Hallo bud,
du solltest langsam drüber nachdenken deinen 5050 gegen einen Quad zu zu wechseln, deine 9800GT kommt bei den neuen Games langsam auch ans Limit, zumindest wenn dein Monitor mehr als 19" hat.
Dein Enermax dürfte noch ausreichen, auch für Quads und neue (leistungshungrige) Gra-Karten.
Du solltest vorher (vor dem Wechsel des Prozessor) unbedingt noch das letzte Bios release von Asus für dein mainboard (weiß leider nimmer genau welches Modell) updaten; dann solltest du eine sehr gute und günstige Auswahl an AMD Quad Cores verwenden können.
Achte beim Kauf eines Quad auf das stepping und den Cache. Ich bin mir ziemlich sicher das du einen Phenom x4 verwenden kannst.
Bezüglich der Grafik würde ich erst nach dem Wechsel auf einen leistungsfähigeren Prozessor eine Entscheidung treffen, welche ja auch von deinem Budget abhängt.
Die Sachen kaufst du wie gehabt bei den dir bekannten Händlern, deine alten Sachen vertickst du auf eBay.
P. S.
ich lese und schreibe hier nur noch selten, bei Fragen schreibe mir einfach eine PN, ich sende dir dann meine e-mail Adresse.
Grüße