Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Gewerbliches Konto mit Privatem verknüpfen, Nachteile?

(3 Antworten / 383 Seitenaufrufe)
20 Feb 2012 18:32

Hi,

ich habe mich nun als Gewerblicher Verkäufer  angemeldet und darf nur eine Hand voll Artikel verkaufen. Ebayshop eröffnen wollte ich auch sofort, aber das macht ja erst mal keinen Sinn.

Nun las ich, daß man das neue gewerbliche Konto mit dem alten Privaten (10 Jahre alt und 800 Bewertungen) verknüpfen kann und so quasi von den Gängelungen befreit zu werden.

Nun hört man ja immer wieder, daß ebay unbescholtene Verkäufer (teilweise mit >99%) willkürlich wegen dieser komischen Sternchenbewertungen sperrt.

Angeblich soll es dann mit einem zweiten Konto möglich sein weiter zu verkaufen.

Die Frage ist nun, ob diese Verknüpfung der Konten auch eine Sperrung aller „verknüpften Konten“ zur Folge hat.

Eine telefonische Anfrage bei Ebay hat keine eindeutige Antwort ergeben.

Letzter Beitrag
von laseropati (9) Angebote anschauen
(1 von 3)
Re: Gewerbliches Konto mit Privatem verknüpfen, Nachteile?
20 Feb 2012 19:11

Hi,

ich habe mich nun als Gewerblicher Verkäufer  angemeldet und darf nur eine Hand voll Artikel verkaufen.

Aber nicht mit diesem Account ?

(2 von 3)
22 Feb 2012 13:10

Aber nicht mit diesem Account ?

Eine "Verknüpfung" mit dem alten Konto gibt es nicht!

Du kannst dein altes privates in ein "Gewerbliches" umstellen, das geht aber nicht mehr rückgängig zu machen!

http://pages.ebay.de/help/sell/business/contextual/businessaccount.html

http://pages.ebay.de/help/sell/businessinformation.html

Guter Rat ist hier kostenlos, aber nicht umsonst

(3 von 3)
23 Feb 2012 18:47

Hmm, das war aber der genaue Wortlaut der Dame am Telefon.

Wenn mas Konto verknüpft, dann gilt man nicht mehr als NEUER Verkäufer und ist dann auch von den Gängelungen befreit.

Jetzt habe ich das 4. mal angerufen und eine andere Dame hat sofort mein privates Konto gesehen und die Artikelanzahl verdreifacht....

Ist schon ein komischer Laden....

zum Seitenanfang