Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Maxibrief kommt angeblich nicht an - Käufer bekommt vollen Betrag erstattet

(16 Antworten / 559 Seitenaufrufe)
20 Feb 2012 11:16

Hallo,

ich bin seit Jahren bei eBay aktiv und immer ist alles bestens gelaufen.

Doch jetzt hat jemand mit 20 Bewertungen (Fast alles nur Handyschutzfolien -.-) ein PlayStation3-Spiel gekauft und per PayPal bezahlt. Versand fand, wie in Auktion angegeben, per Maxibrief statt. Nach nichtmal einer Woche beschwerte sich der dreißte Käufer schon und warf mit Unterstellungen nur so um sich. Der Brief sei nicht angekommen und ich habe diesen ja nicht abgeschickt und sei ein Betrüger. Saftige negative Bewertung eingeschlossen. eBay entschied den Fall wie folgt: Eine "Teilrückerstattung" werde jetzt von mir abgebucht - DER VOLLE BETRAG ist es. Ich habe ja schließlich auch kein Versandbeleg. WIE DENN AUCH? Ein Standardbrief mit Versandbeleg?

eBay ist es scheiss egal, wie es war. Der Käuferschutz wird großgeschrieben, der Verkäufer ist immer der doofe.

Mich hat es 20€, eine schlechte Bewertunge UND auch noch das PS3-Game gekostet.

GANZ GROßE LEISTUNG EBAY.

Letzter Beitrag
von bourneagainshell (privat) Angebote anschauen
(1 von 16)
Re: Maxibrief kommt angeblich nicht an - Käufer bekommt vollen Betrag erstattet
20 Feb 2012 11:21

Dir ist aber bewußt, dass Du sendungsverfolgt verschicken solltest, wenn per Paypal bezahlt worden ist?!

(2 von 16)
20 Feb 2012 11:25

Ja, jetzt ist mir das klar!

Bloß, wie soll ich einen Maxibrief verfolgen können? Es ist doch Gang ung Gebe solche Spiele für 1,50 zu verschicken.

(3 von 16)
20 Feb 2012 11:28

per einschreiben halt!

Friedlicher Nestler!!

(4 von 16)
20 Feb 2012 11:29

Recht haben und Recht bekommen, waren immer schon zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn man sich in das Haifischbecken eBay / PayPal begibt, dann sollte man auch auf die letzten Winkelzüge im Kleingedruckten geachtet haben.

Über Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge befragen Sie bitte Ihren Advokaten oder die Rechtsschutzversicherung

(5 von 16)
20 Feb 2012 11:32

Ja, jetzt ist mir das klar!

Bloß, wie soll ich einen Maxibrief verfolgen können? Es ist doch Gang ung Gebe solche Spiele für 1,50 zu verschicken.

Ja nun ... entweder Du legst die 2,05 Euro für ein Einschreiben aus eigener Tasche dazu, oder Du lebst halt damit, dass es auch mal in die Hose gehen kann.

Tja .....

(6 von 16)
20 Feb 2012 11:34

Zuerst mal - die Bewertung ist wegen dem bösen B-Wort löschbar. Einfach hartnäckig dranbleiben. Kann aber sien daß die nur den Text löschen und die Rote bleibt stehen.

Das ist die Strafe wenn man eine extrem unsichere, teure und für den innerdeutschen Zahlungsverkehr überflüssige Bezahlmethode anbietet und sich nicht über die Bedingungen informiert.

Eigentlich trägt der Käufer das Risiko des Verlustes, aber PainPal dreht für ihn den Spieß um.

Allerdings gibt es ja auch den Verkäuferschutz. Bis zu 10 mal pro Halbjahr werden Dir bis zu 25€ ersetzt bei unversichertem Versand.

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/SellerProtection_full&locale.x=de_DE

(7 von 16)
20 Feb 2012 11:35

Hm, werde soetwas jetzt definitiv nicht mehr über PP machen - oder halt, wie du sagtest, per Einschreiben.

Aber wer kauft denn jetzt schon noch bei mir?! Nurnoch 97% positiv. Ich denke, ich werde am besten garnichts mehr auf der Seite hier verkaufen. Kaufen geht ja sicherlich, da bin ich ja "gut" abgeschichert.

Das muss man sich mal reinziehen! Knapp 40€ Verlust (Game und Geld) und eine freche Imageschädigung durch die Bewertung.

Und wenn man auf eBay mal Verkäuferschutz will (Und bis 25€ Warenwert gibts den Punkt 4.3. (oder so) in den Verkäuferschutzrichtlinien), hat man sich geschnitten.

(8 von 16)
20 Feb 2012 11:37

o-pawel:

Auch das war dem Kundenservice egal.

Wie mache ich das mit der Bewertung??

(9 von 16)
20 Feb 2012 11:47

Oben rechts auf Kundenservice >> Verkaufen >> Bewertungen abgeben und erhalten >> Ich möchte, dass eBay meine erhaltene Bewertung entfernt und dann rechts auf "Senden Sie uns eine E-Mail"

Seit den ganzen Verschlimmbesserungen in diesem Bereich kann man nicht mehr direkt verlinken.

Und auf eine Textbausteinantwort immer direkt antworten, so lange bis ein Mensch antwortet.

(10 von 16)
20 Feb 2012 11:48

Der Käuferschutz wird großgeschrieben, der Verkäufer ist immer der doofe.

Mich hat es 20€, eine schlechte Bewertunge UND auch noch das PS3-Game gekostet.

GANZ GROßE LEISTUNG EBAY.

Naja, in den verlorenen 20€ ist ja das Game enthalten.

Ansonsten kann ich deinen Frust gut verstehen.

Wenn Käufer unehrlich sind und hinterhältig agieren, bist du immer der Gelackmeierte.

Will dem K nichts unterstellen, doch wenn er sein Geld zurückbekommen hat,

dich auch noch in der BW als Betrüger zu bezeichnen, ist unnötig fies.

Immer wieder gehen Sendungen auf dem Transportweg verloren oder kommen

nach langer Zeit doch noch an.

Bei Artikeln mit geringem Erlös jedes Mal selbst die Mehrkosten für Einschreiben draufzulegen, kann's ja auch nicht sein.

(11 von 16)
20 Feb 2012 12:04

Alles klar, danke euch. Vielleicht kommt wenigstens die Bewertung (bzw der Text) weg.

Leider wohnt der Käufer ziemlich weit weg, sonst würde ich mal persönlich gucken, ob das Game nicht doch da ist ;)

(12 von 16)
20 Feb 2012 17:20

Ich kann es einfach nicht verstehen.Die Regeln sind doch nun wirklich bekannt - Paypal Zahlung nur mit versichertem bzw. verfolgbarem Versand. Wer PP anbietet, sollte die Bedingungen wenigstens mal grob ueberfliegen.

Wenn es trotzdem jemand drauf anlegt, mit "wird schon gutgehen - die 2,05 Euro spare ich jetzt mal", der sollte sich wirklich nicht wundern und schon garnicht in den Foren rumheulen wegen seinem eigenen Fehler!

Und natuerlich hat ebay Schuld!

(13 von 16)
20 Feb 2012 17:32

Wer freiwillig und ohne Not den Bezahldienst PP anbietet, muss auch mit den Folgen rechnen.

Wenn PP, dann nur sendungsverfolgt.

Ansonsten ist das kostenlose Einkaufen für einige Käufer zu leicht.

Ob dein Käufer auch so einer ist?

keine Ahnung - aber es gibt tatsächlich Leute, bei denen kommen unversicherte Sendungen, die per PP gezahlt wurden, aus Prinzip nicht an.

Irgendwie bin ich jetzt wirklich langsam irritiert.

hat die Gehirnwäsche wirklich soo gut funktioniert, dass alle Leute glauben, dass sie PP anbieten müssen - weil nämlich sonst keiner kaufen würde???

Irgenwie gibt es die letzten Wochen sooo viele Verkäufer, die sich beschweren, weil Käufer die unversicherten Sendungen nicht bekommen.....

und wo PP das Geld selbstverständlich zurückzahlt.

?

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(14 von 16)
20 Feb 2012 17:38

Wer freiwillig und ohne Not den Bezahldienst PP anbietet, muss auch mit den Folgen rechnen.

Jo .... und wer dazu gezwungen wird, PP anzubieten, auch.

(15 von 16)
20 Feb 2012 17:47

Jo .... und wer dazu gezwungen wird, PP anzubieten, auch.

Selbstverständlich.

Dennoch kommen hier andauernd Verkäufer, die nicht zu diesem Bezahldienst gezwungen sind.

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(16 von 16)
20 Feb 2012 18:15

TE

wenn man so das Bewertungsverhalten Deines lieben Käufers anschaut, kommt man schon ins Grübeln.

Komischerweise bietet er alle seine Verkäufe per Einschreiben an.

zum Seitenanfang