Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Ausschlussmöglichkeit von Amokbewertern !!

(648 Antworten / 42.004 Seitenaufrufe)
10 Sep 2010 19:42

Immer wieder kommen hier Verkäufer ins Forum die von Amokbewertern neutral/negativ bewertet wurden.Teilweise ist das Profil auf privat gestellt,so das erst durch Recherche heraus kommt was der Käufer da so treibt.

Falls Ebay nicht versteht was ich meine:

http://toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=hexeteufel18&Dirn=Abgegebene&FPos=ON

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=malonerik&ftab=FeedbackLeftForOthers

http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=25mauzen&Dirn=Abgegebene&FPos=ON

http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=mistressdiana&Dirn=Abgegebene&FPos=ON

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=schoppen69&ftab=FeedbackLeftForOthers

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=ebucht_berlin&ftab=FeedbackLeftForOthers

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=gianpi_2008&ftab=FeedbackLeftForOthers

Ich fordere von Ebay das mir die Möglichkeit gegeben wird solche Amokbewerter von meinen Auktionen auszuschliessen.Vielleicht schafft ihr es endlich mal die völlig veraltete Käuferverwaltung den neuen Gegebenheiten anzupassen.Das man immer noch Käufer mit Negativprofil ausschliessen kann ist doch ein Hohn,Angesichts der Tatsache das man seit 22.5.2008 Käufer eh nur   (+) bewerten kann.

Also Ebay,wenn du schon nicht willens/fähig die VK vor solchen "Käufern" zu schützen,dann geb ihnen wenigstens die Mittel das sie es selber tun können.

Sicherheitsfragen rund um Ebay beantwortet gerne: "eBay Deutschland Customer Support - sicherheit" .Einfach eine Mail an sicherheit@ebay.de senden :)

Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
An Umfrage teilnehmen: Ausschlussmöglichkeit von Amokbewertern !!
Seite: 1 von 28

Letzter Beitrag
von *booty* (1) Angebote anschauen
(1 von 648)
Re: Ausschlussmöglichkeit von Amokbewertern !!
10 Sep 2010 20:10
(2 von 648)
10 Sep 2010 20:13

+++++

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

(3 von 648)
10 Sep 2010 20:20

Gute Idee!

Wer das eine oder andere Mal in die Verlegenheit gekommen ist, nachfolgende Käufer mit einer farbigen Bewertung von einem unangenehmen Kauferlebnis zu warnen, dürfte kaum Probleme haben, denn Verkäufer, die die Einstellung übervorsichtig machen, sind entweder wenig kritikfähig oder wirklich schlecht - wer will schon bei solchen kaufen?

Die guten Verkäufer werden die Einstellung so machen, dass sie wirklich nur Typen wie die verlinkten Amokbewerter treffen. Die wollte ich als Verkäufer auch nicht haben, lieber meine Zeug behalten!

(4 von 648)
10 Sep 2010 23:08

Zumindest sollten keine Bewertungen mehr abgegeben werden können, wenn eine Transaktion abgebrochen wurde.

Und bei Nichtzahlern sowieso, denn die können trotz Verwarnung noch bewerten.

Bis das Blut gefriert

(5 von 648)
11 Sep 2010 00:27

Zumindest sollten keine Bewertungen mehr abgegeben werden können, wenn eine Transaktion abgebrochen wurde.

Und bei Nichtzahlern sowieso, denn die können trotz Verwarnung noch bewerten.

Das sind andere Baustellen,hier gehts um Amokbewerter.

Sicherheitsfragen rund um Ebay beantwortet gerne: "eBay Deutschland Customer Support - sicherheit" .Einfach eine Mail an sicherheit@ebay.de senden :)

(6 von 648)
11 Sep 2010 06:32

;)

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

(7 von 648)
11 Sep 2010 09:06

Wie soll das technisch umsetzbar sein?

Nach dem Motto:

Ich wurde nicht bewertet, also kann ich auch nicht bewerten?

Was ist, wenn der VK nicht bewertet und ich trotz dem unzufrieden bin?

Sollte dein Anliegen nicht mehr an die Fairness der Verkäufer gerichtet werden, eine abgeschlossene Transaktion auch zu bewerten? Das ist für einen Käufer ohne zusätzlichen Aufwand möglich, da die Bewertung automatisiert werden kann.

Das Bewertungssystem wird inzwischen von vielen Käufern ausgenutzt.

Was macht in so einem Fall ein unzufriedener Verkäufer, der eine Transaktion nicht bewertet, weil er aus dem Transaktionsablauf eine Rote vergeben müsste? Beispiel Bewertungserpressung.

Viele Verkäufer bewerten nicht mehr, da sie nicht den Tatsachen entsprechend bewerten können.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(8 von 648)
11 Sep 2010 10:25

Hast du das EP überhaupt gelesen?

Im Leben lernt der Mensch zuerst das Gehen und Sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
Marcel Pagnol)

(9 von 648)
11 Sep 2010 13:35

Dann nochmal ganz langsam zum Mitschreiben - 2 von 9, die nicht verstanden haben, um was es geht.... ?!?

www möchte per Voreinstellung Käufer von seinen Angeboten ausschließen können, die auffallend oft rot bewerten.

Könnte dann so aussehen:

Käufer von meinen Angeboten ausschließen, die in (...Zeit...) XX% rote Bewertungen abgegeben haben.

(Gäbe auch noch andere Möglichkeiten, das auszugestalten).

(10 von 648)
11 Sep 2010 13:44

Moin,

ihr Gebot wird aufgrund ihrer abgegebenen Negativ BW vom VK nicht akzeptiert.

Ist genauso wie, sie sind aufgrund ihres Zahlungsverhaltens nicht berechtigt, bei diesem VK ein Gebot abzugeben.

Wozu hat man Freunde? Irgendwie wäre es auch nicht ausgereift.

"Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr."

(11 von 648)
11 Sep 2010 15:35

liese

etwas 100% gibt es nie,

aber es würde das Ganze ein wenig verbessern

(12 von 648)
11 Sep 2010 15:39

mijanne,

wenn ich hier lese, wie die Poster zum Teil ausrasten, wenn sie nicht akzeptiert werden.

Wie wütend wird dann erst ein Bewertungscholeriker

sein? :^O

(13 von 648)
11 Sep 2010 15:44

Aber ob ein Choleriker so viele Freunde hat????

(14 von 648)
11 Sep 2010 15:50

Die treten meist in Rudeln auf. http://smilys.net/sonnenbrillen_smilies/smiley4641.gif

(15 von 648)
11 Sep 2010 15:53

:^O

(16 von 648)
11 Sep 2010 15:55
(17 von 648)
11 Sep 2010 16:02

Mmmh,wenn ich an solch bösartige Käufer wie hexeteufel18 und ihre umbenannte Pusherfreundin denke.......X-(

Und wenn solche Bietversuche auch protokolliert werden wie die anderen,dann hat man gegen Freunde die bieten eine Chance vorzugehen.

100% Sicherheit gibbet eh nich gegen so etwas.

(18 von 648)
11 Sep 2010 16:05

Das hab ich jetzt nicht verstanden.

Im Leben lernt der Mensch zuerst das Gehen und Sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
Marcel Pagnol)

(19 von 648)
11 Sep 2010 16:32

ewig,

wenn jemand nicht bieten kann wegen zuviel Verwarnungen,dann wird das protokolliert und du kannst es sehen.Der Bietername wird zwar anonymisiert,aber du siehst den Versuch.

Wenn jetzt hexeteufel18 ausgeschlossen wäre,und stattdessen Pusherfreundin hsvforever bieten würde,könnte man eine Verbindung herstellen.Ob Ebay einem dann hilft,das steht auf einem anderen Blatt.

Die beiden dürfen ja weiterhin hier ihr Unwesen treiben.

(20 von 648)
11 Sep 2010 16:42

eben, eben

Marcel Pagnol)

(21 von 648)
14 Sep 2010 09:30
(22 von 648)
14 Sep 2010 14:51

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=internettzoo&ftab=FeedbackLeftForOthers

X-(

Diese Käuferin möchte ich auch nicht haben wenn es möglich wäre

TEs lügen nie Sie sagen nur" Ihre Wahrheit" "dolandirici" ist netter als Betupper

(23 von 648)
14 Sep 2010 17:03

Nicht zu fassen, dass die noch nicht NRM ist!

Marcel Pagnol)

Seiten: 28 - [ 1 2 3 4 5 628 | Weiter ]
zum Seitenanfang