|
|
Falsche Angaben und Portoerschleichung durch negativ Bewertung
|
|
Falsche Angaben und Portoerschleichung durch negativ Bewertung
8 Feb 2012 12:47
|
Finde es einfach zu suspekt, das jeder nach gutdünken Bewerten kann und versuchen kann den Handelspartner auszutricksen.
Man probiert es auf verschiedene Weise, erst mit Beschädigung , dann mit entspricht nicht der Beschreibung, dann zu viel Porto , und als garnichts geht , negativ Bewertung. Und ebay legt hier keinen Riegel vor , finde ich unprofessionell.
|
|
|
|
(1 von 23)
Re: Falsche Angaben und Portoerschleichung durch negativ Bewertung
8 Feb 2012 12:52
|
Einfache Frage: Stimmt es, dass Du dreimal 4,90 € Versand berechnet und dann alles in einem Paket versendet hast?
|
|
|
|
(2 von 23)
8 Feb 2012 12:54
|
Es ist zum Teil korrekt, ich habe nicht mehr als Päckchen versand sondern als Paket , und die Rückzahlung der Differenz angekündigt.
Die bitte um Mitteilung der Paypal adresse ist man mir bis heute schuldig geblieben .
|
|
|
|
(3 von 23)
8 Feb 2012 12:54
|
Seit Anfang des Jahres scheint dein Käufer besonders viel Pech zu haben...
http://toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User= mariusernst&Dirn=Abgegebene
Hat er denn eine Beschädigung irgendwie nachgewiesen, durch Fotos? Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen
|
|
|
|
(4 von 23)
8 Feb 2012 12:55
|
charly-preiswert wrote:
Es ist zum Teil korrekt, ich habe nicht mehr als Päckchen versand sondern als Paket , und die Rückzahlung der Differenz angekündigt.
Die bitte um Mitteilung der Paypal adresse ist man mir bis heute schuldig geblieben .

Aha. Portoabzocke versucht und ging schief?
|
|
|
|
(5 von 23)
8 Feb 2012 12:58
|
Nein, es war nicht abzusehen , das alle Artikel von einem Käufer ersteigert werden . Mit Portoabzocke muss ich mich nicht auseinandersetzen . Aber es waren Bilder dabie die nicht mehr als Päckchen durch gehen konnten wegen der größe , so wurde alles zusammen verpackt . Allkerdings konnte ich schlecht , Zerbrechlisches Porzellan zu den Bildern zu packen und so musste ich mehrere Pakete packen , und wie gesagt ich habe die erstattung des zuviel entrichteten porto, trotz der Versuche hier mehr herauszuschlagen angeboten
|
|
|
|
(6 von 23)
8 Feb 2012 13:00
|
Hallo,
nein es gab keinen Nachweis , auch die Behauptung das die Rahmen nicht Blattvergoldet wären , wurde nach meinem Nachweis , da die Bilder aus Beständen meines Vaters waren und ich wusste das alle Bilderrahmen vergoldet waren , kommentarlos hingenommen.
|
|
|
|
(7 von 23)
8 Feb 2012 13:03
|
charly-preiswert wrote:
Nein, es war nicht abzusehen , das alle Artikel von einem Käufer ersteigert werden . Mit Portoabzocke muss ich mich nicht auseinandersetzen . Aber es waren Bilder dabie die nicht mehr als Päckchen durch gehen konnten wegen der größe , so wurde alles zusammen verpackt . Allkerdings konnte ich schlecht , Zerbrechlisches Porzellan zu den Bildern zu packen und so musste ich mehrere Pakete packen , und wie gesagt ich habe die erstattung des zuviel entrichteten porto, trotz der Versuche hier mehr herauszuschlagen angeboten

Aha. Päckchen kassiert und dann aber doch mehrere (teurere) Pakete versendet? Und das "Zuviel" dann rückerstatten wollen?
Merkst Du was?
|
|
|
|
(8 von 23)
8 Feb 2012 13:06
|
Na jetzt bin ich aber sprachlos ,
vielen Dank für diesen Link.
Da muss mann glaube ich nicht weiter kommentieren, da gleicht sich eine Antwort der anderen .
Man schaut sich ebay so etwas nicht an ,
|
|
|
|
(9 von 23)
8 Feb 2012 13:08
|
herr_aus_wuergen wrote:
charly-preiswert wrote:

Aha. Päckchen kassiert und dann aber doch mehrere (teurere) Pakete versendet? Und das "Zuviel" dann rückerstatten wollen?
Merkst Du was?

Schau dir die Sachen an. Es ist nicht möglich, diese alle zusammen als Päckchen zu versenden.
|
|
|
|
(10 von 23)
8 Feb 2012 13:11
|
*circe* wrote:
herr_aus_wuergen wrote:
charly-preiswert wrote:

Merkst Du was?

Schau dir die Sachen an. Es ist nicht möglich, diese alle zusammen als Päckchen zu versenden.

Eben. Lies nochmal, was er schrieb...
|
|
|
|
(11 von 23)
8 Feb 2012 13:15
|
Es wurden die Bilder als Paket versendet und das Porzellan.
Wahrscheinlich wurde die Zahlungserstattung angeboten, die sich nach Abzug von 2 Paketen ergibt.
|
|
|
|
(12 von 23)
8 Feb 2012 13:19
|
Hallo,
es wurden zwei Pakete a 6,90 versendet was einen Gesamtbetrag von 13,80 ausmacht.
Berechnet wurden 1 x 6,90 2 x 4,90
Die Differenz wollte ich per paypal erstatten ,
aber ich habe bis heute noch keine adresse wo ich das Geld erstatten kann.
|
|
|
|
(13 von 23)
8 Feb 2012 13:20
|
Geht es den noch fairer ?
|
|
|
|
(14 von 23)
8 Feb 2012 13:24
|
charly-preiswert wrote:
Geht es den noch fairer ?

Kaum. Deine Aussagen waren zunächst widersprüchlich.
Und die Frage bleibt, ob Du die Erstattung erst auf Drängen des Käufers angeboten hattest.
Ansonsten okay.
|
|
|
|
(15 von 23)
8 Feb 2012 13:35
|
Warum hast du denn die Differenz nicht einfach einem Paket beigelegt, dann fallen auch keine Gebühren an.
|
|
|
|
(16 von 23)
8 Feb 2012 13:35
|
Du bist gewerbicher Verkäufer, wo finde ich Deine Widerrufsbelehrung? 
Du weißt sicher, dass Abmahnungen vierstellig sind? 
Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.
|
|
|
|
(17 von 23)
8 Feb 2012 13:39
|
Ach du Schreck.
Gewerblicher VK mit diesen Sternchen
Dieser Account ist wohl nicht nur abmahngefährdet, sondern insgesamt.
|
|
|
|
(18 von 23)
8 Feb 2012 13:40
|
Hallo,
da liegst Du etwas falsch und deine Ausführungen kommentiere ich nicht weiter, da sowas , sowas von na ja , sag dazu nix , ebay wirds korregieren, den dort liegt der Fehler .
|
|
|
|
(19 von 23)
8 Feb 2012 13:43
|
Oh, sorry, tut mir leid.
Du hast Recht, ich hab's doch noch gefunden:
Widerrufs- oder Rückgabebelehrung
bei erbetener Rücknahme, bitte ich zu beachten , das Sie das Porto auch für die Rücksendung übernehmen müssen und eine Auszahlung des Kaufpreises erst 7 Tage nach Wareneingang möglich ist. Vielen Dank   
Auch ich antworte nur in den Foren. Bitte keine privaten Nachrichten.
|
|
|
|
(20 von 23)
8 Feb 2012 13:44
|
Weisst Du grundsätzlich geht es ja hier nicht um die 4,90 Porto, sondern um die Bewertungskritierien, die dieser Kunde an den Tag legt und wie man sieht immer wieder erfolgreich , accaounts dermaßen in den Dreck zieht , obwohl man jedem Käufer der bei etwas geboten hat entgegenkommt und so geht alles in den keller , die Bewertung , das Gesamtbild , und das finde ich ja das bodenlose dabei .
|
|
|
|
(21 von 23)
8 Feb 2012 13:47
|
charly-preiswert wrote:
Hallo,
da liegst Du etwas falsch und deine Ausführungen kommentiere ich nicht weiter, da sowas , sowas von na ja , sag dazu nix , ebay wirds korregieren, den dort liegt der Fehler .

Stimmt, Ebay wird es korrigieren, indem sie dir eine Verkaufsbegrenzung aufdrücken.
Ansonsten hat der Flieger völlig Recht: Abmahnungen (für die du hochgradig gefährdet bist) können sehr teuer werden.
Man will dir ja nur helfen... Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen
|
|
|
|
(22 von 23)
8 Feb 2012 13:48
|
Charly, du bist Pilot, da empfiehlt sich ohnehin sendungsverfolgter Versand.
Zumindest ab einem gewissen Erlös.
|
|
|
|
(23 von 23)
8 Feb 2012 13:52
|
fashion, dem charly kann man bei diesem Chaos und diesen Sternchen nur noch empfehlen einen neuen Account zu eröffnen, bevor Ebay dafür sorgt, dass auch das nicht mehr geht.
|
|
|