Hauptinhalt anzeigen
eBay
Erweiterte Suche

Kosten bei Rücklieferung

(1 von 4)
Kosten bei Rücklieferung
28 Nov 2012 11:54

Hallo, wenn ich als gewerblicher Verkäufer das Rückgaberecht eingeräumt habe und es zu einem Rücknahmewunsch kommt, so trägt der Verküfer u. a. die Kosten für den Rückversand.

Wie wird das denn geregelt: Der Käufer kann ja sofort zurücksenden, soll aber die Versandkosten nicht bezahlen. Kann er sich die Versandkostenart aussuchen, d. h. eine teure Versandart wählen, z. B. Nachnahme?

Was ist, wenn er die Ware als Warensendung abschickt und die geht, da unversichert, verloren? Dann bin ich Ware und das Geld los. wie sichert man sich da ab? In den allgemeinen Hinweisen und Hilfethemen habe ich hierzu nichts gefunden.

Hallo,
neue eBay-Mitglieder sind herzlich willkommen in der eBay-Community zu lesen und nach Antworten zu suchen, vor dem Erstellen eigener Beiträge muss jedoch zunächst eine Transaktion auf dem eBay Marktplatz (Kauf oder Verkauf inklusive erhaltener Bewertung) abgeschlossen werden .

Diese Regelung gilt vorübergehend.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Kosten bei Rücklieferung

(3 Antworten / 1.341 Seitenaufrufe)
Kosten bei Rücklieferung
28 Nov 2012 11:54

Hallo, wenn ich als gewerblicher Verkäufer das Rückgaberecht eingeräumt habe und es zu einem Rücknahmewunsch kommt, so trägt der Verküfer u. a. die Kosten für den Rückversand.

Wie wird das denn geregelt: Der Käufer kann ja sofort zurücksenden, soll aber die Versandkosten nicht bezahlen. Kann er sich die Versandkostenart aussuchen, d. h. eine teure Versandart wählen, z. B. Nachnahme?

Was ist, wenn er die Ware als Warensendung abschickt und die geht, da unversichert, verloren? Dann bin ich Ware und das Geld los. wie sichert man sich da ab? In den allgemeinen Hinweisen und Hilfethemen habe ich hierzu nichts gefunden.

Letzter Beitrag
von 19flieger (privat) Angebote anschauen
(1 von 3)
Betr.: Kosten bei Rücklieferung
28 Nov 2012 12:02

:( ohje ohje...

hast du bei deiner Anmeldung als GVK auch mal was darüber gelesen, wie es abläuft?

http://pages.ebay.de/gewerblich-verkaufen/index.html

(2 von 3)
28 Nov 2012 12:04
(3 von 3)
28 Nov 2012 12:06

http://www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/22-hin-und-ruecksendekosten

Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren!

zum Seitenanfang