Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Wird Iran ein 2. Irak ?

Wird Iran ein 2. Irak ?

(33 Antworten / 563 Seitenaufrufe)
Wird Iran ein 2. Irak ?
3 Feb 2012 20:25

Bahnt sich ein neuer Krieg um Öl an ?

Irak wurde angegriffen, weil Hussein NACHWEISLICH (mit Bildern und Beweisen der westlichen Geheimdienste) Atomwaffen hatte und einsetzen wollte.

Wird Iran jetzt angegriffen, weil ihm vorgeworfen wird, Atomwaffen zu bauen zu wollen ?

Jedes Land der Welt darf die Kernerergie nutzen um Strom zu erzeugen. - Iran darf das nicht ?

Erstaunlich ist, daß gerade Länder die schon Atomwaffen besitzen (USA und Israel) Atomanlagen im Iran bombadieren wollen. (wobei USA als EINZIGSTES Land Atomwaffen eingesetzt hat)

Ist DAS nicht schon ein weiterer Angriffs-Krieg ?

Darf sich Iran dann wehren, oder muß es widerstandslos einen Angriff hinnehmen ? - WER ist der Agressor wenn Iran sich wehrt ?

Wenn einem Land untersagt wird seine Waren (Öl) zu verkaufen, darf es sich dann wehren in Form von Sperrung von Seestraßen ?

Ist eine Sperrung nicht genau so legitim wie eine Sperrung der Seewege nach Palestina?

Image Hosted by ImageShack.us

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von oleg-0601 (38 ) Angebote anschauen
(1 von 33)
Re: Wird Iran ein 2. Irak ?
3 Feb 2012 20:31

http://community.ebay.de/topic/Ebay-Caf%C3%A9/Israel-Vs-Iran/1900055297?#msg1901336087

fast alle im forum sind MGs... (jeder mag das für sich übersetzten wie er mag.) B-)

(2 von 33)
3 Feb 2012 20:41

*räusper*

Prinzipiell bin ich ja auch für "alle gleiches Recht" bedingt aber im Umkehrschluss: "alle gleiche Pflichten".

.

Klar kann man jedem Land Atomwaffen zugestehen. Egal wie seine innere Stabilität aussehen mag und egal von wie wenig Leuten dieses Land regiert wird und wenn es nur ein einziger ist, der den Rest unterjocht. In wie weit da aber noch die Pflichtseite überhaupt bemerkt wird...

.

Aber je mehr Verbreitung diese Form der Waffentechnik findet, desto wahrscheinlicher wird ein Krieg, der alle Menschen auf dieser Welt trifft!

.

Den Befürwortern "gleiches Recht für alle" sollte das zumindest bewußt sein.

Wir hatte ja schon lange keinen Weltkrieg mehr - Sehnsucht danach oder einfach keine Vorsetllung, was diese Forderung letztlich das bedeutet?

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“

(3 von 33)
3 Feb 2012 20:41

Ich habe für die derzeitigen Regierenden im Irak keine Sympathien.

Ich finde sie beunruhigend.

Aber ich hätte was gegen einen Iran als 2. Irak, weil mein Schwiegersohn in spe dann beteiligt wäre.

(4 von 33)
3 Feb 2012 20:42

Was ist den nun los?

Wo ist der Beitrag von @gruenhase geblieben, auf den ich jetzt eigentlich antworten wollte?

(5 von 33)
3 Feb 2012 20:43

Mischt, bin ich ein Penner

(6 von 33)
3 Feb 2012 21:03

Klar kann man jedem Land Atomwaffen zugestehen. Egal wie seine innere Stabilität aussehen mag und egal von wie wenig Leuten dieses Land regiert wird und wenn es nur ein einziger ist, der den Rest unterjocht. In wie weit da aber noch die Pflichtseite überhaupt bemerkt wird...

Hallo Dama :)

scheinbar kennst Du die politische und religöse Hirachie im Iran und in den muslimischen Staaten schlecht :(

Wie sieht es z.B. in Pakistan (Atommacht) aus. und wie in Saudiarabien, Indonesien usw. aus ?

Ich wäre dafür, wenn es KEINE Atomwaffen in der Welt geben würde. Sie sind eh´ überflüssig.

Wenn ein Land aber gegen die Verbreitung von Atomwaffen ist, sollte es selber mit gutem Beispiel voran gehen und die eigenen verschrotten !

von Anderen aber verlangen und fordern, was man selber nicht einhalten will, ist scheinheilig.

(7 von 33)
3 Feb 2012 21:14

deins, da siehst du das aber etwas isoliert.

Die USA sind ein Land des Wettrüstens. Wie eben die ehemaligen Sowjetstaaten auch.

Auf beiden Seiten kann man die Auswirkungen heute noch spüren. Das ist eine gewachsene Struktur und man stellt sich bei aller Einsichtsfähigkeit nicht hin und wirft all diese Atomwaffen mit einem Mal in eine große Mülltonne.

Gerade die Staaten, die am Wettrüsten so oder so beteiligt gewesen sind, wissen heute, dass man diesen Geist nicht ohne Gefahren rufen kann.

Wo liegt der Sinn, wenn die großen Atommächte alle paar Jahre über weitere Abrüstung diskutieren und verhandeln, aber parallel zugeschaut wird, wie andere Staaten genau in diesen Mechanismus neu hinein rutschen?

(8 von 33)
3 Feb 2012 21:30

Hallo Dama :)

scheinbar kennst Du die politische und religöse Hirachie im Iran und in den muslimischen Staaten schlecht :(

Wie sieht es z.B. in Pakistan (Atommacht) aus. und wie in Saudiarabien, Indonesien usw. aus ?

Ich wäre dafür, wenn es KEINE Atomwaffen in der Welt geben würde. Sie sind eh´ überflüssig.

Wenn ein Land aber gegen die Verbreitung von Atomwaffen ist, sollte es selber mit gutem Beispiel voran gehen und die eigenen verschrotten !

von Anderen aber verlangen und fordern, was man selber nicht einhalten will, ist scheinheilig.

Wie bitte?

Du meinst, weil schon ein instabiles Land wie Pakistan atomaren Waffen hat, können alle anderen sich auch gleich eindecken? Die Saudis und Indonesien haben keine!

.

Und was heißt ich kenne das System im Iran nicht?

Du meinst ein Hierachie, die so eine "Knallerbse" auf das internationale Parkett lässt, taugt was?

Du meinst, die Mullhas, die in jedes Jahr mehr Hinrichtungen verzeichnen, als die gesamte Schah-Zeit schaffte, ist geeignet mit der Menschheit zu "spielen"

.

Fall Du es noch nicht mitbekommen hast: es wird verschrottet und es gibt dabei das eine oder andere Problem! Aber darüber will ich garnicht diskutieren.

.

D hat keine atomaren Waffen- aus gutem Grund! Und ich kann damit wohl kaum scheinheilig sein!

Deine Argumentation ist unter aller Seuche.

.

(9 von 33)
3 Feb 2012 21:39

Hallo Harsterting :)

nee, nee, nicht isoliert, sondern nur pragmatisch.

NIEMAND kann in der heutigen Zeit noch eine Atombombe einsetzen. (selbst die USA könnte es aus politischen und moralischen Gründen nicht mehr, weil die Bevölkerung dagegen wäre)

Also sind Atomwaffen faktisch nutzlos (ausgenommen zur Drohung, die aber auch nicht mehr realistisch ist)

Es wäre ja schon mal ein Einstieg, wenn die USA 5000 von ihren 5400 Atombomben verschrotten würde

(10 von 33)
3 Feb 2012 21:44

Hallo Damas :)

ich habe DICH nicht angegriffen, sondern sagte, es sei scheinheilig, wenn ein Atom-Land von einem Anderen fordert keine Atomwaffen zu besitzen.

Ein Land, das KEINE hat (so wie Deutschland u.a.), hat eher die Berechtigung.

(11 von 33)
3 Feb 2012 21:45

Hallo Harsterting :)

nee, nee, nicht isoliert, sondern nur pragmatisch.

NIEMAND kann in der heutigen Zeit noch eine Atombombe einsetzen. (selbst die USA könnte es aus politischen und moralischen Gründen nicht mehr, weil die Bevölkerung dagegen wäre)

Also sind Atomwaffen faktisch nutzlos (ausgenommen zur Drohung, die aber auch nicht mehr realistisch ist)

Es wäre ja schon mal ein Einstieg, wenn die USA 5000 von ihren 5400 Atombomben verschrotten würde

wie ist das mit religiösen gründen, können die da auch nicht mehr eingesetzt werden?

fast alle im forum sind MGs... (jeder mag das für sich übersetzten wie er mag.) B-)

(12 von 33)
3 Feb 2012 21:50

Hat jemand von euch mal "Ein Yankee aus Connecticut an König Arthurs Hof" gelesen?

Jetzt stelle ich mir vor, der Yankee hätte all seine Kenntnisse damals da gelassen und wäre verschwunden. So stelle ich mir das vor, wenn man den Iran relativ unkontrolliert mit Atomenergie allein lässt.

(13 von 33)
3 Feb 2012 21:58
(14 von 33)
7 Feb 2012 18:24

Der Paralell-Thread wurde gelöscht ?

Leider konnte ich wegen Abwesenheit nicht mehr alles lese :(

Warum werden die Foren-Regeln auch nicht beachtet ?

Selber Schuld, wenn er gelöscht wurde :-p

WAS ich gelesen hatte, berechtigt sehr wohl die Löschung B-)

Merken denn Einige nicht, daß durch die ' nicht-Einhaltung-der-Forenregeln '   die Foren vernichtet werden ?

Viele Grüße : (°¿°)›

(15 von 33)
8 Feb 2012 19:46

Guten Abend....

erstmal ohne Kommentar....

Bewaffneter Friede Ganz unverhofft, an einem Hügel,
Sind sich begegnet Fuchs und Igel.

Halt, rief der Fuchs, du Bösewicht!
Kennst du des Königs Ordre nicht?
Ist nicht der Friede längst verkündigt,
und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
Der immer noch gerüstet geht?
Im Namen seiner Majestät
Geh her und übergib dein Fell.

Der Igel sprach: Nur nicht so schnell.
Laß dir erst deine Zähne brechen,
Dann wollen wir uns weiter sprechen!

Und allsogleich macht er sich rund,
Schließt seinen dichten Stachelbund
und trotzt getrost der ganzen Welt,
Bewaffnet, doch als Friedensheld.

Wilhelm Busch

Freundlichkeit kommt an....

(16 von 33)
8 Feb 2012 19:49

Nun,wer ist nun der Friedensheld...

der Igel mit seinen Stacheln,oder der Fuchs mit seinen Zähnen???

(17 von 33)
8 Feb 2012 19:51

Hallo DWM :-x,dein Link aus Post 13 funzt nicht :_|

(18 von 33)
8 Feb 2012 22:48

Guten Abend....

erstmal ohne Kommentar....

Bewaffneter Friede Ganz unverhofft, an einem Hügel,
Sind sich begegnet Fuchs und Igel.

Halt, rief der Fuchs, du Bösewicht!
Kennst du des Königs Ordre nicht?
Ist nicht der Friede längst verkündigt,
und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
Der immer noch gerüstet geht?
Im Namen seiner Majestät
Geh her und übergib dein Fell.

Der Igel sprach: Nur nicht so schnell.
Laß dir erst deine Zähne brechen,
Dann wollen wir uns weiter sprechen!

Und allsogleich macht er sich rund,
Schließt seinen dichten Stachelbund
und trotzt getrost der ganzen Welt,
Bewaffnet, doch als Friedensheld.

Wilhelm Busch

und  die  Moral,  von  dieser  G´schicht..........

Selbst  ein  Fuchs,  frißt  Igel´n  nicht. B-)

Hoffentlich  kennen  die Iraner  den 

Wilhelm  Busch :^O

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(19 von 33)
8 Feb 2012 22:57

Hallo DWM :-x,dein Link aus Post 13 funzt nicht :_|

Hallo Oleg :)

schönes, treffendes Gedicht hast Du da ausgesucht :-x

Der Link funzt nicht mehr, weil der Thread zu dem er führt, von eBay gelöscht wurde.

(es wurden mal WIEDER die Forenregeln nicht eingehalten) :(

Interesierte können ja (unter Einhaltung der Foren-Regeln) hier in dem Paralell-Thread weiter schreiben.

Viele Grüße : (°¿°)›

(20 von 33)
8 Feb 2012 23:03

@ dwd

Du gestattest, dass ich das bezweifle!

(21 von 33)
9 Feb 2012 10:52

Hallo Tipilino ;) :-D

ich gehe davon aus, weil ich sehe, welcher Aufstand schon bei atomaren Stromerzeugung gemacht wird.

Wie würde dann erst eine Bevölkerung reagieren, wenn wirkliche Strahlung ' ins Spiel kommt ' ?

selbst die UDSSR gab in der Kuba-Krise nach, als die USA wiederum damit drohte die Bombe einzudetzen.

Die USA ist auch bei mir der Unsicherheits-Faktor, da sie schon mehrfach die Bombe eingesetzt hat und das größte Arsenal besitzt.

Hinzu kommt noch, daß sich die amerikanische Bevölkerung seehhr schnell zu einem Krieg "überreden" läßt (siehe: Irak, Afghanistan, usw.)

Alle andere atomaren Länder (ausgenommen Israel) sind weniger aggressiv.

Selbst Nord-Korea würde sie nicht zu Angriffs-Zwecken einsetzen. (ist aber seitdem es die Atombombe besitzt nicht mehr den Angriffs-Plänen der USA ausgesetzt.

Von Iranischer Seite aus gesehen, heißt das doch nur, daß Iran dem nachstreben muß, da es in der gleichen Situation wie ehemals Nord-Korea war, ist.

Sollte Iran in den Besitz der Atom-Bombe gelangen, wäre die Gefahr eines Krieges gegen Iran gebannt.

(22 von 33)
9 Feb 2012 11:55

Der Iran ist wohl etwas weiter entwickelt+insgeheim was Waffentechnik Entwicklung angeht als der Irak]:)

(23 von 33)
9 Feb 2012 12:09

Hallo Tomy :)

naja, beim Irak hat der Geheimdienst BEWIESEN (Photo´s, Satellit-Aufnahmen, Zeugenaussagen usw.) daß Hussein Atomwaffen HAT.

Beim Iran, befürchtet man, daß Atomwaffen gebaut werden würden.

(es wird aber nicht lange dauern, bis die Geheimdienste auch beweisen, daß Iran Atomwaffen HAT) ;)

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang