Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Sind die Sternchenbewertungen bei Irrtum ?

(27 Antworten / 775 Seitenaufrufe)
23 Jan 2012 19:34

Hallo,

die Sternchen meines gewerblichen Accounts liegen in allen Bereichen bei 4,90 - 4,95.

In den letzten 2 Monaten bekam ich für meine verkaufte Neuware (Bekleidung) leider 3 x 1-2 Sternchen in der Kategorie "Artikel wie beschrieben", so dass ich hier auf 4,85 abgerutscht bin.

Ich betreibe mein Unternehmen sehr gewissenhaft, versende immer am Tag des Zahlungseingangs, biete 50% meiner Ware mit kostenlosem Versand an, berechne für den anderen Teil fast nur reine Portokosten, und sende nach Verkauf sowie nach Zahlungseingang eine freundliche Nachricht.

Heute bekam ich in der Kategorie "Artikel wie beschrieben" zum 4. mal 1-2 Sternchen...und alle anderen Katergorien, die allesamt auf 0 standen, wurden auch gleich mal "entjungfert".

Alle Bewertungskommentare in diesem Monat sind ausgesprochen positiv, so dass ich annehme dass sich jemand vertan hat.

Noch 2 schlechte Sternchenbewertungen im Bereich "Artikel wie beschrieben" und mein TOP-Verkäufer-Status ist dahin! Und mit ihm die Prozentuale Vergünstigung bei den Ebay-Rechnungen.

FIND ICH NICHT GUT!

Also...gibt´s bei den Sternchenbewertungen die Möglichkeit zur Rücknahme? Also erlaubt Ebay dass, wenn ich den Käufer ausfindig mache, und er einen Irrtum angibt?

Ich würde dann bei den letzten Bewertern mal nett anfragen...

Vielen Dank schon mal für´s Feedback

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von blue_ornament (privat) Angebote anschauen
(1 von 27)
Re: Sind die Sternchenbewertungen bei Irrtum ?
23 Jan 2012 19:37

Moin

Ich würde dann bei den letzten Bewertern mal nett anfragen...

Laut Ebay-Grundsätzen ist schon das Anfragen nicht erlaubt.

Whenever life gets you down, and things seem hard or tough, and people are stupid, obnoxious or daft,
Just remember how amazingly unlikely is your birth;
And pray that there's intelligent life somewhere out in space, 'Cause there's bugger all down here on Earth!

(2 von 27)
23 Jan 2012 19:39

Jo klar....Rest von der Überschrift geschluckt!

Sieht ja voll hohl aus!

Also da sollte noch ein "korrigierbar" hintendranB-)

(3 von 27)
23 Jan 2012 19:45

Nochmal deutlich:

Ebay erlaubt es nicht, dass Du die Bewerter ausfindig machst.

Eine Korrektur ist nur im Zusammenhang mit einer Bewertungsüberarbeitung möglich.

Also ... wenn Du eine negative oder neutrale BW erhälst, und den Kunden bittest, die Bewertung zu überarbeiten. Und dieser zustimmt. Dann kann der Kunde die Sternchen korrigieren.

Whenever life gets you down, and things seem hard or tough, and people are stupid, obnoxious or daft,
And pray that there's intelligent life somewhere out in space, 'Cause there's bugger all down here on Earth!

(4 von 27)
23 Jan 2012 19:45

Da mach ich mir so viel Mühe mit dem Schreiben und dann wird mir hier gleich die Luft genommen...volle Breitseite:)

Du weißt sicher wovon Du schreibst! Also kann ich das wohl vergessen...und der Kunde, der mir vermutlich 4 mal ne 1 (also ein sehr gut) geben wollte hat mich voll reingerissen:_|

Naja, wenigstens Ebay spart dann evtl. bald etwas Geld:(

Danke Dir für die schnelle Info!!!

(5 von 27)
23 Jan 2012 19:46

pillepups ?:|

Naja, immer noch besser als Winnie-Puh und Nasi-Goreng Oxenknecht. 

