Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

ido-verband.com

ido-verband.com

(7 Antworten / 834 Seitenaufrufe)
ido-verband.com
3 Feb 2012 19:16

Hat in dieser Gemeinschaft in Bezug auf gewerblichen Handel bei Ebay schon Erfahrungen gemacht mit dem ido-verband, um Fehler zu vermeiden.

über eine Antwort würde ich mich freuen

Letzter Beitrag
von a.l.f.sdekoshop (2161 ) Angebote anschauen
(1 von 7)
Re: ido-verband.com
3 Feb 2012 19:18

in Bezug auf AGB

(2 von 7)
15 Apr 2012 18:06

hallo...

die selbe frage stelle ich mir auch. ich habe Post erhalten bin aber stutzig....

hattest du jetzt nochmal was von den gehört bzw gehandelt?

(3 von 7)
16 Apr 2012 19:47

Wie geht Ihr damit um?

(4 von 7)
22 Apr 2012 12:47

ich bin eine Mitgliedschaft eingegangen aber bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich da richtig gehandelt habe. Darum suche ich auch Gleichgesinnte, die ebenfalls ein Schreiben vom Ido-Verband erhalten haben und vielleicht mehr wissen als ich.

(5 von 7)
2 Mai 2012 16:22
(6 von 7)
2 Mai 2012 18:10

@nana-styles:

Nebenbei bemerkt:

Mit deinen AGB in dem Mini-Fenster hast du dir aber technisch gesehen einen Bock geschossen.

Du schreibst:"Mittels der Druckfunktion des Browsers hat der Kunde die Möglichkeit, die Website auszudrucken."

Nur wird dann dieser "AGB-Fenster" nicht mitgedruckt.

Rate mal, warum eBay so ein schönes AGB-Kästchen hat, wo zudem noch ein schöner Link steht: "Druckversion"....  ;)

Diese "Druckversion" hat den ZWeck, daß sich ein Verbraucher VOR Vertragsabschluß die AGB (zumindest theoretich) in Textform sichern kann, indem er sie ausdruckt.

Denn das gehört zu den Imformationspflichten.

Dieses AGB-Feld hat auch noch einen 2. Zweck, guckst du hier:

http://www.wortfilter.de/wap-abmahngefahr.html

Ich weiß ja nicht, worin du den Sinn in deiner "Spielerei" siehst, aber wie du siehst, beraubst du dich selber, deine Angebote rechtssicher zu gestalten.  Du wärst nicht die Erste, der ein Richter so ein Mini-Fenster um die Ohren haut.

(7 von 7)
2 Mai 2012 18:43

Also ich habe dieses Schreiben vor ca 1,5 Wochen bekommen und hab mich direkt an die Handelskammer gewandt.

Die Anwältin dort hat mich sehr gut beraten und hilft mir nun auch meinen Internetauftritt rechtssicher zu gestalten.

Auf eine Mitgliedschaft würde ich mich nicht einlassen, da die nur auf Mitgliederfang aus sind.

Lt. Info der Anwältin hätte Ido zur Zeit noch nicht genügend Mitglieder um rechtsgültige Abmahnungen zu verschicken.

Die Handelskammern behalten diesen Verein nunmehr im Auge. Ich würde dieses Vorgehen sofort an die zuständige Handelskammer weiterleiten.

zum Seitenanfang