Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Bezahlen nur mit Telefonnummerangabe

(12 Antworten / 491 Seitenaufrufe)
13 Feb 2012 09:33

Hab gestern was per Sofort-Kauf gekauft. Und, weil ich so faul bin, habe ich per PP gezahlt. Ich konnte die Zahlung/ Kaufabwicklung aber nur dann abschliessen wenn ich meine Telefonnummer angebe.

Was ist das denn jetzt wieder? Hat der VK das so geregelt? Und warum meine Telefonnummer?

Ich gebe unsere Nummer nicht so gern raus, wozu braucht der VK die?  

Ich konnte die Bezahlung an dem Punkt aber auch nicht abbrechen. Ich wurde quasi dazu gezwungen die Nummer anzugeben. Find ich seltsam!

Letzter Beitrag
von *_angebot_beendet_* (privat) Angebote anschauen
(1 von 12)
Re: Bezahlen nur mit Telefonnummerangabe
13 Feb 2012 09:58

Hallo, xangor.

Diese Merkwürdigkeit findet jeder VK in seinem eBay und die wenigsten wissen, wie sie das deaktivieren können.

Schau doch mal bei dir nach, ob es evtl. auch aktiviert ist.

Mitgliedskonto ->

Einstellungen ->

Verkäufereinstellungen ->

Versandeinstellungen ->

Für den Versand ist eine Telefonnummer erforderlich ->

Das Häkchen bei JA entfernen und->

auf übernehmen klicken.

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(2 von 12)
13 Feb 2012 12:25

Danke, ich werd das dann gleich bearbeiten.

Nur komisch das ich schon öfters auch mit PP gezahlt habe ohne meine Teleonnummer anzugeben.

(3 von 12)
13 Feb 2012 12:52

"Ich konnte die Bezahlung an dem Punkt aber auch nicht abbrechen. Ich wurde quasi dazu gezwungen die Nummer anzugeben. Find ich seltsam!"

Jeder PC hat einen "Aus" Knopf. Der bricht jede Zahlung ab.

(4 von 12)
13 Feb 2012 13:37

Es liegt nicht an "Dir" -

die Antwort sollte Dir nur zeigen, daß jeder Account die Möglichkeit hat für seine Verkäufe diese Option zu aktivieren.

Früher bereits im PP-Account  nur für PP-Zahlungen, mittlerweile auch im eBay-Account für alle Zahlungen möglich.

Gründe für diese Möglichkeit gibt es mehrere :

Versandunternehmen wollen für Schnell - und Speditionstransporte diese Nummer,

CC-Firmen verlangen diese u.a. von Ihren Verkäufern;

aber auch der "einfache" eBay-VK kann hier wenigstens ein wenig Sicherheit bewirken, wenn er z.B. seine teure Kamera verkauft und dann diese Nummer auch vor Versand einmal anruft.

(5 von 12)
15 Feb 2012 14:32

was ist, wenn man kein handy oder Telefon hat ?

(6 von 12)
17 Feb 2012 03:48

Jessas, bist Du dämlich. Deshalb kann man doch trotzdem eine Telefonnummer haben. Es stehen soooooo viele in diesem Telefonbuch drin und wenn Dir von denen wirklich keine gefällt, dann nimmst Du eben eine andere. 030/123454321 sieht doch zum Beispiel hübsch symmetrisch aus. Oder 0190-1364442, die ist dann aus der Posting-ID deines Beitrags entliehen.
030/80195160 wäre auch eine Möglichkeit. Mit etwas Glück landet der Anrufer dann bei ebay statt in der Warteschleife und kann dort gleich die Fleckenmaike fragen, was der Mist soll.

(7 von 12)
17 Feb 2012 08:01

Jessas, bist Du dämlich. Deshalb kann man doch trotzdem eine Telefonnummer haben. Es stehen soooooo viele in diesem Telefonbuch drin und wenn Dir von denen wirklich keine gefällt, dann nimmst Du eben eine andere. 030/123454321 sieht doch zum Beispiel hübsch symmetrisch aus. Oder 0190-1364442, die ist dann aus der Posting-ID deines Beitrags entliehen.
030/80195160 wäre auch eine Möglichkeit. Mit etwas Glück landet der Anrufer dann bei ebay statt in der Warteschleife und kann dort gleich die Fleckenmaike fragen, was der Mist soll.

Ääätsch, meine Telefonnummer ist aber schöner und vor allem überall bekannt: simnfirzischällf! :^O

"Ich reite in die Stadt. Alles andere ergibt sich!" - Clint Eastwood

(8 von 12)
20 Feb 2012 06:24

Hallo, xangor.

Diese Merkwürdigkeit findet jeder VK in seinem eBay und die wenigsten wissen, wie sie das deaktivieren können.

Mitgliedskonto ->

Einstellungen ->

Versandeinstellungen ->

auf übernehmen klicken.

Schön. Und was bewirkt das? Ich habe heute bei einem Verkäufer Artikel abgeholt, der sozusagen um die Ecke bei mir sitzt. Der hatte die Telefonnummer auch in der Kaufabwicklung "gefordert". Übrigens einer, der seit 1999 dabei ist und sich auch gut auskennt, denn als ich ihn darauf angesprochen habe, ist er an den Rechner gegangen und hat ohne Zögern genau dahin geklickt, wo Du es beschreibst.

Ich habe also selber gesehen: er hat es abgestellt. Ich bin dann also mit meinem Laptop über Funk zu ebay rein und habe die KA nochmal aufgerufen. Tatsächlich bin ich genau da hingekommen, wo ich wegen der Telefonnummer abgebrochen hatte. Und sollte eine Telefonnummer angeben.

"Diese Merkwürdigkeit findet jeder VK in seinem eBay und die wenigsten wissen, wie sie das deaktivieren können."

Stimmt demnach auffallend. Nicht mal die, die wissen, wo sie das deaktivieren können wissen, wo sie das deaktivieren können, wenn sie es deaktiviert haben. Any idea?

(9 von 12)
20 Feb 2012 10:19

Ja. Denk einfach nochmal nach.

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean Paul Sartre

(10 von 12)
20 Feb 2012 10:28

Wo ist das Problem?

Gebt doch einfach ne Nummer an?

Das System prüft doch nicht, ob die richtig ist!

Alternativ:

http://www.kettelstorf.de/frank/

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(11 von 12)
20 Feb 2012 14:54

Hallo, xangor.

Mitgliedskonto ->

Einstellungen ->

Versandeinstellungen ->

auf übernehmen klicken.

Schön. Und was bewirkt das? Ich habe heute bei einem Verkäufer Artikel abgeholt, der sozusagen um die Ecke bei mir sitzt. Der hatte die Telefonnummer auch in der Kaufabwicklung "gefordert". Übrigens einer, der seit 1999 dabei ist und sich auch gut auskennt, denn als ich ihn darauf angesprochen habe, ist er an den Rechner gegangen und hat ohne Zögern genau dahin geklickt, wo Du es beschreibst.

Ich habe also selber gesehen: er hat es abgestellt. Ich bin dann also mit meinem Laptop über Funk zu ebay rein und habe die KA nochmal aufgerufen. Tatsächlich bin ich genau da hingekommen, wo ich wegen der Telefonnummer abgebrochen hatte. Und sollte eine Telefonnummer angeben.

"Diese Merkwürdigkeit findet jeder VK in seinem eBay und die wenigsten wissen, wie sie das deaktivieren können."

Stimmt demnach auffallend. Nicht mal die, die wissen, wo sie das deaktivieren können wissen, wo sie das deaktivieren können, wenn sie es deaktiviert haben. Any idea?

Solche Änderungen haben keine Rückwirkung -

hat also nur bei zukünftigen Verkäufen des VK Bedeutung.

Die Option ist durchaus nützlich - nur hat eBay leider keinen Mindestpreis eingebaut.

Es gibt also nur entweder oder, leider ...

(12 von 12)
21 Feb 2012 07:26

@siebenraben:

Du hast mich missverstanden. Der Verkäufer hatte das bereits abgestellt. Der hat den Haken nicht erst rausgenommen, als ich bei ihm war. Ich glaube ihm auch, wenn er sagt, das er das gleich zu Anfang deaktiviert hatte, als das neu war. Ist ja nicht der erste Kauf gewesen und ich kenne das bei ihm schon immer mal so und mal so. Im selben Account, am selben Tag, Auktionsende zwei oder drei Minuten auseinander. Ich wundere mich da schon gar nicht mehr drüber sondern trage einfach Nullen ein.

zum Seitenanfang