habe einen gut erhaltenen tankdeckel vom golf 3 mit airbrush verkauft der käufer sagt das der tankdeckel erheblich beschädigt ist er sollte ihn mir zurück schicken hätte ihm auch das geld zurück überwiesen, nun sind wir soweit das er mir aufs übelste mit seinen leuten droht und beleidigt und ich glaube das muss ich mir nicht bieten lassen. meine frage an euch an wen wende ich mich bei ebay in meinem fall? danke gruss sven
Die Polizei wird ein Formular ausfüllen und in einigen Wochen bekommt man ein Bescheid mit der Mitteilung, dass die Anzeige nicht weiter verfolgt wird, da es sich nicht um öffentliches Interesse handelt.
Du bekommst noch den Tip eine private Klage zu führen.
Dann musst du erstmal den Anwalt und die Gerichtskosten bezahlen und hoffen, dass du Recht bekommst.
Wenn du Recht bekommst, ist noch lange nicht Sicher, dass du dein Geld zurückerhälst. Wenn nämlich, der Gegner behauptet kein Geld zu haben, guckst du in die Röhre.
Wenn man eine solche Sache zur Anzeige bringt, dann fällt das Augenmerk auf den Bedrohenden unweigerlich, sobald man dann als Bedrohter auch nur einen Kratzer am Auto hat.
Das kann man dem Bedroher mitteilen.
Ich kann nicht für jede Polizeiwache sprechen, aber es gibt die eine oder andere, die behalten solche "Meldungen" auf dem Zettel.