Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Angebote in unterschiedlicher Breite ?

(34 Antworten / 752 Seitenaufrufe)
4 Jan 2012 13:38

Hallo,

Ich bin dabei meine Angebote gestalterisch zu überarbeiten. mir ist aufgefallen, dass ebay die webseite in unterschiedlichen Breiten darstellt:

der Container <div id="vi-container" class="vi-c_2"> ist bei meinen Angeboten auf "max-width: 1460px;" eingestellt ,,, bei vielen shopbetreibern aber auf "max-width: 1200px;"

Kann mir jemand sagen wie ich das beeinflussen kann?

Danke

Seite: 1 von 2

Letzter Beitrag
von x_pyradonis_x (0) Angebote anschauen
(1 von 34)
Re: Angebote in unterschiedlicher Breite ?
4 Jan 2012 14:55

Sorry,

aber deine Angebote gefallen mir auch nicht.

Das Ganze ist zu unruhig.

Text mal links, dann mal rechts,

Dazwischen unnötig viele Bilder.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(2 von 34)
4 Jan 2012 15:13

Ich suche immernoch nach den Einstellmöglichkeiten:

@sir_lampenschrott
also .. mit angeboten meine ich die in ebay aufrufbaren artikel - nicht den shop. Ich denke dass hast du auch nicht falsch verstanden.

Mit der Breite der Seite meine ich nicht den kleinen Bereich, wo ich die Artikelbeschreibung eingebe (also das was ich beim Erstellen als html-text in die artikelbeschreibung eingebe) - sondern die gesamte Seite - angefangen mit dem Seiten-Kopf von Ebay bis unten zum fuß von ebay.

Die Seite steckt im div-container: #vi-container dem scheinbar zufällig die css-klassen "vi-c_2" für "max-width: 1460px;    min-width: 1200px;", oder "vi-c_1" für "max-width: 1360px", oder "vi-c_0" für "max-width: 1200px" definiert sind. zur Zeit ist diese Seite bei mir auf "vi-c_2" eingestellt ... also 1460px breite.

könnte sein dass ein Javascript erkennt, dass ich an einem 1920px breiten Monitor sitze und mir daher die Seite so groß angezeigt wird.

Andererseits gibt es andere shop-betreiber die ihrer Angebotsseiten fest mit "vi-c_0" - also 1200px anzeigen .. auch mit meinem Monitor.

Ich glaube ich suche mal, ob die über javascript ebay einen bestimmten monitor vorgaukeln ...

(3 von 34)
4 Jan 2012 15:35

Ich halte es, wie immer, für wichtiger erstmal die rechtlichen Grundlagen auf die Reihe zu bekommen.

http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_022.gif

(4 von 34)
4 Jan 2012 16:26

Hallo,

Ich bin dabei meine Angebote gestalterisch zu überarbeiten. mir ist aufgefallen, dass ebay die webseite in unterschiedlichen Breiten darstellt:

Hallo,

zeig doch mal 2 Beispiel-Angebote, die in unterschiedlichen Breiten dargestellt werden.

(5 von 34)
4 Jan 2012 22:01

Eines meiner Angebote:
<div id="vi-container" class="vi-c_2"> - max-width: 1460px;    min-width: 1200px;

ein angebot mit schmaler Darstellung:
<div id="vi-container" class="vi-c_0"> - max-width: 1200px;    min-width: 940px;

(6 von 34)
4 Jan 2012 22:03

@ neo_der_grosse_hacke

was meinst du mit rechtlicher grundlage?
meinst du das allgemein ... mal so was eingeworfen, .. oder gibt es ein konkretes Probelm?

(7 von 34)
4 Jan 2012 22:11

sorry .. habe noch den Link vergessen .. also nochmal:

Eines meiner Angebote:
<div id="vi-container" class="vi-c_2"> - max-width: 1460px;    min-width: 1200px;

http://www.ebay.de/itm/Premium-High-Speed-HDMI-Kabel-Ethernet-3D-3m-PS3-3fach-abgeschirmt-24K-verg-/270886812184?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f121cba18

<div id="vi-container" class="vi-c_0"> - max-width: 1200px;    min-width: 940px;

http://www.ebay.de/itm/Neu-2-5-HD-Tragbarer-KFZ-Auto-DVR-Kamera-Camcorder-Videorekorder-Monitor-Unfall-/140675269192?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item20c0e64248

(8 von 34)
4 Jan 2012 22:22

Ich glaube soweit habe ich erstmal recht ...

Ebay prüft beim aufreufen eines Angebotes wie groß das Browserfenster ist, und ändert dem entsprechend das Aussehen des Angebotes:

soll heißen, wenn ich mein Angebot in einem kleineren Browserfenster öffne, wird das CSS class="vi-c_0" geladen. ...

(9 von 34)
4 Jan 2012 22:28

@ neo_der_grosse_hacke

was meinst du mit rechtlicher grundlage?
meinst du das allgemein ... mal so was eingeworfen, .. oder gibt es ein konkretes Probelm?

Das "konkrete Problem" ist deine AGB. Da sind nämlich einige Klöpse drin.

"Der Anbieter macht von der Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG Gebrauch. Sämtliche Preise sind Nettopreise."

Falsch...

Auch bei einem Kleinunternehmer ist in den Preisen die MwSt. enthalten.. sie wird lediglich nicht ausgewiesen.

"In der Regel erfolgt der Versand der Ware durch den Anbieter innerhalb von 24 Stunden,..."

Lies mal hier:

http://www.e-recht24.de/news/abmahnung/472.html

"Das KG Berlin hat in seinem Urteil nun die verwendete Formulierung "In der Regel" als zu unbestimmt und somit als rechtswidrig angesehen."

Und... kriegste schon Gänsehaut ?  B-)

Weiter gehts...

"8. Kostentragungsvereinbarung
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen,..."

Da fehlt noch das Wörtchen "regelmäßigen". ZWar nur ne Lappalie, aber leider ne abmahnträchtige !  :O

"9. Hinweis zur Verpackungsverordnung"

Der Punkt ist auch von vorgestern.

Guckst du z.B. hier:

http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/212.html

Seit 1.1.2009 gilt eine neue Verpackungsverordnung.

Da du immer noch den alten Passus verwendest, muss ich davon ausgehen, das du nicht deinen Verpflichtungen aus der neuen Verpackungsverordnung nachkommst ?  ;)

Zitat aus dem Link:

"Verwenden Händler und Shopbetreiber Verpackungen und Füllmaterialien, die nicht entsprechend registriert sind, begehen sie einen Rechtsverstoß, der durch Wettbewerber kostenpflichtig abgemahnt werden kann.

Zudem stellt der Versand von Verpackungsmaterial, das nicht lizenziert ist, eine Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz dar. Diese kann mit Geldbußen bis zu 50.000 Euro belegt werden."

Und... stehen dir jetz die Haare zu Berge ?

http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_013.gif

Obiges ist natürlich nur meine Laienmeinung... aber wie einige hier im Forum bestätigen können, liege ich selten daneben...  :-p

(10 von 34)
4 Jan 2012 22:34

Ach ja, nochwas...

Haste du ne schriftliche Genehmigung, daß du die Bilder nutzen darfst ?

Hier das habe ich just heute frisch auf den Tisch bekommen:

http://www.onlinehaendler-news.de/2012/01/04/if-you-copy-copy-rightly-artikelserie-zu-produktfotos-teil-3/

(11 von 34)
4 Jan 2012 23:10

sorry .. habe noch den Link vergessen .. also nochmal:

Eines meiner Angebote:

http://www.ebay.de/itm/Premium-High-Speed-HDMI-Kabel-Ethernet-3D-3m-PS3-3fach-abgeschirmt-24K-verg-/270886812184?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f121cba18

http://www.ebay.de/itm/Neu-2-5-HD-Tragbarer-KFZ-Auto-DVR-Kamera-Camcorder-Videorekorder-Monitor-Unfall-/140675269192?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item20c0e64248

Hallo,

die Gesamtbreite des Layouts scheint damit zutun zu haben, wie das erste Bild oben links eingebunden wurde.

Du hast es zu eBay hochgeladen. Es erscheint schon gleich in der Vorschau sehr groß.

Das gesamte Layout ist wird wohl dadurch breiter.

Bei dem anderen Angebot wurde für das Einbinden dieses Bildes oben links der "eigene Bilderservice" verwendet. Das Bild liegt also auf dem Webspace des Verkäufers. Im Angebot erscheit das Bild in der Vorschau kleiner.

Das gesamte Layout ist schmaler.

(12 von 34)
4 Jan 2012 23:12

ist

(13 von 34)
4 Jan 2012 23:30

Ich bin ehrlich … die Rechtsunsicherheit ist leider immer vorhanden … das ist sehr nervig.

Danke für deine genauen Angaben!!!!!

zur Kleinunternehmerregelung habe ich nun diese Äußerung gewählt:
„Ich bin Kleinunternehmer nach § 19 UStG und weise die in meinen Preisen enthaltene Umsatzsteuer nicht auf meinen Rechnungen aus.“

Es würde mich aber mal sehr interessieren, zu was ich als Kleinunternehmer verpflichtet bin!
Wenn ich es richtig verstehe, weise ich einen Preis aus, gebe aber nicht die enthaltende MwSt. an. Und muss dann in der Rechnung darauf hinweisen dass ich Keinunternehmer bin.

„in der Regel“
jetzt geändert in „Der Anbieter versendet die Ware innerhalb von fünf Werktagen nach Zahlungseingang.“

Und:
„Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen…“

Zur Verpackungsordnung:
dies habe ich eigentlich nur als hinweis angegeben .. ich habe mich bei Lanbel  (oder so) angemeldert und dort einen entsprechenden Beitrag gezahlt. Eigentlich gehe ich dann davon aus dass ich nicht mehr angreifbar bin weil ich mich am „dualen system“ beteilige …

Muss ich dazu etwas in den AGB sagen .. oder einfach nix angeben?

Und zu den Fotos … die mache ich selbst.

Danke für die Hinweise
Gibt es noch ein paar Lücken und Probleme?

(14 von 34)
4 Jan 2012 23:36

Jeder Gewerbliche muss sich am dualen System beteiligen. Eine Extranennung ist wettbewerbswidrig, weil du mit einer Selbstverständlichkeit wirbst. Nimm das ganze raus.

(15 von 34)
4 Jan 2012 23:38

Wo steht denn in den rechtlichen Informationen deine Adresse?

(16 von 34)
4 Jan 2012 23:41

Deine Widerrufsbelehrung stimmt nicht mit der amtlichen überein.

(17 von 34)
4 Jan 2012 23:42

Wo steht denn in den rechtlichen Informationen deine Adresse?

Ich habe das in letzter Zeit schon öfter gesehen, dass, nachdem jemand etwas an seinen rechtlichen Informationen geändert hatte, die Adresse plötzlich weg ist. Scheint ein Bug zu sein.

(18 von 34)
4 Jan 2012 23:45

Ah, sorry. Und was ist mit der Widerrufsbelehrung? Wurde die abgeändert und ist nur noch nicht zu sehen?

(19 von 34)
4 Jan 2012 23:47

Widerrufs- und Rückgabebelehrung:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/widerrufsbelehrung_neu.html
Die anderen Seiten des Rechtsportals sind auch nicht zu vernachlässigen:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

(20 von 34)
4 Jan 2012 23:55

Das amtliche Muster spricht übrigens von "einem" Monat und nicht von "1" Monat. Ist das inzwischen egal? Weißt du da mehr?

(21 von 34)
5 Jan 2012 00:04

Das amtliche Muster spricht übrigens von "einem" Monat und nicht von "1" Monat. Ist das inzwischen egal? Weißt du da mehr?

Weiß ich nicht.

Ich würde alledings immer "einen Monat" schreiben, obwohl ich es für Haarspalterei halte.

Schließlich schreibt man ja auch "1,50 Euro" und spricht "Ein-Euro-fünfzig". ;)

(22 von 34)
5 Jan 2012 00:06

Mich ärgert halt, das Ebay das nicht richtig übernommen hat. Es war mal ein Abmahnungsgrund, aber ich denke, das ist es inzwischen nicht mehr.

(23 von 34)
5 Jan 2012 00:13

@ wallokal:
Gib mal bitte ein Feedback zu meinem Beitrag 13.
Ich hatte das bei mir mit den unterschiedlichen Bilderservices ausprobiert und mir stellte es sich wie beschrieben dar.
Teste das doch auch mal.

Seiten: 2 - [ 1 2 | Weiter ]
zum Seitenanfang