|
|
|
|
Keine Bewertung
25 Jan 2011 08:28
|
Hallo,
ich verkaufe noch nicht so lange bei Ebay muss aber feststellen, dass Käufer einfach gar keine Bewertung abgeben. Und das obwohl sie keinen Grund zur Klage hatten. Kann das jemand nachvollziehen? Ich habe natürlich eine positive Bewertung für die Herrschaften abgegeben (schön blöd,oder?) Muss in Zukunft wohl auch etwas zurückhaltender sein und erst mal abwarten.
LG
|
|
|
|
(1 von 55)
Re: Keine Bewertung
25 Jan 2011 08:38
|
latissimusdorsi0 wrote:
Kann das jemand nachvollziehen?

Moin
Ja!
Denk positiv .... denk Dir, dass jede nicht abgegebene Bewertung eine negative hätte sein können. 
Übrigens .... mehr Zurückhaltung Deinerseits hilft auch nicht. Viele Käufer bewerten dann auch wieder nicht, weil sie erst auf die Bewertung vom Verkäufer warten.
0x45 0x6C 0x65 0x6B 0x74 0x72 0x6F 0x6E 0x69 0x6B 0x6B 0x75 0x72 0x73
0x6D 0x69 0x74 0x4A 0x2E 0x2D 0x50 0x2E 0x47 0x2E 0x61 0x75 0x73 0x42 0x2E
0x4C 0x69 0x6E 0x6B 0x66 0x6F 0x6C 0x67 0x74
|
|
|
|
(2 von 55)
25 Jan 2011 08:40
|
latissimusdorsi0 wrote:
Hallo,
ich verkaufe noch nicht so lange bei Ebay muss aber feststellen, dass Käufer einfach gar keine Bewertung abgeben. Und das obwohl sie keinen Grund zur Klage hatten. Kann das jemand nachvollziehen?
Bewertungen sind freiwillig....
Ich habe natürlich eine positive Bewertung für die Herrschaften abgegeben (schön blöd,oder?)
Als VK bewerte ich immer sofort nach Geldeingang, na und.
Muss in Zukunft wohl auch etwas zurückhaltender sein und erst mal abwarten. Genau, dann wartet der K auch und es gibt gar keine mehr. LG

Hi,
Na ja, noch 2 Bewertungen, und Du kannst PP abstellen.
Übrigens: ICH verkaufe, um meine "Ware" loszukriegen, nicht um Bewertungen einzuheimsen.

|
|
|
|
(3 von 55)
25 Jan 2011 09:00
|
Hi,
klar will ich in erster Linie meine Ware loswerden, aber so eine positive Bewertung kann schon hilfreich dabei sein. Und auf negative bzw. neutrale kann ich auch verzichten. Ich meinte ja nur!
|
|
|
|
(4 von 55)
25 Jan 2011 10:20
|
nurfuersforum2009 wrote:
Denk positiv .... denk Dir, dass jede nicht abgegebene Bewertung eine negative hätte sein können. 

Das denk ich mir auch immer. 
|
|
|
|
(5 von 55)
14 Feb 2011 15:30
|
Hallo,
zu diesem Thema muß ich auch mal etwas loswerden. Ich bin i.d.R. nur Käufer bei Ebay gewesen und habe schon bei einigen Verkäufern die Erfahrung machen müssen, daß sie scheints grundsätzlich nicht bewerten, selbst aber fleißig Punkte sammeln. Mehrere von mir geschriebene Mails blieben von diesen Kandidaten grundsätzlich unbeantwortet. Es sind nicht nur Käufer, die nicht bewerten (wollen). Ich werde nun künftig grundsätzlich warten, bis der Verkäufer seine Bewertung abgegeben hat. Erst dann werde ich meine Bewertung abgeben. So ein Verhalten ärgert mich jedesmal maßlos! Aktuell habe ich mal wieder so einen Kandidaten, dem ich heute das zweite mal mittels Mail an meine Bewertung erinnert habe. Er selbst hat im Moment genau 1500 Punkte. Absolut inakzeptabel, so ein Verhalten!
|
|
|
|
(6 von 55)
14 Feb 2011 15:34
|
franzkarl5125 wrote:
Hallo,
zu diesem Thema muß ich auch mal etwas loswerden. Ich bin i.d.R. nur Käufer bei Ebay gewesen und habe schon bei einigen Verkäufern die Erfahrung machen müssen, daß sie scheints grundsätzlich nicht bewerten, selbst aber fleißig Punkte sammeln. Mehrere von mir geschriebene Mails blieben von diesen Kandidaten grundsätzlich unbeantwortet. Es sind nicht nur Käufer, die nicht bewerten (wollen). Ich werde nun künftig grundsätzlich warten, bis der Verkäufer seine Bewertung abgegeben hat. Erst dann werde ich meine Bewertung abgeben. So ein Verhalten ärgert mich jedesmal maßlos! Aktuell habe ich mal wieder so einen Kandidaten, dem ich heute das zweite mal mittels Mail an meine Bewertung erinnert habe. Er selbst hat im Moment genau 1500 Punkte. Absolut inakzeptabel, so ein Verhalten!

Kaufst Du hier eigentlich Ware oder Bewertungen??
0x45 0x6C 0x65 0x6B 0x74 0x72 0x6F 0x6E 0x69 0x6B 0x6B 0x75 0x72 0x73
0x6D 0x69 0x74 0x4A 0x2E 0x2D 0x50 0x2E 0x47 0x2E 0x61 0x75 0x73 0x42 0x2E
0x4C 0x69 0x6E 0x6B 0x66 0x6F 0x6C 0x67 0x74
|
|
|
|
(7 von 55)
14 Feb 2011 15:47
|
Franzkarl, du hast schon über 300 BW, und di bist fast nur Käufer!
Wozu, um Himmels Willen, brauchste denn so dringend noch mehr?  Im Leben lernt der Mensch zuerst das Gehen und Sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
Marcel Pagnol)
|
|
|
|
(8 von 55)
14 Feb 2011 15:49
|
Ich verstehe jeden Käufer / Verkäufer wenn er unter 50 Bewertungen ist und ganz unruhig auf die nächste wartet. Weil: ab 50 Bewertungen ist ja beim Verkauf kein PayPal-Zwang mehr.
Aber alle, die darüber hinaus gehen, sind nicht mehr ganz so wichtig, finde ich.
Für mich ist es selbstverständlich, egal als Vk (anderer Account mit ganz viel mehr Sternchen) oder als Käufer jede Transaktion zu bewerten, ist aber nicht jeder User so!
Bewertungen sind freiwillig. Nicht ärgern, wenn nichts zurück kommt. Du kannst dann immer noch denken, wenn Du zuvor bewertet hast, dass Dein Handeln vorbildlich war und gut ist es.
|
|
|
|
(9 von 55)
14 Feb 2011 15:52
|

Im Leben lernt der Mensch zuerst das Gehen und Sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
Marcel Pagnol)
|
|
|
|
(10 von 55)
14 Feb 2011 16:22
|
franzkarl5125 wrote:
Wieso, haben die dich angeschrieben um eine Bewertung? Ansonsten ist BW "sammeln" passiv.
Seit einiger Zeit können Verkäufer nur noch positiv bewerten, und viele sehen es nicht ein, sich diese Arbeit zu machen, weil es
1. nicht ehrlich ist, da man seine Meinung nicht ausdrücken kann und darf und
2. die BW von Käufern Blödsinn sind, da sie eben ohne ehrliche Verkäufermeinungen einen Dreck wert sind.
Raubtier nicht wecken! 

|
|
|
|
(11 von 55)
11 Aug 2011 19:31
|
Hallo,
ich habe am 5.Juni ein Schloss gekauft und wollte ihn jetzt mitte August bewerten.
Leider habe ich keine Möglichkeit mehr eine Bewertung abzugeben. Der Verkäufer sagte mir das er auch verwundert ist das er mich auch nicht mehr bewerten kann.
Früher konnte man doch bis 3 Monate nach Kauf noch bewerten. Geht das nicht mehr?
Gruß Matthias
|
|
|
|
(12 von 55)
11 Aug 2011 19:40
|
Nein, seit weit über drei Jahren kann man nur noch 60 Tage lang bewerten. Zensur ist, wenn man trotzdem lacht
(unbekannter Spaßvogel)
|
|
|
|
(13 von 55)
11 Aug 2011 19:50
|
mueritzshop wrote:
Hallo,
ich habe am 5.Juni ein Schloss gekauft und wollte ihn jetzt mitte August bewerten.
Leider habe ich keine Möglichkeit mehr eine Bewertung abzugeben. Der Verkäufer sagte mir das er auch verwundert ist das er mich auch nicht mehr bewerten kann.
Früher konnte man doch bis 3 Monate nach Kauf noch bewerten. Geht das nicht mehr?
Gruß Matthias

gerade in dem Segment sei vorsichtig mit dem Verkauf von Neuware-oder melde ein Kleingewerbe an.
ThinK Pink
http://www.youtube.com/watch?v=WyyQaDK738Q
|
|
|
|
(14 von 55)
22 Aug 2011 10:26
|
Hallo,
das gleiche habe ich auch schon gemerkt,bin auch fast nur Käufer,und bezahle am nächsten Tag,wenn ich mal etwas verkaufe,wird auch sofort nach Geldeingang am selben Tag verschickt,gab bisher auch immer sofort Bewertungen ab,aber in letzter Zeit Bekomme ich selber keine mehr .Werde wohl auf Bewertungen demnächst verzichten, dann können sich die Punktesammler die Finger wundschreiben.
|
|
|
|
(15 von 55)
22 Aug 2011 11:40
|
Es soll sogar ebayer geben die wollen dieses BW-System nicht und vergeben keine BW - und wollen auch keine erhalten.
Beschwerde könnt Ihr BW-Sammler bei ebay abladen!
Aber nicht wundern. Die juckt das nicht. Warum wohl?
|
|
|
|
(16 von 55)
9 Nov 2011 10:15
|
Eine Bewertung gibt fast keiner mehr ab, das war am Anfang von Ebay (als Ebay noch jung war) anders
naja, alles stumpft irgendwann mal ab...
ich dachte auch, Bewertungen tun dem gut, der erstklassige Ware verkauft... denn es wird teilweise ein Dreck hier veräußert ... quasi um des "loswerdens" der Ware und nicht, weil sie zu schade zum wegwerfen ist...weil sie noch top in Ordnung ist...
ich habe hier schon Dinge erlebt, unglaublich, aber es ist auch immer subjektiv, was der eine toll findet, bezeichnet ein anderer eben als Putzlumpen...
ich mache mir oft sogar die Mühe und frage nach, wie der Empfänger zufrieden ist, ob er mich dann bewertet, ist mir schnurz... Dummheit, Faulheit und Feigheit, sind die 3 schlimmsten Übel einer Gesellschaft
Tecumse
|
|
|
|
(17 von 55)
3 Jan 2012 11:09
|
Sehr viele eBay Verkäufer haben einen üblen Stil und wenn ich manche Bewertungen lese, frage ich mich schon, warum eBay dies zulässt. Ein Beispiel ist monacolotti, die beschimpft reihenweise die Käufer, weil sie immer "Fehler" machen. Sie veröffentlicht Namen der Käufer, beschimpft und beleidigt - warum sollte ein Käufer dann noch positiv bewerten?
Abgesehen davon ist es ohnehin Quatsch bei diesem BW-System - ist ja im Stil einer Diktatur. Leider ist eBay auch ein Sammelsurium vom offenen Zugang der Neurologischen Station.
|
|
|
|
(19 von 55)
4 Jan 2012 15:54
|
Mein Standpunkt als VERKÄUFER zum Thema Bewertungen ist folgende:
erst wenn der KÄUFER den ordnungsgemäßen Zustand bzw. Erhalt der Ware - mit seiner Bewertung - bestätigt hat, ist für BEIDE SEITEN die Auktion ordnungsgemäß abgeschlossen! Gibt der VERKÄUFER hingegen gleich nach dem Zahlungseingang seine Bewertung ab, macht er sich erpreßbar für unverschämte Nachverhandler, Nörgler und sonstiges. Natürlich kann es vorkommen, daß berechtigte Beanstandungen seitens des KÄUFER's vorliegen. Je nach dem Einzelfall können dann Nachbesserungen oder Kulanzhandlungen (auch bei Auschluß der Gewährleistung bei Privathandelnden) in Frage kommen. Erst nach Erschöpfung aller Möglichkeiten ist die Transaktion abgeschlossen, sodaß erst zu diesem Zeitpunkt eine entsprechende Bewertungsabgabe sinnvoll erscheint!
Pro Jahr fehlen mir ca. 10 % an Bewertungen. Was soll's, primär zählt das Loswerden der Ware und nicht das Sammeln von Punkten
|
|
|
|
(20 von 55)
4 Jan 2012 16:00
|
"Gibt der VERKÄUFER hingegen gleich nach dem Zahlungseingang seine Bewertung ab, macht er sich erpreßbar für unverschämte Nachverhandler, Nörgler und sonstiges."
Absoluter Unsinn.
Du kannst als VERkäufer eh nur positiv oder gar nicht bewerten.
Wie sollst du also erpressbar sein?
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung
|
|
|
|
(21 von 55)
4 Jan 2012 16:09
|
1) früher konnte man als VK auch negativ bewerten.
2) Erpressungen sind nicht nur in Form von Bewertungen möglich!
Also ein bißchen mehr Benehmen bitte und nicht gleich so abfällig kommentieren; bin außerdem seit 10 Jahren bei eBay aktiv und habe genug erlebt
|
|
|
|
(22 von 55)
4 Jan 2012 16:11
|
Deswegen postest du auch am liebsten Textbausteine von anno <2008 ?  Zensur ist, wenn man trotzdem lacht
(unbekannter Spaßvogel)
|
|
|
|
(23 von 55)
4 Jan 2012 16:14
|
arruna wrote:
Mein Standpunkt als VERKÄUFER zum Thema Bewertungen ist folgende:
erst wenn der KÄUFER den ordnungsgemäßen Zustand bzw. Erhalt der Ware - mit seiner Bewertung - bestätigt hat, ist für BEIDE SEITEN die Auktion ordnungsgemäß abgeschlossen! Gibt der VERKÄUFER hingegen gleich nach dem Zahlungseingang seine Bewertung ab, macht er sich erpreßbar für unverschämte Nachverhandler, Nörgler und sonstiges. Natürlich kann es vorkommen, daß berechtigte Beanstandungen seitens des KÄUFER's vorliegen. Je nach dem Einzelfall können dann Nachbesserungen oder Kulanzhandlungen (auch bei Auschluß der Gewährleistung bei Privathandelnden) in Frage kommen. Erst nach Erschöpfung aller Möglichkeiten ist die Transaktion abgeschlossen, sodaß erst zu diesem Zeitpunkt eine entsprechende Bewertungsabgabe sinnvoll erscheint!
Pro Jahr fehlen mir ca. 10 % an Bewertungen. Was soll's, primär zählt das Loswerden der Ware und nicht das Sammeln von Punkten

Aus Deiner "mich":
ACHTUNG: Sollte der Käufer seiner Verpflichtung aus dem getätigten Vertrag (Bezahlung), von besonderen Gründen abgesehen, nicht nachkommen, wird der Artikel nach 4 Wochen wiedereingestellt und es erfolgt eine Meldung an eBay sowie eine negative Bewertung
Aufgrund welcher Rechtsgrundlage willst Du einen Artikel wiedereinstellen, der Dir nicht mehr gehört? 
Wie gibst Du negative Bewertungen für Käufer ab? 
Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.
|
|
|