Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Verkäufer will nicht liefern - und schickt auch keine Zahlungsdaten :(

(435 Antworten / 11.290 Seitenaufrufe)
21 Feb 2012 20:21

Ich habe einige Artikel bei einem gewerblichen Verkäufer ersteigert, und habe dann im Anschluss um Ges.-Summe gebeten, damit ich zahlen kann.

Es kam eine ganz fadenscheinige Mail, aber nicht von ebay, sondern von ihm, und angeblich sei sein Account gehackt worden. Von ebay kam bis heute gar nichts - und er antwortet auch nicht auf mail - nicht über die Nachrichtenfunktion gesendet, sondern über externe mail - so kam auch der Kontakt von ihm.

Ich glaube das nicht, denn genau dieser Verkäufer hat auch bei Amazon falsch eingestellt, und dann einfach etwas anderes (geringere Menge) geliefert, weil er einen Fehler beim einstellen gemacht hat.

Nun möcht ich aber gerne meine Ware haben, und nicht eine Ausrede - was ist zu tun?

Er hat angeboten, ich habe das Angebot angenommen, und gekauft, so muss er doch jetzt den Vertrag erfüllen, oder nicht?

Bin mal gespannt, was Ihr dazu meint.

LG
Marion

Seite: 1 von 19

Letzter Beitrag
von pouillyfume1 (privat) Angebote anschauen
(1 von 435)
Re: Verkäufer will nicht liefern - und schickt auch keine Zahlungsdaten :(
21 Feb 2012 20:24

Gib doch mal bitte die Artikelnummer, damit man sich das Angebot ansehen kann.

Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen

(2 von 435)
21 Feb 2012 20:28

Das waren ges. glaub ich fast 40 ich nehme eine raus und poste sie gleich, ist das OK?

(3 von 435)
21 Feb 2012 20:29

Hallo, Marion.

Wie sieht denn das Profil deines Verkäufers aus? Gibt es rote und graue Bewertungen wegen Nichtlieferung?

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(4 von 435)
21 Feb 2012 20:32

hier ist einer der Artikel, die ich gekauft habe 220754359752 - aber ist es denn nicht so, daß wenn wirklich ein externer Eingriff in einen Account stattfindet, eine Meldung von ebay kommt?

Ich denke, er hat Mist gebaut, und will nicht dazu stehen - und bietet dann allen Leuten, die diese "Aussage" präsentiert bekommen haben, Angebote mit reduzierten Buchpreisen z.B. - so, und was sagt uns das?????

(5 von 435)
21 Feb 2012 20:34

ein paar gibt es

(7 von 435)
21 Feb 2012 20:38

ja, das sind die Eckdaten zum Artikel und zum Profil :)

Also, ganz ehrlich mal - sowas ist mir in den ganzen Jahren noch nie passiert - und ich bin seit Anfang an dabei hier im Ebay :) - was mach ich denn jetzt - ich will meinen Krams :D

(8 von 435)
21 Feb 2012 20:48

Wenn der dir keine überarbeitete Gesamtrechnung übermittelt könntest du höchstens in den sauren Apfel beissen und die wahrscheinlich völlig überhöhten Versandkosten mit anweisen. :(

Und dann nach gegebener Zeit nicht erhaltene Artikel melden. Wieviel waren's noch? 40 Stück? ]:)

(9 von 435)
21 Feb 2012 20:48
(10 von 435)
21 Feb 2012 20:56

Naja, aber er überweist dann einfach das Geld zurück, und für ihn ist der Fall erledigt - schon passiert.. lach - immer mit der Info, sein Account sei gehackt worden, aber mir gehts hier echt ums Prinzip, weil ich denke, der hat einfach nur Mist beim Einstellen gemacht, und sucht nen Weg da raus :)

Es sind einige Mädels, die genau wie ich bei dem gekauft haben - und die, die direkt gezahlt haben, haben dann einfach von ihm das Geld zurückbekommen - ABEr: ich will die Ware...gg und ich seh nicht ein, daß er mit Grimms-Märchen hier weiterkommt

(11 von 435)
21 Feb 2012 20:58

ich werd verrückt - jetzt bekomm ich eine Zahlungserinnerung...lach mich kaputt - nun denn, zahl ich doch mal - und dann geht der Stress bestimmt erst recht los - denn, er will zu den Preisen nicht liefern, das ist ja der PUnkt :D

(12 von 435)
21 Feb 2012 21:03

Naja, aber er überweist dann einfach das Geld zurück, und für ihn ist der Fall erledigt - schon passiert.. lach - immer mit der Info, sein Account sei gehackt worden, aber mir gehts hier echt ums Prinzip, weil ich denke, der hat einfach nur Mist beim Einstellen gemacht, und sucht nen Weg da raus :)

Kannst  ihm  ja  verklagen, wenn  er  vor  Gericht  den  Beweis  erbringt, zahlst  halt,  aus  Prinzip,  die Kosten.

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(13 von 435)
21 Feb 2012 21:05

Sorry, aber was soll DIE Antwort mir sagen?

Wenn er tatsächlich Kommunikation mit Ebay hätte, hätte er es ja belegen können - oder seh ich das falsch?

(14 von 435)
21 Feb 2012 21:06

ich werd verrückt - jetzt bekomm ich eine Zahlungserinnerung...lach mich kaputt - nun denn, zahl ich doch mal - und dann geht der Stress bestimmt erst recht los - denn, er will zu den Preisen nicht liefern, das ist ja der PUnkt :D

Er kann einen Kopfstand machen und von mir aus auch einen doppelten Rittberger mit anschliessender Kosakenspirale!

Zahl per PP. Und wenn er nicht liefert und zurücküberweist, kannst du 40 Mal bewerten. *feix ]:)

(15 von 435)
21 Feb 2012 23:26

http://community.ebay.de/question/Kaufen-Bei-Ebay/Unbefugter-Hacker-Hat/1900056708

Smiley Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.

(16 von 435)
22 Feb 2012 00:05

Er kann einen Kopfstand machen und von mir aus auch einen doppelten Rittberger mit anschliessender Kosakenspirale!

Zahl per PP. Und wenn er nicht liefert und zurücküberweist, kannst du 40 Mal bewerten. *feix ]:)

Fakt ist-der Artikel wurde tatsächlich am 16. bearbeitet.

Der Vk. hätte einen Einstellungsirrtum  geltend machen können und du würdest wahrscheinlich nichts bekommen-bräuchtest natürlich auch nicht zu zahlen.

Ein Grund irgendwelche Geschichten zu erfinden liegt also nicht vor.

Auch das Profil spricht nicht dafür.

Die Zahlungserinnerung wird wahrscheinlich automatisch von Ebay und nicht vom Vk. direkt gekommen sein.

Jetzt schon 40 Rote zu empfehlen-ein Unding!

(17 von 435)
22 Feb 2012 00:13

was muß das doch geil für manche Theoretiker sein einen sauberen 20000 Verkäufe Account zu zerschiessen...auch wenn es nur feixender Weise ist....

(18 von 435)
22 Feb 2012 00:17

Guten Abend,

ich werde jetzt mal den VK hier in den Thread einladen. Die ganze Geschichte ist etwas "im Nebel".

Und ehe der VK 40 (evtl. nicht verdiente) Bewertungen bekommt und damit seine Existenz gefährdet ist, sollte man ihm die Möglichkeit zur Klarstellung geben.

Schönen Abend noch

(19 von 435)
22 Feb 2012 00:23

Guten Abend,

ich werde jetzt mal den VK hier in den Thread einladen. Die ganze Geschichte ist etwas "im Nebel".

Und ehe der VK 40 (evtl. nicht verdiente) Bewertungen bekommt und damit seine Existenz gefährdet ist, sollte man ihm die Möglichkeit zur Klarstellung geben.

Schönen Abend noch

darüber und wieviel Arbeit es ist einen solchen account aufzubauen machen sich manche Fraktionen hier seltenst Gedanken...

(20 von 435)
22 Feb 2012 00:26

Hi cle

Da sprichst Du ein wahres Wort aus, ich kann ein Lied davon singen. 

Bei mir waren dies 7 Jahre harte Aufbauarbeit.

Übrigens - Einladung ist raus.

(21 von 435)
22 Feb 2012 05:17

Der Vk. hätte einen Einstellungsirrtum  geltend machen können und du würdest wahrscheinlich nichts bekommen-bräuchtest natürlich auch nicht zu zahlen.

Kein Arsch in der Hose zu seinen Fehler zu stehen?Stat dessen werden Geschichten erzählt.

Auch ich geh hier von Einstellirrtum (siehe hier: http://www.ebay.de/itm/320835373623 ) aus,und die Hackerstory,naja....

Aber @wiemann_m ist das mit dem Irrtum wahrscheinlich schon klar.

Wenn Geschichtenerzähler auf Vorteilsausnutzer trifft,dann gibt es einen (unnötigen) Thread im Ebayforum.

(22 von 435)
22 Feb 2012 06:12

Kein Arsch in der Hose zu seinen Fehler zu stehen?Stat dessen werden Geschichten erzählt.

Auch ich geh hier von Einstellirrtum (siehe hier: http://www.ebay.de/itm/320835373623 ) aus,und die Hackerstory,naja....

Aber @wiemann_m ist das mit dem Irrtum wahrscheinlich schon klar.

Wenn Geschichtenerzähler auf Vorteilsausnutzer trifft,dann gibt es einen (unnötigen) Thread im Ebayforum.

Glaubst  du  wirklich,  ein  20.000 er Account läßt  sich  wegen  einigen  PIPI FAX Artikeln,  das  Profil  versauen?

A........  in  der  Hose,  ist  U-Bildungsschicht.......:(

Wenn  der  Account, gehackt  wurde,  möchte  ich  den  Aufschrei  des  TE  hören, wenn  die  Klage  wegen  Rufmord im  Briefkasten  liegt.

Die  "Berater", werden  sich  sicher an  den  Kosten, beteiligen.

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(23 von 435)
22 Feb 2012 07:32

Woher wissen eigentlich alle so genau, wie das Procedere beim gehackten Account ist, was Ebay dann tut und welche Möglichkeiten der VK hat?

Seiten: 19 - [ 1 2 3 4 5 619 | Weiter ]
zum Seitenanfang