|
|
|
|
fotos hochladen
22 Feb 2012 11:50
|
hallo,
seit gestern bend kann ich keine fotos mehr hochladen. nun wollte ich nachträglich fotos einfügen, irgendwas ist neu. wenn ich auf artikel bearbeiten gehe, kommt ein neues "outfit" von ebay, mit neuerungen. steht irgendwas mit "URL" bei den fotos hochladen. wird wiede was getestet/geändert? 
gruß barbara
|
|
|
|
(1 von 33)
Re: fotos hochladen
22 Feb 2012 12:16
|
nachtrag:
wenn ich auf bearbeiten gehe und - testweise - weitere bilder hinzufügen möchte, kommt dies:
Geben Sie die Adresse (URL) des zu verknüpfenden Bilds auf einem Webserver ein
bzw.
firefox kann keine verbindung zu ... aufbauen
und
die beschreibung der artikel sieht teilweise so aus:
<font size="5"><span style="font-family: Comic Sans MS;">Amethyst Rohstück<br><br>ca. 9 x 6 cm<br><br>Gewicht folgt, dementsprechend auch die Versandkosten.<br><br>Da Privatverkauf keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.<br><br><br></span></font> < ;br>
die artikelmerkmale stehen auch teilweise nebeneinander und nicht mehr, wie sonst,m untereinander.
danke für antworten.
|
|
|
|
(2 von 33)
22 Feb 2012 13:17
|
Hallo,
ich schließe mich an und habe das selbe Problem, allerdings beim komplett neu Einstellen eines Artikels (eben versucht).
Zunächst kam ich auf diese "neue" (und sehr unübersichtliche) Kategorie-Auswahl, bei der man lediglich oben die Haupt-Kategorie auswählt, unter der nach einem weiteren Klick auf das Feld "Durchsuchen" ALLE dazugehörigen Unterkategorien erscheinen.
Nach der Auswahl einer Kategorie und dem Klick auf "Weiter" passierte nichts, es wurde immer und immer wieder die gleiche Seite mit den Kategorien neu geladen. Also habe ich das ganze komplett abgebrochen und neu begonnen.
Beim zweiten Mal hat es mit den Kategorien geklappt, aber auch ich kann nur eine Bild-URL eingeben, jedoch keine Bilder hochladen. Auch die Beschribung erscheint bei mir ausschließlich in HTML, aber ohne Reiter, um zur normalen Ansicht zu wechseln.
Was ist da los? Möchte dringend ein paar Artikel einstellen.
BG
|
|
|
|
(3 von 33)
22 Feb 2012 13:28
|
bei mir ist es immer noch so.
habe dieses problem nur bei ebay. bei den ebay-kleinanzeigen z. b. kann ich fotos einstellen.
wird auch ein neues "design" getestet? wenn ich auf artikel bearbeiten gehe, sieht es etwas anders aus. die artikelmerkmale stehen nebeneinander (sonst untereinander) und es u. a. der eingeschränkte käuferkreis (kriterien) angezeigt.
beim bilder hochladen immer noch:
"url" ... eingeben
oder
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter cgi5.ebay.de aufbauen.

|
|
|
|
(4 von 33)
22 Feb 2012 13:38
|
Hallo aegyptenbarbara,
ich habe das Problem bei mir (scheinbar) soeben gelöst; ich habe alle Privaten Daten im Firefox (Cookies, Cache usw.) gelöscht, ihn geschlossen und wieder geöffnet und mich dann neu bei ebay eingeloggt. Nun wird wieder alles so angezeigt, wie es bisher war; keine Probleme mehr.
Vllt. ist dies bei Dir auch das ganze (simple) Problem!
BG
|
|
|
|
(5 von 33)
22 Feb 2012 13:43
|
hm ...
ich reinige alles mit dem ccleaner und mit "neueste chronik löschen" im firefox und das täglich.
kann ich sonst noch was im firefox machen?
gruß
|
|
|
|
(6 von 33)
22 Feb 2012 14:29
|
Teste mal mit einem anderen Browser.
Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
|
|
|
|
(7 von 33)
22 Feb 2012 15:15
|
bei mir urplötzlich genau das selbe problem und ich muss dringend einstellen.
an einem anderen PC funzt es einwandfrei, obwohl der gleiche browser, gleiches update ... das ist doch total verrückt.
- anderer browser nützt nichts
- browser cleanen nützt nichts
wenn jemand den fehler findet, bitte bescheid sagen.
|
|
|
|
(9 von 33)
22 Feb 2012 16:02
|
OK ... ich habe ebay angerufen (15min warteschleife) und beim gespräch mit der dame funzt es plötzlich wieder. die dame sagte, sie hätte nichts geändert, aber in meinem konto war sie ja schon ... wie auch immer. jetzt klappt es wieder ... lächerlich...
|
|
|
|
(10 von 33)
22 Feb 2012 16:19
|
super ... jetzt geht es wieder nicht.
!!!
hier in dem text fenster habe ich auch auf ein mal oben die möglichkeit meinen text zu ändern (fett / kursiv / unterstrichen / ...) war eben nicht da
!!!
|
|
|
|
(11 von 33)
22 Feb 2012 16:40
|
kati-3399 wrote:
super ... jetzt geht es wieder nicht.
!!!
hier in dem text fenster habe ich auch auf ein mal oben die möglichkeit meinen text zu ändern (fett / kursiv / unterstrichen / ...) war eben nicht da
!!!

DAS passiert hier im Forum immer wieder ...
-----
muß evtl. im Verkaufsformular der Bilderservice geändert werden ?
die URL wird ja nur eingefügt, wenn die Option auf "eigener Bilderservice" lautet, dann ggf. wieder auf "eBay-Bilderservice" (oder wie es auch immer heißt) ändern ...

|
|
|
|
(12 von 33)
22 Feb 2012 16:46
|

Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
|
|
|
|
(13 von 33)
22 Feb 2012 17:18
|
Hallo, hab´s eben auch mal ausprobiert, war genauso, wie beschrieben, Mist, hab ich gedacht. Hab dann alle temporären Dateien und Cookies geloescht, ab- und wieder angemeldet. Dann war alles so wie immer.
LG
|
|
|
|
(14 von 33)
22 Feb 2012 17:49
|
ich lösche jeden tag! und seit gestern geht es nicht mehr mit den fotos, das hochladen. woanders, z. b. ebay-kleinanzeigen geht es.
ja, ich hab mich ein- und ausgeloggt
ja, ich habe alles gelöscht
mit dem ie das gleiche problem
hab mit dem kundenservice kontakt aufgenommen.
hab mozialla firefox und hat jahrelang geklappt.
was ist los?
|
|
|
|
(15 von 33)
22 Feb 2012 17:54
|
|
|
|
|
|
(16 von 33)
22 Feb 2012 18:20
|
Bei mir war das Problem plötzlich auch wieder da. Habe mich ausgeloggt und beim wieder einloggen das Häkchen "auf diesem PC eingeloggt bleiben" AUSgemacht, warum es an war, weiß ich nicht, sonst ist es immer aus. Nun geht es wieder, aber wer weiß wie lange.
@aegyptenbarbara:
der Link stammt wohl aus Deiner eigenen Artikelvorbereitung, den kann so wohl sonst niemand sehen.
@catdog: Diese Reiter-Auswahl, die du dort zeigt, gibt es nicht, zumindest nicht, wenn das genannte Problem besteht. Genauso wenig wie im Artikelbeschreibungs-Feld, welches ausschließlich in HTML angezeigt wird (und editierbar ist), aber sich nicht umschalten lässt.
|
|
|
|
(17 von 33)
22 Feb 2012 19:03
|
sorry, stimmt, kann ja keiner meiner seite sehen!
aber ich hab sie oben beschrieben, mit diesen formartierungen und zeichen in der artikelbeschreibung,
die kriterien des eingeschränkten käuferkreises kann ich sehen, die artikelmerkmale stehen nebeneinander anstatt untereinander, wie sonst.
den button "bilder hochladen" gibt es nicht (mehr), auch nicht die auswahl eigener bilderservice etc., statt dessen nur "bitte geben sie die adresse (url ....
|
|
|
|
(18 von 33)
22 Feb 2012 19:22
|
wenn ich mich auf einem anderen computer einlogge habe ich das gleich problem.
ich glaube auch nicht nicht, dass es etwas mit dem häkchen zu tun hat (auf diesem computer eingeloggt bleiben), das klick ich immer weg, es ist immer drin.
|
|
|
|
(19 von 33)
22 Feb 2012 20:10
|
sorry, ich nochmal
kommt noch hinzu, dass, wenn ich einen artikel einstellen will, die kategorie ausgewählt habe und auf den button "weiter" geklickt habe, wieder die kategorie-auswahl kommt. weiter geht's nich.

|
|
|
|
(20 von 33)
22 Feb 2012 20:32
|
Das Problem hat nix zu tun mit deinem Computer, sondern nur mit den Experimenten auf ebay.
Einen neuen Verkauf anfangen kannst du jetzt nicht, es scheitert an der Auswahl der Kategorie, das ist bei mir auch so. Du kannst nur mit einem vorhandenen Angebot beginnen, entweder wiedereinstellen oder ähnliches Angebot erstellen. Dort lässt sich die Kategorie ändern, habs eben ausprobiert. Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (Ralph Waldo Emerson)
|
|
|
|
(21 von 33)
22 Feb 2012 20:35
|
hi 
hast du keine möglichkeit bilder ins web zu laden und die URL für deine bilder zu nehmen? people like you are the
reason people like me need medication
Alle Auktionen für das Kinderhospiz Löwenherz Alle
|
|
|
|
(22 von 33)
22 Feb 2012 20:37
|
Nächster Schritt: das Foto. Lad es z.B. bei Trixum.de hoch und trage den Code, den du dort bekommst (beginnend mit http://) in die Zeite ein. Damit hast du jedenfalls ein Foto, das auch als Geleriefoto dient. Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben.
|
|
|
|
(23 von 33)
22 Feb 2012 20:37
|
hat sich überschnitten... Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben.
|
|
|