Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Verkäufer liefert Ware nicht da beschädigt...

(15 Antworten / 419 Seitenaufrufe)
21 Feb 2012 11:35

Ich habe eine Auktion erfogreich gewonnen und meine Ware bezahlt. Geld überwiesen.

Ich erhalte vom verkäufer eine Mail

das die Ware zerstört wurde und ich nun mein Geld zurückerhalten soll.

Ich habe habe Preisminderung angeboten

mich nach der zerstörten Ware erkundigt

und einverstanden erklärt

der verkäufer teilt mir definitiv mit das ich keine Ware

erhalte man hätte das geld zurückgeschickt.

Kann ich rechtsmässig auf meine Ware bestehen

ggf schadenersatzansprüche gelten machen?

Wie ist da die rechtslage?

Bin ich nicht schon die Eigentümer der Ware gewesen nachdem sie zerstört wurde? Handelt der verkäufer so richtig wenn ich mit der kaputten ware einverstanden bin und einen geminderten preis zahle?

Mein Kaufwunsch wurde nicht befriedigt, mein geld wurde laut Mail zurücküberwiesen mit dem kommentar ich soll mich freuen andere hätten es behalten!

Ich beabsichte negativ bewertung, währe dies gerechtfertigt.

Freue mich über Hilfe, sry wenn ich was übersehen habe, bin noch nie im forum gewesen! Gruß

Letzter Beitrag
von zitronante12 (privat) Angebote anschauen
(1 von 15)
Re: Verkäufer liefert Ware nicht da beschädigt...
21 Feb 2012 11:43

http://community.ebay.de/topic/Verpacken-Und-Versenden/Verk%C3%A4ufer-Ware-Nicht/1900057120

Lies mal hier.

Da findest du Antworten .

Ob sie dir helfenB-)

Wie weit willst du gehen?

Eine sachliche Rote ,nachdem du dein Geld hast.

Warum nicht.

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(2 von 15)
21 Feb 2012 13:28

Genau deshalb macht Verkaufen bei Ebay soooo viel Spaß. Warum sollte ein Artikel nicht mal versehentlich nach dem Kauf kaputt gehen. Ist mir pers. auch schon passiert. Zum Glück auf einer anderen Plattform. Man entschuldigt sich in aller Form und gegessen ist die Geschichte. Aber nicht bei Ebay. Da wird alles zum riesen großen Ballon aufgeblasen. Schnell ist dann auch die Behauptung da, VK will den Artikel nicht rausrücken, weil zu wenig Erlös.
Nimm Dein Geld und gut ist. Falls es sich um einen PVK handelt, hätte dieser ja auch auf - bei mir war alles noch heile - machen können. Dann hättest Du vielleicht noch nicht mal eine Erstattung erhalten.

(3 von 15)
21 Feb 2012 13:37

Genau deshalb macht Verkaufen bei Ebay soooo viel Spaß. Warum sollte ein Artikel nicht mal versehentlich nach dem Kauf kaputt gehen. Ist mir pers. auch schon passiert. Zum Glück auf einer anderen Plattform. Man entschuldigt sich in aller Form und gegessen ist die Geschichte. Aber nicht bei Ebay. Da wird alles zum riesen großen Ballon aufgeblasen. Schnell ist dann auch die Behauptung da, VK will den Artikel nicht rausrücken, weil zu wenig Erlös.
Nimm Dein Geld und gut ist. Falls es sich um einen PVK handelt, hätte dieser ja auch auf - bei mir war alles noch heile - machen können. Dann hättest Du vielleicht noch nicht mal eine Erstattung erhalten.

:O:_|

Die Rechtslage sieht da zum Glück etwas anders aus...

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(4 von 15)
21 Feb 2012 13:43

Soll ich dir mal sagen, was ich mache, sollte mal ein Artikel von mir nach dem Verkauf beschädigt sein oder werden: Ich kaufe einen neuen und schicke diesen zu. Das Mehrgeld, welches ich drauflege, zahle ich als Lehrgeld.

Und selbstverständlich bleibt das Recht des Käufers, den Artikel zu erhalten, bestehen.

Wir sind doch nicht im Kindergarten.

(5 von 15)
21 Feb 2012 13:44

Soll ich dir mal sagen, was ich mache, sollte mal ein Artikel von mir nach dem Verkauf beschädigt sein oder werden: Ich kaufe einen neuen und schicke diesen zu. Das Mehrgeld, welches ich drauflege, zahle ich als Lehrgeld.

Und selbstverständlich bleibt das Recht des Käufers, den Artikel zu erhalten, bestehen.

Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Na ja. Die eBay AGB sind da leider etwas unglücklich formuliert, oder?

(6 von 15)
21 Feb 2012 13:44

Und noch etwas: Auf keiner anderen Verkaufsplattform gehen dermaßen oft Artikel verloren, werden beschädigt, gestohlen, wollen von den angeblich anderen Eigentümern behalten werden oder wurden aufgrund des niedrigen Erlöses direkt entsorgt.

(7 von 15)
21 Feb 2012 14:19

:O:_|

Die Rechtslage sieht da zum Glück etwas anders aus...

Und wie sieht es mit der Rechtslage bei Spaßbietern aus? Oder bei K welche die Ware nach dem Kauf “nicht mehr benötigen”? Auch diese K haben einen rechtsgültigen Kaufvertrag. Und? Wen interessierts?

(8 von 15)
21 Feb 2012 14:31

Dann liegt es am Verkäufer, sich mit den ihm zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln dagegen zu wehren.

Deswegen ist eBay aber kein rechtsfreier Raum, auch wenn das viele glauben.

Und zwar so lange, bis sie an den Richtigen geraten...]:)

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(9 von 15)
21 Feb 2012 14:34

Dann liegt es am Verkäufer, sich mit den ihm zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln dagegen zu wehren.

...und sich zeitgleich bei Ebay abzumelden........ehe er abgemeldet wird.

(10 von 15)
21 Feb 2012 14:45

...und sich zeitgleich bei Ebay abzumelden........ehe er abgemeldet wird.

++++

(11 von 15)
21 Feb 2012 15:18

Geht doch gar nicht.

Dann kann man doch die Foren nicht mehr vollhoilen.

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean Paul Sartre

(12 von 15)
21 Feb 2012 15:23

Ewig, ich kann Deinen Kommentar nicht lesen, da ich Dich auf Ignorieren gestellt habe. Gehe aber mal davon aus, dass Du ohnehin wieder nur blabla von Dir gegeben hast.

(13 von 15)
21 Feb 2012 15:29

Ewig, ich kann Deinen Kommentar nicht lesen, da ich Dich auf Ignorieren gestellt habe. Gehe aber mal davon aus, dass Du ohnehin wieder nur blabla von Dir gegeben hast.

Zweifellos ein probates Rezept, sich nicht von fremden Gedanken beeinflussen zu lassen. :^O

http://oi44.tinypic.com/2lswo07.jpg

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean Paul Sartre

(14 von 15)
21 Feb 2012 15:48

Letztlich sollte man sich als Verkäufer ach hier immer absichern, das heisst gleich klar und deutlich reinschreiben dass du gegen Spaßbieter vorgehen wirst und das nicht als kleines Delikt handhabst - dann vergeht das dem einen oder anderen sehr wohl wenn du gleich beim Produkt das stehen hast.

just do it

(15 von 15)
21 Feb 2012 19:55

Letztlich sollte man sich als Verkäufer ach hier immer absichern, das heisst gleich klar und deutlich reinschreiben dass du gegen Spaßbieter vorgehen wirst und das nicht als kleines Delikt handhabst - dann vergeht das dem einen oder anderen sehr wohl wenn du gleich beim Produkt das stehen hast.

ein  wenig  brüllen hast  schon  gelernt  :^O

Was so  ein  richtiger  "Spaßbieter"  ist,  für  den ist es  die  Aufforderung  zum  tanz´

als  Lohn  bekommst  dann  eine  rote  Rose B-)

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

zum Seitenanfang