Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Rauchfreie Artikel

Rauchfreie Artikel

(47 Antworten / 1.384 Seitenaufrufe)
Rauchfreie Artikel
9 Feb 2012 08:25

Ich finde, eBay sollte ein neues Feld ins Verkaufsformular aufnehmen, in dem der Verkäufer angeben muss, ob der angebotene Artikel aus einer rauchfreien Umgebung stammt oder nicht. Viele geben es bereits an, aber längst nicht alle, und ich finde es lästig, manchmal sehr lange Texte nach dieser Info zu durchsuchen zu müssen, bzw. häufig per E-Mail anfragen und eine Antwort abwarten zu müssen, bzw. - und NOCH schlimmer - Artikel zu bekommen (Bücher, etc) die nach Rauch stinken! So könnte man z.B. alle Artikel bereits bei der Suche herausfiltern, die aus einem Raucherhaushalt stammen, wenn man das möchte.

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von irina123667 (0) Angebote anschauen
(1 von 47)
Re: Rauchfreie Artikel
9 Feb 2012 08:28

Nachdem ich zuletzt auch eine Ware bekommen habe, die mit einem dicken gelben Nikotinfilm belegt war, würde ich das unterstützen.

Verkäuferin hat bei "Artikelbeschreibung" inzwischen nur noch 4,1.....

Kein Wunder.

Die sieht das im übrigen nicht ein. "Wer empfindlich ist, soll fragen".

Ihre beiden neuen Angebote sind wieder ohne Hinweis.

Naja.....

Mal schauen, wie lange sie noch verkaufen kann.

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(2 von 47)
9 Feb 2012 08:33

B-)

Rauchffrei

Haustierfrei

Messifrei

Mieffrei

Schimmelfrei

Staubfrei

ect.

und  jetzt  alle  mit  los...........

Kinderlos

Bleilos

Farblos

Frauenlos

Männerlos

Hirnlos

ect.

Liste  senden  :^O

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(3 von 47)
9 Feb 2012 08:34

Im Einzelhandel kaufen.

Das wäre die stressfreieste Variante.;)

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(4 von 47)
9 Feb 2012 08:39

Du gibst dies doch auch nicht an !

Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " Na schöne Scheixxe...Konkurrenz " :)

(5 von 47)
9 Feb 2012 08:45

Moin..

Ob das Sinn machen würde, lasse ich mal hingestellt.

Zur sofortigen Abhilfe solltest Du nur noch die erweiterte Suche bemühen und dort "Nichtraucher" als Suchbegriff mit eingeben. Ein Häkchen bei "In Suche einschliessen - Artikelbezeichnung und Beschreibung" setzen und los.

Ich liebe mein Ebay

(6 von 47)
9 Feb 2012 09:35

B-)

Rauchffrei

Haustierfrei

Messifrei

Mieffrei

Schimmelfrei

Staubfrei

ect.

und  jetzt  alle  mit  los...........

Kinderlos

Bleilos

Farblos

Frauenlos

Männerlos

Hirnlos

ect.

Liste  senden  :^O

Man könnte auch noch darauf hinweisen, dass im Haushalt kein Kohl, Kartoffelpuffer oder ähnlich stark riechende Lebensmittel zubereitet werden.

Und wie oft die Wohnung täglich gelüftet wird.

:^O

(7 von 47)
9 Feb 2012 09:45

Wichtig wäre auch noch der Hinweis auf einen Kaminofen in der Wohnung]:)

Und noch wichtiger für mich "Parfüm und Weichspüler"

der gebraucht wurde.

Gegen sämtliche" L" Produkte bin ich allergisch.

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(8 von 47)
9 Feb 2012 09:50

Wenn ich das so lese verkaufe ich besser gar nichts mehr. :^O

Ich liebe mein Ebay

(9 von 47)
9 Feb 2012 09:50

ein weiteres Feld für"rauchfreier Versand wäre dann aber auch erforderlich......

oder Hermes,Gls,Dpd ausschließen-in meinem Fall-denn der Dhl Mann raucht E Ziggi-die Postbotin allerdings habe ich schon mit einer Zigarette gesehen.

Also dann doch zur Sicherheit nur Abholung anbieten....

mit dem Zusatz-"die Ware wird im Op des ev.Kh.Ob.gelagert".

(10 von 47)
9 Feb 2012 12:09

ein weiteres Feld für"rauchfreier Versand wäre dann aber auch erforderlich......

oder Hermes,Gls,Dpd ausschließen-in meinem Fall-denn der Dhl Mann raucht E Ziggi-die Postbotin allerdings habe ich schon mit einer Zigarette gesehen.

Also dann doch zur Sicherheit nur Abholung anbieten....

mit dem Zusatz-"die Ware wird im Op des ev.Kh.Ob.gelagert".

:^O

Ich  reagiere  auf Desinfektionsmittel allergisch.........

so  wird  das  nix  :(

Gegenvorschlag  ;)

Artikel  mit

feiner  Rauchgeschmack

frischer Silan-Duft

vorbeduftete  Babywäsche

mit  Schimmelzusatz

aus  gepflegter Großfamielie

feucht, aber nicht naß

erstklssiger Metallschrott

vorgeglühte E-Zigi..........hmm...geht  nicht,verboten

neu, aus  den  50igern.....

modische  DDR Ware.........

erstklssiges  AirPhon  2 Sim Karten  ;)

ect.

und  senden.

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(11 von 47)
9 Feb 2012 14:09

Hm,

wenn der Fahrer raucht, dann ist der Rauchgeruch nur kurz in den Klamotten/ auf der Ware.

