Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Gewerbliches Ebay-Konto wegen Unterdurchschnitt gesperrt. Weiterführung

(328 Antworten / 14.654 Seitenaufrufe)
12 Aug 2011 15:37

Hallo,

auf Wunsch mache ich hier den Thread auf, da man im Hilfeforum nur 20 Posts machen kann.

Hier der Link zum Thread im Hilfeforum:

http://community.ebay.de/question/Mitgliedskonto/Gewerbliches-Ebay-Konto/2000010627?#msg1900890979

Ich habe seit Dienstag damit verbraucht Ebay mit Nachrichten zu überschütten.

Ich habe es gestern und heute nochmal versucht.

Leider kommen immer die gleichen verfassten Nachrichten von den Mitarbeitern. Scheint eine Nachrichtenvorlage zu sein.

Deswegen denke ich einfach mal, dass man sich meine Emails gar nicht weiter durchgelesen hat, da man auf meinen Inhalt in den Nachrichten nicht eingegangen ist.

Traurig Ebay, traurig.

Ich werde es nochmal bis Montag versuchen. Danach werde ich es nicht mehr versuchen, da es wohl keinen Zweck hat. Aber die Hoffnungs stirbt zuletzt.

Viele Grüße

Seite: 1 von 14

Letzter Beitrag
von malice_im_wunderland (1) Angebote anschauen
(1 von 328)
Re: Gewerbliches Ebay-Konto wegen Unterdurchschnitt gesperrt. Weiterführung
12 Aug 2011 16:00
(2 von 328)
12 Aug 2011 16:01

m.E. die Sperre vollkommen überzogen !

ThinK Pink http://www.youtube.com/watch?v=WyyQaDK738Q

(3 von 328)
12 Aug 2011 16:08

wenn man dann im gegenzug diesen gesellen anschaut

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mohamad384&ftab=AllFeedback

der lustig weiter verkauft und seine spielchen treibt muss man sich wirklich fragen was da läuft X-(

(4 von 328)
12 Aug 2011 16:09

Was ich besonders merkwürdig, nein absurd finde, ist die alberne 10-Tage-Spanne zwischen ertser Warnung und endgültiger Sperre.

Was soll man in der Zeit denn überhaupt ändern?

Zensur ist, wenn man trotzdem lacht
(unbekannter Spaßvogel)

(5 von 328)
12 Aug 2011 16:13

Nur PayPal,Bill me later und kostenlosen Versand anbieten.....:_|

letztendlich wirds aber an der automatischen Ebay Sperrsoftware liegen....

(6 von 328)
12 Aug 2011 16:46

Hallo,

das mit der 10 Tage Frist konnte ich auch nicht glauben. Davor war ja alles OK gewesen.

Wie gesagt, auf meine Fragen sind Ebay bzw die Mitarbeiter gar nicht eingegangen.

Ich habe 10 Nachrichten gesendet und 10 mal habe ich die gleiche Nachricht bekommen, nur jedesmal mit einem anderen Namen unter dem Mit freundlichen Grüßen.

Seit Montag habe ich keinen Umsatz. Der neue Shop wird bis zum Wochenende stehen und dann muss ich fleißig Werbung machen. Das ich im Nachhinein schon vorher keinen Shop hatte, ärgert mich Maßlos.

Auch das ich an der Sitaution wohl nicht ganz unschuldig bin, ist mir auch bekannt.

Das Problem lag einfach darin, dass wohl die Leute niedrige Sterne vergeben haben, die den Warensendungsversand genommen haben. Dort stand expliziet drin, dass die Zustellung nach Zahlung 4-8 Werktage dauern kann.  Nur wie es so ist, habe ich nach 2 Tage meistens schon eine Meldung mit "wo ist mein Artikel" bekommen.

Darauf haben wir den kostenlosen Versand angeboten, und damit angefangen statt Warensendung, die Ware als Maxibrief zu senden. Dies dauerte wenn überhaupt nur 2 Werktage.

Also werde ich für die schlundrigkeit von irgendwelchen Käufern bestraft. Selbst wenn da Mitbewerber ihre Finger im Spiel hatten, finde ich es einfach nur traurig, dass Ebay sowas unterstützt.

Selbst wenn Ebay mein Konto wieder freischalten würde, was ich aber nicht glaube, würde ich wohl nur Magenschmerzen beim verkaufen haben...

Viele Grüße

(7 von 328)
12 Aug 2011 16:51

Hallo,

das mit der 10 Tage Frist konnte ich auch nicht glauben. Davor war ja alles OK gewesen.

Wie gesagt, auf meine Fragen sind Ebay bzw die Mitarbeiter gar nicht eingegangen.

Ich habe 10 Nachrichten gesendet und 10 mal habe ich die gleiche Nachricht bekommen, nur jedesmal mit einem anderen Namen unter dem Mit freundlichen Grüßen.

Seit Montag habe ich keinen Umsatz. Der neue Shop wird bis zum Wochenende stehen und dann muss ich fleißig Werbung machen. Das ich im Nachhinein schon vorher keinen Shop hatte, ärgert mich Maßlos.

Auch das ich an der Sitaution wohl nicht ganz unschuldig bin, ist mir auch bekannt.

Das Problem lag einfach darin, dass wohl die Leute niedrige Sterne vergeben haben, die den Warensendungsversand genommen haben. Dort stand expliziet drin, dass die Zustellung nach Zahlung 4-8 Werktage dauern kann.  Nur wie es so ist, habe ich nach 2 Tage meistens schon eine Meldung mit "wo ist mein Artikel" bekommen.

Darauf haben wir den kostenlosen Versand angeboten, und damit angefangen statt Warensendung, die Ware als Maxibrief zu senden. Dies dauerte wenn überhaupt nur 2 Werktage.

Also werde ich für die schlundrigkeit von irgendwelchen Käufern bestraft. Selbst wenn da Mitbewerber ihre Finger im Spiel hatten, finde ich es einfach nur traurig, dass Ebay sowas unterstützt.

Selbst wenn Ebay mein Konto wieder freischalten würde, was ich aber nicht glaube, würde ich wohl nur Magenschmerzen beim verkaufen haben...

Viele Grüße

Hallo,

darf ich Dich mal fragen, wie Dein Sternchenstand bei den 1 und 2 niedrigen Sternchen war?  danke.

(8 von 328)
12 Aug 2011 16:56

Kopiere hier mal meinen Beitrag aus dem ähnlichen Thread von gestern als Diskussionsgrundlage hier rein:

Hallo in die Runde,

ich beziehe mich jetzt erstmal auf den hier verlinkten gewerblichen VK aus dem Hilfeforum:

Er hat ein Profil von 99,7 - auch die Sternchen (mit evtl. der Ausnahme bei der Versandzeit) waren nicht so schlecht.

Ich würde es begrüßen - und dies würde sicher auch viel mehr zur Transparenz bei den Bewertungen beitragen - wenn in Zukunft nur 1 oder 2 Sterne abgegeben werden dürfen, wenn gleichzeitig KEINE grüne Bewertung erfolgen kann.

Sprich: 1 oder 2 Sterne dürfen nur Käufer vergeben, die auch neutral oder negativ bewerten.

Begründung warum ich dies fordere: Wie soll ein VK sich verbessern, wenn er die Gründe der Kundenunzufriedenheit nicht kennt.

(9 von 328)
12 Aug 2011 16:59

Hallo,

kann ich Dir leider nicht sagen, da ich darauf selten geschaut habe.

Ich habe mich damit überhaupt erst Ausseinandergesetzt, wo Ebay mir Ende Juli diesbzgl. die Nachricht geschickt hat.

Gruß

(10 von 328)
12 Aug 2011 17:02

Hallo,

Ich habe mich damit überhaupt erst Ausseinandergesetzt, wo Ebay mir Ende Juli diesbzgl. die Nachricht geschickt hat.

Gruß

?????   :O

Du hast nie in Dein Cockpit geschaut? Sorry, aber dann bin ich raus hier....

(11 von 328)
12 Aug 2011 17:05

Tut mir leid, hab die Frage falsch aufgefasst. Sorry.

Natürlich habe ich reingeschaut. Ich konnte natürlich auch sehen, dass Max.Anzahl erreicht wurde.

Wir haben immer versucht es stätig zu verbessern. Nur was will man machen, wenn die Leute dennoch bei der Sternebewertung nur 1-2 geben?

Gruß

(12 von 328)
12 Aug 2011 17:06

Dieses Cockpit ist dazu da, um evtl. Shwierigkeiten im VORAUS zu erkennen um dann reagieren zu können.

Ein vernünftiger VK sollte sich dort zumindest mehrmals wöchentlich informieren.

(13 von 328)
12 Aug 2011 17:08

Hallo,

Gruß

Hallo,

das solltest Du aber noch im VK Cockpit feststellen können.

Oder funktioniert das auch nicht mehr?

LG

Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt!

(14 von 328)
12 Aug 2011 17:09

Natürlich habe ich reingeschaut. Ich konnte natürlich auch sehen, dass Max.Anzahl erreicht wurde.

Wir haben immer versucht es stätig zu verbessern. Nur was will man machen, wenn die Leute dennoch bei der Sternebewertung nur 1-2 geben?

Gruß

Du hättest zumindest eher mit der Umstellung des Versandes auf Maxibrief beginnen sollen.

Deine anderen Sternchenkategorien sind ja OK.

(15 von 328)
12 Aug 2011 17:15

..................... 

...................

Allerdings ist auch das nicht der Stein der Weisen.

Selbst wenn Du sofort nach Kauf versendest, einen schnellen Paketdienst als Logistiker hast, bekommst Du nicht durchwegs 5 Sterne bei der Versandzeit.

Es liegt einfach daran, dass die Käufer nicht um die Problematik wissen und daher relativ sorglos mit der Sternvergabe umgehen.
Dann noch ein paar bösartige Käufer / Mitbewerber und Du bist in der Situation die Du garade hast.

Dein eigener Shop ist sicher der richtige Weg, hoffentlich nicht zu spät.

LG

(16 von 328)
12 Aug 2011 17:17

Gruß

möchte mal behaupten,dass 90 % der (nicht Foren)Vk.sich nicht unbedingt mit dem Cockpit exzessiv beschäftigen-kaum einer ist sich der schnell entstehen könnenden Folgen bewußt.....

genau so wenig wie die Käufer.

Du hättest zumindest eher mit der Umstellung des Versandes auf Maxibrief beginnen sollen.

Deine anderen Sternchenkategorien sind ja OK.

(17 von 328)
12 Aug 2011 17:18

möchte mal behaupten,dass 90 % der (nicht Foren)Vk.sich nicht unbedingt mit dem Cockpit exzessiv beschäftigen-kaum einer ist sich der schnell entstehen könnenden Folgen bewußt.....

(18 von 328)
12 Aug 2011 17:36

10 Tage von der Warnung bis zur Sperre ist wirklich ein starkes Stück.

Da kann man nicht mehr reagieren.

:_|

Und dann der sogenannte Kundenservice ]:) von Ebay.

Kein Mensch schaut sich Einzelschicksale an. Die Software antwortet mit dem gleichen Text - nur die Namen werden nach dem Zufallsprinzip neu generiert (wie ich vermute).

Gab es nicht im Februar mal so einen Bericht auf Wortfilter, wo zuerst publik wurde, wie Ebay mit seinen zahlenden Verkäufern umgeht? Da wurden doch auch wirklich große Verkäufer rausgeschmissen, oder?

kopfkratz

Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.

(19 von 328)
12 Aug 2011 17:51
(20 von 328)
12 Aug 2011 18:01

Hey,

Rechtsbeistand ist die Sache. Ob es letzendlich was nützt ist die Frage.

Und den von Dir geposteten Link ist ja mal...:O

Solche Leute dürfen ja weiterverkaufen wie man sieht.

(21 von 328)
12 Aug 2011 18:08

wouter Bakker-hat noch ein paar Platin accounts-da gelten andere Regeln-der bringt der Bucht 6.stellige Summen.....

(22 von 328)
12 Aug 2011 18:09

Naja, es handelt sich bei dem Link sicher nicht um einen Vorzeigeverkäufer.

Allerdings kann man ja nicht erkennen, wieviele 1 und 2 Sternebewertungen der hat.

Und im Wesentlichen kommt es nur darauf an, solange du über 4,40 im Schnitt bist.

Daraus ergibt sich ja die perverse Situation, dass Du mit 4,9 und zuvielen niedrigen Sternchen gekickt werden kannst, aber mit 4,41 und bei den 1 und 2 Sternen im Rahmen, eben weitermachen darfst.

Verstehen kann das keiner, aber so sind die "Regelungen" eben.:( 

(23 von 328)
12 Aug 2011 18:09

@moto

Gebe Dir damit teilweise Recht.

Aber wenn ich meinen Lebensunterhalt - so wie TE - nur über eine Plattform bestreite, dann sollte man sich schon immer aktuell informieren.

Seiten: 14 - [ 1 2 3 4 5 614 | Weiter ]
zum Seitenanfang