Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

bedrohung von einem ebay mitglied

(7 Antworten / 469 Seitenaufrufe)
6 Feb 2012 20:37

habe einen gut erhaltenen tankdeckel vom golf 3 mit airbrush verkauft der käufer sagt das der tankdeckel erheblich beschädigt ist er sollte ihn mir zurück schicken hätte ihm auch das geld zurück überwiesen, nun sind wir soweit das er mir aufs übelste mit seinen leuten droht und beleidigt und ich glaube das muss ich mir nicht bieten lassen. meine frage an euch an wen wende ich mich bei ebay in meinem fall? danke gruss sven

Letzter Beitrag
von gotschalck (privat) Angebote anschauen
(1 von 7)
Re: bedrohung von einem ebay mitglied
6 Feb 2012 20:41

Ebay wird dir da kaum helfen. Was sollten die auch tun?

Die bieten hier nur die Plattform. Der Rest interessiert die nicht.

Wenn es wirklich sehr massiv wird, solltest du dich an die Polizei wenden. Du hast ja alle Daten des Käufers und auch seine Drohungen per Mail?

Gut, dann gehe damit zur Polizei und teile ihm das mit.

Was sollte er dann noch tun?

(3 von 7)
6 Feb 2012 20:58

Was hilft die Meldung da?

(4 von 7)
6 Feb 2012 21:04

Was hilft die Meldung da?

Nichts,  was  soll  ebay  machen?

Anzeige  erstatten

Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.

(5 von 7)
6 Feb 2012 21:43

Die Polizei wird ein Formular ausfüllen und in einigen Wochen bekommt man ein Bescheid mit der Mitteilung, dass die Anzeige nicht weiter verfolgt wird, da es sich nicht um öffentliches Interesse handelt.

Du bekommst noch den Tip eine private Klage zu führen.

Dann musst du erstmal den Anwalt und die Gerichtskosten bezahlen und hoffen, dass du Recht bekommst.

Wenn du Recht bekommst, ist noch lange nicht Sicher, dass du dein Geld zurückerhälst. Wenn nämlich, der Gegner behauptet kein Geld zu haben, guckst du in die Röhre.

Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand.

(6 von 7)
6 Feb 2012 21:48

Ich denke, darum geht es nicht.

Es geht um den Effekt.

Wenn man eine solche Sache zur Anzeige bringt, dann fällt das Augenmerk auf den Bedrohenden unweigerlich, sobald man dann als Bedrohter auch nur einen Kratzer am Auto hat.

Das kann man dem Bedroher mitteilen.

Ich kann nicht für jede Polizeiwache sprechen, aber es gibt die eine oder andere, die behalten solche "Meldungen" auf dem Zettel.

(7 von 7)
6 Feb 2012 22:10

Ja, könnte sein, dass der Angezeigte Muffensausen kriegt, wenn er eine Vorladung von der Polizei bekommt.

Kann aber auch sein, dass der aus Erfahrung genau weiß, dass nichts passiert und sich ins Fäustchen lacht.

Kommt drauf an, wieviel oder wie wenig kriminelle Erfahrung der Typ hat.

zum Seitenanfang