Geht beim kurzen Lüften immer weg.

Aber Jahrelanger Gilb auf Puppenkleider/Puppengliedmassen und nichtwaschbaren Haaren.........

Die Puppen waren eklig K l e b r i g und stanken nach Nikotin.

Als ob die jahrelang offen in einer Gaststätte ausgestellt waren?

Puppen sind im Müll.

Waren direkt mal 6 Stück, die sich meine Frau gewünscht hatte.

Aber einfach nicht auszuhalten. Würg.

War mein letzter Kauf bei einem Privatverkäufer ohne Angaben in der AB.

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(12 von 47)
9 Feb 2012 14:16

Super Idee, kann ich nur unterstützen!

Das würde auch ziemlich viel Ärger ersparen. Zigarettenmief und klebriger Nikotinfilm ist genauso ein Mangel, wie z.B. irgendwelche Defekte und die müssen auch angegeben werden, weils einfach nicht dem Normalzustand der Ware entspricht.

Danke an alle Raucher, die solch einen Hinweis in ihrem Angebot haben!

(13 von 47)
9 Feb 2012 14:34

Da ja bekanntermaßen das Rauchen an sich eher ein Phänomen geringqualifizierter und geringverdienender Einkommensschichten ist (wiki: "Bei Menschen mit einem Abschluss an einer Universität/Promotion liegt der Raucheranteil bei nur 16 %. In Deutschland rauchen 37 % der Personen der Unterschicht, 33 % in der Mittelschicht und 28 % in der Oberschicht."), wäre dieser Hinweis außerdem auch gut geeignet, um festzustellen, mit wem man es grundsätzlich auf der Gegenseite zu tun hat.

Vermutlich ist die Gefahr, minderwertige Ware zu erhalten, insgesamt bei rauchenden Verkäufern größer. Unabhängig vom Geruch.

Da geht es natürlich nur um statistische Wahrscheinlichkeiten, nicht um Einzelfälle.

;)

(14 von 47)
9 Feb 2012 14:44

Ich möchte auch nicht ein Gerät bekommen, das von einem starken Raucher stammt und bei mir nach einer Stunde Betriebsdauer meine ganze Wohnung mit Zigarettengestank verpestet.

Das ist mir bereits vor 14 Monaten passiert.

(15 von 47)
9 Feb 2012 14:47

Mir ist es nur einmal passiert, eine kleine Sache (Deko), hat so gestunken, dass ich sie sofort entsorgte.

Kleinstbetrag, deswegen rote Bewertung und fertig. Außerdem gingen viele rote Bewertungen danach ein, also wären weitere Maßnahmen vermutlich wegen Illiquidität ins Leere gelaufen.

Aber es fällt schon auf, mittlerweile, wie wenige Leute nur noch rauchen, oder? In meinem Umfeld kaum noch jemand.

(16 von 47)
9 Feb 2012 14:51

Mir ist es nur einmal passiert, eine kleine Sache (Deko), hat so gestunken, dass ich sie sofort entsorgte.

Kleinstbetrag, deswegen rote Bewertung und fertig. Außerdem gingen viele rote Bewertungen danach ein, also wären weitere Maßnahmen vermutlich wegen Illiquidität ins Leere gelaufen.

Aber es fällt schon auf, mittlerweile, wie wenige Leute nur noch rauchen, oder? In meinem Umfeld kaum noch jemand.

Liegt wahrscheinlich daran, dass sich in Deinem Umwelt überhaupt nur sehr sehr wenige Menschen aufhalten. ]:)

Whenever life gets you down, and things seem hard or tough, and people are stupid, obnoxious or daft,
Just remember how amazingly unlikely is your birth;
And pray that there's intelligent life somewhere out in space, 'Cause there's bugger all down here on Earth!

(17 von 47)
9 Feb 2012 14:53

Liegt wahrscheinlich daran, dass sich in Deinem Umwelt überhaupt nur sehr sehr wenige Menschen aufhalten. ]:)

In Deinem Bekanntenkreis rauchen vermutlich noch sehr viele Leute, oder? :^O

(18 von 47)
9 Feb 2012 14:56

Ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis. ;)

Raucher und Nichtraucher halten in etwa die Waage. :-p

Whenever life gets you down, and things seem hard or tough, and people are stupid, obnoxious or daft,
And pray that there's intelligent life somewhere out in space, 'Cause there's bugger all down here on Earth!

(19 von 47)
9 Feb 2012 15:03

Ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis. ;)

Raucher und Nichtraucher halten in etwa die Waage. :-p

50% Raucheranteil? :O

Da der Anteil selbst in der "Unterschicht" nur 37% beträgt, lässt dies hinsichtlich der Zusammensetzung Deines Bekanntenkreises gewisse Schlüsse zu. :_|

(20 von 47)
9 Feb 2012 15:07

*rofl*

Der Dalmatiner in seinem Element. ]:)

Btw. Deine Schlußfolgerungen sind für die Tonne. :-p

(21 von 47)
9 Feb 2012 15:09

*rofl*

Überdurchschnittlich viele rauchende Akademiker in Deinem Umfeld? :^O

(22 von 47)
9 Feb 2012 15:12

*rofl*

Überdurchschnittlich viele rauchende Akademiker in Deinem Umfeld? :^O

Stell Dir vor ..... JA! Viele Akademiker.

Ob es überdurchschnittlich ist, weiß ich nicht.

(23 von 47)
9 Feb 2012 15:12

P.S.: Schon wieder dauergesperrt oder warum der andere Account?

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang