02

Ähnliches Märchen wie das Eu Recht was auch durch ständige Wiederholung nicht wahr wird....

Dazu aus dem Insider Post:

"Lassen Sie mich zuerst die Betrachtungsweise in Bezug auf Rachebewertungen durch Verkäufer korrigieren. Als die Regelverletzungen bekannt wurden, belief sich deren Zahl auf weniger als ein zehntel Prozent der jährlichen Transaktionen. Darüber hinaus waren Verkäufer beteiligt, deren Bewertungs-Prozentsätze unter 80% lagen. Die absolute Mehrheit der Verkäufer bediente sich solcher Praktiken nicht. Trotzdem konnte die Führungsspitze der Tatsache nicht widerstehen, dass die Förderung der Vorstellung, Rachebewertungen seien ein weit verbreitetes Phänomen, eine perfekte Tarnung wäre um die wahren Absichten der Regeländerungen zu verbergen."

(20 von 522)
19 Feb 2012 19:39

Bin auch dafür das Käufer wieder negativ bewerte werden dürfen. Man fällt immer wieder auf solche Blindgänger rein. Ebay ist ebend nicht mehr was es war!

(21 von 522)
19 Feb 2012 19:47

:_| - Was, um Himmels Willen, soll das denn bringen???

Wen interessieren Rote in Käuferprofilen?

Wem helfen sie?

Was wird durch sie besser?

(22 von 522)
19 Feb 2012 19:50

*rofl*

Blindgänger trifft's. ]:)

(23 von 522)
19 Feb 2012 19:51

Was wird durch sie besser?

Das Gefühl: "Dem hab ich's jetzt gegeben"!

Alles sowieso überflüssig, darüber zu debattieren. Die nächste Neuerung wird dann sein, dass ein Verkäufer seine Käufer gar nicht mehr bewerten darf.

Vielleicht gleich mit der Einführung des Pilotprojektes für alle Verkäufer dieser Plattform. B-)

....weil die Schnäppchensirene lauter ist als das Vernunftsglöckchen.... © by karla.

Seiten: 22 - [ 1 2 3 4 5 622 | Weiter ]
zum Seitenanfang