Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Wie bewerten wenn Lieferung erst in 3 Monaten möglich ist - Möbel

(15 Antworten / 516 Seitenaufrufe)
9 Feb 2012 11:29

Guten Tag

Wie bewertet ihr als Käufer, wenn die Lieferung des Produktes erst in ca. 3 Monaten möglich ist. (Das steht auch so in der Produktbeschreibung).

Typisch ist dies bei Möbeln.

Ein Produkt das ich noch nicht erhalten habe positiv bewerten werde ich sicher nicht.

Ich hatte letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass man mir eine Lieferung in 10 Wochen zusagte. Dann kamen 2 Wochen dazu, dann noch 1 Monat. War natürlich ärgerlich. Habe dann die Bestellung storniert und alles zurück erhalten. Bewerten konnte ich natürlich nicht.

Jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung - wie bewerten?

Letzter Beitrag
von k_ilse (privat) Angebote anschauen
(1 von 15)
Re: Wie bewerten wenn Lieferung erst in 3 Monaten möglich ist - Möbel
9 Feb 2012 11:33

Ich würde es zumindest nicht für unmöglich halten, dass diese Verzögerung der Lieferung gerne von VK verursacht wird, die gar nicht mit einer positiven Bewertung rechnen.

Ist so rein theoretisch nicht zu beantworten.

(2 von 15)
9 Feb 2012 11:35

Wie bewertet ihr als Käufer, wenn die Lieferung des Produktes erst in ca. 3 Monaten möglich ist.

Da würde ich gar nicht erst kaufen.

Selbst bei den grossen Möbelhändlern wartet man schon teilweise 6 bis 8 Wochen auf die Lieferung.

Warum sollte ich 3 Monate auf ein Möbelstück warten?

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(3 von 15)
9 Feb 2012 11:48

Natürlich kann man ein Produkt nicht bewerten, das man noch nicht erhalten hat.

Bei einer Lieferzeit von 3 Monaten, die dir ja bekannt war, gibt es eben keine BW.

So einfach, was machst du dir einen Kopf?

(4 von 15)
9 Feb 2012 11:55

Muss man bewerten?

Muss man da kaufen?

Darüber würde ich mir mehr Sorgen  machen ,als über die Bewertung B-)

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(5 von 15)
9 Feb 2012 12:23

Für mich wären die Fragen:

1.) wie heisst der Verkäufer, ist er bekannt B-) evtl. mit einem anderen Account?

2.) Wie hoch war die Anzahlung, falls es eine gab?

Und dann eine Feststellung: Ich würde ihn negativ wegen Nichterfüllung bewerten. Auf Antrag / Wunsch des Verkäufers kann er dann eine Überarbeitung beantragen. Dieser Antrag ist an Zeiten gebunden:

http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html

Also könnte er denn mal zu Potte kommen, wenn er eine rote Bewertung in eine graue geändert haben möchte.

Und dann solltest Du, TE, ihn schriftlich in Verzug setzen. Am besten per Einwurf-Einschreiben ;) Die Zustellung kannst Du ja online verfolgen.

So einen schönen wenn / dann Brief, nach dem Motto: wenn bis dann nicht Ware, dann bis dann Geld zurück.

(6 von 15)
9 Feb 2012 12:55

Na wenn Du keine anderen Sorgen hast, ist es ja gut.

Ich würde mich eher fragen: Wie sehen die Möbel bei mir aus. Hab ich das richtige gekauft etc.

DAS wären Sachen worüber ich mir Gedanken machen würde. Aber mit Sicherheit nicht über eine BW.
Aber wieder typisch bei Ebay. Der gekaufte Artikel mutiert zur Nebensächlichkeit. Die BW ist das Allerwichtigste.

*kopfschüttel*

(7 von 15)
9 Feb 2012 13:04

Und dann eine Feststellung: Ich würde ihn negativ wegen Nichterfüllung bewerten.................................

:O

Wenn dir die Lieferzeit beim Kauf bereits bekannt ist?

Finde ich nicht korrekt.

Wem die Bewerterei so wichtig ist, sollte da überhaupt nicht kaufen.

(8 von 15)
9 Feb 2012 13:05

Na wenn Du keine anderen Sorgen hast, ist es ja gut.

Ich würde mich eher fragen: Wie sehen die Möbel bei mir aus. Hab ich das richtige gekauft etc.

DAS wären Sachen worüber ich mir Gedanken machen würde. Aber mit Sicherheit nicht über eine BW.
Aber wieder typisch bei Ebay. Der gekaufte Artikel mutiert zur Nebensächlichkeit. Die BW ist das Allerwichtigste.

*kopfschüttel*

:|  Zustimme.

(9 von 15)
9 Feb 2012 13:44

Was mich als Käufer viel mehr beschäftigen würde ist die Frage, wie soll der Verkäufer mich bewerten? Ausser natürlich ich bezahle Drei Monate vor der Lieferung.

..... a.k.a. silent_grey_fellow

..... a.k.a. **rorschach**

..... a.k.a.henry_dunant

(10 von 15)
9 Feb 2012 14:11

Guten Tag

Wie bewertet ihr als Käufer, wenn die Lieferung des Produktes erst in ca. 3 Monaten möglich ist. (Das steht auch so in der Produktbeschreibung).

Typisch ist dies bei Möbeln.

[..]

Jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung - wie bewerten?

Bewertungen sind freiwillig. ;)

Viel wichtiger sollte Dir sein: War/ist Dein Kauf überlegt, was hat Dich an dem Angebot überzeugt/zum Kauf bewogen? Warum wolltest/willst Du genau bei diesem Käufer etwas erwerben, obwohl Du länger auf die Lieferung warten mußt? Ist die Zahlung sicher bzw. was passiert bei einer Reklamation mit Deinen Ansprüchen?

Hast Du Dich im vorhinein über Deinen Anbieter informiert - und dies nicht allein an Hand der Bewertungen? Denn wie Du selbst feststellst, eine zeitnahe Bewertung ist nicht möglich - inwieweit ist damit die Darstellung des Verkäufers bei ebay eventuell "verzerrt"?

Fragen über Fragen - die Bewertungsfrage, was ich schreibe u.ä. kämen in meinen Überlegungen nicht vor. ;\

(11 von 15)
9 Feb 2012 14:18

grundsätzlich:

Möbel sollte man sich immer erst in Natura ansehen- Bestellungen nach (meist geschöntem )Bild gehen zu 50% in die Hose....von ev. Insolvenzen ganz zu schweigen!

(12 von 15)
9 Feb 2012 14:41

Für alle, die meine Bemerkung über die Bewertungen gerne als Nebenspielplatz lesen, mal zum besseren Verstehen die Kernaussage fett markiere:

Für mich wären die Fragen:

1.) wie heisst der Verkäufer, ist er bekannt B-) evtl. mit einem anderen Account?

2.) Wie hoch war die Anzahlung, falls es eine gab?

Und dann eine Feststellung: Ich würde ihn negativ wegen Nichterfüllung bewerten. Auf Antrag / Wunsch des Verkäufers kann er dann eine Überarbeitung beantragen. Dieser Antrag ist an Zeiten gebunden:

http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html

Also könnte er denn mal zu Potte kommen, wenn er eine rote Bewertung in eine graue geändert haben möchte.

Und dann solltest Du, TE, ihn schriftlich in Verzug setzen. Am besten per Einwurf-Einschreiben ;) Die Zustellung kannst Du ja online verfolgen.

So einen schönen wenn / dann Brief, nach dem Motto: wenn bis dann nicht Ware, dann bis dann Geld zurück.

Es kann natürlich sein, dass Ihr die "Möbelhändler" der letzten Jahre vergessen habt mit ihren "Insolvenzen"

(13 von 15)
19 Feb 2012 11:13

So, hier bin ich nochmal.

Ging ja ganz schön rund, vor allem wurde kritisiert dass ich überhaupt Möbel über ebay kaufe ;)

Also überlegt habe ich sicher lange genug, der Verkäufer scheint auch nicht irgendein Nobody zu sein, die haben auch ein Webgeschäft.

Gekauft habe ich nach langem überlegen diesen Tisch mit Stühlen.

http://www.massivum.de/esstisch-gladis-140x90-inkl-2-ap-weiss-braun.html

In den Möbelgeschäften hier gab es ähnliche Modelle nicht, ansonsten hätte ich hier vor Ort gekauft. Angesehen habe ich mir einiges. Da der Preis ingesamt recht hoch ist (800 Euro) erwarte ich mir auch keinen billigen Schrott. Sollte wirklich schlechte Ware geliefert werden habe ich ja auch die Möglichkeit die Ware zurück zu geben.
Die Lieferung dauert laut Aussage des Händlers so lange, da die Möbel erst produziert werden...Nunja. Ich habe auch schon einen Liefertermin (7 März ca).

Also ich hoffe es läuft alles Gut - mir wäre es eben nur lieber wenn die Bewertungsmöglichkeit länger als 2 Monate existieren würde.
Grüße

(14 von 15)
Re:
19 Feb 2012 11:50

Wenn  das  deine  größte  Sorge  ist,  kannst  sie 

"vernachläßigen"  :^O

Ich  hätte  da  ganz  andere  Bedenken...........

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(15 von 15)
Re:
19 Feb 2012 12:50

Wenn das der Verkäufer ist, geht es ja von den Bewertungen her:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=massive-holzmoebel&ftab=AllFeedback

Das Impressum des eBay-Shops und der Massivum.de Website führen hierhin:

http://www.sunchairs.de/impressum.html

Die Telefonnummern stimmen überein.

Die Ware scheint iaus Frankreich zu kommen, wenn ich dem Link der Website massivum.de folge:

http://www.massivum.fr/

aus einem anderen Angebot: "Bei Lieferzeiten von mehr als 30 Tagen muss nach erfolgreichen Höchstgebot / Vertragsabschluss der Käufer dem Verkäufer eine Anzahlung von 15% leisten. Mehr Informationen finden Sie unter http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html ."

In 2,5 Wochen solltest Du Deine Ware haben und ich wünsche Dir, dass Du zufrieden und froh damit bist.

Deine Bewertungen fällt in der Fülle der anderen Bewertungen nicht auf ;)

Und für eventuelle Reklamationen hast du ja die Informationen für den Direktkontakt. Denn das ist ja auch Dein Vertragspartner!

zum Seitenanfang