|
|
|
|
VK will nicht liefern...
20 Feb 2012 10:57
|
Moin
ich hab gard ein ultimatives Erlebnis... ich hab vor 2 JAhren eine gewerbl. VK ( leider nur) neutral bewertet, Ware war nicht angekommen als Warensendung , sie hat auf meine vorsichtige Nachfrage nach 3 Wochen , ob sie schon versendet habe( war nicht markiert)ziemlich unflätig geantwortet, sie würde dann gleich das Geld zurückzahlen, wiel eine Ersatzlieferung käme ja ganz sicher auch nicht an, solche Kunden hätte sie schon mehrere gehabt, son Beschiß sei leider inzwischen üblich, sie hat mir also betrug vorgeworfen..... nun ja, ich hab neutral bewertet und in die Bewertung geschrieben, die Vk sei sehr unfreundlich gewesen. Daraufhin hat sie mich dann als Käufer gesperrt, das weiß ich seit ein paar Tagen ich wollte was bei ihr per Sofort-Kauf kaufen und per paypal zahlen, versicherter Versand. KAm : kann ihr Gebot nicht akzeptieren. Ich hab dann nachgefragt bei ihr, wieso weshalb warum... als Antwort kam dann mein Bewertungskommentar von vor 2 Jahren... gut oder nicht, egal... ich will jedenfalls die Ware. Also hat mein Schwager das für mich gekauft und bezahlt, Lieferadresse meine angegeben.... und daraufhin schreibt sie mir eine sehr ........ mail, was mir einfiele, sie würde an mich auf gar keinen Fall liefern, ich würde sie ja doch wieder bescheißen und überhaupt und sowieso sie würde mich bei eba melden und mich anzeigen und verklagen und was weiß ich.....
HMMMMM .... was für ein Problemm hat sie überhaupt ? beim ersten Mal hatte ich um versicherten Versand gebeten, weil ich irgendwie in einem Bermudadreieck wohne, wo sehr viel Postsendungen verloren gehen, in beide Richtungen oder ewig brauchen ( PAkete auch shcon mal 4 - 6 Wochen). Wollte sie nicht, bei einem Warenwert vonm 7,95 fände sie das anbsolut übertrieben und überflüssig und außerdem läge das Versandrisiko ja bei ihr als VK.... also Warensendung. Und jetzt bei versichertem Paketversand per Post will sie an meine Adresse nicht liefern......
abgesehen davon, dass sie mir ja nichts kann, ich bin nicht der Käufer, wieso will sie mich anzeigen und warum kann sie keine neutrale Bewertung verknusen ? ich hätte ihr ja glatt eine zweite Chance gegeben als VK....
kann sie überhaupt die Lieferung an eine bestimmte Adresse verweigern, zumal ja shcon alles bezahlt ist ????
wo sind wir denn ?
|
|
|
|
(1 von 142)
Re: VK will nicht liefern...
20 Feb 2012 11:11
|
Nein, kann sie natürlich nicht, da sie dich über die Sperre nicht informiert hattte.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir deine Hartnäckigkeit, dort nochmals kaufen zu wollen, recht befremdlich erscheint. Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
Jean Paul Sartre
|
|
|
|
(2 von 142)
20 Feb 2012 11:14
|
TE wusste ,das sie nicht bieten kann und darf.
Also lässt sie jemanden anders bieten.
Ich finde das unkorrekt.
Mein IQ ist 136
Aber rückwärts einparken kann ich nicht
|
|
|
|
(3 von 142)
20 Feb 2012 11:16
|
Aber legal.
Sippenhaft ist seit einigen Jahrzehnten abgeschafft in diesem Land. Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
Jean Paul Sartre
|
|
|
|
(4 von 142)
20 Feb 2012 11:17
|
Du bist ein Käufer, auf den jeder verzichten kann! 
Du bist also gesperrt bei dem VK, Das weißt Du auch, und trotzdem umgehst Du die Sperre mit derart hinterlistigen Mitteln.
Schäm Dich!
|
|
|
|
(5 von 142)
20 Feb 2012 11:20
|
Warum trägt sie dann ihre Lieferadresse ein .
Der Schwager hätte ihr doch den Artikel übereignen können.
Oder?
Selbstgemachter Stress und wahrscheinlich wird Sache wieder der Verkäufer ausbaden.
Denn das Profil ist nicht besonders auffällig. Mein IQ ist 136
|
|
|
|
(6 von 142)
20 Feb 2012 11:21
|
Sippenhaft? 
Der Schwager hat es doch für sie gekauft - nicht für sich.

|
|
|
|
(7 von 142)
20 Feb 2012 11:22
|
eBay nennt sowas böswilliges Bieten.
Wenn Dein VK richtig Ärger macht, kriegst nicht nur Du Probleme, sondern auch Dein Kumpel...
Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.
|
|
|
|
(8 von 142)
20 Feb 2012 11:22
|
es kommt vor, dass es einen Artikel zu dem Sofort-Kauf-Preis nur bei einem VK gibt und als ich kaufen wollte, hatte ich es nicht auf dem Schirm, dass ich ein "Verbrechen" begangen hatte , mir kam nur der Name irgendwie bekannt vor.... jedenfalls finde ich es leicht lächerlich, wegen einer neutralen Bewertung von vor 2 Jahren so nachtragend zu sein.....
So vergibz sie selbst die Chance, noch eine positive zu bekommen... übrigends kenn ich mehrtere Leute, die die VK als ziemlich unfreundlich kennen,auch ihre Angebotstexte bezgl ZAhlung und Lieferung empfinde ich schon beinah als grenzwertig ....
was würde die Tante denn wohl erst bei einer negativen Bewertung machen ????
|
|
|
|
(10 von 142)
20 Feb 2012 11:24
|
das war weder bösartig noch bieten, das war Sofortkauf und sofort bezahlt.....
|
|
|
|
(11 von 142)
|
topolino_11 wrote:
Sippenhaft? 
Der Schwager hat es doch für sie gekauft - nicht für sich.

Die VK weigert sich, den Vertrag zu erfüllen, den sie mit dem Schwager hat. Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
Jean Paul Sartre
|
|
|
|
(12 von 142)
|
Einerseits war dem TS klar, das er als Kunde bei diesem VK unerwünscht ist, auf der anderen Seite kann ich aber auch den VK nicht verstehen. Mit Kundenkritik muss man umgehen können oder sich ein anderes Hobby suchen und wenn ich als VK schon die Erfahrung gemacht habe, dass Warensendungen öfter mal nicht ankommen, muss ich meinen Versandart umstellen. Sollte durch diese Umstellung dann der Verkauf des Artikel nicht mehr lukrativ sein, dann muss ich entweder einen anderen Vertriebsweg oder einen Artikel suchen. Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein...
|
|
|
|
(13 von 142)
20 Feb 2012 11:25
|
Kennst du das Sprichwort
Gefahr erkannt Gefahr gebannt.
Ich glaube ,wenn du deine unterschwellige "Drohung" wirklich wahr machen würdest, würde ich als Verkäufer sehr ungemütlich werden.
Sowas finde ich absolut unterste Schublade . Mein IQ ist 136
|
|
|
|
(15 von 142)
20 Feb 2012 11:26
|
kommt sogar noch hinzu, dass sich meine Adresse inzwischen geändert hat.... sie muß meinen Namen wohl in dick und rot irgendwo in Augenhöhe hängen haben da komm ich mir doch gleich wichtig vor
|
|
|
|
(16 von 142)
20 Feb 2012 11:26
|
nickelmoni wrote:
es kommt vor, dass es einen Artikel zu dem Sofort-Kauf-Preis nur bei einem VK gibt und als ich kaufen wollte, hatte ich es nicht auf dem Schirm, dass ich ein "Verbrechen" begangen hatte , mir kam nur der Name irgendwie bekannt vor.... jedenfalls finde ich es leicht lächerlich, wegen einer neutralen Bewertung von vor 2 Jahren so nachtragend zu sein.....
So vergibz sie selbst die Chance, noch eine positive zu bekommen... übrigends kenn ich mehrtere Leute, die die VK als ziemlich unfreundlich kennen,auch ihre Angebotstexte bezgl ZAhlung und Lieferung empfinde ich schon beinah als grenzwertig ....
was würde die Tante denn wohl erst bei einer negativen Bewertung machen ????

Ich verstehe Dich immer weniger.
Wenn die Verkäuferin doch so schlecht, unfreundlich und miserabel ist, warum um Himmels Willen versuchst Du, dazu auch noch mit unlauteren Mitteln, bei ihr zu kaufen???
|
|
|
|
(17 von 142)
20 Feb 2012 11:27
|
Wie ich schon schrieb: Da steht nichts davon, dass auch Verwandte nicht bieten dürfen.  Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
Jean Paul Sartre
|
|
|
|
(18 von 142)
20 Feb 2012 11:27
|
Danke, hab dich auch lieb
|
|
|
|
(19 von 142)
20 Feb 2012 11:28
|
Wenn die Verkäuferin doch so schlecht, unfreundlich und miserabel ist, warum um Himmels Willen versuchst Du, dazu auch noch mit unlauteren Mitteln, bei ihr zu kaufen???
tja... allerdings. Aber auch das schrieb ich schon. 
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
Jean Paul Sartre
|
|
|
|
(20 von 142)
20 Feb 2012 11:31
|
die VK weiß ja nicht, das jemand für mich geboten hat iuun d e s gibt durch baus Leute, die mein Hobby kennen und mich shcon mal mit einem Päckchen über ebay überrascht haben....
|
|
|
|
(21 von 142)
20 Feb 2012 11:33
|
welche meine unterschwellige Drohung ? sie hat MIR gedroht bitteschön...... ich kann sowieso nichts machen, der Vertrag wurde zwischen einem andern und ihr abgeschlossen und nur die Lieferadresse trägt meinen Namen ...... ebenso gut könnte sie verweigern an Andreas Meyer oder Josef Müller zu liefern....
|
|
|
|
(22 von 142)
20 Feb 2012 11:34
|
nickelmoni wrote:
die VK weiß ja nicht, das jemand für mich geboten hat iuun d e s gibt durch baus Leute, die mein Hobby kennen und mich shcon mal mit einem Päckchen über ebay überrascht haben....

Sorry .... Du redest dummes Zeug, um Dein hinterlistiges Verhalten zu rechtfertigen! 
|
|
|
|
(23 von 142)
20 Feb 2012 11:38
|
weil es den Artikel nur bei ihr zu dem Preis gibt und es selbst bei VK von 6,90 noch enorm günstig ist.... ich hatte ihre Unfreundlichkeit ( es war eigentlich schon ziemlich unverschämt damals) längst vergessen. Erst jetzt ist es mir wieder bewußt geworden. Aber ich will ja keine netten Worte kaufen sondern Wolle.... und da kriegt man bei mir auch ne positive Bewertung bei Unfreundlichkeit, wenn die Ware ok ist, für langsamen Postversand kann keiner was. Nur so wie damals....... nee geht gar nicht und heute hätte ich sie dafür mit negativ belohnt.. jaja, haut ruhig drauf, ich kann was ab 
|
|
|