Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Einstellen eines Shops bei Ebay

(33 Antworten / 725 Seitenaufrufe)
21 Feb 2012 11:04

Wer kann mir helfen? Trotz mehrfacher und monatelanger Versuche von Ihrer Seite und meiner Seite ist es bis heute nicht gelungen das Turbo Lister funktionsfähig zu bekommen. Bis heute können keine Angebote mit dem Turbo Lister eingestellt werden. Seit meiner letzen Reklamation mit der Bitte um Abhilfe habe ich keine Nachricht – bis auf einen Beurteilungsbogen, den ich in fast allen Punkten negativ beantworten musste, erhalten. Auch auf meine mehrmalige Bitte um eine Gutschrift, die mir telefonisch zugesichert war, haben Sie schriftlich nicht reagiert. Ich zahle die Rechnung nur unter dem Vorbehalt einer Gutschrift. Es ist mir allerdings nicht mehr zumutbar, seit Monaten Rechnungen und Abbuchungen zu erhalten, ohne dass eine Leistung von Ebay erfolgt. Ich kündige daher letztmalig an, dass ich das Vertragsverhältnis kündige, falls die zugesagte Leistung – Einrichtung eines Shops- nicht erhalte. Wann ist der nächst möglichen Termin und wie erfolgt die Rückzahlung wegen nicht Erfüllung des Vertrages.

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von degy-shop (9) Angebote anschauen
(1 von 33)
Re: Einstellen eines Shops bei Ebay
21 Feb 2012 11:07

Sorry aber irgendwas machst Du falsch. Ausserdem kannst Du doch ein ohne Turbolister seit Monaten einstellen, warum tust Du das nicht.

(2 von 33)
21 Feb 2012 11:19

Sorry,

aber hier bist du nicht bei Ebay......

Bzw. hier liest keiner von Ebay mit.

Dies hier ist ein Nutzer-Forum.

Du hast deine Probleme jetzt nur anderen Käufern und Verkäufern hier auf der Plattform mitgeteilt.

Auf diesen Beitrag hier wird sich Ebay nicht mit Dir in Verbindung setzen.

Deine Forderungen und die  Kündigungsabsicht musst du schon an Ebay selbst richten.

Vielleicht magst du uns anderen Usern mal mitteilen, welche Probleme genau du mit dem Turbolister hast.

Vielleicht kann dir einer der anderen Verkäufer hier einen Tipp geben.

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(3 von 33)
21 Feb 2012 12:11

Viel kann ich dazu nicht sagen.

Du hast einen Artikel im Shop, also dein Shop funktioniert. Gutschrift hat sich also schon mal erledigt, schätze ich.

Das du mit dem TL Probleme hast - kommt vor, ist aber nichts, was eine Gutschrift rechtfertigen würde.

Wenn du Angebote einstellen willst, stell sie als Festpreisartikel ein mit der Laufzeit 30 Tage oder Bis auf Widerruf - Beide Laufzeiten sind nur im Shop möglich.

So viele die von Klagen sprachen und doch nur jammern meinten.

(4 von 33)
21 Feb 2012 13:00

http://www.ebay.de/itm/Schwimmbrett-Schildkrote-/270887366013?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item3f12252d7d

Das Angebot entspricht nicht im Mindestens den gesetzlichen Vorschriften über die rechtliche Gestaltung von gewerblichen Angeboten.

Die Anbieterkennzeichnung ist unvollständig, die AGB-Klauseln für Ebay unzulässig und die Widerrufsbelehrung entspricht ebenfalls nicht den akutellen gesetzlichen Vorschriften.

Das ist nicht akzeptabel. Ich bitte um Stellungnahme.

Selbstverständlich behalte ich mir disziplinarische Maßnahmen vor...  B-)

(5 von 33)
21 Feb 2012 13:26

Und ganz nebenbei - aber das ist deine Entscheidung. Das Geld für den Untertitel ist rausgeworfen, da nicht Such-relevant und Du hättest Titel & Untertitel in der Titelzeile unterbringen können (77 Zeichen von 80 )

(6 von 33)
21 Feb 2012 13:41

Auweia :O:

(1) Die Präsentation der Waren im Internet-Shop stellt kein bindendes Angebot des Anbieters auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kunde wird hierdurch lediglich aufgefordert, durch eine Bestellung ein Angebot abzugeben.

Dazu noch eine veraltete, ungültige und damit abmahnfähige Widerrufsbelehrung.

Wer hat Dir denn das zusammengebastelt? ?:|

Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.

(7 von 33)
21 Feb 2012 13:52

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen [1 Monat]2 ohne Angabe von Gründen...

Sollte eigentlich auffallen, wenn man sich das eigene Angebot mal durchliest.

Und noch ein Satz zum EP:

Ich kündige daher letztmalig an, dass ich das Vertragsverhältnis kündige, falls die zugesagte Leistung – Einrichtung eines Shops- nicht erhalte.

Den Shop hat ebay dir zur Verfügung gestellt. Einrichten musst du diesen selbst.

(8 von 33)
21 Feb 2012 13:54

Ihr überseht alle eins...

"Bis heute können keine Angebote mit dem Turbo Lister eingestellt werden"

Der TL bzw. die Nutzung des TL ist nicht vertraglicher Bestandteil des Ebay-Shops....   ;)

Hat da wieder einer die Nutzungsbedingungen des TL nicht gelesen ?  ;\

(9 von 33)
21 Feb 2012 13:56

Wer hat Dir denn das zusammengebastelt? ?:|

Warum erzähl ich euch immer: "Der Unternehmer ist sich selbst der größte Feind !" ?  :-p

(10 von 33)
21 Feb 2012 13:59

Ihr überseht alle eins...

"Bis heute können keine Angebote mit dem Turbo Lister eingestellt werden"

Der TL bzw. die Nutzung des TL ist nicht vertraglicher Bestandteil des Ebay-Shops....   ;)

Hat da wieder einer die Nutzungsbedingungen des TL nicht gelesen ?  ;\

Naja, gehe immer davon aus dass es sich von selbst versteht, dass die Nutzung des kostenlosen TL nichts mit nem kostenpflichtigen Shop-Abo zu tun hat.

Bezüglich des fettgedruckten:

TL hat m.W. kein gesondertes Format für Shop-Artikel. Deswegen sollte TE versuchen, per TL Festpreisangebote einzustellen - Laufzeit 30Tage oder bis auf Widerruf.

(11 von 33)
21 Feb 2012 15:05

Vielen Dank für die Information. Die Widerrufsbelehrung wurde aktualisiert. Zu den Fragen: Die Übertragung des Turbo-Lister in das Angebot von Ebay funktioniert nicht. Der TL wurde neu installiert ohne Fyerwall und nach vorherigem Löschen von Cokies. Desweiteren wurde mehrfach versucht die neueste Version nach Neuinstallation downzuloaden - wie von Ebay empfohlen. Das Downloaden brach sofort ab. Nach Telefonsupport von Ebay wurde mir mitgeteilt, dass der Server bei Ebay überlastet sei. Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt mißlang das DL. Ich dachte der TL vereinfacht das Einstellen. Sonst müsste ich die Artikel einzeln einstellen. Das ist steinzeitmäßig. In anderen Shops gibt es die Probleme nicht. Da ist alles einfacher. Es gibt einen Leitfaden zum Einstellen des Shops, der wird abgearbeitet vom Angebot bis zur Rechtsbelehrung und fertig. Ebay antwortet seit 14 Tagen nicht mehr. Bankdaten etc alles wurde aktualisiert. Der eine Artikel steht nur im Shop, weil es sich um einen Test - von Ebay vorgeschlagen - handelt. Und das einzelne Einstellen funktioniert.

(12 von 33)
21 Feb 2012 15:43

Hallo,

aktiviere den Passwortschutz im TL, dann klappt das auch mit der Aktualisierung.

Hilfsmittel > Optionen > Zusatzoptionen > Turbo Lister-Optionen > Passwortschutz aktivieren.

Noch ein Hinweis: Der TL braucht volle Administratorrechte und Teile des IE, IE muß also auf dem Rechner sein auch wenn du ihn nicht nutzt.