(6 von 27)
23 Jan 2012 19:48

Nochmal deutlich:

Eine Korrektur ist nur im Zusammenhang mit einer Bewertungsüberarbeitung möglich.

Also ... wenn Du eine negative oder neutrale BW erhälst, und den Kunden bittest, die Bewertung zu überarbeiten. Und dieser zustimmt. Dann kann der Kunde die Sternchen korrigieren.

ob allerdings bei solch einer Aktion die bereits vergebenen St.aus dem Profil verschwinden, wurde noch nicht wirklich zuverlässig mitgeteilt.

(7 von 27)
Re: Sind die Sternchenbewertungen bei Irrtum korrigierbar?
23 Jan 2012 19:53

Hallo, weil sich positive Bewertungen nicht ändern lassen, kann auch die detailierte Bewertung nicht geändert werden.

In den letzten 2 Monaten bekam ich für meine verkaufte Neuware (Bekleidung) leider 3 x 1-2 Sternchen in der Kategorie "Artikel wie beschrieben", so dass ich hier auf 4,85 abgerutscht bin.

Ich betreibe mein Unternehmen sehr gewissenhaft, versende immer am Tag des Zahlungseingangs, biete 50% meiner Ware mit kostenlosem Versand an, berechne für den anderen Teil fast nur reine Portokosten, und sende nach Verkauf sowie nach Zahlungseingang eine freundliche Nachricht.

Das alles verbessert aber nicht Deine detailierten Bewertungen im Bereich "Artikel wie beschreiben".

Da musst Du Dir dann offenbar bei der Artikelbschreibung mehr Mühe geben.

(8 von 27)
23 Jan 2012 19:53

Nochmal deutlich:

ob allerdings bei solch einer Aktion die bereits vergebenen St.aus dem Profil verschwinden, wurde noch nicht wirklich zuverlässig mitgeteilt.

Wie meinst Du das?

Dass die Sternchen überarbeitet werden können, ist definitiv so.

Meinst Du, die niedrigen Sternchen bleiben trotzdem erhalten?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

(9 von 27)
23 Jan 2012 19:54

Nochmal deutlich:

Stimmt.

(10 von 27)
23 Jan 2012 19:56

Nochmal deutlich:

Wie meinst Du das?

Dass die Sternchen überarbeitet werden können, ist definitiv so.

Meinst Du, die niedrigen Sternchen bleiben trotzdem erhalten?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

du meinst die Ebay software kann das noch zuordnen?...ich habe da so meine Zweifel.

(11 von 27)
23 Jan 2012 19:56

Ach???

Bei rot oder neutral kann man die Sternchen korrigieren...

Ey Ebay...

Liest das hier jemand von euch?

Vielleicht der oder die Schlauberger, die sich so eine beknackte Regelung haben einfallen lassen......ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag!!!

Naja...was soll´s...war ja eigentlich klar.

(12 von 27)
23 Jan 2012 19:57

Ich glaub, ich brauch ein neues Test-Opfer.

Stellt sich jemand freiwillig zur Verfügung???

:^O

(13 von 27)
23 Jan 2012 19:59

Ich glaub, ich brauch ein neues Test-Opfer.

Stellt sich jemand freiwillig zur Verfügung???

:^O

Ich könnte ja bei Dir mal testen. ;)

(14 von 27)
23 Jan 2012 20:20

"pixi" zu 7

Ich wollte mit meiner Ausführung an der Stelle nur zum Ausdruck bringen, dass ich berechtigten Grund zur Annahme habe, dass sich jemand beim Sternchenbewerten "vertan" hat.

Meines Erachtens liegen die plötzlichen 4 schlechten Sternchenbewertungen auch nicht an meiner Artikelbeschreibung (die ist 2 Jahre lang ohne schlechte Sternchen geblieben).

Vielmehr glaube ich hier eher an Gevatter Zufall - einfach mal Pech gehabt!

Kann mir jemand sagen wie ich hier einen Beitrag "zitieren" kann?

(15 von 27)
23 Jan 2012 20:21

wenn ich mich richtig entsinne, schrieb jemand im letzten Jahr (?), daß bei ihm/ihr die Sternchen nicht richtig übernommen wurden bzw. auf einmal auch auf niedriger gesprungen sind - wenn man dann nicht aufpasst und bestätigt ...

... war jemand aus den Diskussionsforen, also auch nicht ganz unerfahren

... hier erklärt es blubber auch:

http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Wieder-Flohmarkt-Verkauf/1900036012?#msg2000256783

(16 von 27)
23 Jan 2012 20:23

Klick oben im Editor auf das Anführungszeichen-Symbol.

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=info-box#Anchor-3800

(17 von 27)
23 Jan 2012 20:23

"lampe"

an böse Konkurenz glaube ich erst wenn ich morgen nochmal 4 miese kriege...X-(

(18 von 27)
23 Jan 2012 20:27

Danke pixi!!

Hab was gelernt...

(19 von 27)
23 Jan 2012 20:28

wenn ich mich richtig entsinne, schrieb jemand im letzten Jahr (?), daß bei ihm/ihr die Sternchen nicht richtig übernommen wurden bzw. auf einmal auch auf niedriger gesprungen sind - wenn man dann nicht aufpasst und bestätigt ...

Ich erinnere mich daran. Ähnliches ist mir vor einiger Zeit auch passiert. Etwas zu schnell mit dem Cursor runter auf absenden und die letzten beiden Sterne bei Versandzeit und VSK regelrecht wegradiert. War mir echt peinlich, seitdem bin ich noch vorsichtiger.

(20 von 27)
23 Jan 2012 20:28

Meines Erachtens liegen die plötzlichen 4 schlechten Sternchenbewertungen auch nicht an meiner Artikelbeschreibung (die ist 2 Jahre lang ohne schlechte Sternchen geblieben).

In Deinem Eingangsbeitrag schriebst Du, dass Du in den letzten 2 Monaten vorher bereits 3 mal schlechte Bewertungen in genau diesem Bereich erhalten hättest.

Drum mein Beitrag 7.

(21 von 27)
23 Jan 2012 20:29

Ich war das. Ich hatte alles mit 5 Sterne bewertet und merkte beim Absenden, dass nur 4 Sterne bei 2 Kategoriebewertungen angekreuzt waren. Ich konnte es nicht mehr korrigieren.

(22 von 27)
23 Jan 2012 20:40

In Deinem Eingangsbeitrag schriebst Du, dass Du in den letzten 2 Monaten vorher bereits 3 mal schlechte Bewertungen in genau diesem Bereich erhalten hättest.

Drum mein Beitrag 7.

Ok...verstehe!

Also mein Profil ist mit überall 4,9 immer noch ne Augenweide - aber ich möchte natürlich dass es so bleibt.

Wenn man in diesem Fall an den Sternchen nicht rütteln kann ist das leider eben so...

Ich hoffe die Käufer sind in Zukunft dann ne Weile lang "lieb" zu mir.:)

(23 von 27)
23 Jan 2012 20:48

Mach dir erstmal keine Gedanken. Denn das bringt sowieso nichts. Vielleicht erweiterst du doch noch deine Artikelbeschreibung, ich weiß ja nicht, wie sie aussieht. Oder du machst noch einige Fotos mehr, dass man den Artikel von verschiedenen Perspektiven sehen kann.

Ich habe im Oktober und November auch zum ersten Mal seit Jahren 2 x 1-2 Sterne erhalten. Ich mach mich nicht verrückt, denn die erste Sternebewertung ist ja schon wieder weg und die 2. ebenfalls bald. Außerdem verlierst du den Top-Bewerter nicht, wenn du in den nächsten Monaten "gut" bleibst.

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang