|
|
Wie lange ist "dauerhaft gesperrt"?
|
|
Wie lange ist "dauerhaft gesperrt"?
30 Jan 2012 13:44
|
Moin zusammen,
ich bin schon seit Alando-Zeiten dabei und all die Jahre lief alles problemlos. Bis es im Dezember 2010 zu einer Zusammenballung widriger Ereignisse kam, u.a. Krankheit, Ausfall der Telefonanlage und Lieferschwierigkeiten einiger Lieferanten mitten im Weihnachtsgeschäft. Es ist zwar kein einziger Kunde geschädigt worden, aber ich bekam zuviele niedrige detaillierte Bewertungen bei Versanddauer und Kommunikation.
Das führte dann im März 2011, als alles schon längst wieder im grünen Bereich war, zur dauerhaften Sperrung. Mal nur gut dass wir nicht von Ebay abhängig sind, aber es war schon extrem ärgerlich.
Nun habe ich mich vorhin spaßeshalber mal wieder eingeloggt. Und siehe da, ich bin immer noch als gewerblicher Verkäufer angemeldet. Das Cockpit zeigt zwar immer noch "unterdurchschnittlich" an, aber im Gegensatz zu vorher ist die Abweichung nur noch minimal. Vermutlich dürfte das in den nächsten Wochen weg sein da ja immer die letzten 12 Monate zählen und ich seit letzten März keine Verkäufe mehr hatte.
Nun meine Frage an die Runde: Angenommen die letzten niedrigen Sterne fallen wegen der 12 Monate raus, kann ich dann wieder verkaufen? Falls ja, wird das automatisch freigeschaltet oder muß ich da etwas unternehmen?
Danke schon mal für die Tipps. Gruß, Jochen
|
|
|
|
(1 von 18)
Re: Wie lange ist "dauerhaft gesperrt"?
30 Jan 2012 13:48
|
Nach meinemKenntnisstand darfst du unter deinem Namen auf Lebenszeit nichts mehr verkaufen.
|
|
|
|
(2 von 18)
30 Jan 2012 13:50
|
gab es deshalb(Emaille)nicht schon mal einen Fred?
|
|
|
|
(3 von 18)
30 Jan 2012 13:52
|
|
|
|
|
|
(4 von 18)
30 Jan 2012 13:54
|
Ja, ich hatte einen neuen Account angelegt und dann zunächst mit dem Verkaufslimit zu kämpfen. Dazu hatte ich einen Thread eröffnet.
Der neue Account ist dann aber auch gesperrt worden wegen Verbindung zu naga_de.
|
|
|
|
(5 von 18)
30 Jan 2012 14:03
|
naga_de wrote:
Moin zusammen,
ich bin schon seit Alando-Zeiten dabei und all die Jahre lief alles problemlos. Bis es im Dezember 2010 zu einer Zusammenballung widriger Ereignisse kam, u.a. Krankheit, Ausfall der Telefonanlage und Lieferschwierigkeiten einiger Lieferanten mitten im Weihnachtsgeschäft. Es ist zwar kein einziger Kunde geschädigt worden, aber ich bekam zuviele niedrige detaillierte Bewertungen bei Versanddauer und Kommunikation.
Das führte dann im März 2011, als alles schon längst wieder im grünen Bereich war, zur dauerhaften Sperrung. Mal nur gut dass wir nicht von Ebay abhängig sind, aber es war schon extrem ärgerlich.
Nun habe ich mich vorhin spaßeshalber mal wieder eingeloggt. Und siehe da, ich bin immer noch als gewerblicher Verkäufer angemeldet. Das Cockpit zeigt zwar immer noch "unterdurchschnittlich" an, aber im Gegensatz zu vorher ist die Abweichung nur noch minimal. Vermutlich dürfte das in den nächsten Wochen weg sein da ja immer die letzten 12 Monate zählen und ich seit letzten März keine Verkäufe mehr hatte.
Nun meine Frage an die Runde: Angenommen die letzten niedrigen Sterne fallen wegen der 12 Monate raus, kann ich dann wieder verkaufen? Falls ja, wird das automatisch freigeschaltet oder muß ich da etwas unternehmen?
Danke schon mal für die Tipps. Gruß, Jochen

Ich denke, durch vernünftige schriftliche Briefkommunikation (ohne Breittreten hier in den Foren, wo du in der Regel nur Dummschnackratschläge bekommst) mit EBAY und Darlegung aller Gründe dürfte einer Freischaltung deines Verkaufsaccounts nach gegebener Zeit nichts im Wege stehen.
Möglicherweise lohnt sich auch die Einschaltung eines mit der Materie befassten Rechtsanwaltes, der gegen ein geringes Entgelt bei der Formulierung hilfreich ist.
Natürlich ist bei völlig unverhältnismäßiger Sperrung auch der normale Rechtsweg möglich, aber das ist hier sicher noch nicht anzudenken.
Leider scheint es bei EBAY so zu sein, wie in der Flensburger Verkehrssünderkartei.
Der Vertreter, der zigtausende km im Jahr abreißt, verliert irgendwann durch kleinere aber mehrere Geschwindigkeitsübertretungen oft zwangsläufig seinen Führerschein, während der senile Rentner, der sein Auto nur monatlich zur Waschstrasse fährt, irgendwann vom Verkehrssicherheitsrat mit dem Ritterkreuz mit Brillanten für "punktefreies Fahren" ausgezeichnet wird.
Verglichen mit EBAY:
Vertreter = Powerseller
Rentner = erfogloser Verkäufer bzw. Forenposter
Leider ist das so.
Viele Grüße
foren-helfer
Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
Dann kaufte ich mir ein Krokodil dazu.
Nun schaut nur noch das Krokodil zur Tür raus.----------------------------------------------
Darum merke: "Man kann Krokodile aus der Gosse holen (und zum Beispiel in einem schönen,bunten Haus unterbringen), aber niemals die Gosse aus den Krokodilen.
Sie werden immer schlicht,vulgär und gefrässig bleiben." Zitat foren-helfer
|
|
|
|
(6 von 18)
30 Jan 2012 14:09
|
schabrackenschreck wrote:
Verglichen mit EBAY:
Vertreter = Powerseller
Leider ist das so.
Viele Grüße
foren-helfer

fehlt
foren-helfer = Schwatzbacke
|
|
|
|
(7 von 18)
30 Jan 2012 14:33
|
cle.grosse-segerath wrote:
Verglichen mit EBAY:
Vertreter = Powerseller
Leider ist das so.
Viele Grüße
foren-helfer

fehlt

Möglich, das hat jedoch nichts mit meinem treffenden Vergleich und der offensichtlichen Benachteiligung von Vielverkäufern (Vielfahrern) durch EBAY (KBA) zu tun. Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
Nun schaut nur noch das Krokodil zur Tür raus.----------------------------------------------
Darum merke: "Man kann Krokodile aus der Gosse holen (und zum Beispiel in einem schönen,bunten Haus unterbringen), aber niemals die Gosse aus den Krokodilen.
|
|
|
|
(8 von 18)
30 Jan 2012 14:34
|
Ich glaube kaum, dass dir hier jemand was zu diesem Punkt sagen kann.
Vor knapp einem Jahr hat Ebay angefangen, die Verkäufer zu sperren.
Durch Zeitablauf wird zwar dein Verkäufer-Cockpit besser, aber ob du damit jemals wieder verkaufen kannst?
Dauerhaft gesperrt ist eigentlich "dauerhaft gesperrt".
Du kannst ja in einem Monat o.so mal versuchen, wieder etwas einzustellen.
Aber ich denke, ohne Kommunikation, evtl Anwalt, direkt an Ebay gerichtet, wird nichts gehen.
Wissen tut das hier keiner - glaube ich.
Spekulation also Ich antworte nur in den Foren. Keine Mails oder PNs bitte.
|
|
|
|
(9 von 18)
30 Jan 2012 14:43
|
"Wie lange ist "dauerhaft gesperrt"?"
Wie ist denn der Begriff "dauerhaft" zu verstehen?
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung
|
|
|
|
(10 von 18)
30 Jan 2012 14:47
|
Ich habe hier noch keinen getroffen, dessen Account nach dauerhafter Sperre wieder freigeschaltet wurde.
Dir wurde auch nicht ein Account gesperrt - du wurdes als Person/Firma gesperrt.
Nach einer Sperre ist es dir lt. AGB verboten, einen anderen Account zu eröffnen.
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung
|
|
|
|
(11 von 18)
30 Jan 2012 14:56
|
acforum wrote:
"Wie lange ist "dauerhaft gesperrt"?"
Wie ist denn der Begriff "dauerhaft" zu verstehen?

könnte ja sein ,dass selbst Ebay Fehler einsieht.....
|
|
|
|
(12 von 18)
30 Jan 2012 15:00
|
acforum wrote:
Ich habe hier noch keinen getroffen, dessen Account nach dauerhafter Sperre wieder freigeschaltet wurde.
Dir wurde auch nicht ein Account gesperrt - du wurdes als Person/Firma gesperrt.
Nach einer Sperre ist es dir lt. AGB verboten, einen anderen Account zu eröffnen.

