Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Verkaufslimit bei Kleidung & Accessoires

(25 Antworten / 673 Seitenaufrufe)
18 Feb 2012 21:27

Hallo, an Alle bitte um Hilfe! Ich verkaufe für mich und meine beiden Schwestern immer wieder viele alte und auch neue Kleidung. Verwende den Turbo Lister, seit einer Woche kann ich unter Kleidung & Accessoires nur mehr 3 Artikel einstellen, Ebay meint, dass ist schon lange so. Kann mir jemand helfen, wie ich wieder mehrere Artikel einstellen kann? LG

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von heidi_klumpfuss (0) Angebote anschauen
(1 von 25)
Re: Verkaufslimit bei Kleidung & Accessoires
18 Feb 2012 21:37

Hmmm, es sind Beschränkungen in dem Augenblick zu erwarten, wenn das Profil nicht mehr in Ordnung ist.

.

Könnte bei Dir sehr wahrscheinlich der Fall sein!

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“

(2 von 25)
18 Feb 2012 21:37

Damit versucht Ebay, dich vor einer Abmahnung zu schützen. Vermutlich umsonst.  ]:)

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. Jean Paul Sartre

(3 von 25)
18 Feb 2012 21:47

Hallo, Ich verkaufe für mich und meine beiden Schwestern immer wieder

Ich hab fünf Schwestern und verkaufe nur mein Zeuchs .

Gib deinen nick bei "Suchen" ein, dann findest du dich wieder...

(4 von 25)
18 Feb 2012 21:51

Was heißt das Profil ist nicht mehr in Ordnung?

(5 von 25)
18 Feb 2012 21:51

Was heißt vor einer Abmahung schützen, was hab ich getan?

(6 von 25)
18 Feb 2012 21:53

Was heißt das Profil ist nicht mehr in Ordnung?

Deine Sterne bei Versandkosten und Versandzeit sind bei 4,5 .

Das ist schon grenzwertig .

(7 von 25)
18 Feb 2012 21:56

Was heißt vor einer Abmahung schützen, was hab ich getan?

Du verkaufst sehr viel von dir und "deinen Schwestern" oder für dich und "deine Schwestern" ........

(8 von 25)
18 Feb 2012 22:14

Und vor allem sehr viel Neuware.

(9 von 25)
18 Feb 2012 22:26

das ist wohl ein bissel zu viel!!

büdde!

http://pages.ebay.de/help/account/how-to-register-business.html

Friedlicher Nestler!!

(10 von 25)
19 Feb 2012 11:02

Deine Handelstätigkeit mit Neuware ist eindeutig als gewerblich einzustufen. Wegen solchen Leuten wurde von Ebay das ungleich härtere Auswahlverfahren eingeführt, genau um diese Exemplare auszusortieren. Sei froh dass Du nur eingeschränkt wurdest, denn mit der Einschränkung erfüllst Du wenigstens noch die Menge die ein Privater mit Gewinnerzielungsabsicht aus dem gebrauchten privaten Bestand verticken darf. Aber dass der laufende Verkauf von Neuware ohne ordentliches Gewerbe erlaubt ist, ist mir immer noch schleierhaft ...

(11 von 25)
19 Feb 2012 11:03

Genau wegen solchen Exemplaren dürfen sich die Gewerblichen über all die Daumenschrauben freuen, die ihretwegen auch sie selbst betreffen  :(

(12 von 25)
19 Feb 2012 11:07

Wo steht bei Ebay dass ich für meine SChwestern nichts verkaufen darf? Aber ich werde nun meine SChwestern anmelden und über Ihren Link verkaufen.

(13 von 25)
19 Feb 2012 11:09

Manche kommen hauptsächlich in die Foren, um sich um Kopf und Kragen zu quatschen/schreiben.

(16 von 25)
19 Feb 2012 11:20

Du bist fanstastisch ,kröte .]:):^O;)

(17 von 25)
19 Feb 2012 11:25

Manche kommen hauptsächlich in die Foren, um sich um Kopf und Kragen zu quatschen/schreiben.

und sind dann auch noch dummfrech dabei.

das erinnert mich an die zwei Vögel mit ihren gebrauchten Kaffeemaschinen. Weis jemand was aus denen geworden ist?