Smiley Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.

(13 von 33)
21 Feb 2012 15:51

Er reicht nicht aus die WRB in Mein Ebay zu ändern, das aktive Angebot mußt du überarbeiten!

Anleitung findest du hier:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=*pixi*_screenshots#Anchor-Gewerbliche-11481

Smiley Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.

(14 von 33)
21 Feb 2012 16:21

"Das ist steinzeitmäßig"

Also ich finde das normale Einstellen überhaupt nicht steinzeitmäßig. Das geht ruck zuck. Der Turbolister macht meist sowieso Zicken. Also stelle so ein. Wenn Du natürlich seit mOnaten Shopgebühren bezahlst hast Du selber schuld. Keiner wird für Dich den Shop erstellen. Im übrigen findet man im Internet keinen Shop von Dir. Das nur zu dem Thema "andere Anbieter würden alles regeln was zu regeln ist". Das stimmt einfach nicht.

Besinne dich doch auf dein Reisegeschäft oder reicht das nicht.

(15 von 33)
21 Feb 2012 16:26

Vielen Dank für die Information. Die Widerrufsbelehrung wurde aktualisiert.

Wurde sie nicht.

Du hast im Moment nur ein Angebot eingestellt und da findet man immer noch die veraltete WRB, auf die Du schon hingewiesen wurdest.

(16 von 33)
21 Feb 2012 18:09

TMG §16:

(2) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig 1.entgegen § 5 Abs. 1 eine Information nicht, nicht richtig oder nicht vollständig verfügbar hält..

(3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden.

(17 von 33)
23 Feb 2012 16:07

Vielen Dank für die Anregungen und Hilfen allerseits. Allerdings eine Frage habe ich. Warum wird ein Tool -TL - angeboten das zickt -also steinzeitmäßig ist- das wie ich belehrt werde nicht im Vertragsbereich liegt, aber als Servicehilfe bei Ebay kostenlos zu Verfügung gestellt wird?

(18 von 33)
23 Feb 2012 16:18

Ich habe auch eine Frage:

Warum benutzt Du trotz aller Hinweise und Warnungen immer noch die veraltete, ungültige und abmahnfähige WRB? ?:|

(19 von 33)
23 Feb 2012 16:37

Vielen Dank für die Anregungen und Hilfen allerseits. Allerdings eine Frage habe ich. Warum wird ein Tool -TL - angeboten das zickt -also steinzeitmäßig ist- das wie ich belehrt werde nicht im Vertragsbereich liegt, aber als Servicehilfe bei Ebay kostenlos zu Verfügung gestellt wird?

(20 von 33)
23 Feb 2012 16:55

Vielen Dank, ich wurde darauf hingewiesen, dass die alte WRB noch im aktuellen Angebot steht. Habe ich nun geändert. Die Passwort Bestätigung werde ich noch prüfen. Gruß

(21 von 33)
23 Feb 2012 17:08

Vielen Dank, ich wurde darauf hingewiesen, dass die alte WRB noch im aktuellen Angebot steht. Habe ich nun geändert.

Nö.

Du benutzt nach wie vor eine veraltete, ungültige WRB.

Hier http://www.haendlerbund.de/neues-widerrufsrecht gibt's die aktuelle, das kann doch nicht sooo schwer sein...:O

(22 von 33)
24 Feb 2012 12:52

Besten Dank. Ich hatte gestern die Vorlage von Ebay eingestellt. Nunmehr wollte ich die WRB des Händlerforums einstellen und erhalte die Info über -shop durch verkäufer verwalten - Server kann nicht gefunden werden. Es wurde alle cockies gelöscht, mehrfach versucht einzuloggen - alles vergebens. Ich komme einfach nicht in die Shop-Verwaltung. Warum muss ebay es einem so schwer machen? Das Forum kann ich erreichen, ebenso andere Funktionen bei Ebay wie kaufen. 

(23 von 33)
24 Feb 2012 12:57

Freitags ist immer eBay-Basteltag, probier's heute mittag mal wieder.

Aber schön, dass Du Dich drum kümmerst...:)

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang