Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Österr. Post - Tariferhöhungen

(8 Antworten / 813 Seitenaufrufe)
27 Mai 2011 15:02

hallo!

mich wundert es, dass sich hier noch niemand über die gebührenerhöhung der österr. post beklagt hat! z.b. eine briefsendung bis 1 kg nach deutschland hat bis mai ca. 7,50 gekostet - jetzt 13,25 !!!! und auch die versandkosten für das inland sind um einiges angehoben worden!

da ist HERMES nun um einiges günstiger und der versand auch noch versichert.

bekommt man eine sendung, die vom zoll gecheckt wurde, nachgeschickt, dann zahlt man nun 12,00 dafür - früher 6,50 !

eigentlich eine frechheit - soooo toll funktioniert unsere post ja auch wieder nicht.

die versandoption in ebay auch nach deutschland zu verschicken, ist absolut uninteressant geworden. welcher käufer zahlt für einen artikel, den er vielleicht um 5,00 ersteigert hat, versandkosten von 13,25 ???

eigentlich interessant, dass man da nichts in der zeitung darüber liest - wird das von allen so einfach akzeptiert????

Letzter Beitrag
von *pias* (775 ) Angebote anschauen
(1 von 8)
Re: Österr. Post - Tariferhöhungen
27 Mai 2011 15:07

Das ist alles schon seit Bekanntwerden im März erledigt.

Warum also noch einmal über etwas aufregen, was man doch nicht ändern kann. ;)

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(2 von 8)
27 Mai 2011 15:08

"bekommt man eine sendung, die vom zoll gecheckt wurde, nachgeschickt"

Von A nach D über den Zoll?

(3 von 8)
27 Mai 2011 15:11

Irgendwo geisterte hier ein thread bezüglich der Gebührenerhöhung der Ö-Post herum.

Die negative Bewertung für Nichtzahler - 8 Vorschläge ZUR UMFRAGE !

(4 von 8)
27 Mai 2011 15:11

""welcher käufer zahlt für einen artikel, den er vielleicht um 5,00 ersteigert hat, versandkosten von 13,25 ???"

Der Käufer, der Interesse an einem besonderen Artikel hat ist auch bereit die Versandkosten zu bezahlen.
Für ein paar gebrauchte Treter wohl eher nicht.

(5 von 8)
27 Mai 2011 15:14

Irgendwo geisterte hier ein thread bezüglich der Gebührenerhöhung der Ö-Post herum.

http://community.ebay.de/topic/Verpacken-Und-Versenden/Neue-Briefpost-Tarife/1900024093

Smiley Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.

(6 von 8)
27 Mai 2011 15:18

hallo!

mich wundert es, dass sich hier noch niemand über die gebührenerhöhung der österr. post beklagt hat!

Guck mal unter dem Link in #5.  Da stehen schon 100 Beiträge zu diesem Thema.  ;)

(7 von 8)
27 Mai 2011 15:36
(8 von 8)
27 Mai 2011 15:47

ok, ok - ich hab's mitbekommen, dass ich da anscheinend nicht ganz auf dem laufenden war und dass es schon jede menge postings darüber gibt! sorry- ICH hab sie vorher nicht entdeckt!

zoll von D nach A ? aber bitte - ich meinte natürlich die gebühr dafür innerhalb von österreich. blond ja - aber nicht innerlich!

und bezüglich der "alten treter": ich verkaufe nicht gewerblich, sondern nur privat und nur zum spaß! und bis jetzt eigentlich sehr zufriedenstellend.  wenn meine "treter" jemand um 1,00 brauchen kann - na gerne! dann ist uns beiden geholfen.

danke für den link mit den threads bezüglich der postgebühren - DAS hat mir weitergeholfen!

wie man sieht, gibt's jede menge besser informierte leute hier - meinen ärger über die post wollte ich halt loswerden und darüber ein wenig schimpfen - mehr nicht!

zum Seitenanfang