Solange es kein organisiertes Hilfeforum gibt, werde ich dort persönlich keinen Apostroph mehr verfassen.
Die Forendesigner/Moderatoren sollten sich einmal Gedanken darüber machen, daß Hilfeforum nach Themen zu gliedern.
Man macht sich aber derzeit viel mehr Gedanken, wie "mein ebay" in Zukunft aussehen soll und hohlt sich Ideen ein, die warscheinlich niemand liest und niemals umgesetz werden.
Wäre dieses Hilfsforum nach Themen sortiert (Bewertungen, V+V, Pay Pal, etc.), kann ein Hilfrsuchender auch jederzeit gezielt nachlesen, ob sein Problem schon man "geholfen" bzw. eventuell schon besprochen wurde !
Selbst das Nachlesen ist dort fast ein Ding der Unmöglichkeit und nicht gerade User freundlich.
Normalerweise würde ich für eine strikte Trennung von Hilfeforum und Diskussionforum befürworten, in diesem Fall wäre ich aber für eine Wiedereingliederung des Hilfeforums in die diversen Diskussionsforen, aber mit der gleichzeitigen Verschiebung der Kaffeethreads in´s Kaffee DE !
Eine Wiedereingliederung würde zweierlei bewirken,
einmal eine besser Hilfestellung bei Problemen und zweitens eine Wiederbelebung der Diskussionsforen !
Fazit:
Entweder "back to the roots", oder eine bessere Spartenteilung des HF.
Die negative Bewertung für Nichtzahler - 8 Vorschläge ZUR UMFRAGE !