|
|
Bewertung mit Beleidigung
|
|
Bewertung mit Beleidigung
17 Feb 2012 09:03
|
Hallo,
ich wurde als Käufer zwar positiv bewertet, aber mit einem beleidigenden Text, dass ich keine eMails lesen könne und mein Verhalten auf Grundschulniveau sei.
kurze Vorgeschichte: Ich hatte bei der Damen eine BluRay ersteigert und sofort über die eBay Kaufabwicklung überwiesen. Zwar hab ich mitgekommen, dass ich noch eine eMail erhalten habe, aber ich sehe es nicht in meiner Pflicht die Kontodaten nochmals zu vergleichen.
Später, nachdem ich den Artikel einfach nicht erhalten habe, kontaktierte ich die Dame. Daraufhin reagierte sie mit mehreren beleidigenden eMails.
Ich wandte mich sogleich an den eBay Kundenservice, da ich in den eBay Grundsätzen gelesen habe, dass solche Bewertungen dagegen verstoßen.
Eine Antwort vom Kundenservice habe ich erst nach 3xigen Anschreiben bekommen. Leider nur eine vorgefertigte.
Nun steh ich da wie am Anfang und weis nicht, wie ich mich dagegen wehren kann?!
Ich hoffen einer von Euch kann mir helfen.
Viele Grüße
|
|
|
|
(1 von 22)
Re: Bewertung mit Beleidigung
17 Feb 2012 09:17
|
Nein die Pflicht hast nicht.
ABER warum nicht aus Fairness .
Wenn du die Mail bekommen hast und siehst ,oh andere Kontonummer versucht man doch zusammen eine Lösung zu finden.? Mein IQ ist 136
Aber rückwärts einparken kann ich nicht
|
|
|
|
(2 von 22)
17 Feb 2012 09:20
|
Hmh... wenn ich gerade mitten in der KA bin, dann gucke ich nicht nach Mails.
Messie, du weisst, dass jeder VK die Bankverbindung für die Käufer jederzeit ändern kann.
Wenn ein VK dazu nicht vor Auktionsende in der Lage ist, hat er m.E. nach Pech gehabt. 
Im HF hat neulich sogar ein VK behauptet, die in der KA zu findende Bankverbindung hätte eBay eingesetzt und nicht er selbst.  ♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫
|
|
|
|
(3 von 22)
|
Das liest doch eh keiner. Oder meinst du, dass irgendwein VK , bei dem du was kaufst, es nicht an dich liefert ???
Nach ein paar weiteren Käufen verschwindet das auf Seite 2.....Löschantrag bei Ebay kannste stellen ( positive Bewertung mit negativem Text...vllt. kommt noch jemand mit dem passenden Link...)
Kommentar kannst natürlich auch hinzufügen : Kto. Daten falsch, ihre Mail kam leider zu spät. Oder : Ich hab zwar nur Grundschule aber im Gegensatz zu Ihnen ... Benimm !
Vergiss es einfach und geniesse den Rücktritt unseres BP..... aine betriga
|
|
|
|
(4 von 22)
|
|
|
|
|
|
(5 von 22)
17 Feb 2012 09:21
|
c64-forever wrote:
Zwar hab ich mitgekommen, dass ich noch eine eMail erhalten habe, aber ich sehe es nicht in meiner Pflicht die Kontodaten nochmals zu vergleichen.

Ach??
Kein Interesse an einer problemlosen Transaktion?
Aber dann rummeckern ..... naja.
Du kannst die Bewertung melden und löschen lassen.
Käufer dürfen nicht negativ bewertet werden.
Whenever life gets you down,
and things seem hard or tough, and people are stupid, obnoxious or daft, Just remember how amazingly unlikely is your birth; And pray that there's intelligent life somewhere out in space,
'Cause there's bugger all down here on Earth!
|
|
|
|
(6 von 22)
17 Feb 2012 09:25
|
nff...ich verstehe den Text nicht ganz so aggresiv.
K hat wohl die Mail mitbekommen, vllt. auch reingeschaut aber nicht nochmal die Bankdaten verglichen sondern wohl gedacht alles ok.
Erst als die Ware nicht ankam ging der Zirkus los.
Und die Vk hat wohl gleich doof reagiert... aine betriga
|
|
|
|
(7 von 22)
17 Feb 2012 09:27
|
Ja ich weiss
Eigentlich sollte ich "weisse Friedenstaube" heissen. Fehler passieren und warum soll ich mich nicht freundlich und etwas "gönnerhaft" hilfsbereit zeigen.
Ich bestehe nicht Vorfahrt
Mein IQ ist 136
Aber rückwärts einparken kann ich nicht
|
|
|
|
(8 von 22)
17 Feb 2012 09:30
|
kleiner_hamster_rocky wrote:
nff...ich verstehe den Text nicht ganz so aggresiv.
K hat wohl die Mail mitbekommen, vllt. auch reingeschaut aber nicht nochmal die Bankdaten verglichen sondern wohl gedacht alles ok.
Erst als die Ware nicht ankam ging der Zirkus los.
Und die Vk hat wohl gleich doof reagiert...

Nun, wenn ich schon so bräsig wäre, die Kontodaten nicht SOFORT zu vergleichen, würde ich es doch wenigstens dann machen, wenn meine Ware nicht kommt.
Und ob die VK doof reagiert hat, weiß ich nicht.
Es sei denn, man geht davon aus, dass TEs immer die Wahrheit sagen. 
and things seem hard or tough, and people are stupid, obnoxious or daft, Just remember how amazingly unlikely is your birth; And pray that there's intelligent life somewhere out in space,
|
|
|
|
(9 von 22)
17 Feb 2012 09:32
|
|
|
|
|
|
(11 von 22)
17 Feb 2012 09:40
|
Die Frage ist, ob ich deswegen als K wie TE neutral geben würde.
Wahrscheinlich nicht.
|
|
|
|
(12 von 22)
17 Feb 2012 09:40
|
Und ich würde nicht an ein anderes Konto als das hinterlegte übeweisen.
Gerüchteweise soll es bei Ebay schonmal zu Betrugsversuchen gekommen sein........ aine betriga
|
|
|
|
(13 von 22)
17 Feb 2012 09:42
|
*rofl*
Da hast Du allerdings recht, Booty. 
|
|
|
|
(14 von 22)
17 Feb 2012 09:44
|
Gerüchteweise soll es bei Ebay schonmal zu Betrugsversuchen gekommen sein........

Ich hab's in den letzten Monaten zweimal gehabt, dass später eine Mail kam, wo eine andere Bankverbindung und auch ein ganz anderer Name stand. 
Habe dann höflich darauf hingewiesen, dass ich schon an das hinterlegte Konto überwiesen habe. ♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫
|
|
|
|
(15 von 22)
17 Feb 2012 09:51
|
musikpflaster*sensitiv* wrote:
Die Frage ist, ob ich deswegen als K wie TE neutral geben würde.
Wahrscheinlich nicht.

Ich schon. Jedenfalls wenn die Aussage aus dem EP zutreffen sollte:
Später, nachdem ich den Artikel einfach nicht erhalten habe, kontaktierte ich die Dame. Daraufhin reagierte sie mit mehreren beleidigenden eMails.
Es ist schwierig, einem Menschen etwas begreiflich zu machen, wenn sein Gehalt darauf beruht, es nicht zu begreifen.
Upton Sinclair
|
|
|
|
(17 von 22)
17 Feb 2012 10:03
|
bootyooty wrote:
Gerüchteweise soll es bei Ebay schonmal zu Betrugsversuchen gekommen sein........

Ich hab's in den letzten Monaten zweimal gehabt, dass später eine Mail kam, wo eine andere Bankverbindung und auch ein ganz anderer Name stand. 
Habe dann höflich darauf hingewiesen, dass ich schon an das hinterlegte Konto überwiesen habe.

die andere Seite
Adressen und Kontoverbindungen bei Ebay zu ändern, ist für einen nicht rumänischen User oft schwieriger und zeitaufwändiger, als sich scheiden zu lassen.....
|
|
|
|
(18 von 22)
17 Feb 2012 10:07
|
Wobei man sagen muss, dass zumindest Scheidungen immer wieder zu klappen scheinen..........
|
|
|
|
(19 von 22)
17 Feb 2012 10:07
|
|
|
|
|
|
(20 von 22)
17 Feb 2012 13:13
|
danke für den Link!
Ich habs bisher immer mit Volltext versucht. Wurde aber immer ignoriert...
|
|
|
|
(21 von 22)
18 Feb 2012 18:13
|
Also ich würde das dem Kundenservice ggf. per Tel. melden. Ich nehme auch die Kontodaten die hinterlegt sind. Dafür gibt es die Funktion doch.
|
|
|
|
(22 von 22)
18 Feb 2012 22:26
|
kurze Vorgeschichte: Ich hatte bei der Damen eine BluRay ersteigert und sofort über die eBay Kaufabwicklung überwiesen. Zwar hab ich mitgekommen, dass ich noch eine eMail erhalten habe, aber ich sehe es nicht in meiner Pflicht die Kontodaten nochmals zu vergleichen.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=dany0105&ftab=AllFeedback&myworld=true
Da hast du vollkommen recht.
Kindergarten, hätte es getroffen 
Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.
|
|
|