Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Schlechte Bewertung bei nicht bezahlten Artikel

(10 Antworten / 331 Seitenaufrufe)
20 Feb 2012 16:04

Hallo allerseits,

habe ein Fall gehabt wo eine Käuferin mein Artikel ersteigert hat und ein Monat lang nicht bezahlt hat. In letzter Zeit häufen sich diese Spassbieter..

Habe daraufhin eine Nachricht bekommen, dass Sie im falschen Konto das Geld überwiesen hat. Danach habe ich Ihr erneut meine Kontodaten geschickt.

Doch nichts kam, ich habe dann den Fall ebay gemeldet. Daraufhin kam keine Reaktion und ich schließte den Fall.

Nun kann ich diese Käuferin nicht mehr bewerten, was ich natürlich nicht wusste. Ich wollte ihr nähmlich eine so richtig schlechte Bewertung geben um andere Verkäufer zu schützen.

Doch hier hat ebay mal wieder mehr Pluspunkte für die Käufer als für uns Verkäufer---

Letzter Beitrag
von lebberworschtbutter (13 ) Angebote anschauen
(1 von 10)
Re: Schlechte Bewertung bei nicht bezahlten Artikel
20 Feb 2012 16:06

B-)

Wie hättest du das denn gemacht?

Du kannst nur Positiv bewerten.

Und ein negativer Text wäre gelöscht worden.

Mein IQ ist 136 Aber rückwärts einparken kann ich nicht

(2 von 10)
20 Feb 2012 16:55

Und wie soll eine negative Bewertung für einen Käufer (so sie denn möglich wäre) andere Verkäufer schützen?

Oh Mann, die Benutzung gewisser Synapsen ist zwar freiwillig aber durchaus nützlich.

Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen

(3 von 10)
20 Feb 2012 17:04

Nun kann ich diese Käuferin nicht mehr bewerten, was ich natürlich nicht wusste. Ich wollte ihr nähmlich eine so richtig schlechte Bewertung geben um andere Verkäufer zu schützen.

Als Verkäufer kannst du deine Käufer seit Mai 2008 nicht mehr negativ oder neutral bewerten.

Willkommen im Jahr 2012 !

♪♫♥♪♫__ Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt...__♪♫♥♪♫

(4 von 10)
20 Feb 2012 17:07

Und wie soll eine negative Bewertung für einen Käufer (so sie denn möglich wäre) andere Verkäufer schützen?

Oh Mann, die Benutzung gewisser Synapsen ist zwar freiwillig aber durchaus nützlich.

z.B. bei Auktionen mit der rechtzeitigen Streichung des Gebotes(nur unter bestimmten Bedingungen möglich)-dann darf der K. laut Ebay zumindest nicht nachlegen...

(5 von 10)
20 Feb 2012 17:08

Verkäufer können Bieter jederzeit vor Angebotsende ausschließen und unerwünschte Gebote streichen. Wenn der Verkäufer das Gebot eines Käufers gestrichen hat, ist es dem Käufer nicht gestattet, ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verkäufers ein neues Gebot abzugeben.

http://pages.ebay.de/help/policies/unwelcome-buying.html

(6 von 10)
20 Feb 2012 17:13

Hallo allerseits,

Doch nichts kam, ich habe dann den Fall ebay gemeldet. Daraufhin kam keine Reaktion und ich schließte den Fall.

Doch hier hat ebay mal wieder mehr Pluspunkte für die Käufer als für uns Verkäufer---

Hast  du  den  Fall,  mit  einer  Verwarnung  für  den Käufer  geschloßen? 

NICHT ?

Nur  die  rote  Rache  :^O  Kindergarten :^O

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(7 von 10)
20 Feb 2012 17:49

Die wirksamste Lösung bei nicht bezahlten Artikeln:

1. Den Käufer als Nichtzahler über ebay melden

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Warum?

Weil dadurch ein nicht sichtbarer Vermerk im System generiert wird, mit dem der Account vom Bieten oder sogar von ebay ausgeschlossen werden kann.

2. Bieter mit Vermerk als Nichtzahler von den eigenen Angeboten ausschliessen:

http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html

Warum?

Um notorische Nichtzahler von den eigenen Angeboten fernzuhalten.

Die unwirksamste Lösung bei nicht bezahlten Artikeln:

1. Den Käufer mit einer positiven Bewertung belohnen und darin die Nichtzahlung monieren.

Warum?

Weil die Bewertung problemlos gelöscht werden kann und unabhhängig vom Text als gute Bewertung zählt.

2. Ins Diskussionsforum kommen und dort einen Prangerthread initiieren wollen.

Warum?

Weil das keinen Einfluss auf den Account hat und weder den Nichtzahler noch ebay interessiert.

3. Sich die Rote Bewertung für Käufer wünschen.

Warum?

Weil die Rote Bewertung niemanden vom mitbieten bei Angeboten ausschliesst, denn rote Bewertungen können auch Verkäufer haben.
Weil ein Verkäufer sich die Käufer nicht aussuchen kann - ausser, wenn diese Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel haben.
Weil ein Verkäufer sonst auch rot bewerten könnte, wenn der Käufer korrekt gehandelt hat.
weil jemand, der nicht in der Lage ist, auf dem regulären Weg seine Rechte durchzusetzen auch nicht in der Lage ist, objektive Bewertungen für Bieter/Käufer zu vergeben.

Die beste Lösung:

Betreutes Bieten, Kaufen und Verkaufen unter staatlicher Kontrolle und Aufsicht mit Online-Führerschein nach bestandener Prüfung.
Abschaffung der Funktionen Einloggen, Bieten und Sofort-Kaufen.

Alternativ dazu

Für Käufer:
Bei ebay im Kundencenter anrufen, Bestellung aufgeben und abwarten.

Für Verkäufer:
Ware unter Angabe der Preisvorstellung an ebay senden und abwarten.

So viele die von Klagen sprachen und doch nur jammern meinten.

(8 von 10)
20 Feb 2012 17:57

Ich wollte mich keinesfalls rächen oder so, falls das so rüber kommt. Ich hatte keinen Plan über die ebay Regeln die sich verändert hatten.

Ich finde es einfach nur dumm, das ich jetzt zum dritten mal jemand hatte der nicht zahlt....

(9 von 10)
20 Feb 2012 18:09

@hundewutz

>>Und wie soll eine negative Bewertung für einen Käufer (so sie >>denn möglich wäre) andere Verkäufer schützen?

indem ich endlich mal die Funktion

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Käufer mit einem negativen Bewertungspunktestand "Käufer nicht akzeptieren mit einem negativen Punktestand von -1..."

nutzen kann. Dazu ist die ja da, oder habe ich da was übersehen?

>>Oh Mann, die Benutzung gewisser Synapsen ist zwar >>freiwillig aber durchaus nützlich.

erst selbst denken

@zitronante

>>Hast  du  den  Fall,  mit  einer  Verwarnung  für  den Käufer  >>geschloßen?

>>NICHT ?

>>Nur  die  rote  Rache    Kindergarten

aber die Racherote bei Käufern ist wohl erlaubt?? Stimmt nicht? Stimmt wohl.

Warum bekomme ich denn, obwohl Ware und Abwicklung bestens war so laut Aussage und Bewertungskommentar des Käufers eine ROTE, nur weil ich nicht als erster bewertet habe?

(10 von 10)
20 Feb 2012 18:14

@hundewutz

>>Und wie soll eine negative Bewertung für einen Käufer (so sie >>denn möglich wäre) andere Verkäufer schützen?

indem ich endlich mal die Funktion

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Käufer mit einem negativen Bewertungspunktestand "Käufer nicht akzeptieren mit einem negativen Punktestand von -1..."

nutzen kann. Dazu ist die ja da, oder habe ich da was übersehen?

>>Oh Mann, die Benutzung gewisser Synapsen ist zwar >>freiwillig aber durchaus nützlich.

erst selbst denken

@zitronante

>>Hast  du  den  Fall,  mit  einer  Verwarnung  für  den Käufer  >>geschloßen?

>>NICHT ?

>>Nur  die  rote  Rache    Kindergarten

aber die Racherote bei Käufern ist wohl erlaubt?? Stimmt nicht? Stimmt wohl.

Warum bekomme ich denn, obwohl Ware und Abwicklung bestens war so laut Aussage und Bewertungskommentar des Käufers eine ROTE, nur weil ich nicht als erster bewertet habe?

Ganz kurz: Was machst du bei Leuten, die einen positiven Punktestand haben, wo die eine Negative nicht reicht, um den K auf -1 zu bringen.

Mich brächte eine rote nur auf 11 BW, aber immer noch im plus.

So viele die von Klagen sprachen und doch nur jammern meinten.

zum Seitenanfang