Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

VK will nicht liefern...

VK will nicht liefern...

(142 Antworten / 2.382 Seitenaufrufe)
VK will nicht liefern...
20 Feb 2012 10:57

Moin

ich hab  gard ein ultimatives Erlebnis... ich hab vor 2 JAhren eine gewerbl. VK  ( leider nur) neutral bewertet, Ware war nicht angekommen als Warensendung , sie hat auf meine  vorsichtige Nachfrage  nach 3 Wochen , ob sie  schon versendet habe( war nicht markiert)ziemlich unflätig geantwortet,  sie würde  dann gleich das  Geld  zurückzahlen, wiel eine  Ersatzlieferung käme  ja ganz sicher  auch nicht an, solche  Kunden hätte  sie  schon mehrere gehabt, son Beschiß sei leider   inzwischen üblich, sie hat mir  also betrug vorgeworfen..... nun ja, ich hab neutral bewertet und  in die Bewertung geschrieben,  die Vk sei  sehr unfreundlich gewesen. Daraufhin hat sie mich dann als   Käufer gesperrt, das  weiß ich seit ein paar Tagen ;) ich wollte  was  bei ihr  per  Sofort-Kauf kaufen und  per  paypal zahlen, versicherter Versand. KAm :  kann ihr  Gebot nicht akzeptieren. Ich hab dann nachgefragt bei ihr, wieso weshalb warum... als  Antwort kam dann  mein Bewertungskommentar von vor 2 Jahren... gut  oder nicht, egal... ich will jedenfalls  die Ware. Also  hat mein Schwager  das  für mich gekauft und  bezahlt, Lieferadresse  meine  angegeben.... und  daraufhin schreibt sie mir  eine  sehr ........ mail, was mir  einfiele, sie  würde  an mich  auf  gar keinen Fall liefern, ich würde  sie  ja doch wieder bescheißen und  überhaupt und  sowieso sie würde  mich bei eba melden und  mich anzeigen und  verklagen und  was  weiß ich.....

HMMMMM .... was  für ein Problemm hat sie  überhaupt ? beim ersten Mal hatte ich um versicherten Versand  gebeten, weil  ich irgendwie in einem Bermudadreieck wohne, wo  sehr viel Postsendungen verloren gehen, in beide  Richtungen oder ewig brauchen  ( PAkete auch shcon mal 4 - 6 Wochen). Wollte sie nicht, bei einem Warenwert vonm 7,95  fände  sie das anbsolut übertrieben und  überflüssig und  außerdem läge  das  Versandrisiko ja bei ihr  als  VK....  also Warensendung. Und  jetzt bei versichertem Paketversand  per  Post will sie an meine  Adresse  nicht liefern......

abgesehen davon, dass sie  mir  ja nichts  kann, ich bin nicht  der Käufer, wieso will sie mich anzeigen und  warum kann sie keine  neutrale Bewertung verknusen ? ich hätte  ihr  ja glatt eine  zweite Chance  gegeben als  VK....

kann sie  überhaupt die Lieferung an eine bestimmte  Adresse  verweigern, zumal  ja  shcon alles  bezahlt  ist ????

wo sind  wir  denn ?

Seite: 1 von 6

Letzter Beitrag
von cle.grosse-segerath (509 ) Angebote anschauen
(1 von 142)
Re: VK will nicht liefern...
20 Feb 2012 11:11

Nein, kann sie natürlich nicht, da sie dich über die Sperre nicht informiert hattte.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir deine Hartnäckigkeit, dort nochmals kaufen zu wollen, recht befremdlich erscheint.

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean Paul Sartre

(2 von 142)
20 Feb 2012 11:14

TE wusste ,das sie nicht bieten kann  und darf.

Also lässt sie jemanden anders bieten.

Ich finde das unkorrekt.

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(3 von 142)
20 Feb 2012 11:16

Aber legal.

Sippenhaft ist seit einigen Jahrzehnten abgeschafft in diesem Land.

(4 von 142)
20 Feb 2012 11:17

Du bist ein Käufer, auf den jeder verzichten kann! X-(

Du bist also gesperrt bei dem VK, Das weißt Du auch, und trotzdem umgehst Du die Sperre mit derart hinterlistigen Mitteln.

Schäm Dich!

(5 von 142)
20 Feb 2012 11:20

Warum trägt sie dann ihre Lieferadresse ein .

Der  Schwager hätte ihr doch den Artikel übereignen können.

Oder?

Selbstgemachter Stress und wahrscheinlich wird Sache wieder der Verkäufer ausbaden.

Denn das Profil ist nicht besonders auffällig.

(6 von 142)
20 Feb 2012 11:21

Sippenhaft? ?:|

Der Schwager hat es doch für sie gekauft - nicht für sich.

(7 von 142)
20 Feb 2012 11:22

eBay nennt sowas böswilliges Bieten.

Wenn Dein VK richtig Ärger macht, kriegst nicht nur Du Probleme, sondern auch Dein Kumpel...

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(8 von 142)
20 Feb 2012 11:22

es  kommt  vor, dass  es  einen Artikel zu dem  Sofort-Kauf-Preis nur  bei einem VK gibt und  als  ich kaufen wollte, hatte  ich es  nicht  auf  dem Schirm, dass  ich ein "Verbrechen" begangen hatte ;), mir kam nur  der  Name irgendwie bekannt vor.... jedenfalls  finde  ich es  leicht lächerlich, wegen einer neutralen Bewertung von vor  2 Jahren so nachtragend  zu sein.....

So vergibz sie  selbst die Chance, noch eine  positive  zu bekommen... übrigends   kenn ich mehrtere Leute, die  die VK als  ziemlich unfreundlich kennen,auch ihre Angebotstexte bezgl ZAhlung und Lieferung empfinde ich schon beinah als  grenzwertig ....

was  würde  die   Tante  denn wohl erst bei einer  negativen Bewertung machen ????

(9 von 142)
20 Feb 2012 11:23

Ganz im Gegenteil.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackLeftForOthers&userid=nickelmoni&iid=-1&de=off&items=200

Deswegen würd ich auf solche Käuferin auch nicht verzichten.

Wenn ich jemanden bitten würde, für mich etwas zu ersteigern (auch wenn mir grad kein Grund einfällt), würd ich ihn auch bitten, gleich meine Versandadresse anzugeben.

Statt es mir dann wieder von ihm zuschicken zu lassen.

(10 von 142)
20 Feb 2012 11:24

das war weder bösartig noch bieten, das  war Sofortkauf und  sofort bezahlt.....

(11 von 142)

Sippenhaft? ?:|

Der Schwager hat es doch für sie gekauft - nicht für sich.

Die VK weigert sich, den Vertrag zu erfüllen, den sie mit dem Schwager hat.

(12 von 142)

Einerseits war dem TS klar, das er als Kunde bei diesem VK unerwünscht ist, auf der anderen Seite kann ich aber auch den VK nicht verstehen. Mit Kundenkritik muss man umgehen können oder sich ein anderes Hobby suchen und wenn ich als VK schon die Erfahrung gemacht habe, dass Warensendungen öfter mal nicht ankommen, muss ich meinen Versandart umstellen. Sollte durch diese Umstellung dann der Verkauf des Artikel nicht mehr lukrativ sein, dann muss ich entweder einen anderen Vertriebsweg oder einen Artikel suchen.

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...

(13 von 142)
20 Feb 2012 11:25

Kennst du das Sprichwort

Gefahr erkannt Gefahr gebannt.

Ich glaube ,wenn du deine unterschwellige "Drohung" wirklich wahr machen würdest,  würde ich als Verkäufer sehr ungemütlich werden.

Sowas finde ich absolut unterste Schublade .

(14 von 142)
20 Feb 2012 11:25

Seufz...:_|

Lektüre für Dich:

http://pages.ebay.de/help/policies/unwelcome-buying.html

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(15 von 142)
20 Feb 2012 11:26

kommt  sogar noch hinzu, dass   sich meine  Adresse inzwischen geändert hat.... sie muß meinen Namen wohl  in dick und  rot irgendwo in Augenhöhe hängen haben ;) da komm ich mir  doch gleich wichtig vor

(16 von 142)
20 Feb 2012 11:26

es  kommt  vor, dass  es  einen Artikel zu dem  Sofort-Kauf-Preis nur  bei einem VK gibt und  als  ich kaufen wollte, hatte  ich es  nicht  auf  dem Schirm, dass  ich ein "Verbrechen" begangen hatte ;), mir kam nur  der  Name irgendwie bekannt vor.... jedenfalls  finde  ich es  leicht lächerlich, wegen einer neutralen Bewertung von vor  2 Jahren so nachtragend  zu sein.....

So vergibz sie  selbst die Chance, noch eine  positive  zu bekommen... übrigends   kenn ich mehrtere Leute, die  die VK als  ziemlich unfreundlich kennen,auch ihre Angebotstexte bezgl ZAhlung und Lieferung empfinde ich schon beinah als  grenzwertig ....

was  würde  die   Tante  denn wohl erst bei einer  negativen Bewertung machen ????

Ich verstehe Dich immer weniger.

Wenn die Verkäuferin doch so schlecht, unfreundlich und miserabel ist, warum um Himmels Willen versuchst Du, dazu auch noch mit unlauteren Mitteln, bei ihr zu kaufen???

(17 von 142)
20 Feb 2012 11:27

Wie ich schon schrieb: Da steht nichts davon, dass auch Verwandte nicht bieten dürfen. :^O

(18 von 142)
20 Feb 2012 11:27

Danke, hab  dich auch lieb

(19 von 142)
20 Feb 2012 11:28

Wenn die Verkäuferin doch so schlecht, unfreundlich und miserabel ist, warum um Himmels Willen versuchst Du, dazu auch noch mit unlauteren Mitteln, bei ihr zu kaufen???

tja... allerdings. Aber auch das schrieb ich schon. B-)

(20 von 142)
20 Feb 2012 11:31

die VK weiß ja nicht, das   jemand  für mich geboten hat iuun d  e s gibt  durch baus Leute, die mein Hobby  kennen und  mich shcon mal mit einem Päckchen über  ebay überrascht haben....

(21 von 142)
20 Feb 2012 11:33

welche meine unterschwellige Drohung ? sie hat MIR gedroht bitteschön...... ich kann sowieso nichts machen, der Vertrag wurde  zwischen einem andern und  ihr  abgeschlossen und   nur  die Lieferadresse trägt meinen Namen ...... ebenso gut könnte  sie  verweigern  an Andreas  Meyer oder Josef Müller  zu liefern....

(22 von 142)
20 Feb 2012 11:34

die VK weiß ja nicht, das   jemand  für mich geboten hat iuun d  e s gibt  durch baus Leute, die mein Hobby  kennen und  mich shcon mal mit einem Päckchen über  ebay überrascht haben....

Sorry .... Du redest dummes Zeug, um Dein hinterlistiges Verhalten zu rechtfertigen! X-(

(23 von 142)
20 Feb 2012 11:38

weil es  den Artikel nur  bei ihr  zu dem Preis gibt und  es  selbst  bei VK von 6,90 noch  enorm günstig ist.... ich hatte  ihre  Unfreundlichkeit ( es  war eigentlich schon ziemlich unverschämt damals) längst vergessen. Erst jetzt ist es mir wieder bewußt geworden. Aber ich will ja keine netten Worte kaufen sondern Wolle.... und  da kriegt man bei mir auch ne positive   Bewertung bei Unfreundlichkeit, wenn die Ware ok ist, für langsamen Postversand kann keiner was. Nur  so wie  damals....... nee geht gar nicht und  heute  hätte  ich sie dafür mit negativ belohnt.. jaja, haut ruhig drauf, ich kann was  ab ;)

Seiten: 6 - [ 1 2 3 4 5 6 | Weiter ]
zum Seitenanfang