Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Verkäufer haben nach Zahlungseingang zu bewerten.

(52 Antworten / 1.949 Seitenaufrufe)
29 Jan 2012 05:03

Denn der Käufer hat mit bestätigter Zahlung seinen Teil des Vertrages erfüllt.

Der Rest ist unternehmerisches Risiko des Verkäufers...

Seite: 1 von 3

Letzter Beitrag
von *_angebot_beendet_* (privat) Angebote anschauen
(1 von 52)
Re: Verkäufer haben nach Zahlungseingang zu bewerten.
29 Jan 2012 05:17

Ja, ist gut.

Ich schau mal welcher VK mich nicht bewertet hat(kann was dauern) und klage es dann ein.

So recht?

(2 von 52)
29 Jan 2012 05:45

Ja, ist gut.

Ich schau mal welcher VK mich nicht bewertet hat(kann was dauern) und klage es dann ein.

So recht?

jo

(3 von 52)
29 Jan 2012 06:55

Bei Ebay in der Regel FALSCH !!!

(4 von 52)
29 Jan 2012 09:10

Wie kommst du darauf ?

Die Pflicht des Käufers besteht aus 2 Teilen:  den Kaufpreis zu zahlen UND die Ware abzunehmen... dazu muss der Käufer aber bestätigen, am besten in der Bewertung, daß er die Ware abgenommen hat, sprich empfangen und den Empfang nicht verweigert hat... soll ja auch schon vorgekommen sein.

Der Käufer kann  natürlich vorab auch ne extra Mail schicken und den Empfang bestätigen.  Aber warum extra Arbeit, wenn man das in einem in der Bewertung tun kann ?

Wieso soll also der VK zuerst bewerten, wenn der K seinen Vertragsteil noch gar nicht erfüllt hat bzw. dem VK die Information darüber noch nicht vorliegt ?

(5 von 52)
29 Jan 2012 09:17

"Verkäufer haben nach Zahlungseingang zu bewerten."

Habe ich was verpasst?

Ist bewerten jetzt Pflicht?

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(6 von 52)
29 Jan 2012 09:23

Bei einem Gewerblichen ist nach Zahlungseingang nicht alles erledigt:(

Wenn dann wegen zun Beispiel

Habe mir den Artikel anders vorgestellt ,zwei mal Porto füt mich anfallen ,glaubst du dann schenke ich dem Käufer noch eine Grüne?

Als Privatverkäufer bewerte ich den Zahlungseingang ohne wenn und aber.

Ich beschreibe meinen Artikel wahrheitsgemäss und bin davon überzeugt.

Bei Nichtgefallen brauche ich den Artikel  nicht zurücknehmen.

Zwar kann es mir trotzdem passieren ,das der Käufer es anders sieht.

Gut mein Risiko;)

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(7 von 52)
29 Jan 2012 09:23

neo

der Käufer muß nict als erster bewerten.

Normalerweise mahce ich keinen Kult daraus, ob ich zuerst bwerte oder bewertet werde.

Wenn aber ein VK von mir erwartet zuerst zu bewerten oder es gar fordert, erhält er von mir eine Wareneingangsmail, das ist nicht mehr Arbeit, da habe ich einen Standardtext, den muß ich nur einsetzen und abschicken, weniger Arbeit als eine Bewertung.

Aus die Maus, ich brauche keine Bewertungen, halte es aber für eine Geste der Höflichkeit als erste bewertet zu werden, nachdem ich einem mir Wildfremden soviel Vertrauen entgegenbringe, ihm mein Geld anzuvertrauen.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

(8 von 52)
29 Jan 2012 10:55

Schaut mal, wo der TE angemeldet ist.

Da gelten wahrscheinlich noch andere Maßstäbe.....

(9 von 52)
29 Jan 2012 12:08

neo

der Käufer muß nict als erster bewerten.

Hab ich doch auch geschrieben...  ;)

Es ging mir nur um das EP und die Pflichten eines Käufers...

(10 von 52)
29 Jan 2012 12:11

Schaut mal, wo der TE angemeldet ist.

Da gelten wahrscheinlich noch andere Maßstäbe.....

Ein Uralt-Account der wieder entstaubt wurde um ein bisschen "Stimmung" zu machen.

Ist ja bald Fasching. :^O

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(11 von 52)
6 Feb 2012 09:11

korrekt - und Käufer nach Wareneingang

(12 von 52)
6 Feb 2012 17:28

Na logisch, vorher wär nun wirklich zu viel verlangt.  :-D

(13 von 52)
7 Feb 2012 06:40

:-x

(14 von 52)
8 Feb 2012 09:11

Der Käufer erfüllt mit der Zahlung seinen Teil des Vertrages als Erster.

Der Verkäufer hat den Zahlungseingang zu bewerten; der Käufer nach Eingag die Ware, Versandkosten etc.!

Deshalb werden von mir Zahlungseingänge so schnell als möglich bewertet.

Dies ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Zug um Zug: Schade, dass dieser früher selbstverständliche Grundsatz immer mehr in Vergessenheit gerät.

Rengohund

(15 von 52)
8 Feb 2012 09:15

Der Käufer erfüllt mit der Zahlung seinen Teil des Vertrages als Erster.

Soso .....

Es wird aber nicht der Vertrag bewertet, sondern die Transaktion. Und die ist mit der Zahlung noch lange nicht abgeschlossen.

Whenever life gets you down, and things seem hard or tough, and people are stupid, obnoxious or daft,
Just remember how amazingly unlikely is your birth;
And pray that there's intelligent life somewhere out in space, 'Cause there's bugger all down here on Earth!

(16 von 52)
8 Feb 2012 09:56

Schade, daß ich die alten Diskussionen von vor 7 Jahren nicht gespeichert hatte.

Dann hätte ich euch sagen können, wer welches Argument wann erstmals gebracht hat...

:^O

Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen

(17 von 52)
8 Feb 2012 10:07

Ich sehe das eher so, dass der Käufer zuerst eine Bewertung schreibt um anzuzeigen ob er mit dem Vorgang zufrieden war. Denn meine Erfahrung hat gezeigt, das ich immer häufiger um meine Bewerung geprellt werde wenn ich Verkäufer bin. Sprich: Ich geb brav meine Bewertung ab und höre trotz Aforderung via Email nie wieder was vom Käufer. Als Powerseller mit tausenden Bewertungen mag das egal sein, aber mir wird immer noch PayPal aufdicktiert weil ich meine Bewertungen nicht zusammen bekomme. Sehr ärgerlich. Ich bin für eine Pflichtbewertung.

(18 von 52)
8 Feb 2012 10:13

Ich sehe das eher so, dass der Käufer zuerst eine Bewertung schreibt um anzuzeigen ob er mit dem Vorgang zufrieden war. Denn meine Erfahrung hat gezeigt, das ich immer häufiger um meine Bewerung geprellt werde wenn ich Verkäufer bin. Sprich: Ich geb brav meine Bewertung ab und höre trotz Aforderung via Email nie wieder was vom Käufer. Als Powerseller mit tausenden Bewertungen mag das egal sein, aber mir wird immer noch PayPal aufdicktiert weil ich meine Bewertungen nicht zusammen bekomme. Sehr ärgerlich. Ich bin für eine Pflichtbewertung.

25 : 22 ist aber noch im Rahmen.....und Bewertungserinnerungen können auch nach hinten losgehen!

(19 von 52)
8 Feb 2012 10:14

Warum soll ich ( als Käufer) dann auch bewerten wenn ein Verkäufer nicht auch Bewertet, ich bin mit ihm eine Transaktion eingegangen und wenn ich nicht sofort bezahle, bekomme ich eine schlechte Bewertung, ich muss Bewerten aber der Verkäufer nicht? Meine Meinung nach ist es ein zweiwegesystem geben und nehmen ; )

und für mich zeugt es einfach nach gute manieren, wenn alles gestimmt hat kann man einen auch mal einen gefallen tun.

(20 von 52)
8 Feb 2012 10:21

Allerdings bin ich in 2011 um satte zehn Bewertungen geprellt worden und immer als Verkäufer. Meine aktuell ausstehenden Bewertungen sind da noch gar nicht berücksichtigt. Ich will damit auch nur ausdrücken das die Zahl der Bewertungsmuffel bei Ebay täglich ansteigt.

(21 von 52)
8 Feb 2012 10:23

Ich sollte vieleicht dazu sagen das ich noch ein Ebay-Konto verwalte.

(22 von 52)
8 Feb 2012 10:52

Warum soll ich ( als Käufer) dann auch bewerten wenn ein Verkäufer nicht auch Bewertet, ich bin mit ihm eine Transaktion eingegangen und wenn ich nicht sofort bezahle, bekomme ich eine schlechte Bewertung, ich muss Bewerten aber der Verkäufer nicht? Meine Meinung nach ist es ein zweiwegesystem geben und nehmen ; )

und für mich zeugt es einfach nach gute manieren, wenn alles gestimmt hat kann man einen auch mal einen gefallen tun.

Ach ja?

Käufer können bereits seit fast 4 Jahren nicht mehr negativ bewertet werden.

Deshalb sind Bewertungen für Käufer sowieso der größte Humbug.

Whenever life gets you down, and things seem hard or tough, and people are stupid, obnoxious or daft,
Just remember how amazingly unlikely is your birth;
And pray that there's intelligent life somewhere out in space, 'Cause there's bugger all down here on Earth!

(23 von 52)
15 Feb 2012 14:25

Also, wenn ich in ebay suche schaue ich mit die Bewertungen an:

wann hat VK bewertet, wann Käufer ?

wenn die Zeitspanne zwischen den 2 Bewertungen kurz ist gehe ich davon aus, das Abwicklung und Versand sehr schnell von statten gehen.

d.h. VK zuerst Geld erhalten

K als Zweiter Ware erhalten

Die Differenz der Zeitspanne zw. den 2 Bewertungen = solange dauert die KOMPLETTE Abwicklung bei diesen Verkäufer !

Seiten: 3 - [ 1 2 3 | Weiter ]
zum Seitenanfang