Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Bewertung vom Höchstbietenden bei Angebot an unterlegene Bieter möglich?

(4 Antworten / 214 Seitenaufrufe)
22 Feb 2012 21:37

Ich stehe momentan vor dem Problem, dass jemand aus dem Ausland einen Artikel ersteigert hat, obwohl ich nur innerhalb Deutschlands versende.

Ehrlich gesagt möchte ich mich mit dem Käufer gar nicht weiter auseinadersetzen und ein Angebot an einen unterlegenen Bieter durchführen.

Hierbei erschließt sich mir leider nicht, was auf Seiten des Höchstbietenden passiert. Ist für diesen die Auktion dann einfach erfolglos abgeschlossen und viel wichtiger: kann er dann noch eine Bewertung abgeben oder gibt es diese Möglichkeit für ihn nicht mehr sobald ich ein Angebot an unterlegene Bieter starte?

Letzter Beitrag
von rashdah_mahwegdah (0) Angebote anschauen
(1 von 4)
Re: Bewertung vom Höchstbietenden bei Angebot an unterlegene Bieter möglich?
22 Feb 2012 21:43

STOPP !

Du hast einen Kaufvertrag mit dem Gewinner der Auktion.

Du darfst überhaupt kein Angebot an den unterlegenen Bieter offerieren, sonst hast Du zwei Kaufverträge.

(2 von 4)
22 Feb 2012 22:02

Also entweder Du hattest Deine Bieterbeschränkung nicht aktiviert oder wenn doch hat die Abholmöglichkeit dies wieder ausgehebelt.

In der Auktion selbst steht nicht, daß Du nur innerhalb D versendest. Eigentlich sollten Bieter immer nachfragen aber ejtzt ist es eben so.

Aus welchem Land kommt denn der K? Weshalb willst Du denn nicht versenden?

(3 von 4)
22 Feb 2012 22:05

Ach so - der Höchstbietende kann bewerten, auch wenn Ihr die Transaktion einvernehmlich abbrecht.

Einzige Möglichkeit wäre, einen nicht bezahlten Artikel zu melden und zu hoffen daß er sich nicht rührt. Aber das wäre mehr als link.

(4 von 4)
Re: Bewertung vom Höchstbietenden bei Angebot an unterlegene Bieter möglich
23 Feb 2012 03:19

Ach so - der Höchstbietende kann bewerten, auch wenn Ihr die Transaktion einvernehmlich abbrecht.

Einzige Möglichkeit wäre, einen nicht bezahlten Artikel zu melden und zu hoffen daß er sich nicht rührt. Aber das wäre mehr als link.

Es gibt auch die Möglichkeit, den Dispute zu eröffnen mit "Käufer kommt aus einem Land in das ich nicht liefere". Sollte man dem Käufer dann aber auch noch mal separat mitteilen.

Eine dann abgegebene negative sollte ebenfalls unproblematisch zu entfernen sein.

Erst wenn der letzte Artikel beendet,
der letzte Käuferschutzfall geschlossen,
der letzte Verkäufer gegangen ist,
werdet ihr merken,
dass man von den Gebühren der Käufer
nichts zu essen kaufen kann.
(Weissagung an eBay)

zum Seitenanfang