Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

eBay gibt bei Bezahlung mit PayPal meine alte E-Mail Adresse an

(11 Antworten / 253 Seitenaufrufe)
22 Feb 2012 14:44

Hallo an alle. Dasist wohl nur mein Problem. Ich bin seit 2002 Mitglied in Japan als privates Mitglied und seit einem Monat habe ich einen Shop bei eBay Amerika.

Aber nun kommts:

Vor 2 Jahren habe ich meine E-Mail Adresse bei PayPal und eBay gewechselt und die Neue dann auch von beiden bestätigt bekommen. Heute habe ich PayPal in Japan angerufen und die haben mir meine neue Mail Adresse noch mal bestätigt. In meinem Konto bei eBay ist auch nur die neue Mail Adresse zu sehen und die alte Mail Adresse ist gelöscht. Aber seit ich den Shop eröffnet habe senden meine Käufer ihr Geld per PayPal mit der alten Mail-Adresse, weil die im System vorgegeben ist. Natürlich kommt das Geld nicht an und schwebt praktisch zwischen des Käufers Kreditkarte und meinem PayPal-Konto und ich kann es auch nicht anfordern, weil es für PayPal gar nicht gesendet wurde.

Das alles habe ich dem Ebay-Kundendienst auch schon geschrieben, aber bis jetzt habe ich nur vorbereitete Informationen zugeschickt bekommen, aber auf mein Proplem sind sie noch nicht eingegangen. Nun versuche ich es mal bei euch - vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Sie haben an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimmen Sie mithilfe des folgenden Formulars ab.
An Umfrage teilnehmen: eBay gibt bei Bezahlung mit PayPal meine alte E-Mail Adresse an
Letzter Beitrag
von hbrhvn (privat) Angebote anschauen
(1 von 11)
Re: eBay gibt bei Bezahlung mit PayPal meine alte E-Mail Adresse an
22 Feb 2012 14:49

Bei PayPal kann man doch mehrere E-Mail-Addis hinterlegen.  Hinterlege diese doch einfach.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(2 von 11)
22 Feb 2012 14:50

Wie soll ich abstimmen?

a, b, c, d, oder doch lieber e?

(3 von 11)
22 Feb 2012 14:51

"Das alles habe ich dem Ebay-Kundendienst auch schon geschrieben,"

Warum schreibst du an eBay, wenn du ein Problem mit PayPal hast? Du reklamierst doch auch nicht beim Bäcker, wenn die Wurst schlecht ist, die du beim Metzger gekauft hast.

(4 von 11)
22 Feb 2012 14:53

Du bietest auf eBay.de an.

Wo sind deine Pflichtangaben und deine Widerrufsbelehrung?

(5 von 11)
22 Feb 2012 14:59

Hallo,

ich glaube der Fehler liegt bei dir.

Achte beim nächsten Angebot im Verkaufsformular darauf, welche Email-Adresse eingetragen ist und ändere sie ggf..

Smiley Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.

(6 von 11)
22 Feb 2012 15:17

Ich liebe diese unfreiwillig komischen Umfragen! :^O

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(7 von 11)
22 Feb 2012 15:46

TE, mach doch nicht so ein Theater.

Das einfachste wäre, die alte email adresse erneut einzurichten, soweit der Provider das zulässt und die dann einfach bei PayPal wieder als zusätzliche email-adresse einzutragen.

Dann werden auch die "schwebenden" Beträge sofort gebucht.

Ansonsten hilft wohl nur, sich an jeden einzelnen Käufer zu wenden. Meiner Information nach kann der Käufer derartige Zahlungen, die an PayPal gesandt wurden, aber für die kein Konto (mangels zugehöiger emailadresse) besteht, stornieren.

PayPal von sich aus, macht da wohl gar nichts, sondern storniert die Zahlungen erst nach einer bestimmten Zeit.

Ich hab jetzt keine Lust die PayPal AGB zu lesen. Ich glaube nach 30 Tagen.

Bei  Minibeträgen(sage ich dir ganz ehrlich würde ich die Ware übersenden, denn du hast da Mist gebaut und wahrscheinlich die alte email adresse zusammen mit  der wiederholten Einstellung deiner Shop-Artikel übernommen.

Gruß

Hans

(8 von 11)
22 Feb 2012 15:51
1 Anhang

Wichtiges Zwischenergebnis:

(9 von 11)
22 Feb 2012 16:07

BOAH ....

Jetzt schaue ich ganz neugierig in den Shop ..... denk, da gibt's tolle Kampfsportartikel .... suggeriert ja immerhin der Nickname.

Und wat is?? Billigkrempel!!

Pfffff ................

(10 von 11)
22 Feb 2012 16:12
1 Anhang

BOAH ....

Jetzt schaue ich ganz neugierig in den Shop ..... denk, da gibt's tolle Kampfsportartikel .... suggeriert ja immerhin der Nickname.

Pfffff ................

Dafür ist aber das Umfrageergebnis sehr ausgeglichen :)

(11 von 11)
22 Feb 2012 16:15

BOAH ....

Pfffff ................

Mein Reden.

Den Krempel  an die Käufer schicken und unter gemachte Erfahrungen abhaken.

Und bei den nicht bebotenen Artikeln, wie schon gesagt, unter PayPal Abwicklung die korrekte email eintragen.

zum Seitenanfang