Na ja, die wenigsten würden es hier triumphierend postulieren.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass dem EBAY-Management als gewinn-/Börsenorientiertes Unternehmen nicht am Dialog mit gesperrten Powersellern,deren Sperrung ggf. grenzwertig ist, interessiert ist.
Das geht natürlich nicht über in schlechtem Deutsch gehaltenen emails oder gar Forenbeiträge.
Wenn bei einem großen Unternehmen ernsthaft existenziele Gründe vorliegen, auf EBAY handeln zu müssen, sollten diese Anstrengungen zum Erfolg führen.
Bei Händlern bzw. privaten Schwarzhändlern usw., die es zu Recht getroffen hat, halte ich eine Kompromisslosigkeit seitens EBAY allerdings für richtig.
Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
|
|
|
|
(13 von 18)
30 Jan 2012 15:02
|
Noch mal auf Deutsch 
Es fällt mir schwer zu glauben, dass dem EBAY-Management als gewinn-/börsenorientiertes Unternehmen nicht am Dialog mit gesperrten Powersellern,deren Sperrung ggf. grenzwertig ist, gelegen ist.
Das geht natürlich nicht über in schlechtem Deutsch gehaltenen emails oder gar Forenbeiträge.
Wenn bei einem großen Unternehmen ernsthaft existenziele Gründe vorliegen, auf EBAY handeln zu müssen, sollten diese Anstrengungen zum Erfolg führen.
Bei Händlern bzw. privaten Schwarzhändlern usw., die es zu Recht getroffen hat, halte ich eine Kompromisslosigkeit seitens EBAY allerdings für richtig.
|
|
|
|
(14 von 18)
30 Jan 2012 15:06
|
|
|
|
|
|
(15 von 18)
30 Jan 2012 15:14
|
Noch mal auf Deutsch 
Es fällt mir schwer zu glauben, dass dem EBAY-Management als gewinn-/börsenorientiertes Unternehmen nicht am Dialog mit gesperrten Powersellern,deren Sperrung ggf. grenzwertig ist, gelegen ist.

Problem-der zu Recht (vom Automat) gesperrte Asiate hat problemlos 50 Ersatzaccounts-der Brd Händler nicht mal eine 2.Chance.....
|
|
|
|
(16 von 18)
31 Jan 2012 01:28
|
Verglichen mit EBAY:
Vertreter = Powerseller
Leider ist das so.
Viele Grüße
foren-helfer

fehlt

Möglich, das hat jedoch nichts mit meinem treffenden Vergleich und der offensichtlichen Benachteiligung von Vielverkäufern (Vielfahrern) durch EBAY (KBA) zu tun.

Dein Vergleich ist absolut blödsinnig!
Hier bei eBay werden sowohl schlechte als auch gute Bewertungen gezählt und ob ein Verkäufer gesperrt wird,liegt nicht an einer Vielzahl negativer Bewertungen, sondern am Durschnitt aller Bewertungen eines dafür gültigen Zeitraumes.
Das führt im Gegensatz zu Deiner Aussage dazu, dass Wenigverkäufer sehr viel häufiger mit Verkaufssperren belegt werden, weil sie z.B. einfach zufällig hintereinander ein paarmal Pech hatten, während Vielverkäufer sowas aufgrund ihrer sonstigen Bewertungsanzahl leichter wegstecken können.
|
|
|
|
(17 von 18)
31 Jan 2012 12:35
|
*pixi* wrote:
Verglichen mit EBAY:
Vertreter = Powerseller
Leider ist das so.
Viele Grüße
foren-helfer

fehlt

Möglich, das hat jedoch nichts mit meinem treffenden Vergleich und der offensichtlichen Benachteiligung von Vielverkäufern (Vielfahrern) durch EBAY (KBA) zu tun.

Hier bei eBay werden sowohl schlechte als auch gute Bewertungen gezählt und ob ein Verkäufer gesperrt wird,liegt nicht an einer Vielzahl negativer Bewertungen, sondern am Durschnitt aller Bewertungen eines dafür gültigen Zeitraumes.
Das führt im Gegensatz zu Deiner Aussage dazu, dass Wenigverkäufer sehr viel häufiger mit Verkaufssperren belegt werden, weil sie z.B. einfach zufällig hintereinander ein paarmal Pech hatten, während Vielverkäufer sowas aufgrund ihrer sonstigen Bewertungsanzahl leichter wegstecken können.

Genau so ist es. Da reichen schon 3 Sterne zum richtig absacken.
|
|
|
|
(18 von 18)
31 Jan 2012 17:02
|
hexenkessel20052009 wrote:
*pixi* wrote:
Verglichen mit EBAY:
Vertreter = Powerseller
Leider ist das so.
Viele Grüße
foren-helfer

fehlt

Genau so ist es. Da reichen schon 3 Sterne zum richtig absacken.

Den würde ich dann aber --bezogen auf meinen Vergleich---als noch schlimmeren Finger bezeichnen.
Einmal im Momat Autofahren und dann jedesmal besoffen un dviel zu schnell 
Eher die Ausnahme , würde ich sagen. Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauten dort zum Fenster raus.Widewidewidbumbum !
|
|
|