(18 von 25)
19 Feb 2012 11:33

Damit versucht Ebay, dich vor einer Abmahnung zu schützen. Vermutlich umsonst]:)

Ob in D jemand gewerblich ist, obliegt erstmal der Selbsteinschätzung des Handelnden und der daraus resultierenden Außenwirkung seines Verhaltens. Sollte diese Selbsteinschätzung jedoch nach der Meinung Anderer falsch sein, so ist es gutes Recht der Anderen, ihn auf diese fehlerhafte Selbsteinschätzung aufmerksam zu machen. Wobei dieses "Aufmerksammachen" innerhalb eines Forums noch kostenlos (daher auch leider meist umsonst) ist, während es in schriftlich fixierter Form häufig von einer anwaltlichen Kostennote begleitet wird.
Nach Erhalt der Kostennote obläge es wiederum ausschließlich dem Handelnden, seine Selbsteinschätzung richterlich überprüfen zu lassen. Dieses allerdings wird meistens nicht etwa wegen der damit verbundenen zusätzlichen Kosten gescheut, sondern weil dem Handelnden in den häufigsten Fällen bewusst sein dürfte, dass sein Verhalten einer richterlichen Überprüfung nicht standhielte.

Sollten Deine Angebote im direkten Mitbewerb zu Gewerbetreibenden stehen, hieltest Du Deinen Kunden die ihnen zustehenden Rechte vor und verschafftest Dir somit gegenüber anderen Gewerblichen einen nicht unerheblichen Wettbewerbsvorteil. - Und genau daraus resultierte(n) dann auch die Abmahnung(en).

Man sollte sich mal vor Augen führen, dass der redliche Gewerbetreibende von seinen Verkaufserlösen nicht nur die ebay-Gebühren zu zahlen hat, sondern nach sämtlichen Abzügen (Steuern, Sozialabgaben, Betriebsausgaben, ....) vom verbleibenden Rest auch noch zum Lebensunterhalt seiner Familie beiträgt. Pseudoprivate Verkäufer nehmen ihm nicht nur die Kunden, was im Einzelfall u.U. sogar noch zu verkraften wäre, viel schlimmer: Dadurch, dass diese Pseudoprivaten aufgrund geringerer Kosten günstiger anbieten können, verderben sie den redlichen Gewerbetreibenden die (meist sowieso schon knapp kalkulierten) Preise.
Der "durchschnittliche ebay-Normalverbraucher" schaut nämlich m.E. nicht auf seine Rechte, die ihm bei einem Gewerblichen gesetzlich zustünden, sondern orientiert sich leider bloß am (,,Geiz ist geil"-) Preis.

Da es für die Unternehmereigenschaft nicht auf den inneren Willen des Verkäufers ankommt, sondern auf das objektive Auftreten nach außen, kann auch der vermeintlich "privat" Verkaufende als Unternehmer eingestuft werden.
Es kommt auch nicht darauf an, ob Du Gewinne erzieltest. Bei der Gewinnerzielungsabsicht liegt die Betonung nicht etwa auf "Gewinnerzielung" sondern auf "Absicht". - Es kommt ergo nicht auf einen tatsächlich erzielten Gewinn, sondern letztlich auf die "Gewinnerzielungsabsicht" an. Wie sich aus dem Wortbestandteil "Absicht" ergibt, muss dieses Ziel des Handelnden nicht zwangsläufig erreicht werden. Die Gewinnerzielungsabsicht entfällt nicht dadurch, dass der Handelnde in Wirklichkeit Verluste macht. Oder möchte jemand bestreiten, dass Arcandor - Karstadt-Quelle zu ihren defizitären Zeiten gewerblich handelte?

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der dies nicht wusste und tat es einfach!

(19 von 25)
19 Feb 2012 11:48

Hallo Stoni,
hast Du eigentlich schon die Verkäuferin aus Deiner Stadt im Forum entdeckt, bei der Du bereits mehrfach gekauft hattest und die jetzt das gleiche Problem hat wie Du?
Hier ist sie:
http://community.ebay.de/topic/Einstellen-Und-Verkaufen/Verkaufslimit-Erh%C3%B6hen-Wo/1900056854

(20 von 25)
19 Feb 2012 16:25

Danke für die vielen netten Hilfen! Ich habe mich bei Ebay erkundigt und werde nun einen gewerbliche Seite eröffnen, Danke!

(21 von 25)
19 Feb 2012 16:55

Ich habe mich bei Ebay erkundigt und werde nun einen gewerbliche Seite eröffnen, Danke!

Erkundige Dich aber zuerst gründlich. Einen Einstieg findest Du z.B. hier:

http://pages.ebay.at/verkaeuferportal/legalobligations.html

(22 von 25)
19 Feb 2012 18:39

Danke für die vielen netten Hilfen! Ich habe mich bei Ebay erkundigt und werde nun einen gewerbliche Seite eröffnen, Danke!

und so nahm das Unheil seinen Lauf....

(23 von 25)
19 Feb 2012 19:26

Man darf gespannt sein, wie die TE das "neue EU-Recht" mit dem alten österreichischen K.u.K.-Recht vereinbart. ;)

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der dies nicht wusste und tat es einfach!

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang