Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Bankverbindung ändern - eine eBay Frechheit!

(11 Antworten / 2.530 Seitenaufrufe)
30 Dez 2010 00:39

Thema: Zahlen Sie Ihre Verkäufergebühren per Lastschriftverfahren.

Änderung der Bankdaten auf eBay ist eine Frechheit.

Seit über einem Jahr habe ich einen eBay Verkäuferaccount mit einmaliger Angabe meiner Bankdaten. Nun möchte ich die Bankdaten ändern und bekomme nur Textbausteine vom eBay Support ohne eine Rückantwortmöglichkeit meinerseits, das es eben so nicht funktioniert. Das Ausfüllen des Änderungsformulars ergibt eine automatische eBay Antwort "Bankkonto- Sie haben die Höchstzahl der zulässigen Versuche überschritten. Bitte wenden Sie sich an eBay-Kundenservice". Das nenne ich eine Frechheit, oder?

Netter Gruß mit der Hoffnung auf zahlreiche Antworten.

---
Thema: Zahlen Sie Ihre Verkäufergebühren per Lastschriftverfahren
---

Letzter Beitrag
von bourneagainshell (privat) Angebote anschauen
(1 von 11)
Re: Bankverbindung ändern - eine eBay Frechheit!
30 Dez 2010 17:34

bist du so vorgegangen?

Bankverbindung für Abbuchungen durch eBay: Mein eBay > Mitgliedskonto > Verkäuferkonto > Automatische Zahlungsmethode > Ändern

willst du eine neue kontoverbindung oder kreditkartendaten hinterlegen?

"Bankkonto- Sie haben die Höchstzahl der zulässigen Versuche überschritten. Bitte wenden Sie sich an eBay-Kundenservice"

wann hast du die meldung bekommen? (datum)

Neu im Forum? – Erste Hilfe

(2 von 11)
3 Aug 2011 19:57

Vielen Dank für diesen Beitrag, ich weiss nicht wievielen Du mit Deiner Antwort schon geholfen hast. Mir auf jeden Fall sehr.vielen lieben Dank.

(3 von 11)
27 Dez 2011 03:13

genau das selbe Problem habe ich auch wenn ich versuche meine Kontodaten einzugeben kommt jedesmal "Sie haben die Höchstzahl der zulässigen Versuche überschritten. Bitte wenden Sie sich an eBay-Kundenservice".Kann den keiner helfen

(4 von 11)
27 Dez 2011 23:33

Frechheit ? Ich nenn das Sicherheit ...

Richtig ist aber, daß es regelmäßig zu Problemen kommen kann bei der Eingabe der Bankdaten .

Hast Du u.U. eine "verkürzte"  Kontonummer ?

U.U. bedarf es "Füllnullen" bei der Eingabe .

(5 von 11)
27 Dez 2011 23:46

siebenraben, das EP ist aus 2010, somit kommt dein Hinweis, dass die Frechheit eine Sicherheit ist, etwas spät.

(6 von 11)
28 Dez 2011 01:32

Naja,  ehe #3 ebenfalls das Gefühl von "Frechheit" überkommt ... ;)

(7 von 11)
8 Feb 2012 22:40

Kann ich nur bestätigen meine Kontonummer wurde nicht akzeptiert, und irgendwann kam die MEldung "Bankkonto- Sie haben die Höchstzahl der zulässigen Versuche überschritten. Bitte wenden Sie sich an eBay-Kundenservice."

Und das nur, weil mal vor 5 Jahren eine Lastschrift nicht eingelößt werden konnte :(

Obwohl mein Ebay-Konto ein Gutahben i.H.v. 10 Euro aufweist, kann ich nix Verkaufen weil Ebay unbedingt meine Bankverbindung möchte. Wehalb kann man denn nicht bei der Ebaytochter Paypal im Prepaid Verfahren bezahlen ?

(8 von 11)
9 Feb 2012 08:13

Weil Ebay ihrer eigenen Tochter (Paypal ist ja Ebay-Unternehmen) nicht traut????

B-)

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(9 von 11)
9 Feb 2012 10:12

@marcowauzzi

die Fehlermeldung "zuviele Versuche" erscheint auch bei mir, bei der Umstellung von "Zahlung per Überweisung" (Uralt-Account) auf "Lastschrift". Und wenn es dann doch geklappt hat, dann kommt nach 7 Tagen eine Mail, daß die Lastschrift nicht eingelöst werden konnte.

(10 von 11)
9 Feb 2012 15:12

@marcowauzzi

die Fehlermeldung "zuviele Versuche" erscheint auch bei mir, bei der Umstellung von "Zahlung per Überweisung" (Uralt-Account) auf "Lastschrift". Und wenn es dann doch geklappt hat, dann kommt nach 7 Tagen eine Mail, daß die Lastschrift nicht eingelöst werden konnte.

mußtest Du umstellen oder hast Du das freiwillig gemacht?

... wir haben nämlich auch noch 2 ACCs mit Überweisung und ich fänd's blöd, wenn die umgestellt werden müßten

(11 von 11)
10 Feb 2012 10:39

@hasjana

nein, ich wollte von meiner Seite aus umstellen. Früher wurde immer eine Mail versendet mit der Bitte, den Betrag xy zu überweisen. Das erfolgt jetzt bei mir nicht mehr und wenn man vergisst, daß da noch ein offener Betrag ist wird es auch unschön. So arg viel verkaufe ich nicht über diesen Account, weshalb ich seltener eingeloggt bin und etwaige Zahlungseinweisungen sehe.

zum Seitenanfang