|
|
neues zahlungssystem von ebay... HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
neues zahlungssystem von ebay... HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
22 Okt 2011 15:31
|
habe einen artikel gekauft und mußte dann leider ins krankenhaus.. habe sofort nach rückkehr verkäufer angeschrieben. antwort war: danke für die nachricht. kein problem. 2 tage später fall wegen nicht bezahlten artikel von ebay system eröffnet.. wieder 2 tage später zahlung laut ebay erhalten und fall immer noch offen...??? schon 3 mal mit ebay tel. die kennen sich ja wohl überhaupt nicht aus!!!! HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! angeblich muß man solange warten bis fall automatisch geschlossen wird obwohl zahlung erfolgt ist?!?!?!? welch ein quatsch!!!! sobald zahlung da, kann fall geschlossen werden.. soviel zu dem neuen bezahlsystem von ebay!!!!!!!!!!! neukunden laßt die finger davon!!!! ihr macht nur (ich 298 sehr positive bewertungen) gute ebay - kunden kaputt damit!!!!! finde die antworten von ebay kundenservice für totalen blödsinn... anscheinend haben die ja keine ahnung.. die sollten mal mehr schulungen für ihre angestellten machen damit die sich auskennen.. Ehrlich wahr. man muß sich echt nur ärgern.....
Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
|
|
|
|
(1 von 81)
Re: neues zahlungssystem von ebay... HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
22 Okt 2011 15:39
|
die fragen sollten anders heißen
1. find ich trotzdem gut das neue bezahlsystem..
2. find ich nicht gut
|
|
|
|
(2 von 81)
12 Nov 2011 16:49
|
Was bitte ist an dem neuen System gut? Es bevorzugt die Käufer. Stärkt die Möglichkeiten der Käufer. Es benachteiligt die Verkäufer! Glaubt ihr allen Ernstes das betrüger nur unter Verkäufern tätig sind? Nun wird der Käufer zum Betrüger!
Er kauft und zahlt an Ebay. Der Verkäufer versendet korrekt.
Käufer behauptet, ggf. mit zeugen, den Erhalt eines falschen, beschädigten oder sonstwie minderwertigen Artikels.
Was wird Ebay machen? Das Geld korrekt auszahlen? Wohl kaum. Das liegt nun "rechtmäßig" für Wochen fest!
Ein echter (belegbarer) Fall (5041199051) aus 2005:
In einem meiner anderen Ebaykonten (ein Kanadisches, bin Deutsch-Kanadier) verkaufte ich aus Toronto eine Mido Ocean Star (Schweizer Automatikuhr). Nach Zahlung mit PP versandte ich versichert. Der Käufer nahm dann den Käuferschutz in Anspruch. Dazu genügte die Behauptung an Eidesstatt ich hätte eine wertlose Plastikuhr geliefert. Er konnte die Mido behalten, bekam MEIN Geld zurück. Ich ging leer aus und wurde als Dank negativ bewertet.
Die Betrüger sind unter uns, in Internet, im wahren Leben. Ebay kann das nicht ändern.
|
|
|
|
(3 von 81)
12 Nov 2011 17:08
|
Ich habe das neue System mal kurz ausprobiert und das verkaufen über ebay auch gleich wieder aufgegeben. Kaufen werde ich hier auch nur bei Verkäufern, die nicht dem neuen Abzocksystem unterliegen. Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...
|
|
|
|
(4 von 81)
12 Nov 2011 17:15
|
1taxfree wrote:
Ich habe das neue System mal kurz ausprobiert und das verkaufen über ebay auch gleich wieder aufgegeben. Kaufen werde ich hier auch nur bei Verkäufern, die nicht dem neuen Abzocksystem unterliegen.

Entgangene Zisen auch noch?
Da hilft nur Verklachichung! Isch abe gar keine Sig
|
|
|
|
(5 von 81)
17 Nov 2011 07:24
|
Dieses neue Zahlungssystem diskriminiert und entmündigt uns! Für Verkäufer hat es keine Vorteile! Für Käufer auch nicht wirklich! Allein eine/die Bewertung des Käufers ist Maßstab, schafft Information und Vertrauen!
ebay hat mir persönlich, so sehen ich es!, Infos zu Zahlungseingängen vorenthalten. 5 Tage dauerte angeblich eine Überweisung (kam auf Nachfrage dann plötzlich Sonntag Nacht ). Da wollte eBay doch nur Zeit schinden und noch ein wenig mit meinem Geld arbeiten. Ausbaden muss ich es als Verkäufer, weil ich dann so spät verschicke.
Wir müssen uns wehren!
Informiert andere! eBay tut es nicht. Infos dazu werden sehr geschickt versteckt, findet man erst, wenn man bezahlt. Leider gibt es auch hier im Community viele Stimmen, die meinen wir sind Idioten und selbst darn schuld. Aber viele wissen auch gar nichts davon und sind sehr erstaunt und finden es auch nicht gut.
Nervt das Kundencenter (Kundenservice)! Deren Briefkästen müssen überquellen!
(Bin mal gespannt, ob dieser Eintrag stehen bleibt, oder gelöscht wird, weil er Gegen die Grundsätze von eBay "lasst Euch ohne nachzufragen und Murren verarschen und abzocken" verstößt! )
|
|
|
|
(6 von 81)
17 Nov 2011 07:26
|
Nicht bei Käufern Kaufen, die das mitmachen müssen?
Schlau! Das meine ich mit Diskriminierung!
|
|
|
|
(7 von 81)
17 Nov 2011 08:16
|

Du meinst sicher bei Verkäufern
Ich frage vor dem Bieten nach Selbstabholung.
Und wenn ich nicht abholen kann ,schickt der Verkäufer es freundlicher Weise auch.
Mach ich bei Büchern und Strickheften und sonstigen Kleinkram. TEs lügen nie
Sie sagen nur" Ihre Wahrheit"
"dolandirici" ist netter als Betupper
|
|
|
|
(8 von 81)
17 Nov 2011 08:45
|
"Kaufen werde ich hier auch nur bei Verkäufern, die nicht dem neuen Abzocksystem unterliegen."
Und wie sollen die dann aus dem System kommen?
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung
|
|
|
|
(9 von 81)
17 Nov 2011 09:05
|
acforum wrote:
"Kaufen werde ich hier auch nur bei Verkäufern, die nicht dem neuen Abzocksystem unterliegen."
Und wie sollen die dann aus dem System kommen?

Ehrlich gesagt, interessiert mich das überhaupt nicht. Ich bin einfach nicht bereit dieses neue System von ebay zu unterstützen, da ich es für höchst fragwürdig halte. Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...
|
|
|
|
(10 von 81)
Neues Zahlungssystem von ebay
22 Nov 2011 23:58
|
|
|
|
|
|
(11 von 81)
Re: Neues Zahlungssystem von ebay
23 Nov 2011 00:00
|
Sorry, war ein Test. Habe nun schon mehrfach was versucht zu schreiben. Gegen dieses System. Aber immer wenn ich es einstellen will, wird mein Text gelöscht und es heißt "Verbindungsproblem"!
|
|
|
|
(12 von 81)
Neues Zahlungssystem nur zum Nutzen von eBay
23 Nov 2011 00:23
|
"Ein Boykott ist ein organisiertes wirtschaftliches, soziales oder politisches Zwangs-oder Druckmittel.....
Heute steht der Boykott allgemein für eine Verrufserklärung oder Ächtung durch Ausdruck einer kollektiven Verweigerungshaltung." (Wikipedia)
Dieses Diskriminierungs- und Entmündigungsprojekt muss weg! eBay bewegt sich da in einer rechtlichen Grauzone. Aber wenn es bleibt, wird eBay es ausdehnen! Weil Geld stinkt nicht!
Wie wäre es zum Beispiel, wenn viele täglich dem Kundenservice einen netten Brief schreiben? Man kann die ne Menge fragen, - Antworten kommen meist sehr amüsant völlig am Thema vorbei...
Oder, was wäre wenn Käufer nach Auktionsende nicht sofort den Kaufpreis und die Versandkosten an eBay zahlen, sondern erst mal mit dem in Kontakt treten, der die Ware hat und auch verschicken wird? (Mann kann sich ja vorher die Bewertungen des Verkäufers mal durchlesen, um zu sehen, ob er bisher zuverlässig war....)
Hat noch jemand konstruktive Ideen oder Wissen um rechtliche Hintergründe?
(Äußerungen wie, Selbst Schuld, mach doch nicht mit, u.s.w. bitte stecken lassen.)
"Das Bundesverfassungsgericht stellte in einem Grundsatzurteil fest, dass der Aufruf zu einem Boykott eine zulässige Ausübung der Meinungsfreiheit ist."(Wikipedia)
|
|
|
|
(13 von 81)
Re: Neues Zahlungssystem nur zum Nutzen von eBay
23 Nov 2011 03:18
|
Ich wollte heute einen Artikel per Überweisung zahlen und statt dessen sollte ich nicht an den Käufer, sondern an ebay überweisen! Mit einer uniquen Empfängernummer, ganz allein für mich! Ich hab den Verkäufer geschrieben, dass ich leider nicht zahlen werde, weil ich nicht möchte, das ebay noch mehr Kontrolle über meine Kauf- und Bezahlgewohnheiten ausübt. Dass die Überweisung an ebay geht war in der Auktion absolut nicht ersichtlich! Erst nach Ende der Auktion beim Durchklicken der Kaufabwicklung und "Überweisung" markiert kam diese unangenehme Überraschung. Ich werde nichts bezahlen, was auf diese Weise überwiesen werden soll und es wäre eine Freude zu sehen, wenn weitere Menschen sich für diese Bevormundung zu frei und zu erwachsen fühlen.
|
|
|
|
(14 von 81)
23 Nov 2011 08:45
|
Ich mache das auch nicht mehr mit. Ich habe als Käufer auch keine Lust beim Kauf auch noch darauf zu achten, wie alt ein Verkäuferaccount ist. Schlimm genug, dass man schon aufpassen muss, dass nicht nur PayPal-Zahlung möglich ist.
Wenn ich mit einer Nummer an eBay zahle, habe ich gegenüber dem Verkäufer keinen Zahlungsnachweis mehr. Ich kann anhand meiner Kontoauszüge selber nicht mehr nachvollziehen, was das überhaupt war, was ich da bezahlt habe. Wenn eBay dann noch meine Zahlung nicht zuordnen kann, dann wird aus einem Einkauf ganz schnell ein Albtraum mit diesen "fähigen" Callcenter-Kräften.
Ich habe jetzt noch ein paar Auktionen laufen, da könnten noch Überraschungen bei sein, weil ich nicht nachvollziehen kann, wann der Verkäufer erstmalig verkauft hat - vor oder nach dem Pilotprojekt. Weitere Käufe tätige ich jetzt nicht mehr. Mir ist die Lust vergangen. Ich habe mich schon nach Alternativen umgesehen und "Stammverkäufer" bitte ich um ihre Shop-Adresse. Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.
(Mark Twain)
|
|
|
|
(15 von 81)
23 Nov 2011 08:56
|
Du brauchst nur auf die Zahlungshinweise in der Auktion schauen.
Da steht
moneybookers und das ist untügliche Zeichen.
TEs lügen nie
Sie sagen nur" Ihre Wahrheit"
"dolandirici" ist netter als Betupper
|
|
|
|
(16 von 81)
23 Nov 2011 08:58
|
Ihr erkennt die Verkäufer, die am neuen Pilotprojekt teilnehmen müssen daran, dass Sie Moneybookers als Zahlungsmethode anbieten!
|
|
|
|
(17 von 81)
23 Nov 2011 09:35
|
fasti2004 wrote:
Ihr erkennt die Verkäufer, die am neuen Pilotprojekt teilnehmen müssen daran, dass Sie Moneybookers als Zahlungsmethode anbieten!

Das ist ja schön, aber mir jetzt einfach zu lästig. Wenn eBay meint, dass man mit Verkäufern den Molli machen kann, dann ist das schlimm genug.
Mein Geld kann ich als Käufer auch woanders ausgeben, nämlich da wo der Kauf einer Ware im Vordergrund steht und nicht die Abwicklung Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.
(Mark Twain)
|
|
|
|
(18 von 81)
23 Nov 2011 09:40
|
eBay möchte ohne reale Arbeit, mit dem "Parken" von Geld anderer Leute, richtig Geld verdienen.
Die Gesellschaft ist mit materiellen Gütern gesättigt, das Wachstum ist begrenzt. Schlussendlich muss eben das Geld zweitweise einbehalten werden um noch mehr zu verdienen.
Meiner Meinung nach ist das ein temporärer Diebstahl!
Aber mal schauen, ob jeder hier bereit sein wird sich bestehlen zu lassen.
Wie man hört soll es ja ab nächstes Jahr für alles Pflicht sein.
|
|
|
|
(19 von 81)
23 Nov 2011 10:01
|
http://www.auktionshilfe.info/thread_6891p2
mal lesen....
ebay hat wohl nicht vor, das neue System wieder einzustellen. D.h. es gibt kein Entkommen - es sei denn.... jeder nimmt das selbst in die Hand.
Nach den Mengen an Threads von neuen Verkäufern, die von ihren Kunden beschuldigt werden, miese Ware oder nur Teile versandt zu haben zu urteilen, etabliert sich derzeit eine kriminelle Käuferschicht, die es darauf abgesehen haben, über den ebay-Käuferschutz mit falschen Angaben neue Verkäufer abzuzocken.
Ich halte es für weltfremd anzunehmen, dass ein größerer Teil der neuen Verkäufer mit den neuen Bezahlmethoden sich selbst so aufwändig um Ware und Geld bringen will
|
|
|
|
(20 von 81)
23 Nov 2011 10:11
|
neurentner098 wrote:
http://www.auktionshilfe.info/thread_6891p2
ebay hat wohl nicht vor, das neue System wieder einzustellen. D.h. es gibt kein Entkommen - es sei denn.... jeder nimmt das selbst in die Hand.

Ja gut, treibt mich dann auch nicht um. Es geht auch ohne eBay. Ist vielleicht sogar ganz spannend, seine Einkäufe auf mehrere Quellen zu verteilen. Und: So ohne Sternedruck gibt es vielleicht mal wieder netten Umgang untereinander. Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.
(Mark Twain)
|
|
|
|
(21 von 81)
23 Nov 2011 10:44
|
Ich hab einen Artikel verkauft und musste an diesem neuen Pilotprojekt teilnehmen, eine andere Zahlungsmöglichkeit konnte man beim Einstellen des Artikels garnicht erst wählen.
Ist schon heftig wenn man nicht mal mehr frei entscheiden kann.
Wenn man die Sendungsnummer hinterlegt, soll es die Auszahlungsfrist von 14 Tage angeblich verkürzen. Aber als ich diese Nummer hinterlegt hatte, wurde das Zahlungsdatum automatisch angezeigt und es schöpft die 14 Tage voll aus. Soviel zum Thema.
Man sollte schon halten was man schreibt. Hoffe nun mal dass ich das Geld überhaupt bekomme.
Mit Paypal ist es das Gleiche. Man muss sich ein Paypal-Konto einrichten weil Ebay das so will.
Ich glaube ich werde mich als Verkäufer wieder zurückziehen.
|
|
|
|
(22 von 81)
23 Nov 2011 12:05
|
(j)(a) wrote:
Ich werde nichts bezahlen, was auf diese Weise überwiesen werden soll und es wäre eine Freude zu sehen, wenn weitere Menschen sich für diese Bevormundung zu frei und zu erwachsen fühlen.

Ich werde auch nie so zahlen!
Was kann eBay machen, wenn ich als Käufer auf meinen "Käuferschutz" verzichte, und den Verkäufer bitte mir seine private Mailadresse zukommen zu lassen. Wegen Kontaktaufnahme einer völlig legalen Selbstabholung natürlich! ![]:)](http://b.de.lvwd.net/images/emoticons/devil.gif)
|
|
|
|
(23 von 81)
23 Nov 2011 12:37
|
blumen*sterne wrote:
(j)(a) wrote:
Ich werde nichts bezahlen, was auf diese Weise überwiesen werden soll und es wäre eine Freude zu sehen, wenn weitere Menschen sich für diese Bevormundung zu frei und zu erwachsen fühlen.

Ich werde auch nie so zahlen!
Was kann eBay machen, wenn ich als Käufer auf meinen "Käuferschutz" verzichte, und den Verkäufer bitte mir seine private Mailadresse zukommen zu lassen. Wegen Kontaktaufnahme einer völlig legalen Selbstabholung natürlich! ![]:)](http://b.de.lvwd.net/images/emoticons/devil.gif)

ebay wird versuchen, Dir wg. Nichtzahlung eine Verwarnung aufs Auge zu drücken. Dagegen kannst Du Einspruch einlegen und die Zahlung nachweisen. Unberechtigte Verwarnungen muß ebay nach den eigenen Regeln zurücknehmen
|
|
|