|
|
Ware nicht erhalten, versehentl. schon positiv bewertet, VK reagiert nicht
|
|
Ware nicht erhalten, versehentl. schon positiv bewertet, VK reagiert nicht
20 Feb 2012 11:15
|
Hallo zusammen 
Am 05.02. habe ich ein Hörbuch ersteigert und sofort per PayPal bezahlt.
Leider habe ich es bis heute nicht erhalten.
Dummerweise ist mir aber ein Fehler unterlaufen, und zwar habe ich einen ganzen Schwung Bewertungen auf einmal abgegeben und habe versehentlich auch diesen VK positiv bewertet, obwohl die Ware, wie gesagz, noch nicht da war bzw. ist.
Die teilte ich dem VK auch in einer Nachricht via eBay Ende letzter Woche mit, eben dass es sich um ein Versehen gehandelt hat mit der Bewertung und dass ich leider noch nichts erhalten habe, wann es denn losgeschickt worden sei?
Also auch alles ganz nett ohne irgendwelche Vorwürfe/Unterstellungen o.ä.
Darauf habe ich keine Antwort erhalten, das Hörbuch ist immer noch nicht da.
ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass ich bei unversichertem Versand das Risiko trage, es geht auch nur sekundär um die 5,50€, sondern vielmehr darum, dass ich keinerlei Reaktion erhalte...
Daher meine Frage nun: Kann ich irgendwas machen, oder einfach als 'Lerhgeld' verbuchen?
Liebe Grüße aus der Hauptstadt!
|
|
|
|
(1 von 12)
Re: Ware nicht erhalten, versehentl. schon positiv bewertet, VK reagiert nicht
20 Feb 2012 11:16
|
Artikelnummer: 270903427873
|
|
|
|
(2 von 12)
20 Feb 2012 11:25
|
http://www.ebay.de/itm/270903427873
Ein gefühlt nicht so aktiver VK.
Es hat ja nicht mal zu einer Artikelbeschreibung und einem Foto gereicht...
Schon mal versucht über www.klicktel.de/telefonbuch eine Telefonnummer zu finden?
Ansonsten: Du schreibst ja selbst, daß Du bei unversichertem Versand das Verlustrisiko trägt. PainPal dreht diese Regelung allerdings zu Lasten des Verkäufers um, wenn der den Versand nicht online verfolgbar belegen kann. Das wäre hier der Fall.
|
|
|
|
(3 von 12)
20 Feb 2012 12:27
|
Ich würde noch ein paar Tage warten und versuchen , den Verkäufer zu kontakten.
Klappt das nicht, solltest du einen Fall bei Paypal (nicht bei ebay) melden - dann wird schon was passieren. Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen
|
|
|
|
(4 von 12)
20 Feb 2012 12:31
|
ich würde noch 2 - 3 TAge warten, nicht jeder ist täglich online und es war Wochenende. vllt nicht zuhause.... nach 15 Tagen allerdings sollte die Ware wenigstens versendet sein....
|
|
|
|
(5 von 12)
20 Feb 2012 12:42
|
Am 13.02. hat die VK den schnellen Zahlungseingang bewertet - das war schon langsam (für eine pp-Zahlung). Wenn sie dann auch noch so langsam versendet ...
Und für deine vorschnelle BW - du kannst immer noch einen (sachlichen!!) Zusatzkommentar einstellen. Das würde ich aber erst dann tun, nachdem alles - wie auch immer - geklärt ist.

|
|
|
|
(6 von 12)
20 Feb 2012 13:05
|
Danke für eure Tipps 
Sollte ich den VK nochmal anschreiben, und wenn ja, ggf. weitere Schritte ankündigen, oder einfach nur nochmal nachhaken?
Freundlich und sachlich versuche ich eigentlich immer zu sein und meistens gelingt es mir auch, mir würde ein Ergänzungskommentar à la "leider voreilig bewertet, Ware nicht erhalten, VK reagiert leider nicht" oder so ähnlich vorschweben.
|
|
|
|
(7 von 12)
20 Feb 2012 13:08
|
Da ich keinen unnötigen Stress mag, würde ich einfach noch einmal freundlich nachfragen.
Und den evtl. Zusatzkommentar erst ganz zum Schluss einstellen!

|
|
|
|
(8 von 12)
20 Feb 2012 13:22
|
unnötigen Stress mag ich auch nicht :/
hab ich bei PayPal eine Frist, in der ich den 'Schaden' geltend machen muss?
Sonst würde ich mir denken, ich warte noch bis Mittwoch, schicke dann nochmal eine Nachricht via eBay und wenn dann nix kommt, kann ich mich am WE damit auseinandersetzen, wie ich das bei PayPal melde...?!
|
|
|
|
(9 von 12)
20 Feb 2012 13:40
|
|
|
|
|
|
(10 von 12)
22 Feb 2012 09:05
|
Guten Morgen 
Sie (also die VK) hat sich gemeldet... angeblich ist die Sendung zu ihr zurückgekommen, weil ich sie nicht bei der Post abgeholt habe.
Komisch daran: ich habe in den letzten 2-3 Wochen mehrere Maxibriefe, Warensendungen etc. erhalten, alles völlig problemlos.
Außerdem ist eigentlich immer jemand da.
Desweiteren hatte ich keine Karte im Briefkasten, dass eine Sendung abzuholen sei...
Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? mir ein Foto machen lassen, dass der Brief wirklich zurückkam, und dann bei der Post beschweren?
Sehe es nicht ein, dafür erneut Versand zu zahlen, da ich in diesem Fall absolut 'unschuldig' bin.
|
|
|
|
(11 von 12)
22 Feb 2012 09:17
|
Lass dir ein Foto schicken und wenn dieses die Aussage der VK bestätigt, dann zahle nochmal die Versandkosten und beschwere dich gleichzeitig bei der Post. Denn die VK wird auch nicht einsehen, warum sie die Versandkosten tragen soll.
Zu den "Zettel im Briefkasten": Du glaubst gar nicht, wieviele Zettel nicht eingeworfen werden. Bei mir werden täglich mehrere Sendungen für Nachbarn abgegeben, selten muss ich die Nachbarn selbst aufsuchen, weil die aufgrund fehlendem Zettel im Briefkasten überhaupt nicht wissen, das etwas angekommen ist.
|
|
|
|
(12 von 12)
22 Feb 2012 10:19
|
Habe ihr jetzt mitgeteilt, dass Sie mir bitte ein Foto machen soll, aus dem der Sachverhalt hervorgeht.
Klar, dass sie dafür nocht nochmal Porto zahlen möchte und muss - ich sehe aber auch nicht ein, dass ich für die Schlamperei der Post geradestehen muss.
|
|
|