Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Was ist im ebay Kundendienst los??

(11 Antworten / 941 Seitenaufrufe)
29 Nov 2011 08:18

Ich warte seit fast einer Woche auf eine konkrete Antwort des Kundendienstes. Lediglich diese automatisierte Standardantwort mit allgemeingültigen Tipps bekam ich nach 2 Tagen. Auf diese hab ich dann nochmal mit konkreter Fragestellung geantwortet und nun passiert gar nichts...

Obwohl beim Formular steht: Wir antworten innerhalb von 3 Tagen. Oder ist damit nur die Standardantwort gemeint?

Beim telefonischen support scheint es nicht viel besser zu sein. "Leider kommt es z.Zt. zu Wartezeiten". Grundsätzlich möchte ich nicht unbedingt diese kostenintensive hotline anrufen, vor allem, wenn ich wie z.Zt. womöglich auch noch für die Warteschleife bezahlen muß.

Hat jemand evtl. einen Tipp oder evtl. sogar so etwas wie Insiderwissen - z.B. gehen sämtliche emails an den Kundendienst an der selben Stelle ein, oder wird es schon thematisch getrennt? Gibt/gäbe es somit evtl. Thematiken/Abtlg. wo es etwas ruhiger zugeht?

Aber vor allem: Was tun, wenn es dringend ist und eilt?

Letzter Beitrag
von kafka.sein.kaefer (0) Angebote anschauen
(1 von 11)
Re: Was ist im ebay Kundendienst los??
29 Nov 2011 08:24

Im Kundenabwehrdienst liest in den wenigsten Fällen ein menschl. Wesen Deine Nachrichten; vielmehr werden nach Themen automatisiert, vorgefertigte Textbausteine versendet.

Ich las hier schon den Tipp, dass man seine versendete Nachricht immer und immer wieder an den Support versenden soll, anscheinend nimmt sich nach mehrmaligem Anlauf jemand Deines Problems dann an. Bestätigen kann ich dies pers. aber nicht, aber es wurde schon oft so genannt.

Keinesfalls würde ich die kostenpflichtige Hotline anrufen.

(2 von 11)
29 Nov 2011 08:42

Kundenabwehrdienst ist gut!!:^O

Danke für den Tipp - was anderes bleibt vermutlich nicht...

Wie ist denn eure Erfahrung?

Handelt es sich evtl. z.Zt. um ein saisonales Problem?

Vorweihnachtszeit, viele Käufe/Verkäufe...viele Probleme...

Ich kann mich nämlich durchaus an bessere Zeiten erinnern, auch in diesem Jahr, wo es deutlich zügiger lief.

(3 von 11)
29 Nov 2011 08:53

Stelle deine Frage hier!

Hier erhälst du in der Regel schnellere und

vernünftigere Antworten.

Was glaubst du, warum eBay selbst auf das

Forum verweist?

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung

(4 von 11)
29 Nov 2011 09:33

Kundenabwehrdienst ist gut!!:^O

Danke für den Tipp - was anderes bleibt vermutlich nicht...

Wie ist denn eure Erfahrung?

Handelt es sich evtl. z.Zt. um ein saisonales Problem?

Vorweihnachtszeit, viele Käufe/Verkäufe...viele Probleme...

Ich kann mich nämlich durchaus an bessere Zeiten erinnern, auch in diesem Jahr, wo es deutlich zügiger lief.

Der Gefahrenabwehrschirm wird immer weiter perfektioniert. Dem Vernehmen nach, ist sogar die US-Home-Security an einer Übernahme der Maßnahmen interessiert. Dann braucht es keine Satellitengestützte teure Terroristenabwehr mehr.

(5 von 11)
6 Feb 2012 09:01

Kundendienst hat eine Liste mit Antworten, ja nach Frage werden diese an den Fragesteller versendet, persönlich zugeschnittene Antworten gibt es nicht.

(6 von 11)
6 Feb 2012 12:33

"Aber vor allem: Was tun, wenn es dringend ist und eilt?"

nicht be Ebay kaufen, so dumm sich das anhört, aber der Kundenservice ist eine Zumutung. Meiner Meinung nach auch einer der Gründe warum Ebays Geschäfte abgesehen von PayPal rückläufig sind.

Grüße.

(7 von 11)
6 Feb 2012 13:07

Kundendienst?? Was ist das?

Eigentlich einfach zu beantworten: Studenten, Praktikanten und ggflls. auch Zeit(Leih)arbeiter, die einfach nur auf ihrer Tastatur Kombinationen eingeben, damit eine Standartantwort zustande kommt :( wirklich helfen ist nicht. Wie heißt es so schön: Du wirst zum Arbeiten bezahlt und nicht zum Denken!!!

Ist meine Meinung. Ich warte nämlich schon seit über drei Wochen auf Antwort (Erinnerung ist auch schon 1 Woche her). Ich glaube Ebay hat gar kein Interesse mehr an Privatkunden. Die hauen einem soviele Knüppel in den Weg, das man am Liebsten gar nix mehr machen möchte. Ist irgendwie Schade, oder?

Solange jedenfalls meine Mails nicht beantwortet werden, werde ich weder kaufen noch verkaufen.

(8 von 11)
15 Mrz 2012 06:16

Das ist erstaunlich (oder eigentlich nicht) loonaline321 -- Ich habe einen Fall seit November l.J. laufen. Eindefektes Gerät kam vom Verkäufer an - bis zur Meldung vom Kundendienst - senden Sie das Gerät an den Verkäufer zurück Sie erhalten den KOMPLETTEN Verkaufspreis zurück (incl. Porto) vergingen 2 Monate. - Nach 1,5 weiteren Monaten erhielt ich eine ANTEILMÄSSIGE Erstattung X-( Aus fast 70,- € wurden kurzerhand unter 50,-€ KEINE ERKLÄRUNG seitens Paypal oder Ebay und auf Emails wird NICHT MEHR reagiert !! Ich sende jetzt alle 3-4 Tage die gleiche Anfrage denn es heisst ja " Wir bemühen uns Ihre Angelegenheit in 3 Tagen zu beantworten" Werde das noch etwa 1 Moant machen und dann einen Rechtsbeistand einschalten. Denn das Benehmen von Ebay ist Betrug ! Ich bin jetzt seit Gründung hier (bin übernommen worden als es noch alando hieß) aber so eine Frechheit ist mir noch nicht passiert. Gegen Verkäufer mit schlechter Beurteilung hilft: Nicht bieten - Aber gegen diese Verbrechermethoden von Ebay ist man machtlos.

(9 von 11)
15 Mrz 2012 06:52

@kwesi_de (271

Eine ärgerliche Angelegenheit, das kann ich nachvollziehen. Aber so ärgerlich das auch ist, an den (email)Kundendienstpraktiken ändert sich anscheinend nichts.

Ebay ist und bleibt anscheinend in puncto Kundendienstqualität führend - am unteren Ende.

Ich würde ganz sicher nicht noch mehr Zeit verschwenden und täglich weitere emails abschicken. Wozu?

Mit dem VK scheint es ja nicht bzgl. Rückabwicklung geklappt zu haben, oder? Hast Du den Artikel denn zurückgeschickt?

Ich kann Dir nur den Tipp geben, die hotline anzurufen. Ich habe mich seinerzeit auch dagegen gesträubt, diese kostenintensive Tel.Nr. anzurufen, wenn es eine email-Adresse gibt.

Meine Erfahrung war aber schlußendlich positiv- von den Kosten abgesehen. Dort wurde dann gleich geantwortet und gehandelt.

Rufe morgens gleich um 8:00 Uhr an, später verbringst Du teure Minuten in der Warteschleife!

Der Eindruck, daß über diese teure 180-Nr. noch zusätzliches Geld verdient werden möchte und man dafür am email-Kundendienst mehr als offensichtlich spart, ist nicht mehr von der Hand zu weisen.

Viel Glück

(10 von 11)
15 Mrz 2012 07:43

Keine  Ahnung,  was  du  vom Kundendienst  erwartest.

Der  Kaufvertrag  kommt  ausschließlich,  zwischen  Käufer  und  Verkäufer  zustande.

Ebay  ist  eine  Verkaufsplattform,  die  kennen  die  Beschaffenheit  deines  Artikel´s  nicht.

Ebay  ist  auch kein  Gericht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aber vor allem: Was tun, wenn es dringend ist und eilt?

Dich  mit  deinem  Vertragspartner,  EINIGEN.

Oder  Rechtshilfe ( RA ) einschalten.  

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig

(11 von 11)
15 Mrz 2012 10:07

Lies einfach nochmal aufmerksam, was Kwesi beschrieben hat!

zum Seitenanfang