Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Kim Schmitz. Die Musikindustrie will ein Exempel.......

(45 Antworten / 1.567 Seitenaufrufe)
24 Jan 2012 22:34

...........oder?

http://www.sueddeutsche.de/digital/megaupload-chef-kim-schmitz-selbsternannter-god-im-knast-1.1265662

Für mich ein begnadeter PC Crack mit Selbstdarstellungsdrang. Ich mag ihn und bewundere ihn.

Meiner Meinung nach will die Musikindustrie mit ihm doch nur ein Exempel statuieren.

---ROLEX! No Compromise!---

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von husumer_protestschwe.. (6) Angebote anschauen
(1 von 45)
Re: Kim Schmitz. Die Musikindustrie will ein Exempel.......
24 Jan 2012 22:37

wenn es ernsthaft gemeint ist ...

http://board.gulli.com/thread/1690475-megaupload-dicht-kim-schmitz-verhaftet-/

les dich mal ein und dann könnte man über das für und wider der 1klick-hoster sprechen

(2 von 45)
24 Jan 2012 22:38

Ist ernst gemeint. Ich les mich mal durch.

(3 von 45)
24 Jan 2012 22:39

Das kann nur jupp sein.

Meinst du das wirklich ernst?

(4 von 45)
24 Jan 2012 22:40

Gib deine Rolex mal zur Wartung.

(5 von 45)
24 Jan 2012 22:49

Ist ernst gemeint. Ich les mich mal durch.

dann mach mal, vor allem die anklageschrift hat es in sich. ach ja und die liste der beschlagnahmten dinge ...110 an der zahl.:)

(6 von 45)
24 Jan 2012 23:09

Gut, die Anklageschrift ist lang. Das will aber nichts bedeuten. Denn sogar in dem von Dir verlinkten Forum wird das zwiespältig gesehen. Die meisten, ich habs allerdings nicht vollständig gelesen, sehen das so wie ich.

Kim wird wohl an die Wand genagelt werden weil die Industrie abschrecken will. Allerdings hat er es auch herausgefordert. Sein Gottkomplex war ihm wohl im Weg.

Was am Ende von den Anklagepunkten übrig bleibt, bleibt abzuwarten. Ich denke das Kim als Mensch mit seinem Know How und Können vielen zu wertvoll erscheint als das man ihn wegsperren sollte.

Darüberhinaus ist die Urteilsfindung auch wegweisend für die Cloud Technologie.

Ausserdem ist die Rechtslage wohl sehr verworren.

Ich jedenfalls wünsche ihm alles Glück der Welt.

(7 von 45)
24 Jan 2012 23:09

Das kann nur jupp sein.

Meinst du das wirklich ernst?

Ja.

(8 von 45)
24 Jan 2012 23:11

Warum? Sie ist erst zwei Monate alt. Geplant ist die erste Wartung im Dezember 2014. Gibt es Gründe Deinerseits warum ich früher gehen sollte???

(9 von 45)
24 Jan 2012 23:16

Wenn es dich nicht stört, dass sie falsch geht, dann kannste dir die Wartung natürlich auch ganz sparen :)

(10 von 45)
25 Jan 2012 04:55

umstrittene Geschäfte

Ich lese hier : umstrittene Geschäfte .

Ich wünsch ihm einen guten Anwalt .

Nicht alles was für einen Industriezweig schädlich ist , muß auch automatisch verboten sein .

Ich sehe es eher so, dass Schmitz eine Marktlücke entdeckt hat .

(11 von 45)
25 Jan 2012 09:30

umstrittene Geschäfte

Ich lese hier : umstrittene Geschäfte .

Ich wünsch ihm einen guten Anwalt .

Nicht alles was für einen Industriezweig schädlich ist , muß auch automatisch verboten sein .

Ich sehe es eher so, dass Schmitz eine Marktlücke entdeckt hat .

Sehe ich auch so. Eine Grauzone die die Multimillionendollarindustrie wohl gestört hat.

Solange ein Typ wie Robbie Williams 10 - 15 Millionen Pfund für ein Album verdient kann es der Industrie nicht sooooo schlecht gehen.

Und "Künstler" wie der machen nix anderes als singen und uns unterhalten. Früher nannte man sowas auch Barden.

(12 von 45)
25 Jan 2012 10:11

Gut, die Anklageschrift ist lang. Das will aber nichts bedeuten. Denn sogar in dem von Dir verlinkten Forum wird das zwiespältig gesehen.

In der Tat. Nicht ohne Grund erfolgte diese weltweite Aktion unmittelbar ;)

nachdem einige US-Senatoren sich wegen SOPA nach den anonymous Aktionen umorientiert hatten.

Ein Schelm... B-)

Im übrigen ist mir nicht bekannt das gegen einen  "anderen Gott" wie diesen

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/drei-aussteiger-aus-den-usa-sprechen-ueber-ihre-erfahrungen-im-machtzentrum-von-scientology--sie-sagen--mit-schwindender-staerke-wachse-die-gefahr-der-sektenkonzern-wankt,10810590,10584392.html

so vorgegangen wird.

Und der heisst Miscavige

daraus:

"Oder David Miscavige schnappt sich das Geld - denn er hat die alleinige Verfügungsgewalt über das Sektenvermögen - und verschwindet."

Wer von Euch ohne Gestein ist, werfe die erste Uhr...

(13 von 45)
25 Jan 2012 10:18

Kim hat nur den Fehler gemacht seinen Größenwahn auszuleben und vergessen etwas von seinem Gewinn an die richtigen Stellen zu verteilen.

Die religiösen Spinner haben allerdings den Vorteil das sie als Religion in USA anerkannt sind. Das schützt sie vor einigem Ärger.

Ich würde mich freuen wenn die Aktivisten von Anonymus mal ihre Möglichkeiten nutzen würden um Druck auf die richtigen Leute auszuüben.

(14 von 45)
25 Jan 2012 20:09

Gut, die Anklageschrift ist lang. Das will aber nichts bedeuten. Denn sogar in dem von Dir verlinkten Forum wird das zwiespältig gesehen. Die meisten, ich habs allerdings nicht vollständig gelesen, sehen das so wie ich.

Kim wird wohl an die Wand genagelt werden weil die Industrie abschrecken will. Allerdings hat er es auch herausgefordert. Sein Gottkomplex war ihm wohl im Weg.

Was am Ende von den Anklagepunkten übrig bleibt, bleibt abzuwarten. Ich denke das Kim als Mensch mit seinem Know How und Können vielen zu wertvoll erscheint als das man ihn wegsperren sollte.

Darüberhinaus ist die Urteilsfindung auch wegweisend für die Cloud Technologie.

Ich jedenfalls wünsche ihm alles Glück der Welt.

ich kann nicht glauben das es dein ernst ist ...

die rechtslage dort ist eindeutig. ob sie gut oder schlecht, richtig oder falsch, ist vollkommen irrelevant.

und gerade kim schmitz ist einer der grössten abzocker im netzweltraum.

(15 von 45)
25 Jan 2012 20:10

keyser, was erwartest du? Es gibt Leute, die interessiert es nicht, ob etwas verboten ist, solange sie davon einen Nutzen haben.

(16 von 45)
25 Jan 2012 20:14

der dicke kim , kim dotcom ...

hat selbst kiddies abgezoggt.

und (wahrscheinlich) dafür gesorgt das alle 1klickhoster

"beäugt" werden. wer soll davon einen nutzen haben?

(17 von 45)
25 Jan 2012 20:52

der dicke kim , kim dotcom ...

hat selbst kiddies abgezoggt.

und (wahrscheinlich) dafür gesorgt das alle 1klickhoster

"beäugt" werden. wer soll davon einen nutzen haben?

Ahem Keyser nochmal bei allem gebotenen Respekt aaaaaaber, abgezockt hat der, zumindest bei Megaupload, nun wirklich keinen. Das liest Du auch nicht in dem von Dir verlinkten Forum.

Im Gegenteil, die meisten User waren mit dem Angebot, selbst der Free Variante, mehr als zufrieden. Die Menge derer die die kostenpflichtige Variante gewählt haben spricht da für sich.

Und auch in der Vergangenheit sind mir imn Moment keine Geschädigten Nutzer bekannt. Sein Handel mit Insiderwissen geht bei mir als Kavaliersdelikt durch weil das so ziemlich jeder macht und/oder gemacht hätte der die Gelegenheit dazu bekommt.

Kim hat imho lediglich seine Fähigkeiten in Grauzonen genutzt um, woraus er seit seiner Zeit beim CCC nie einen Hehl gemacht hat, Kohle zu machen.

Bedauerlicherweise hat er den Punkt überschritten an dem er hätte seriös werden müssen. Beim nächsten mal weiss er das dann. ;)

(18 von 45)
25 Jan 2012 20:58

Sein Handel mit Insiderwissen geht bei mir als Kavaliersdelikt durch weil das so ziemlich jeder macht

Genau, jeder, der in der Lage ist, einen Geldautomaten zu knacken und die Pin-Nummern zu ergattern, begeht ein Kavaliersdelikt. Hätte ja jeder gemacht, der dazu in der Lage wäre ...

Er hat für etwas Geld verlangt, was er selbst nicht hergestellt hat für dessen Entwicklung er keine Investitionen leistete. Er hat geklaut und das geklaute verkauft. Und nicht, um das Geld unter den Armen zu verteilen.

(19 von 45)
25 Jan 2012 21:10

jupp, ich mag manche deine ansichten, hier aber greifst du daneben.

1. musst du in dem verlinkten forum nicht nur die pro-kim-meiningen lesen.

2. hatte kim ( und natürlich auch die anderen drei) nicht nur megaupload laufen.

das mal als denkanstoss ... erstmal.

btw, selbst in warez foren sind sich die meisten einig ...

... das er endlich da ist wo er hingehört.

(20 von 45)
25 Jan 2012 21:22

jupp, ich mag manche deine ansichten, hier aber greifst du daneben.

1. musst du in dem verlinkten forum nicht nur die pro-kim-meiningen lesen.

2. hatte kim ( und natürlich auch die anderen drei) nicht nur megaupload laufen.

das mal als denkanstoss ... erstmal.

btw, selbst in warez foren sind sich die meisten einig ...

... das er endlich da ist wo er hingehört.

Stimmt, ich hatte nur quergelesen und bin dabei tatsächlich nur bei positiven Einträgen hängengeblieben. Was er sonst noch hatte ist mir nicht bekannt. Allerdings hat er, nach meiner Auffassung, nur die Plattform geboten.

Ein Umstand der Cloudcomputing in Probleme bringen dürfte. Darüber hinaus ist es aber so das ich Kim Schmitz einfach cool finde. Er ist ein Macher und ein gnadenloser Selbstdarsteller.

Und wer ernsthaft behauptet unter gleichen Voraussetzungen nicht ebenfalls Kasse gemacht zu haben, der lügt!

(21 von 45)
22 Feb 2012 15:14

Das ist mal eine gute Nachricht. NZL ist eben noch ein demokratisches Land:

http://www.stern.de/digital/computer/megaupload-gruender-richter-laesst-kim-dotcom-gegen-kaution-frei-1790078.html

Member of Bergische Fraktion

1%er

(22 von 45)
22 Feb 2012 15:58

http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_digital/digital_news/428681_Anonymous-erklaert-Cyberkrieg.html

mal  schauen,  was  es  wird.

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(23 von 45)
22 Feb 2012 17:29

Warum? Sie ist erst zwei Monate alt. Geplant ist die erste Wartung im Dezember 2014. Gibt es Gründe Deinerseits warum ich früher gehen sollte???

Ja, die chinesischen Knopfbatterien können auslaufen.

Dann sind 75 Euro im A..ch  :)

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang